Blu Ray Disk gewinnt Krieg gegen HD-DVD!!

  • Blu Ray Gewinnt den Krieg!!
    Die Zukunft sieht Blau!


    Ja, es ist fast geschafft, denn wie ihr schon wisst sind Warner Bros und New Line Cinema auf Blu Ray gesprungen.


    Hier eine kleine Inhaltsliste der Filmentwickler:



    Blu-ray wird unterstützt von folgenden Studios:


    -->Disney/Buena Vista Home Entertainment, 20th Century Fox, Lionsgate, MGM, Sony Pictures und Warner Brothers<--


    HD-DVD wird derzeit unterstützt von:


    ->Universal Pictures und Paramount<-


    Bald kommen auch Universal Pictures und Paramount. :)
    Das wars dann, denn wer will noch auf einen sinkenden Schiff bleiben, wenn er die Chance kriegt auf einen Golden Schiff aufzuspringen?!
    Verpiss dich HD-DVD, Willkommen Blu Ray!! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Spader ()

  • Wie ich gerade mitbekommen habe, laufen die Verträge von Universal Pictures und Paramount 18 Monate. Diese haben aber kein Interresse weiter zu verlängern und werden wohl umsteigen.
    ---------------------------------
    - Ist der Krieg vorbei? -
    Obwohl man den Preis der HD-DVD Player drastisch gesenkt habe, erwies sich der Schritt die Player für nur 149 Dollar zu verkaufen als Falsch an. So wurden lediglich 8% mehr Geräte verkauft als vorher. Blu-Ray hingegen feiert schon den Sieg und ist sich sicher, dass die Konkurrenz nichts mehr zum gegenschlag bieten kann. Gerüchte zufolge soll Microsoft dem Konzern bald unter die Arme greifen und damit die Playstation 3 und Blu-Ray ins Aus befördern.
    Wir warten gespannt.


    -----------------------------------
    Zur Hölle mit Microsoft, die Wii hat schon die Dumme Konkurrenz überholt. Wie kann man sich nur denken das die HD-DVD noch gewinnen kann.
    Nintendo wird sich Natürlich für den Gewinner entscheiden und der Gewinner ist Blu-Ray. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spader ()

  • Zitat

    Original von ChrisJericho
    Pffff


    Der Gewinner ist Betamax, die räumen das Feld von hinten auf. Der Retro Style ist wieder angesagt


    Nein der Fernseher-Kamin ist die neueste Mode, da kann Schwarz-Weiss Fernsehen einpacken. Save_yourself 911

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spader ()

  • In Branchenkreisen ist der Kampf um die DVD-Nachfolge entschieden, und nun könnte HD-DVD endgültig den Todesstoß erhalten: Der größte US-Online-DVD-Verleiher Netflix wirft die HD-DVDs aus dem Programm.


    Der größte Online-Verleiher von Filmen in den USA, Netflix, hat nun nach den meisten Filmstudios dem HD-DVD-Format ebenfalls eine Absage erteilt.


    Bei der Verkündung der Entscheidung hält Netflix nicht hinterm Berg und spricht Klartext was der HD-DVD-Front mehr als nur einen schmerzhaften Stich versetzen wird: »Da die Industrie sich nun für einen Gewinner im Kampf der beiden HD-Formate entschieden hat wird Netflix künftig HD-Filme nur noch im Blu-ray-Format anbieten«, heißt es auf der Netflix-Seite.


    Seit 2006 waren vom US-Verleiher Blu-ray wie auch HD-DVDs zu beziehen. Neben den derzeit 400 Blu-ray-Filmen, die Netflix im Programm hat, sollen bestehende HD-DVDs zwar weiter vermietet, aber nicht durch frische Medien ersetzt werden. Bis Jahresende soll es dann im virtuellen Netflix-Regal keine HD-DVDs mehr geben.


    Anzeige
    »Wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem sich die Industrie auf ein einheitliches Format einstellen kann, um Klarheit für die Verbraucher zu schaffen und die Einführung von High-Definition zu beschleunigen«, kommentiert Ted Sarandos von Netflix die Mitteilung.


    © VNU Business Publications GmbH

  • Tokio/Hamburg (dpa) - Nach langem Zögern ist es nun offiziell: Der Format-Streit um die DVD-Nachfolge ist beendet. Toshiba, größter Unterstützer des HD-DVD-Formats, stellt die Produktion von Playern und Rekordern bis zum kommenden März ein.


    Das Konkurrenzformat Blu-ray wird damit weithin zum Sieger erklärt. Doch möglicherweise könnte nach jahrelangem Streit um die Nachfolge der DVD der Sieg für die Blu-ray fast zu spät kommen.


    Erst Anfang Januar traf es Toshiba und alle anderen Vertreter der Industrielagers um HD-DVD wie ein Schock. Kurz vor Eröffnung der Consumer Electronics Show in Las Vegas kündigte das große Filmstudio Warner Bros. seine Unterstützung auf. Die Abkehr des weltgrößten Anbieters von Video-Titeln bedeutete die Vorentscheidung. Vertreter der HD DVD waren daraufhin während der ganzen Messe nicht mehr zu sprechen. Zuletzt verbannten auch noch die großen US-Handelsketten BestBuy und Wal-Mart die HD DVD aus ihren Regalen und versetzten der Technologie damit den Todesstoß.


    Toshiba zeigt sich zwar weiterhin überzeugt, die bessere Technologie entwickelt zu haben, hofft aber mit der jüngsten Entscheidung, den Markt für hochauflösende Medien und Filme nach monatelangem Patt voranzubringen. Das Unternehmen sei zu dem Schluss gekommen, "dass eine schnelle Entscheidung der Marktentwicklung am besten weiterhilft", sagte Atsutoshi Nishida, Präsident und CEO der Toshiba Corporation.


    Anzeige
    Tatsächlich könnte die Kapitulation im Kampf gegen die Blu-ray nun die lange anhaltende Kaufzurückhaltung der Konsumenten beenden. Weit verbreitete Befürchtungen, man könnte mit dem Kauf eines Players oder Rekorders auf das falsche Pferd setzen, hatten die Unternehmen zuletzt mit Preiskämpfen zu zerstreuen versucht. Dennoch blieben die Anteile beider Formate am Videomarkt extrem gering.