Mann rutschte auf Taubenkot aus und brach sich das Genick: 6.000.000$ Schadensersatz!

  • Der ehemalige Portier Shelton Stewart bekommt vom Gericht 6,13 Millionen Dollar (4,26 Millionen Euro) Schadenersatz, weil er vor neun Jahren in der New Yorker U-Bahn auf Taubenkot ausgerutscht ist und sich daraufhin sein Genick und seinen Rücken gebrochen hatte.


    Laut der Zeitung "New York Post" sollen dem 56-Jährigen angeblich sogar 7,67 Millionen Dollar zugesprochen worden sein. Die Verkehrsgesellschaft von New York musste allerdings nur 80 Prozent des Schadenersatzes zahlen. Das Gericht entschied damals, dass der Unfall zu 20 Prozent selbst verursacht war.


    Stewart möchte sich mit dem neu erworbenem Geld ein neues Haus finanzieren und mit seinen Töchtern und seinem Enkelkind den Freizeitpark Disney World in Florida besuchen.



    Quelle: shortnews.de