IGF Sammelthread

  • Vor einiger Zeit gab Antonio Inoki die Gründung eines neuen Projektes bekannt. Nach mehrmaligen gescheiterten Versuchen, im Mixed-Martial-Arts Bereich Fuß zu fassen, versucht Inoki es nun mit einem reinen Pro-Wrestling Projekt. Bei der IWG (Inoki Genome Federation) sollen herausragende Wrestler aus der ganzen Welt zusammen kommen. Nach Gerüchten um ein Match zwischen Brock Lesnar und Kurt Angle brodelt die Gerüchteküche nun erneut.


    Zur einer Präsentation ihrer neuen CD in Tokyo hatte Brooke Hogan ihren Vater Hulk Hogan mitgebracht. Dieser traf auf Antonio Inoki, welchen er im Finale des allerersten IWGP Turniers am 13.06.1985 besiegt hatte. Hulk Hogan wünschte Inoki viel Glück für sein neues Projekt und fragte fast beiläufig an, ob er daran teilnehmen könne. In welcher Form ist allerdings bisher völlig unklar. Womöglich könnte Hogan lediglich seine Tochter zum Ring begleiten, damit diese dort einen ihrer neuen Songs zum besten geben kann. Möglich ist allerdings auch eine aktive Teilnahme an Inokis Show. Inoki äußerte sich dazu bisher nicht.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: sportsnavi.co.jp

  • Antonio Inoki traf sich am gestrigen Montag in New York City mit TNA Repräsentant Kurt Angle, um dessen Teilname am ersten Event der IGF am 29.06. offiziell zu bestätigen. Angle sagte, er freue sich auf seinen Auftritt für Inokis IGF und sehe dies als eine ehrenvolle Aufgabe an. Ob der geplante Superfight mit Brock Lesnar stattfinden kann, steht in den Sternen, zumal dieser noch immer mit WWE über alte Verträge streitet. Hier geht es unter anderem um eine Nicht-Antritts Klausel für Wrestling Ligen außerhalb der WWE.


    Inoki traf sich aber auch mit TNA Besitzer Jeff Jarrett, um sich einen generellen Überblick über TNA zu verschaffen. Hierbei ging es natürlich um eine Zusammenarbeit der beiden Ligen sowie Inokis Plan, IGW weltweit bekannt zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass weitere TNA Wrestler bei IGW "Bom-Ba-Ya" auftreten werden, ist also nicht gering.


    Zum Ende des Gesprächs tauchte noch der ehemalige WWF Champion Bob Backlund auf, der sich ebenfalls bei IWG ins Gespräch brachte. "Mr. Inoki ist glücklich, wieder im Pro-Wrestling Business zu sein. Wenn es zu einem Match zwischen Brock Lesnar und Kurt Angle kommen sollte, ist es mein Wunsch, als Special Referee dieses Match zu leiten", waren Backlunds Worte.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: sportsnavi.co.jp

  • Brock Lesnar wurde nun endgültig für die Debütshow von Antonio Inokis IGF am 29.06. bestätigt. Lesnar erweitert damit das bereits bestätigte Teilnehmerfeld von Kurt Angle und Josh Barnett. Gerüchteweise sollen aber diverse japanische Wrestler, wie Tadao Yasuda, bereits seit Wochen ihr Gehalt von Inoki bekommen, obwohl sie noch nicht bestätigt sind.


    Kämpfe sind für die Card natürlich ebenfalls noch keine bestätigt, wobei vieles auf eine Auseinandersetztung zwischen Kurt Angle und Brock Lesnar hindeutet. Barnett würde aber auch gerne in dieses Szenario eingreifen. Kurt Angle ließ gestern eine Mitteilung aufder offiziellen Homepage von IGF verbreiten, wonach er seine Goldmedaillen aufs Spiel setzen möchte, um den nach seiner Aussage nach höchsten Thron im Pro Wrestling, den International Wrestling Grand Prix, zu besteigen. Brock Lesnar besitzt noch immer den IWGP-Gürtel der vierten Generation, den er nach dem Ende seiner Regentschaft bei New Japan Pro Wrestling nicht zurückgegeben hatte. Aber auch Antonio Inoki ist noch in Besitz des Titels der ersten Generation und könnte diesen theoretisch zum obersten Titel von IGF erklären.



    gelesen: genickbruch.com

  • Der Main Event für die Debüt-Show steht nun endlich fest. Es kommt zu einer Neuauflage einer sehr langen WWE-Fehde, die unter anderem im Main Event von Wrestlemania XIX ausgekämpft wurde, denn Brock Lesnar und Kurt Angle treffen in einem Einzelmatch aufeinander. Auf dem Spiel steht dabei der IWGP Title, den Brock Lesnar nach seiner Zeit bei NJPW nicht zurückgegeben hat.


    Lesnar forderte, dass das Match nach MMA-Regeln abläuft (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Angle erwiderte, dass es ihm egal ist, ob er unter Pro Wrestling oder MMA-Regeln antritt. Lesnar meinte weiterhin, dass sie den Fans einen denkwürdigen Einstand der Liga bieten werden. Er sei der aktuelle IWGP-Titelträger der dritten Generation und werde am 29.06. neu gekrönt.


    Angle sagte, dass der IWGP-Titel an Größen wie Hulk Hogan oder Andre The Giant erinnere und der Titel eine sehr große Bedeutung habe. Sein Ziel sei es, die drei Generationen der IWGP Gürtel zu vereinigen.



    gelesen: genickbruch.com

  • Selbst nach der Bestätigung von Brock Lesnar geht die Geschichte in den Medien weiter. In einem Post-Match-Interview nach seinem erfolgreichem MMA-Debüt tätigte Lesnar eine flapsige Bemerkung, die für Unklarheit bezüglich seines Auftrittes sorgte. Lesnar meinte dort, dass er nicht garantieren könne, auch wirklich in Japan anzutreten. Ein fester Vertrag wurde höchstens mit seinem Manager unterzeichnet, nicht aber mit ihm selbst.


    Antonio Inoki entschuldigte sich nun öffentlich für diese Unklarheiten. Dieser Kommentar sei von den japanischen Medien aus dem Zusammenhang gerissen worden und er garantiere, dass es zu dem angekündigten Match kommen werde. Dazu veröffentlichte er nun ein Telefonat mit Lesnar, welches nach diesem Interview geführt wurde. Inoki gratulierte Lesnar zu seinem Sieg und sprach ihn auf dieses Interview an. Er war überrascht über Lesnars Kommentar. Lesnar meinte, dass auch er über diese Auslegung überrascht war und dass der Champion natürlich in Japan antreten werde. Außerdem forderte er "diesen Goldmedaillen-Typen" auf, seine Medaillen gefälligst wie versprochen mitzubringen.


    In konkreteren Neuigkeiten wurde der ehemalige NJPW-Wrestler und Inoki-Schützling Michiyoshi Ohara für die Show am 29.06. verpflichtet.



    Quelle: genickbruch.com

  • Neben all den Scheckensnachrichten ist ein bisschen Aufheiterung gar nicht schlecht. Auf Antonio Inoki ist in diesem Zusammenhang immer verlass. Zwei Tage vor der eigentlichen Show verkündete er, dass auch das einzige bestätigte Match - Kurt Angle vs. Brock Lesnar - nicht mehr sicher ist. So kehrt er zu seinem ursprünglichen Plan zurück, alle Matches erst am Tag der Show zu verkünden. Was ihn zu diesem Schritt veranlasste bietet Raum für unterhaltsamere Spekulationen als sie in den letzten Tagen zu lesen waren. Hat NJPW rechtliche Schritte wegen dem von Lesnar nicht zurückgegebenen IWGP-Gürtel verlanlasst? War die "Verpflichtung" Lesnars nur ein Marketing Gag und tritt er überhaupt bei der Show auf? Alles was man aus seinem Mund dazu hörte waren nur seltsame Statements am Rande der HEROs Show in LA. Die "offiziellen" Statements Lesnars konnte man nur auf der IGF Homepage lesen.


    Inoki ist eine der größten Legenden des japanischen Wrestlings. Neben seinen sportlichen Erfolgen gründete er auch die erfolgreichste Liga des Landes, nämlich NJPW. Seine Qualitäten als Unternehmer sind aber umstritten. Ein finanzieller Erfolg wurde NJPW nämlich erst, als Seiji Sakaguchi die Führung übernahm und die unter Inoki angehäuften Schulden wieder ausgleichen konnte. Seitdem ist Inoki bekannt dafür, aufgrund seiner Überzeugungskraft für Sponsoren, ambitionierte Showprojekte abzuhalten, die aber im Endeffekt in einem finanziellen Desaster enden. Beispiele dafür sind seine Bom-Ba-Ye Shows, die in den Jahren 2000 bis 2003 am Silvesterabend für große Zuschauermengen sorgten, für die manche Kämpfer aber noch heute auf ihr Geld warten oder die Liga UFO. Letztes Jahr war groß Inoki "Genome" angekündigt, bevor es nach mehrmaliger Verschiebung stillschweigend zurückgenommen wurde. Seit der Ankündigung der Debütshow der Inoki Genome Federation (IGF) Anfang des Jahres schien es, trotz gelegentlicher Verunsicherung, runder zu laufen. Zwei Tage vor der Show kann man aber wieder nur spekulieren, wie die Veranstaltung aussehen wird.


    Die bestätigten Wrestler für den PPV am Freitag sind die folgenden. Wir dürfen gespannt sein, wer letztendlich auch erscheint (wobei die großen Namen abgesehen von Lesnar in den letzten Wochen immerhin Promo-Termine zusammen mit Inoki absolvierten).


    IGF Bom-Ba-Ye 2007, 29. Juni 2007
    Veranstaltungsort: Sumo Hall in Tokyo


    Angekündigte Wrestler: Kurt Angle, Brock Lesnar, Naoya Ogawa, Josh Barnett, Tadao Yasuda, Kevin Randleman, Mark Coleman, Michiyoshi Ohara, Alexander Otsuka, Yuki Ishikawa, Munenori Sawa & Taka Kunou.


    Josh Barnett und Brock Lesnar sind heute in Tokyo angekommen. Der Grund dafür, dass Angle vs. Lesnar vorerst von der Card genommen wurde ist scheinbar, dass Naoya Ogawa ebenfalls im Main Event stehen möchte. Zu welchem Kampf es letztendlich kommt werden wir endgültig erst am Freitag erfahren, Lesnar äußerte sich aber klar, dass er gerne in einem IWGP vs. Gold Medals Match gegen Angle antreten möchte da er sich auf Angle vorbereitet habe. Er habe aber auch kein Problem damit, sollte sich das noch ändern. Alle Namen im Gespräch sind hochklassige Gegner und er will seinen Titel verteidigen, egal gegen wen. Darauf angesprochen, ob er den Gürtel "gestohlen" habe meinte er, dass ihn in Japan noch niemand besiegt habe und er deshalb rechtmäßiger Champion sei.


    Barnett äußerte sich dahingehend, dass er ebenfalls gerne um den IWGP Belt kämpfen möchte. Über PRIDE FC, für dieer im letzten Jahr fest angestellt war, sagte er, dass er die Liga für tot halte. Obwohl er noch bis Oktober unter Vertrag steht will er bis Ende des Monats aus seinem Vertrag herauskommen. Auch er sagte, dass es für ihn kein Problem ist, dass er noch nicht weiß, gegen wen er am Freitag antreten wird. Er ist auf alles vorbereitet und kann jeden schlagen. Dafür hat er eine neue Aktion eintrainiert, die er am Freitag anwenden will.



    Quelle: genickbruch.com

  • IGF - Inoki Genome Fighting
    "FIGHTING NOW BOM-BA-YE"
    29.06.07 - Tokyo Ryogoku Kokugikan (Zuschauer: 8.426)



    Antonio Inoki Recommendation Match
    Munenori Sawa besiegt Yuki Ishikawa (7:06) durch TKO (Soccer Kick).


    Antonio Inoki Recommendation Match
    Rocky Romero besiegt El Blazer (El Dorado) (6:09) durch Referee Stop (Cross Ambreaker).


    Kevin Randleman besiegt Alexander Otsuka (5:26) mit einer Modified Powerbomb.


    Michiyoshi Ohara besiegt Tata Kunou (6:05) mit einem Tombstone Piledriver.


    U-STYLE Tag Match: Kiyoshi Tamura & Ryuki Ueyama besiegen Hidehisa Matsuda & Yuki Kotake (15:47) nach einem Cross Kneelock von Tamura.


    Josh Barnett besiegt Tadao Yasuda (4:17) mit einem Cross Armbreaker.


    Naoya Ogawa besiegt Mark Coleman (6:44)durch Referee Stop (Trunk Bundle Sleeper Hold).


    Kurt Angle (TNA) besiegt Brock Lesnar (10:36) mit einem Ankle Lock.



    Weitere Infos:
    - IGF ist Antonio Inoiis neue Liga, Inoki Genome Fighting
    - Angle hat aus dem Verdict (F-5) ausgekickt



    gelesen: moonsault.de

  • Die zweite Show der IGF - Inoki Genome Federation mit dem Titel "Genome In Nagoya" findet am 8. September in der Rainbow Hall in Nagoya, Aichi statt. Die Halle fasst mit ca. 11.000 Plätzen eine ähnliche Kapazität wie die Sumo Hall, die zur ersten Show von 8.426 Zuschauern besucht wurde.


    Die Spekulationen über mögliche Teilnehmer werden also in Kürze wieder beginnen. Von den großen Namen darf man mit einem Erscheinen von Kurt Angle, der inoffizieller Champion der Liga ist, Josh Barnett und Naoya Ogawa rechnen. Alle drei äußerten nach der Debütshow großes Interesse an weiteren Auftritten.


    Ein zweiter Auftritt von Brock Lesnar ist dagegen momentan eher unwahrscheinlich.



    Quelle: genickbruch.com

  • Brock Lesnar forderte gestern per Brief Kurt Angle zu einem Rückkampf bei der 2. Show der IGF im September heraus. Lesnar unterlag dem Olympiasieger im Juni und verlor dabei seinen wertlosen IWGP-Gürtel. Nun will er Rache und dabei sein Spielzeug zurückholen. Er kündigte Angle an, dass dieser sich besser vorbereiten solle, denn er ist nach wie vor Champion. Der letzte Kampf war für ihn ein Alptraum, aber jetzt hat er einen Traum. Und zwar den, seinen Gürtel zurückzuholen. Er ist jederzeit bereit, nach Japan zu kommen, um dies zu realisieren.


    Ob IGF tatsächlich ein zweites Mal die beiden in den Main Event stellen wird muss man abwarten. Herausforderungen an Angle von Naoya Ogawa und Josh Barnett sind aber wohl nur noch eine Frage der Zeit.



    Quelle: genickbruch.com

  • Nachdem es bei der ersten Inoki Genome Federation zu einem umstrittenen IWGP Titelgewinn von Kurt Angle kam deutet die Liga nun ein Match zwischen ihm und Josh Barnett an.


    Das Match soll wahrscheinlich schon am 8. September in der Nagoya Aichi Rainbow Hall die Fans in seinen Bann ziehen. Ob es dabei um den Titel gehen soll ist noch nicht bekannt.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: puroresupower.com

  • Der seit Slammiversary amtierende TNA World Heavyweight Champion konnte sich bekanntlich vor einigen Monaten gegen den ehemaligen Main Eventer von World Wrestling Entertainment Brock Lesnar den IWGP Championship sichern, dies bei der Debutshow von Antonio Inokis neuer Promotion. Diesen Titel, mit welchem er auch in dem TNA Shows auftritt, sollte Kurt Angle bei der zweiten Show der jungen Promotion am 08. September in einem Re-Match gegen Brock Lesnar aufs Spiel setzten.


    Nach derzeitigem Stand, fällt der Auftritt des ehemaligen Olympioniken in Japan allerdings ins Wasser. Ursprünglich lautete der Plan, dass Angle der besagten Show in Japan beiwohnen und im Opner gegen Lesnar antreten, unverzüglich nach seinem Match aber wieder zurück in die USA fliegen sollte, um rechtzeitig zum TNA Pay-Per-View "No Surrender", welcher am 09. September stattfindet, in Orlando, Florida zu sein. Antonio Inoki bemüht sich derzeit darum, einen gleichwertigen Ersatz für den amtierenden TNA World Heavyweight Champion, IWGP Champion, TNA World Tag Team Champion und TNA X Division Champion aufzutreiben. Als heißer Kandidat hierfür wird unter anderem Paul Wight (ehemals "The Big Show") gehandelt.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: WrestlingObserver

  • Antonio Inokis neue Wrestlingliga IGF veranstaltet am 8. September eine weitere Show und bis zuletzt ging man davon aus, dass Kurt Angle für jene Show nicht antreten kann, da am darauf folgenden Tag der TNA No Surrender PPV stattfindet.


    Vor kurzem gab Angle allerdings in einem Interview mit "Tokyo Sports" bekannt, dass es ihm durchaus möglich wäre, bei der IGF Show teilzunehmen und trotzdem noch rechtzeitig zum TNA PPV zu kommen. Sein Auftritt liegt dabei ganz in den Händen von TNA Präsidentin Dixie Carter und Antonio Inoki.


    Er würde sich freuen, wenn er an der Veranstaltung teilnehmen könnte. Während des Interviews erwähnte er zudem, dass er sehr gerne gegen Josh Barnett unter Mixed-Martial-Arts Regeln und gegen Yugi Nagata in einem "IWGP Title-Unification" Match antreten würde.



    Quelle: genickbruch.com

  • Wie nun bekannt geworden ist, war es Kurt Angle aufgrund seiner drei Titlematches bei No Surrender nicht möglich, an der zweiten IGF Show am 8. September 2007 teilzunehmen. Normalerweise sollte er bei dieser Veranstaltung entweder erneut gegen Brock Lesnar oder gegen Josh Barnett antreten.


    Als er Antonio Inoki die Mitteilung überbringen musste, dass er nicht teilnehmen kann, meinte er allerdings, dass er dann bei der nächsten Show im November dabei wäre und seinen IWGP Titelgürtel verteidigen werde. Nach aktuellen Meldungen ist Angle aber noch nicht für den Event gebookt, jedoch sprechen momentan TNA Verantwortliche mit den beiden japanischen Ligen New Japan und IGF über weitere Matches mit seiner Beteiligung in Japan.



    Quelle: Genickbruch.com

  • IGF
    "GENOME2 ~ INOKI FIGHTING XMAS"
    20.12.2007 - Tokyo Ariake Colosseum



    1. A.J. Styles (TNA) besiegt Senshi (12:51) mit dem Styles Clash.


    2. Atsushi Sawada besiegt Amazon Blade (2:47) durch KO.


    3. Kazuhiro Hamanaka besiegt Danny Iguazu (2:53) mit einem Armlock.


    4. Chris Moore (Chris Masters) besiegt Ryuji Yanagisawa (5:46) mit einem Master Lock.


    5. Taka Kunou besiegt Jan "The Giant" Nortje (5:09) mit einem Foot Choke.


    6. Yoshiki Takahashi besiegt Michiyoshi Ohara (7:11) durch TKO.


    7. Josh Barnett besiegt Montanha Silva (5:04) mit einem Gotch Special.


    8. Kurt Angle (TNA) besiegt Kendo Kashin (9:52) mit einem Ankle Lock.


    9. Tadao Yasuda besiegt Rene Rooze (3:23) durch TKO.


    10. Naoya Ogawa besiegt Tadao Yasuda (8:39) mit einem STO.


    Bis auf die Fighter wurden nur zwei Matches im Vorfeld bekannt gegeben (Barnett vs. Silva und Yasuda vs. Rooze).



    Quelle: moonsault.de

  • Der neue Total Nonstop Action Wrestling Star Booker T glänzte nun erstmals in seiner TNA Zeit mit einer No Show.


    Wie die IGF auf ihrer offiziellen Homepage ankündigte, sollte Booker T ursprünglich heute einen Flieger in den USA besteigen, der ihn direkt nach Japan gebracht hatte. Dies geschah allerdings nicht.


    Aufgrunddessen wird Booker T am heutigen Abend nicht Teil der IGF Show sein.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: TNAWrestlingNews.de

  • Tomko's Zeit bei NJPW könnte vorbei sein. Er trat nicht nur zuletzt bei einer IGF-Show an, sondern verlor auch zusammen mit Giant Bernard die IWGP Tag Team Titel. Zudem hat er in einem Interview in Japan gesagt, dass er lieber für IGF antreten möchte.



    Quelle: wrestling-informer.de

  • Viele wunderten sich, wieso Tomko nicht mehr für NJPW antreten wird. Der Grund liegt darin, dass NJPW seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Es sei jedoch gesagt, dass sein ehemaliger Tag Team Partner Giant Bernard - der auch unter den Namen A-Train und Albert bekannt sein dürfte - einen neuen Vertrag erhalten hat.


    Tomko tritt nun ab sofort für die IGF an.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • Uns liegen nun neue News und Informationen zu Antonio Inoki's IGF vor. Gerüchten zu Folge soll dieser nach wie vor den Wunsch haben, den bekannten MMA Fighter Josh Barnett in ein Pro-Wrestling Match in seiner Promotion zu booken. Bereits vor einiger Zeit hieß es, dass die Promotion "Butterbean vs. Barnett" für eine Show im Sommer als Main Event promoten will. Da man sich allerdings auf kein Datum einigen konnte wurden diese Pläne verworfen. Aktuell sollen neue Daten und Termine gesammelt werden.



    - Der ehemalige WWE Superstar und aktuelle Puro-Athlet Akebono wurde vor einigen Tagen, am 04. Mai 2008, Beppu, Japan von einer kleinen Promotion mit dem Kürzel "AWM" gebooked. Hier war er Teil einer sogenannten "Free-Show".



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • IGF - Inoki Genome Fighting
    "IGF Genome 6 - Toukon Bom-Ba-Ye"
    15.08.08 - Tokyo, Tokyo (Japan)



    Eric Hammer besiegt Alexander Otsuka (7:03 Minuten) mit dme Hammer Spike


    Atsushi Sawada besiegt Wakashoyo (4:42 Minuten) mit einem DDT


    Jon Andersen besiegt Taka Kunou (4:44 Minuten) mit dem Nirvana


    Tomko besiegt Danny Iguazu (2:01 Minuten) mit einem Cross Kneelock


    Bobby Lashley besiegt Predator (10:54 Minuten) mit einem Spear


    Naoya Ogawa besiegt Montanha Silva (9:16 Minuten) mit einem Cross Armbreaker


    3-Way Match
    Rob Van Dam besiegt Kendo KaShin und Necro Butcher (15:43 Minuten)
    * Kashin besiegte Butcher mit einem Jackknife Hold
    * RVD besiegte Kashin mit einem Rolling Thunder


    Josh Barnett besiegt Tank Abbott (4:55 Minuten) mit einem Ankle Hold



    Quelle: Genickbruch.com

  • IWGP Heavyweight Champion The Great Muta (Keiji Muto), eine japanische Wrestlinglegende, wird seinen Titel am 04. Januar 2009 im Tokio Dome gegen den aktuellen TNA Regular Hiroshi Tanahashi verteidigen. Tanahashi sagte auf Grund des Bookings am 04. Januar 2009 alle weiteren Bookings bei TNA für die nahe Zukunft ab.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck