"Friday Night SmackDown! Results & Report vom 18.12.07

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    18.12.07 - Rochester, New York



    Dark Match


    Kofi Kingston besiegt Dave Taylor



    WWE Friday Night SmackDown! Tapings


    SmackDown! beginnt mit Theodore Long und Vickie Guerrero im Ring. Sie holten Edge in den Ring und überreichten ihm offiziell den World Heavyweight Title. Edge brachte später noch seine Freunde, die Major Brothers heraus. Diese erzählten nun, dass sie mit richtigen Namen Zach Bryant und Kurt Hopkins heißen. Edge bedankte sich bei ihnen und Vickie Guerrero.


    1. Match
    Finlay & Hornswoggle besiegen The Great Khali & Ranjin Singh nach einem Tadpole Splash von Hornswoggle gegen Singh.


    Ric Flair kam nun in den Ring um eine Promo über sein Match gegen Triple H an Silvester zu halten.


    2. Match
    6-Man Tag Team Match
    CM Punk, Rey Mysterio & Kane besiegen Mark Henry, Big Daddy V & Montel Vontavious Porter nach einem 619 und einem Chokeslam gegen Henry.


    3. Match
    Santa Match
    Festus besiegt Deuce


    JBL war nun an der Reihe und kündigte an, dass er SmackDown! verlässt um bei RAW Main Events zu bestreiten und Championships zu gewinnen. Er erklärte sein Comeback als das größte, was das Sports-Entertainment jemals gesehen hat. Den Rest der Show kommentierte Tazz an der Seite von Michael Cole.


    4. Match
    World Heavyweight Championship
    Three On One Handicap Match
    Batista besiegt Edge (c) & The Major Brothers (Brett Major & Brian Major)


    Batista pinnte einen der Major Brothers um das Match zu gewinnen, woraufhin Vickie Guerrero das Match erneut starten ließ, weil Batista nur Edge pinnen darf um Champion zu werden.


    5. Match
    World Heavyweight Championship
    Three On One Handicap Match
    Batista besiegt Edge (c) & The Major Brothers (Brett Major & Brian Major) durch DQ. Batista hatte Edge gerade zum Ansatz in der Batista Bomb, doch einer der Brüder attackierte das Animal mit einem Stuhl.


    ------------


    Dark Match


    James Curtis besiegt Charles Evans



    Quelle: moonsault.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    18.12.07 - Rochester, New York



    Aus Rochester, New York begrüßen und JBL und Michael Cole zur aktuellen SmackDown!-Ausgabe. Los geht’s mit Teddy Long, der Vickie Guerrero– im Rollstuhl sitzend - in den Ring schiebt und danach das Publikum begrüßt. Danach stellt er Vickie als General Managerin vor, die dabei heftig ausgebuht wird. Vickie bedankt sich für den warmen Empfang und bittet ihr große Liebe, den neuen World Heavyweight Hhampion Edge zum Ring.


    Edge lässt sich gebührend feiern, bewundert seinen Gürtel und schnappt sich dann das Mic. Danach dankt er jedem, die ihn irgendwie auf diesem Weg unterstützt oder auch nicht unterstützt hat. Auch seinen Fans, die er liebevoll Edgeheads nennt, kommt Dank zu.


    Nun kommen die Major Brothers alias Edge Rmy zum Ring. Die Major Brothers, so Edge, kamen als Major Brothers zu Smackdown, um einen Vertrag zu erhalten. Doch nun haben sie sich der Größe von Edge angeschlossen und ihm zu seinem Triumph verholfen, weil sie Teil von etwas größerem sein wollen – und wer könne es ihnen verübeln.


    Edge dankt auch den beiden, danach aber widmet er sich vor allem Vickie Guerrero, die ihn wieder and Spitze geführt hat. Zum Schluss dankt Edge auch noch Batista. Es sei toll von ihm gewesen, als Champ einzuspringen, als Edge verletzt war, aber das sei nun nicht mehr nötig, da Edge wieder da ist und die Show nun alleine trage. Nach diesen warmen Worten gehen wir in die Werbung.


    Nach der Werbepause geht’s direkt rein ins erste Match:


    1. Match
    Great Khali und Ranjin Singh vs Finlay und Hornswoggle


    Finlay und Khali beginnen das Match. Finlay geht zwar tapfer auf Khali los, aber Kali beherrscht seinen Gegner nach kurzer Zeit dann doch sehr deutlich. Diese Dominanz wird erst unterbrochen, als Ranjin sich ausversehen ins Match tagged und von Hornswoggle direkt eins auf die Mütze bekommt. Finlay schmeißt außerdem Khali auf den Floor. Das Ende der Geschichte sieht so aus, dass Finlay einen Giant Swing zeigt und Hornswoggle mit dem Frogsplash alles klar macht.


    Sieger: Finlay und Hornswoggle


    Nachdem Finlay und Hornswoggle noch ein wenig feiern, kommt Ric Flair zum Ring und hält eine lange wie überzeugende Promo. Vor allem spricht er über Respekt im Business und die Klausel, die ihm Vince McMahon aufgedrückt hat: Verliert Ric noch ein Match, wird seine Karriere umgehend beendet sein. Nun muss er gegen Triple H antreten, und er ist sich sicher dass Hunter alles geben wird, um ihn zu schlagen. Triple H sei so professionell, dass er keine Rücksicht auf Ric nehmen wird, sobald er im Ring stehe. Das sei gut so, denn so werde Ric wieder alles aus sich rausholen. Ihn verbindet viel mit Hunter und wenn er verlieren sollte, dan habe er wenigstens gegen den Besten verloren. Nach der Promo geht’s ab in die nächste Werbung und nach dieser folgt das nächste Match:


    2. Match
    Rey Mysterio, CM Punk und Kane vs Mark Henry, Montel Vontavious Porter und Big Daddy V


    Kane und Henry beginnen das Match und Henry erwischt den besseren Start. Kane kämpft sich aber zurück und wechselt mit CM Punk, der dropkickt Henry aber schafft es nicht, den Snapmare durchzuziehen. Henry wechselt mit MVP und der steckt erstmal mächtig ein. Punk zeigt ein High Knee, weicht einem Running Boot aus und versucht mit einem Roll Up, das Match zu beenden.
    Kurz vor der Werbung eskaliert das Match und alle 6 Superstars stehen im Ring. Nach der Unterbrechung dominiert Punk MVP. Er wechselt mit Rey, der zeigt einen Seated Senton und einen Leg Drop. Danach folgen eine Springboard Head Scissors und der Wechsel mit Punk, der allerdings einen schnellen Kick von MVP kassiert. MVP nutzt die Chance und wechselt mit Big Daddy V, der zeigt den Black Hole Slam, zeigt die Big Show Routine und zieht einen harten Chop durch. Henry kriegt den Tag und möbelt Punk ebenfalls weich. Henry wechselt nach geraumer Zeit mit MVP, Punk ist immer noch schwer angeschlagen. MVP zeigt einen Kick, einige Punches und wechselt recht schnell wieder mit V. V zeigt einen Drop, einen Step Him Over, und wechselt wieder mit Montel. MVP ist kaum im Ring, da wechselt er auch schon wieder mit Henry.


    Punk versucht derweil immer wieder den Tag zu schaffen, aber ihm wird so konzentriert zugesetzt, dass er keine Chance hat. Erst als wieder MVP im Ring steht zaubert Punk einen Jawbreaker aus einem Headlock hervor und setzt mit einer Enziguri nach. Nun gelingt Punk der Wechsel mit Kane. Kane zieht an MVP sein Ding durch: Clotheslines, Sidewalk Slam, Top Rope Clothesline und der Ansatz zum Chokeslam – der allerdings von V unterbochen wird. Kane wechselt mit Rey, Kane und V kämpfen derweil außerhalb des Ringes. Rey zeigt eine Top Rope Moonsault auf MVP, den Drop Toe Hold und den Ansatz zum 619 – diesmal unterbricht aber Henry das Prozedere. Rey und Punk gehen gemeinsam auf Henry los. MVP wird von Punk übers seil geworfen und Punkt setzt mit einem Tackle durch die Seile nach. Derweil zieht Rey den 619 an Henry durch, gepaar mit einem SPringboard Splash, so dass der Sieg eingefahren wird.


    Sieger: Rey Mysterio, Kane und CM Punk


    Cole redet nun über das Date von Jamie Noble mit Michelle McCool, aber JBL unterbricht ihn und kündigt seine Abschiedsrede an. Nichtsdestotrotz folgt nun erstmal der Einspieler des Dates. McCool und Noble saßen letzte Ausgabe in einem schicken Restaurant. Noble bestellt eine Reihe von Gerichten mit französischem Namen die der Kellner aber nicht versteht und deshalb nicht bringen kann. Das führt dazu, dass Noble behauptet, der Kellner würde deutsch sprechen, wenn die Amis den Europäern damals nicht den Hintern gerettet hätten. Er macht sich nun über Frankreich lustig, bis der Kellner ihn darauf hinweist, dass dies ein italienisches Restaurant sei.


    Am Ende des Dates gibt Noble Michelle ein Weihnachtsgeschenk. Michelle öffnet es und findet darin einige Produkte von Old Spice. Michelle schaut verdutzt drein und Noble lobt sich, er sei immer gut für Überraschungen. Als nächstes soll ein Zaubertrick folgen, der allerdings nicht hinhaut.


    Nach der Comedy-Einlage geht’s weiter mit dem nächsten Kampf:


    3. Match
    Deuce mit Domino und Cherry vs Festus mit Jesse in einem Santa Match


    Festus und Deuce bzw. Redneck Santa und Greaser Santa stehen sich gegenüber. Festus slamt Deuce und Domino mischt sich früh ins Match ein. Er lenkt Festus ab und ermöglicht es Deuce einige Knees zu zeigen. Nach einem Tritt an den Hinterkopf ist Festus sichtlich angeschlagen und wird von Deuce aus dem Ring befördert. Deuce macht nun den Fehler, im Nachsetzen eher langsam vorzugehen und zu viele Holds zu zeigen. Festus nutzt die Momente der Erholung und sammelt wieder Kraft. Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch der beiden, den Festus mit einem Uppercut für sich entscheiden kann. Es folgt ein Running Splash von Festus, danach ein Splash. Domino will eingreifen, wird aber von Jesse vom Turnbuckle geschubst. Festus zeigt derweil den Flapjack und gewinnt das Match.


    Sieger: Festus


    Nun ist es an der Zeit, dass JBL sein „Big Announcement“ verkünden kann. Er verlässt das Kommentatorenpult und geht zum Ring.


    Dies sei ein Tag, an den man sich noch lange erinnern werde. Es sei nämlich der letzte Tag Bradshaws bei Smackdown. Im Stile eines Ben Hogan, eines Michael Jordan oder auch George Foreman werde JBL sein In-Ring Comeback feiern.


    JBL habe Smackdown zur Juwele der WWE gemacht, nun gehe er zu Raw. Das Footage mit Chris Jericho bei Armageddon wird nun eingespielt. Bradshaw sagt, wer mit Feuer spiele verbrennt sich. Da sich Jericho am Montag bei Raw nicht entschuldigt habe, habe er mit ihm noch eine Rechnung offen. Dennoch sei es falsch anzunehmen, dass Jericho irgendeine Bedeutung für JBL habe. In JBLs Augen sei Jericho ein niemand!


    JBL geht auch nicht zu RAW, um dort ein Teil der Show oder des Rosters zu sein. Er geht nur zu RAW, um Main Events zu bestreiten und das neue Aushängeschild zu sein. Tazz nimmt nun bei Cole Platz am Kommentatoren-Pult.


    Nach dieser guten Promo kommen wir zum Highlight der Show, einer kleiner Vorab-Bescherung der WWE:


    4. Match
    Edge mit Edge RMY, Vickie Guerrero und Chauffeur Teddy Long vs Batista in einem World-Heavyweight-Title Match


    Bevor das Match startet verkündet Vickie, dass Batista auch gegen die ehemaligen Major Brothers alias Kurt Hawkinds und Zach Ryder antreten müsse. Es steht nun also ein Three-one-one Handicap Match auf dem Plan.


    Hawkins beginnt das Match, aber Batista prügelt ihn von einem Ringpfosten zum nächsten. Erst als Edge sich ins Match einmischt, kann Hawkinds mit Ryder wechseln. Ryder kassiert ebenfalls mächtig Prügel, als die Show in die letzte Werbepause geht.


    Nach der Unterbrechung steht Edge mit Batze im Ring und verpasst ihm einen heftigen Kick. Batista wehrt sich mit Punches, aber Edge kontert mit einem Drop Toe Hold und einem Elbow in Batistas Rücken. Nun folgen ein Elbow Drop und ein Waist Lock. Batista kommt dennoch wieder zurück, zeigt eine Irish Whip, verfehlt aber seinen Charge in die Ringecke. Edge greift nun wieder an: Punches, Kicks, aber Batista wehrt alles mit einem Baman Slam ab.


    Ryder fordert nun den Tag und bekommt ihn. Edge kann sich nun erholen, aber Ryder kassiert die volle Breitseite. Nach dem Power Slam gegen Ryder vermöbelt Batze auch noch Hawkins und stößt Edge von der Ringkante. Ryder kassiert nun Spinebuster und Batze gewinnt das Match!


    Sieger: Batista


    Batista neuer Champion? Denkste… Vickie Guerrero verkündet umgehend, dass Batista nur dann den Titel gewinnen kann, wenn er Edge selbst auszählt. Das Match wird erneut gestartet und Batze schnappt sich umgehend Edge. Er schafft Ryder beiseite und verpasst Edge den Shoulder Tackle, den Spinebuster und will die Batista-Bomb ansetzen, doch Hawkins attackiert Batista von hinten mit einem Stuhl. Hawkins und Ryder verpassen Batista nun auch noch einen Double Impaler DDT und ein Conchairto von der ganzen Truppe folgt ebenfalls. Nach diesem Stuhl-Massaker greift sich der weiterhin amtierende Champion Edge das Mic und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest! Die Show geht damit zu den Credits.



    Credits: wwe-germany.de