Buch mit Anleitungen zum Bau von LEGO-Waffen ist der Verkaufshit für Weihnachten!

  • Das von zwei ehemaligen LEGO-Mitarbeitern geschriebene Buch "Forbidden LEGO" ist in den USA der diesjährige Verkaufsschlager für Weihnachten. In dem Buch werden Anleitungen veröffentlicht, wie man aus den Platiksteinen real funktionierende Modelle bauen kann, die "LEGO niemals befürworten würde".


    So finden sich dort Bauanleitungen für Spielzeugpistolen, die LEGO-Platten abschießen, ein Bonbon-Katapult, ein Hochspannungs-LEGO-Auto oder nutzlose aber lustige Erfindungen wie ein Tischtennisball-Werfer mit Dauerfeuer.


    "Forbidden LEGO" erschien im August bei einem kleinen Verlag in San Francisco und erklomm schnell die Chartlisten bei Amazon. In Großbritannien hat man gegen dieses Buch allerdings Bedenken und der "Daily Telegraph" nannte es schon das "Anarchist Cookbook fürs Kinderzimmer".



    Quelle: shortnews.de