Wrestler "Angel Of Death" verstorben!

  • Zitat

    Original von Sören
    Kannte ihn nicht, dennoch richte ich seiner Familie und seinen Angehörigen mein Beleid aus.


    Da schließe ich mich natürlich an! Kein schönes Jahr 2007!

  • Dave Sheldon, ein Wrestler der 80er und 90er Jahre und unter den Pseudonymen wie Angel of Death, The Russian Assassin und The Black Scorpion aktiv, wurde am 27. November leblos in Bedford, TX aufgefunden. Er wurde 43 Jahre alt. Über die Ursachen seinen Todes ist derzeit wenig bekannt. Sein Tod wurde zuerst von 'Dallas radio Host Norm Hitzges' auf 'SportsRadio 1310 The Ticket today' bestätigt. Die Radiolegende Norm Hitzges und der verstorbene Wrestler waren Berichten zufolge sehr befreundet.


    Sheldon begann das Wrestling in den frühen 80er Jahren, aber seine erste große Schritte machte 1986 er bei Calgary's Stampede Wrestling.


    Als Angel of Death fehdete er mit anderen zur damaligen Zeit aufstrebenen Stars wie Owen Hart und Brian Pillman. Als Glatzkopf mit Schnurrbar und einer Größe von 1,95m stellte er einen unvergessenen Bösewicht im Kampf gegen die Babyfaces dar.


    Sein bekanntesten Lauf seiner Karriere bekam er durch den Wechsel zur damals von Bill Watts betriebenen UWF. Sheldon bestritt mit verschiedenen Partnern Matches gegen die Fabulous Freebirds, wurde aber später selbst Teil der Gruppierung und ersetzte Terry Gordy falls dieser in Japan unterwegs war. Bei World Class Championship Wrestling bildete er mit Buddy Roberts und Iceman King Parsons ebenfalls ein Stable Fabulous Freebirds.


    1988 wechselte er zu Jim Cornettes Promotion, der NWA. Sheldon wrestlete als Russian Assassin mit einer Maske und teamte auch mit Jack Victory.


    1990 bekam er ein neues Gimmick. Als Black Scorpion fehdete er gegen Sting.


    In der ersten Hälfte der 90er Jahre war rund um Texas aktiv , auch versuchte er das Scheitern der WCCW zu vermeiden. Dort hielt er auch 1990 die WCCW Tag Team Gürtel mit Abdullah The Butcher, welche sie später an "Stone Cold" Steve Austin und "The California Studd" Rod Price verloren. In der in Dallas liegenden Promotion Global Wrestling Federation fehdete er 1992 gegen Eddie Gilbert.


    Auch in der WCW war Dave Sheldon kurzeitig tätig. 1991 attackierte es als Heel mit Kevin Sullivan und One Man Gang den Argentinier El Gigante.
    Aufgrund seines schwer verletzten Knies beendete er 2000 offiziell seine Wrestlingkarriere. In den Jahren nach seines Karrierendes besuchte er noch einige Wrestlingshows.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: SLAM! Sports