I Am Legend (Kinostart: 10.01.08)

  • [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/al…ee/i-am-legend-poster.jpg]


    I Am Legend
    Science Fiction/Action - USA 2007
    100 Min. - Verleih: Warner
    Start: 10.01.2008


    Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.


    Francis Lawrence ("Constantine") adaptiert mit großem Aufwand Richard Mathesons Kult-Endzeitroman: Superstar Will Smith - auf den Spuren von Charlton Heston in "Der Omega-Mann" - steht als letzter Mensch einer mordgierigen Übermacht von Vampirwesen gegenüber.


    HIER kann man sich den Trailer anschauen!



    Quelle: kino.de

  • Die sind nicht Tod. Viele wurden zu Vampiren. Und er sucht nach einem Mittel wie sie wieder zu Menschen werden wenn ich das richtig verstanden habe.



    ACHTUNG SPOILER



    Sofern man sich ordentlich ans Buch hielt dann wird sich später heraustellen das nicht alle Menschen der Seuche zum Opfer fielen sondern einige ein Gegenmittel fanden. Im gegensatz zu Robert Neville waren diese aber nicht Immun gegen den Virus sondern mussten sich dieses Gegenmitel verabreichen. Tagsüber schlafen diese Menschen auch was den Anschein erweckt sie wären Vampiren, weshalb Neville sie unwissentlich tötet.


    Daraufhin schicken diese Menschen eine Spionin zu Neville. Er glaubt dadurch doch nicht der einzige Mensch auf der Erde zu sein......


    Joa wie es dann weitergeht ^^ Schaut euch den Film halt an, ich werds aufjedenfall tun.

  • ich kann von dem film nur abraten.


    die ersten 60 minuten sind grandios, da in dieser zeit will smith und sein hund allein unterhalter sind. man sieht nur, wie sie alleine in new york ihren alltag leben. das ist atmosphärisch, das ist mitreißend.


    aber die zweite hälfte des films ist total daneben.


    zum einen hat man die story wesentlich verändert, sodass das ende einerseits langweilig simpel auf der anderen seite total stumpf ist und keinen sinn ergibt. wer also das buch oder eine der vorigen verfilmungen kennt, wird das ende total beschissen finden.


    zum anderen liegt das größte problem an den "zombies" "vampiren" wie auch immer.
    waren sie im buch und den vorgänger filmen noch teilweise menschlich, konnten reden und waren charismatisch, so sind sie hier im film wirklich nur hirnlose zombies. noch dazu sind sie zu 100% cgi. stellt euch einen will smith vor, der gegen monster kämpft die aussehen wie in beowulf... nur in hässlicher (hässlicher insofern, dass die cgi kreaturen in der realen umgebung einfach scheiße aussehen)


    die ganze atmospähre die in der ersten stunde aufgebaut wurde, geht in der ersten "zombie" szene total flöten und ab da geht es mit dem film immer weiter steil bergab.



    Wer sich also mit einer guten hälfte zufrieden gibt, sollte sich den film anschaun.
    für alle anderen wird der film eine riesige enttäuschung sein, da ja normalerweise gerade die letzte halbe stunde eines filmes extrem wichtig ist, ob einem ein film gefällt oder nicht.


    wer gerne noch mehr infos zum film haben möchte, kann mich gerne per pn anschreiben, ich möchte nämlich nicht den inhalt oder das ende spoilern