"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 22.01.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    22.01.08 - Charlottesville, VA


    - Halle nur halb ausverkauft -


    1. Match
    Handicap Match
    Rey Mysterio besiegt die Edgeheads durch DQ


    2. Match
    Jimmy Wang Yang besiegt Domino (w/ Deuce & Cherry)


    3. Match
    6 Person Mixed Tag Team Match
    Jamie Noble, Chuck Palumbo und Michelle McCool vs. The Miz, John Morrison und Layla endet in einem No Contest


    (Palumbo turnt Heel gegen Noble)


    MVP - Flair Segment


    4. Match
    Belfast Brawl
    Finlay besiegt The Great Khali per First Blood (obwohl das Match nur per Pin oder Submission zu gewinnen sein sollte)


    Segment: Batista will den Rumble gewinnen.


    5. Match
    Undertaker besiegt Big Daddy V (w/ Matt Striker)


    6. Match
    Edge besiegt CM Punk mit dem Spear



    -----------



    Post Show Dark Match
    CM Punk, Rey Mysterio & Batista besiegen Edge & The Edgeheads



    Quelle: Cyboard

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    22.01.08 - Charlottesville, VA



    SmackDown! startet nach einem Feuerwerk direkt in der Halle. Auch die Freitagsshow der WWE ist in HD zu sehen und natürlich auch mit dem neuen Set. Dann hört man auch schon die Musik von Rey Mysterio, der unter Feuerwerk zum Ring kommt. Seine Gegner, die Edgeheads, lassen auch nicht lange auf sich warten. Bevor das Match allerdings losgehen kann, sehen wir Bilder aus den vergangenen Wochen, als Mysterio von Edge und seinem Tag Team verprügelt wurden.


    Handicap Match
    Rey Mysterio vs. Curt Hawkins & Zack Ryder
    Hawkins will Rey einen Schlag verpassen, doch der ehemalige World Champion kann es verhindern. Dann gehen beide in einen Lock Up, den Curt für sich entscheiden kann. Kniestoß in den Magen und dann ein Whip In, doch Rey rutscht unter seinem Gegner durch und verpasst ihm einen Dropkick gegen die Knie, einen Snapmare und einen Legdrop. Two Count. Hawkins drängt Rey dann in seine Ringecke und wechselt mit Ryder, aber Rey kann sich aus der Ecke lösen und liefert sich einen Staredown mit Ryder. Lock Up, auch Ryder zeigt einen Kniestoß und wechselt mit Hawkins, der von Rey bearbeitet wird, allerdings wechselt sich Ryder wieder selbst ein und beide zeigen nach einem Bulldog Ansatz von Rey einen schönen Faceslam gegen Mysterio. Double Team Backbreaker und ein Two Count der Heels. Edge schaut sich das Match Backstage an. Hawkins gelingt dann ein Submission Move, doch Mysterio steht schnell wieder auf seinen Beinen und kann sich nach einigen Kicks und einem Enzuigiri befreien.


    Ryder wird wieder eingewechselt und schubst Rey in die Ringecke, springt dann aber ins Leere, da sich Rey schon wieder aus der Ecke befreien konnte. Schläge von Rey, Whip In von Ryder und eine Headscissor von Mysterio. Springboard Crossbody von Rey für Zwei. Ryder zeigt dann einen Whip In, doch der ehemalige World Champion hat das Match weitestgehend im Griff. Sunset Flip, doch Rey landet auf seinen Beinen und kickt Zack ins Gesicht. Hawkins fliegt dann auch noch vom Apron und Mysterio zeigt einen Springboard Splash für Zwei. Ryder liegt dann zum 619 parat, doch Hawkins rennt schnell in den Ring und stürmt auf Rey los, doch der kann das Seil runterziehen und somit fliegt Curt aus dem Ring. Im Ring bleibt Rey liegen und fliegt dann nochmal nach draußen auf Hawkins. Seaded Senton dann gegen Ryder, Dropkick gegen den Rücken und der 619 soll folgen, doch der Referee lässt das Match schon abläuten, da sich Hawkins mit einem Stuhl in den ring geschlichen hat und Rey attackieren will. Der duckt sich aber und zeigt dann einen Springboard Dropkick gegen den Stuhl und ins Gesicht von Hawkins.


    Sieger durch DQ: Rey Mysterio


    Rey will die beiden dann noch mit dem Stuhl abfertigen, doch die beiden können sich rechtzeitig aus dem Ring verziehen und mit einem Staredown der drei endet dieses Geschehen. Nach einer Wiederholung des Finishs und einem Hype für ein Match zwischen dem Undertaker und Big Daddy V verabschieden wir uns dann auch in die erste Werbung.


    Backstage hat Jesse dann zwei Bilder von seinem Tag Team Partner Festus. Er erklärt unds schnell die zwei Gesichter und sagt uns dann auch, warum er und Festus schon länger nicht mehr bei SmackDown! ein Match bestritten haben. Der Grund ist, dass Festus zurzeit ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt um seine Probleme in den Griff zu kriegen.


    Domino (w/ Deuce & Cherry) vs. Jimmy Wang Yang (w/ Shannon Moore)
    Lock Up der beiden und ein Side Headlock Takedown von Domino. Jimmy kann sich aus dem Hold befreien mit einigen Schlägen, muss nach einem Whip In aber wieder auf die Matte. Arm Drag dann von Jimmy und Domino verschwindet erstmal aus dem Ring. Kick dann von Domino, Whip In ind Jimmy gelingt eine Huracanrana, verfehlt anschließend aber einen Baseball Slide nach draußen. Reverse Chinlock von Domino, Yang kommt aber wieder hoch, doch Domino legt ihn aufs Top Rope. Er steigt dann selber aufs oberste Seil und zeigt einen Schlag auf den Hinterkopf. Das anschließende Cover kann Yang aber verhindern. Jimmy gelingt ein Chop, doch Domino kontert mit einem Schlag in die Rippen. Wieder setzt der ehemalige Tag Team Champion einen Chinlock an und als sich Jimmy versucht zu befreien, zeigt er einen Back Suplex. Domino geht wieder aufs Top Rope, doch landet irgendwie auf einem Bein von Yang. Domino gelingt ein Sleeper Hold, doch Jimmy kann sich aus diesem befreien und zeigt einen Missile Dropkick für Zwei. Running Kick in der Ringecke von Yang und ein Crossbody für einen Two Count. Der Referee wird von Cherry abgelenkt, während Deuce Jimmy vom Top Rope schmeißt. Cover von Deuce, 1...........2...........Kickout! Deuce kann es nicht fassen und Shannon Moore steht bereits auf dem Apron und verpasst Deuce eine Headscissor. Domino verfhelt derweil im Ring einen Splash, Yang steigt aufs Top Rope und holt sich mit einem Moonsault den Sieg.


    Sieger: Jimmy Wang Yang


    Die beiden Faces feiern ihren Sieg, während die Heels es auf der Rampe noch immer nicht fassen können. Jamie Noble wärmt sich Backstage für sein Match auf, bis Chuck Palumbo vorbeikommt und mit Jamie meckert. Er meint, dass er heute nur in den Ring steigen wird mit Noble, um Michelle einen Gefallen zu tun. Beide streiten noch etwas, bis Michelle McCool auftaucht und beide ruhig sind. Dann gehen sie zum Ring, Match nach der Werbung.


    Zurück bei SmackDown! sehen wir wieder das großartige Video-Package über Jeff Hardy zur Musik von Lostprophets. Anschließend hypen die SmackDown!-Kommentatoren dann das WWE Title Match für den Royal Rumble.


    6-Person Intergender Tag Team Match
    Michelle McCool, Chuck Palumbo & Jamie Noble vs. Layla, John Morrison & The Miz
    Chuck und Morrison beginnen das Match mit einem Lock Up und Palumbo schmeißt seinen Gegner mit einem Headlock Takedown auf die Matte. Dann wird Morrison in die Ringecke der Faces getragen, wo sich Jamie Noble selbst einwechselt. Einige Kicks, Snap Suplex und ein Nearfall für Noble. Morrison kann dann einen Move ansetzen und wechselt mit Miz, der Noble einige Schläge verpasst, dann aber nach einem Whip In direkt in einen Roll Up rennt. Mit einem Elbow muss Miz dann auf die Matte und Palumbo wechselt sich wieder ein. Noble zeigt noch einige Schläge gegen die eine Hälfte der Tag Team Champions, doch Palumbo greift sich Noble und geht dann selbst auf die Tag Team Champions los. Noble will dann von Chuck wissen, was er da gerade getan hat. Beide diskutieren ein bisschen, bis sie gegeneinander schließlich handgreiflich werden. Dumm nur, dass Layla sich mit Michelel McCool ein bisschen auf dem Apron gezofft hat, denn nun schubst chuck Noble weg und befördert damit Michelel vom Apron und nach draußen auf den Hallenboden.


    No Contest


    Michelle bleibt liegen, Noble kümmert sich sofort um sie und bittet dann um ärztliche Unterstützung. Chuck schaut sich das eine Weile mit an, geht dann aus dem Ring und attackiert Noble. Noble wird gegen den Ringpfosten befördert und mit einer Clothesline getötet. Full Throttle noch draußen und nach einigen Schlägen verprügelt Palumbo auch noch einen Referee und geht weiter auf Jamie los. Nach einiger Zeit hat Palumbo dann wohl genug, Michelle will ihn beruhigen, doch Chuck wirft sie wieder auf den Boden. Noble will zu Michelle krabbeln, doch Chuck tritt Noble in die Rippen und die Fans chanten lautstark "You suck" und buhen ihn aus. Dann verschwindet Palumbo und die beiden anderen werden ärztlich versorgt. Wir sehen dann nochmal einige Wiederholungen. Werbung.


    Montel Vontavious Porter kommt zum Ring. Der United States Champion greift sich ein Mikrophon und spricht über die letzte Woche, als er seinen Royal Rumble Gegner in seine VIP Lounge eingeladen hat. Er hat ihm nur die Wahrheit gesagt, dass er besser ist als der Nature Boy. Flair hat ihn dann schließlich noch etwas verprügelt und das aufgrund der Tatsache, dass am Sonntag sein letztes Match seiner Karriere stattfindet. MVP will mit uns dann seine und die Zukunft von Ric Flair betrachten. Auf dem Titantron wird ein Zeitungsartikel eingeblendet mit der Überschrift "MVP better than Flair". MVP meint, dass das in jeder großen Zeitung zu sehen sein wird. Flair wird dann nur noch Golfspielen, während MVP den World Heavyweight Title gewinnt. Flair wird später zwar auch noch Champion sein, doch nur noch Shuffle Board Champion. Daraufhin wird ein Bild gezeigt, wie Flair an einem Shuffle Board steht. Großartig. MVP selber wird derweil in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Später kommt Flair dann in ein Altenheim. Dann kommt Ric Flair auch schon auf die Rampe und hat auch noch was zu sagen. Flair meint, dass er das alles cool findet und MVP wirklich unterhaltsam findet. Außerdem würde er es toll finden, wenn sein letztes Match im Madison Square Garden stattfindet, doch der golfspielende Shuffle Board Champion hat gar keine Lust nach Hause zu gehen. Am Sonntag wird er MVP nämlich besiegen. WOOOOOOOOOOOOOOO!


    Belfast Brawl
    Finlay (w/ Hornswoggle) vs. The Great Khali (w/ Ranjin Singh)
    Beide starren sich gegenseitig an und Singh wirft Khali einen Stuhl in den Ring. Dann geht finlay auch schon auf Khali los und schlägt ihn mir seiner Shillelagh, doch Khali kann schnell dominieren. In der Ringecke wird Finlay mit einigen Tritten und Elbows bearbeitet. Whip In und mit einer Clothesline muss Finlay dann auf die Matte. Der Riese greift sich den Stuhl, doch Finlay verpasst ihm einen Tiefschlag und schlägt ihn dann mit dem Stuhl, doch Khali kann schnell dafür sorgen, dass Finlay den Stuhl verliert. Wieder ein Whip In, Finlay steigt aufs zweite Seil, doch Khali fängt ihn auf und verpasst ihm die Double Arm Chokebomb. Das Match verlagert sich nach draußen und Khali verpasst dem Iren einen Chop auf dem Apron. Khali räumt das Kommentatorenpult ab und will dann Hornswoggle da durch befördern. Finlay ist aber zur Stelle und schlägt wie wild mit der Shillelagh auf den ehemaligen World Champion ein. Khali blutet und wird dann auch noch mit einem Stuhl bearbeitet. Irgendwann hat Finlay dann genug und zieht mit dem Kurzen ab.


    No Contest


    Es folgen Wiederholungen und dann feiert Hornswoggle seinen Beschützer auf der Rampe. Werbung, nachher noch Undertaker vs. Big Daddy V.


    Backstage treffen Finlay und Hornswoggle auf Vince McMahon, der sich erkundet wie es seinem Sohn geht. McMahon bedankt sich bei Finlay für die Hilfe und spricht dann noch mit Hornswoggle etwas. Beide sprechen über den Royal Rumble und Vince meint, dass er im Rumble niemandem trauen kann. Im Rumble kämpft jeder für sich und er kann nicht einmal Finlay trauen. Außerdem soll er nicht vergessen, dass sein Nachname nicht Finlay ist, sondern McMahon.


    Batista kommt dann zum Ring. Das Animal spricht etwas über High Definition und hat gute Laune kurz vor dem Royal Rumble. Er wünscht Rey Mysterio viel Glück bei seinem Match gegen Edge am Sonntag und verdient es, World Heavyweight Champion zu sein. Er gibt dann seinen ganzen Kontrahenten im Rumble Match die Warnung, dass er vor seinem ersten Titelgewinn den Royal Rumble gewann und drei Jahre später wird er es auch tun.


    Nach der Pause sehen wir nochmal die Bilder des Vorfalls mit Chuck Palumbo, Michelle McCool und Jamie Noble. Backstage entschuldigte sich Noble dann auch noch bei Michelle, dass das passiert ist und kündigt Rache für Palumbo an.


    Big Daddy V (w/ Matt Striker) vs. The Undertaker
    Undertaker schlägt sofort auf den Dicken ein, Whip In wird dann aber von V reversalt und Taker muss mit einer Clothesline auf den Boden. In der Ringecke wird der Deadman noch etwas gewürgt, kommt dann aber mit einigen Schlägen zurück, doch V gelingt ein harter Headbutt. In der Ringecke wird Undertaker noch etwas bearbeitet und Big Daddy V gelingt ein Running Splash. Whip In und der Taker kann einen DDT zeigen, 1...........2..........Kickout! Der Undertaker bearbeitet den Arm von V und will dann zum Old School ansetzen, doch Viscera kann den Move verhindern und Taker fliegt aus dem Ring. Dort attackiert Matt Striker den Undertaker und V setzt auch noch ein bisschen nach, bis der Undertaker schließlich kontern kann und den Riesen im Ring wieder etwas bearbeitet. Schläge gegen V, Running Clotheslines und dann ein schöner Big Boot und V liegt. Legdrop, 1...............2............Kickout! Ansatz zum Chokeslam, der gelingt auch doch Big Daddy V kann aus dem Chokeslam auskicken. Jetzt gelingt dann der Old School und der zwingt V in die Knie. Dann gelingt V aber ein Sideslam, der Deadman kontert aber sofort und zeigt einen Triangle Choke, doch V kann sich aus diesem befreien. Bodyslam, Jumping Headbutt und einige harte Schläge gegen den Kopf des Undertakers. Der kann aber nun wieder schnell einen Triangle Choke ansetzen und V muss tappen.


    Sieger: The Undertaker


    Mark Henry taucht auch noch auf und hilft seinem dicken Freund wieder auf die Beine. Henry und der Undertaker diskutieren noch ein bisschen, dann verschwinden die Heels aber schon und V hat offenbar Schmerzen. Anschließend folgt das tolle Rumble Video, was es schon bei ECW zu sehen gab. Die Kommentatoren gehen dann die komplette Rumble Card durch und dann folgt auch schon der Main Event von SmackDown! CM Punk kommt gemeinsam mit Rey Mysterio zum Ring und wir sehen, wir CM Punk am Dienstag seinen Titel verloren hat. Werbung.


    Non-Title Match
    CM Punk (w/ Rey Mysterio) vs. Edge (w/ Curt Hawkins & Zack Ryder)
    Rey Mysterio ist mittlerweile am Kommentatorenpult und im Ring geht CM Punk direkt auf den World Heavyweight Champion los. Einige stiffe Kicks und dann bearbeitet Punk auch schon die linke Schulter von Edge. Snapmare, Kick gegen den Rücken und dann ein schöner Suplex auf den Arm von Edge. Low Dropkick und dann ein Nearfall für den ehemaligen ECW Champion. Punk bearbeitet weiter den Arm von Edge, Whip In und dann gelingt Edge ein Big Boot. Kick gegen den Rücken, einige Elbows und Kicks. Edge kontrolliert nun das Geschehen und steigt aufs Top Rope, doch Punk ist da und wirft ihn runter. Dann kann Edge aber das Seil runterdrücken und Punk fliegt aus dem Ring. Werbung.


    Punk löst sich nach der Pause aus einem Side Headlock von Edge, wird dann aber wieder auf die Matte geschmissen. Edge steigt aufs zweite Seil und Punk empfängt ihn bereits mit einem Heel Kick. Weitere stiffe Kicks lässt Punk folgen, Elbows, Chops, dann verfehlt Punk aber den Running Knee Lift. Edge nimmt Punk zum Electric Chair auf die Schulter, doch der kann Edge einrollen, 1............2..............Kickout! Whip In, Edge befördert Punk aufs Apron und der versucht sich an einer Springboard Clothesline, doch Edge gelingt ein Powerslam für Zwei. Ansatz zum DDT, Punk kann den Move aber verhindern, Whip In und Punk landet wieder auf dem Apron. Es soll wohl erneut ein Springboard Move folgen, doch dieses Mal verliert CM Punk die Balance und fuckt den Move ab. Cover von Edge, Kickout bei Zwei. Slaps von Punk und dann soll der Go To Sleep folgen, doch Edge kann ihn kontern und hämmert Punk auf die Matte. Der Spear soll nun folgen, doch Punk tritt Edge ins Gesicht und zeigt einen Step Up Enzuigiri und einen Running Knee Lift gegen den Hinterkopf. 1.........2.........Kickout! Punk landet dann in der Ringecke, Edge steigt aufs Top Rope und wird von Punk runtergekickt. Ein Top Rope Go To Sleep soll folgen, aber Edge landet auf seinen Beinen, Punk tritt ihm erneut ins Gesicht, springt über Edge drüber und als er sich umdreht, rennt er genau in den Spear des World Champions. 1...........2.............3!


    Sieger: Edge


    Mysterio rennt sofort in den Ring, doch Edge verschwindet ganz schnell mit seinen beiden Sidekicks. Rey kümmert sich um CM Punk und liefert sich noch einen Staredown mit Edge. Mit diesen Bildern endet SmackDown! zwei Tage vor dem Royal Rumble.



    gelesen: moonsault.de