Ausländerkriminalität: Medienhype oder eine realistische Bedrohung?

  • Allenthalben zieht sie sich momentan durch die Medien- die Diskussion über Ausländerkriminalität. Wie ein Damoklesschwert schwebt dabei die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) über unseren ausländischen Mitbürgern, denn sie scheint zu belegen, dass Ausländerkriminalität ein ernstes Thema ist.


    Die PKS ist jedoch nur bedingt zur Beurteilung der tatsächlichen Gewichtung ausländischer und inländischer Verbrechen heranzuziehen. Generell werden in dieser Statistik Tatverdächtige erfasst - das heißt noch nicht, dass es sich auch um Täter handelt- nur ca.. 40 Prozent werden auch verurteilt.


    Rechtsextreme Taten tauchen in ihr gar nicht auf. Diese werden im Verfassungsschutzbericht erfasst. Außerdem sind Ausländer wegen ihrer äußeren Merkmale und evtl. Dialekt viel einfacher zu ermitteln, als Deutsche- überdies werden sie auch eher von ihren Mitbürgern angezeigt, als deutsche Täter.



    Quelle: shortnews.de

  • Ich muss sagen, das beide Aspekte aus der Überschrift definitiv zutreffend sind. Allerdings sah ich die Problematik schon vor dem Medienhype und ich bin nicht auf der rechten Seite anzusiedeln. Im Gegenteil, in meinen Familienkreis gibt es Afrikaner, Thailänder und Tunesier! Mit allen verstehe ich mich super! Aus meiner Sicht steckt die Probelmatik bei den Jugendlichen, aus diversen Ländern!

  • Es kommt nicht darauf an wo sie herkommen.


    Sondern welche Mentalität sie haben und wie sie erzogen wurden.


    Dies aber kommt aufs Land an. Es gibt Länder mit Religiöser und Länder mit Wirtschaftlich Kapitalistischer und auch Länder mit Sozialer Erziehung.


    Greade Türkei ist ein sehr auf Ehre und Religion aufgebautes Land. Selbst Deutsch Türken die hier geboren sind, deren Eltern aber Türken sind vefallen dieser Mentalität weil ihre Eltern die Religiösen Gesetze ihres Landes - IN WELCHEM SIE NICHTMAL LEBEN - über die Rechtlichen Gesetze des Landes stellen in dem sie eben leben.



    Dann kommt es auf die jeweilgie Kultur an und den Stellenwert der Jugend die diese inne hat und Deutschland ist leider ein Miserables Beispiel was Jugend angeht. Die Deutsche Jugend ist Sexgeil und Versoffen.




    Zwar sind die Deutschen Jugendlichen was Sex angeht nicht so schlimm wie die US-Amerikaner, was die Gewalt angeht nicht so schlimm wie bspw. die Franzosen.



    Trotzdme ist, wie vielerorts, die Deutsche Jugend sehr schlimm.


    Und die Rede ist hier von der Deutschen Jugend. Keine Ausländer oderso. Sondern die deutsche JUGEND! Alle Jugendlichen also, egal welcher Herkunft, sind recht schlimm. Deutsche Jugendliche sind nicht minder Gewaltätiger als es Russische, Türkische oder Islamistische Jugendliche sind. Ich rede hier aber nicht von den Türkischen jugendlichen ind er Türkei und Russischen Jugendlich in russland und ....... sondern eben von der Kulturrell gemischten Deutschen Jugend. Die Jugend in Deutschland besteht neben Deutschen größtenteils aus Türken und Russen, sowie einigen anderen Ausländischen Jugendlichen. Doch alle sind eben schlimm, nicht nur die Deutschen oder die Türken. Sondern die gesamte Masse macht es. Unwichtig woher sie kommen, Gewaltbereit sind alle Jugendliche in Deutschland, eal woher sie stammen.



    Bei Ausländischen Jugendlichen fällts eben nur so auf weil es eben als Ausländerfeindlichkeit angesehen wird obwohl es genau die selbe Gewalt bei einem Kampf 2er Deutscher ist.


    Gewalt ist nunmal Gewalt, egal aus welchen Ländern die jeweiligen Jugendlichen kommen die sich miteinander prügeln. Es ist Gewalt wenn ein Deutscher einen Deutschen zusammenschlägt und es ist keine andere Art von gewalt wenn ein Türke einen Deutschen zusammenschlägt.


    Es wird eben nur anders bewertet, sogar schlimmer bewertet. Ist zwar unverständlich, aber eben Realität.