«Desperate Housewives»

  • [Blockierte Grafik: http://i179.photobucket.com/albums/w302/iisraeli/DesperateHousewives.jpg]



    Desperate Housewives (Engl.: „Verzweifelte Hausfrauen“) ist eine US-amerikanische Fernsehserie und handelt von den Erlebnissen der vier Nachbarinnen Susan Mayer (geb. Bremmer), Lynette Scavo (geb. Lindquist), Bree Van de Kamp (geb. Mason) und Gabrielle Solis (geb. Marquez) und ihrer Familien. Sie alle leben in der Wisteria Lane in der fiktiven Stadt Fairview im fiktiven US-amerikanischen Bundesstaat Eagle State. Dabei werden diese einzelnen Geschichten mit einem übergeordneten Handlungsbogen verwoben, der sich in jeder Staffel um die Ergründung eines Geheimnisses dreht. Mary Alice Young, die Hausfrau, die in der ersten Episode Selbstmord begeht, kommentiert von da an das Leben ihrer Freundinnen.


    Desperate Housewives wird oft als eine Art „Dramedy“ bezeichnet; eine Mischung aus größtenteils Drama- und Comedy-, jedoch auch Krimi-, Mystery- und Seifenoperelementen.



    Quelle: wikipedia.de



    -------------------------------



    Hier in diesem Thread kann man sich über die US-Erfolgsserie "Desperate Housewives" unterhalten und mit den Usern über die Ereignisse der einzelnen Staffeln diskutieren.

  • Trotz anhaltendem Autorenstreik gibt es einen ProSieben-Starttermin für die vierte Staffel der "Desperate Housewives".


    Die neuen Episoden will der Münchner Sender ab Mittwoch, dem 13. Februar 2008, jeweils um 20:15 Uhr zeigen. Die 4. Staffel der Desperate Housewives besteht aus insgesamt 10 Folgen.



    Quelle: ProSieben.de

  • Ab 22.10.08 um 20:15 Uhr zeigt ProSieben die restlichen Folgen der 4. Staffel von "Desperate Houswives".


    Nach der stürmischen Katastrophe


    Der Tornado hat die Wisteria Lane dem Erdboden gleich gemacht. Besonders hart trifft es Lynette (Felicity Huffman): Tom (Doug Savant) und die Kinder wurden verschüttet, und es besteht kaum Hoffnung, sie lebend zu bergen.


    Bree (Marcia Cross) muss mit ihrer Familie zu Chaosfrau Susan (Teri Hatcher) ziehen, denn der Sturm hat das Dach ihres Hauses zerstört.

    Orsons (Kyle McLaghlan) schlechtes Gewissen gegenüber Mike (James Denton) wird immer stärker: Als er eines Abends schlafwandelt, plaudert er aus, dass er Mike damals überfahren hat.


    Bree ist von diesem Geständnis geschockt, und obwohl Mike ihrem Ehemann verzeihen kann, setzt Bree den Zahnarzt vor die Tür. Bree selbst beichtet ihren Freundinnen die Wahrheit über ihren angeblichen „Sohn“, da Edie (Nicollette Sheridan) Bescheid weiß und sie damit erpressen will. Edie verlässt daraufhin die Wisteria Lane, da ihr klar wird, dass sie nicht mehr erwünscht ist.


    Susan (Teri Hatcher) findet derweil heraus, dass Mike (James Denton) noch immer Tabletten schluckt und stellt ihn vor die Wahl: Therapie oder Trennung. Gabrielle (Eva Longoria) ist erleichtert: Ihr ungeliebter Ex wurde bei dem Tornado getötet. Damit ist sie wieder frei für Ex-Ex-Mann Carlos (Ricardo Chavira). Das ehemalige Model ahnt jedoch nicht, dass er nach seinem Unfall für immer blind ist – das erfährt sie erst nach der Hochzeit.


    Zu allem Überfluss zieht eine Untermieterin bei Gabrielle und Carlos ein, die sich schnell als Drogendealerin herausstellt. Katherine Mayfair (Dana Delany) versucht weiterhin, ihr düsteres Geheimnis zu wahren – ohne Erfolg, und am Ende gibt es zwei Tote.

    Hintergrund


    Im Januar 2007 wurde „Desperate Housewives“ zum dritten Mal für den Golden Globe als beste TV-Serie nominiert – zwei Mal konnte der begehrte Preis gewonnen werden. Ingesamt wurde die Erfolgsserie von Marc Cherry 13 Mal für den Emmy nominiert – sechs Mal konnte der begehrte Preis gewonnen werden. Für den Golden Globe wurde die Drame-Serie zehn Mal nominiert – drei Mal wurde die Trophäe gewonnen. Seit Juli 2007 wurde die vierte Staffel in den USA gedreht.



    Quelle: ProSieben.de

  • Die fünfte Staffel "Desperate Housewives" ab 14. Januar 2009 um 20:15 Uhr auf ProSieben!


    Desperate Housewives - Staffel 5: Fünfte Staffel, fünf Biester, fünf Jahre später...


    Fünf Jahre später: Susan (Teri Hatcher) und Klempner Mike (James Denton) haben sich getrennt. Das Paar hatte vor Jahren einen schweren Autounfall, bei dem eine Frau und ihr Kind ums Leben kamen. Sie selbst hatten zwar keine Schuld, doch Susan machte Mike große Vorwürfe – ihre Beziehung zerbrach. Die Chaos-Frau findet schnell Ablenkung: Die zweifache Mutter amüsiert sich mit ihrem Maler Jackson (Gale Harold). Aus der Affäre wird schnell mehr.


    Chavira) sind inzwischen Eltern von zwei pummeligen Mädchen und sozial abgestürzt. Gabi versucht alles, um ihr altes Leben in der schillernden Partywelt zurückzubekommen – nicht ohne Folgen …


    Lynette (Felicity Huffman) kämpft derweil mit ihren Teenager-Zwillingen: Die zwei haben im Restaurant ihrer Eltern ein illegales Casino eröffnet. Doch Lynette steht mit ihren Problemen alleine da, denn Tom (Doug Savant) befindet sich mitten in der Midlife-Crises ...


    Rotschopf Bree (Marcia Cross) ist nach Orsons (Kyle MacLachlin) Gefängnisaufenthalt wieder mit ihm liiert und leitet zusammen mit Katherine (Dana Delany) ein erfolgreiches Catering- und Koch-Unternehmen. Bree ist der neue Star am Kochhimmel, während Katherine die komplette Arbeit macht. Doch das lässt sie nicht lange auf sich sitzen und sagt Bree den Kampf an.


    Männervamp Edie (Nicollette Sheridan) kehrt überraschend mit ihrem frisch angetrautem Ehemann Dave (Neal McDonough) in die Wisteria Lane zurück. Die Bewohner merken schnell, dass Dave ein dunkles Geheimnis hat und Edie sich in großer Gefahr befindet …

    In der neuen, fünften Staffel bekommen die Bewohner der Wisteria Lane Zuwachs: Gale Harold, bekannt aus der US-Serie „Queer as Folk“spielt Susans neuen Liebhaber. Auch Männervamp Edie bekommt einen Mann an ihre Seite gestellt: Neal McDonough spielte bereits in den TV-Serien „Medical Investigation“und „Akte X“mit.



    Quelle: ProSieben.de

  • Desperate Housewives: Sheridan steigt aus


    Nicollette Sheridan, Star bei "Desperate Housewives", steigt aus der Serie aus. Die 45-Jährige spielte Edie Britt. "Sie hatte eine großartige Zeit in der Show und freut sich auf ihre nächsten Projekte", so Sheridans Manager.


    Bislang ist unklar, wie der Ausstieg in der Serie dargestellt werden soll. Auch der Grund für Sheridans Abschied wurde nicht bekannt.



    Quelle: shortnews.de

  • Desperate Housewives - Enthüllt: So steigt Nicollette Sheridan aus!


    Seit bekannt wurde, dass Nicollette Sheridan (alias Edie Britt) bei den "Desperate Housewives" aussteigt, sind die Fans am Boden. Doch nun steht auch fest, wie die männermordende Blondine aus der Wisteria Lane verschwindet.



    ACHTUNG! Fans sollten nicht weiterlesen - wir lüften das letzte Geheimnis von Edie Britt!



    Edies Austtieg wird echt ein Schock sein! Im wahrsten Sinne des Wortes. Und: Edie wird den Serientod sterben!


    Denn: Langsam kommt Edie dahinter, was für ein mieser Kerl ihr neuer Mann Dave ist. Als sie dann auch noch erfährt, dass Dave Nachbar Mike umbringen will, greift Edie ein: Sie will die anderen warnen.


    Aber Edie macht ihre Rechnung ohne Dave: Laut der US-Programmzeitschrift "TV Guide" macht sich der nämlich an Edies Auto zu schaffen. Die Folge: Edie hat einen schlimmen Unfall.


    Doch den überlebt sie. Aber nicht lange - denn nur wenige Augenblicke später bekommt sie einen tödlichen Stromschlag von einem Hochspannungsmast.


    Das war's dann mit Edie Britt bei den Housewives. Und nicht nur die Fans haben ihre Probleme damit. Mit-Housewive Eva Longoria-Parker sagte nun: "Ich kann mir die Serie ohne Nicolette gar nicht mehr vorstellen."



    Quelle: express.de

  • Wie erwartet: «Desperate Housewives» kehrt Mitte September zurück


    Der neue Serien-Mittwoch von ProSieben steht fest - überraschend ist die Programmierung allerdings nicht mehr.


    Schon Anfang des Monats berichtete Quotenmeter.de exklusiv über den neuen Serien-Mittwoch von ProSieben, der im September starten soll. Nun steht der genaue Tag fest, an dem es losgehen wird.


    Am 16. September kehrt «Desperate Housewives» bei ProSieben zurück - einen Tag, nachdem der Sender den Dienstag erstmals mit den «Simpsons» und «Two and a half Men» bestückt. Um 21:15 Uhr folgt dann, wie berichtet, die neue US-Serie «Lipstick Jungle», die als Nachfolgerin von «Sex in the City» gehandelt wurde - nicht zultzt auch deshalb, weil die Serien von der gleichen Autorin geschrieben wurden.


    Den Sendeplatz um 22:15 Uhr nimmt indes «Harper's Island» ein, die allerdings bereits Ende August zu sehen sein wird. Die Mysteryserie wurde in den USA allerdings bereits schon nach 13 Folgen wieder eingestellt - entsprechend kurz dürfte bei ProSieben die Freude andauern, sofern sie denn gute Quoten einfahren kann.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Starke Hausfrauen


    Als Marktführer meldete sich «Desperate Housewives» bei ProSieben zurück.


    Der neue Serien-Mittwoch von ProSieben ist da: Nachdem «Simpsons» und «Two and a half Men» am Abend zuvor bereits einen überzeugenden Einstand feierten, kehrten nun also die verzweifelten Hausfrauen zurück.


    Aus Sicht der Quoten lief es zu Beginn sehr gut – insbesondere für «Desperate Housewives». Die US-Serie ergatterte sich zur besten Sendezeit nämlich sogar die Marktführerschaft in der Zielgruppe vor der RTL-«Super Nanny». Mit 2,05 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem entsprechend starken Marktanteil von 16,9 Prozent meldeten sich die Hausfrauen damit eindrucksvoll zurück. Insgesamt entsprachen 2,41 Millionen Zuschauer übrigens guten 8,1 Prozent.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • «Housewives» erneut mit starken Quoten


    Fußball und Reality-Dokus können den «Desperate Housewives» nichts anhaben: Erneut erreichte man starke Zahlen.


    Am Mittwoch konnten sich die «Desperate Housewives» gegen den Fußball durchsetzen: Zwar erreichte das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Sevilla und dem VfB Stuttgart insgesamt mehr Zuschauer, aber in der Zielgruppe punkteten die verzweifelten Hausfrauen.


    Insgesamt schalteten 2,50 Millionen Zuschauer die Episode ein und brachten ProSieben um 20.15 Uhr einen Marktanteil von guten 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 2,12 Millionen dabei, was 16,7 Prozent entsprach. So stark waren die «Housewives» zuletzt am 14. Oktober 2009, als 16,8 Prozent erreicht wurden.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Infos zum Staffelfinale 5 und Start der Staffel 6 von Desperate Housewives


    Die Serie rund um Frauen aus der Wysteria Lane wird nur eine recht kurze Pause einlegen. In dieser Woche läuft das Staffelfinale der fünften Runde – ab kommenden Mittwoch setzt ProSieben vorerst auf Doppelfolgen der Serie «Lipstick Jungle». Die verzweifelten Hausfrauen, die in den USA bei ABC laufen, sollen am 13. Januar 2010 um 20.15 Uhr zu ProSieben mit der sechsten Staffel zurückkehren, wie Sprecherin Stella Rodger Quotenmeter.de sagte.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Housewives»-Staffelfinale: Keine Überraschungen


    Das Finale der fünften Season von «Desperate Housewives» erzielte zwar gute Quoten, aber Überraschungen blieben aus.
    Mit der 24. Episode ging die fünfte Staffel der «Despeate Houswives» am Mittwochabend zu Ende und die Serie verabschiedete sich vorerst vom Primetime-Sendeplatz. Für ein Staffelfinale waren die Einschaltquoten diesmal sogar etwas schwächer als erwartet: Zwar wurden erneut gute Werte erzielt, doch wirkliche Quotensprünge konnten mit der letzten Episode für ProSieben nicht erreicht werden.


    Insgesamt sahen 2,32 Millionen Menschen um 20.15 Uhr die Folge bei 7,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe waren 1,98 Millionen sowie starke 15,2 Prozent dabei. Damit wurden zwar erneut gute Werte erzielt, doch andere Episoden aus der Staffel hatten oft höhere Zuschauerzahlen vorzuweisen. Zuletzt am 11. November, als 2,47 Millionen gute 16,6 Prozent in der Zielgruppe brachten.


    Ebenfalls war dieses Staffelfinale schwächer als in der vorherigen Season. Im Anschluss kam «Lipstick Jungle» auf nur schwache 1,37 Millionen Zuschauer sowie 4,5 Prozent, in der Zielgruppe auf 9,1 Prozent. Noch schlechter lief es für «All about Sex - Promis klären auf» um 22.15 Uhr: Diese Sendung wollten nur noch 8,3 Prozent der Zielgruppe sehen.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • Liebe & Intrigen: «Desperate Housewives» startet


    Die deutschsprachige Free-TV-Premiere findet erneut bei SF zwei statt, der ORF zeigt die Serie nur knapp eine Stunde später.


    Im Januar 2010 setzen die deutschsprachigen Fernsehsender ProSieben, ORF1 und SF zwei die erfolgreiche Serie «Desperate Housewives» mit der sechsten Staffel fort. Erneut haben Bürger der Bundesrepublik Deutschland das Nachsehen, denn in Österreich und Schweiz kann das Format auf Wunsch mit der englischen Tonspur angeschaut werden. Darüberhinaus kommen Deutsche erst zwei Tage später in den Genuss der neuen Folgen.


    Die österreichische TV-Station ORF1 beginnt die Ausstrahlung am Montag, den 11. Januar 2010, um 20.15 Uhr. Bereits um 20.00 Uhr kommen auch die schweizerischen Zuschauer in den Genuss der neuen Staffel. Beide Fernsehsender zeigen zum Auftakt eine Doppelfolge, in der Schweiz ist in der darauffolgenden Woche um 20.45 Uhr wieder «Castle» zu sehen.


    In Österreich werden alle weiteren Folgen montags um 21.05 Uhr ausgestrahlt, denn im Vorfeld ist weiterhin die Krimiserie «CSI: Miami» zu sehen. «Desperate Housewives» wird bei ProSieben hingegen mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sein, zum Start gibt es ebenfalls gleich zwei Folgen.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Toller Staffelauftakt für «Desperate Housewives»


    Bei ProSieben starteten die Hausfrauen gut in die sechste Staffel.


    Während die aktuellen Reruns der Serie «Desperate Housewives» am Nachmittag bei ProSieben nur schlechte Einschaltquoten einfahren, ist das US-Programm in der Primetime weiterhin ein Hit. Am Mittwochabend startete die Serie mit einer Doppelfolge in die sechste Staffel und konnte starke Zuschauerzahlen erzielen.


    Um 20.15 Uhr sahen den Staffelauftakt 2,46 Millionen Menschen bei einen Marktanteil von 7,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 2,16 Millionen sowie 14,9 Prozent dabei. Noch bessere Werte sollte allerdings eine Stunde später die zweite Folge der sechsten Season einfahren, die auf insgesamt 2,78 Millionen Zuschauer kam. Dies bedeutete hervorragende 8,3 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Von den Werberelevanten schalteten 2,55 Millionen bei starken 17,7 Prozent ein. Somit war dies ein Staffelauftakt in bekannten Quotenregionen.



    Quelle: quotenmeter.de