EM: Spiele der Deutschland-Gruppe wurden als Risikospiele eingestuft!

  • Bei der EM-Endrunde 2008 spielt Deutschland in der Gruppe B. Besonders bei den Spielen dieser Gruppe besteht laut den Sicherheitsbehörden Österreichs ein Sicherheitsrisiko. Daher wurden diese Spiele als gefährlich eingestuft.


    Österreichs Innenminister Günther Platter forderte die Sicherheitskräfte auf, bei Begegnungen der Gruppe B besonders aufmerksam zu sein. Vor allem wenn die Nationalmannschaft Deutschlands gegen Polen spielt. Auch bei der Partie zwischen Kroatien und Österreich könne es zu Ausschreitungen kommen.


    In Österreich werden an die 27.000 Polizeibeamten bei der EM eingesetzt. Zur Unterstützung kommen auch 800 Polizeibeamte aus Deutschland.



    Quelle: shortnews.de

  • Und warum bitte werde diese Spiele als Risikospiele eingestuft?




    Das Spiel der Schweiz gegen die Türkei wird wohl das Harmloseste von allen werden oderwas??


    Das Spiel von Österreich gegen Deutschland dafür wohl das mit den meisten Hooligans oderwie?? Weil Österreich ja dafür bekannt ist die schlimmsten und meisten Hooligans zu haben.



    Ja ne ist klar, Risikospiele.... ey was fürn Bullshit.



    Auf die Gruppe C mit Italien sollte man vielleicht mal ein Auge werfen und nicht auf die Spiele in der Gruppe B mit Deutschland.

  • fast 30.000 polizisten... und 800 kommen aus deutschland.... mööööööööööööp 6 setzen


    wieso holen die nicht gleich nen paar tausend mehr sicherheitskräfte wenn da wirklich so nen risiko besteht


    aber ich geb jericho recht, bei uns wirds wohl net so schlimm werden wie in anderen gruppen