"Finger im Po" erzürnt Mexiko!

  • Dass sein Lied nicht jedermanns Geschmack ist, damit dürfte Mickie Krause gerechnet haben. Dass es zu diplomatischen Verwicklungen führt wohl eher nicht. So bekam die Plattenfirma EMI jetzt einen Brief vom mexikanischen Botschafter Jorge Castro-Valle Kuehne, in dem er sich über den Song beschwert.


    In dem Brief beschwert sich der Botschafter über die respektlose und vulgäre Verwendung des Namens seines Landes in dem Lied. Die mexikanische Gemeinde in Deutschland zeigt sich nach seinen Worten verärgert und empört.


    Krause versteht die ganze Aufregung nicht und möchte sein Werk mit Humor verstanden wissen. So führt er eine Textzeile heran, in der er auch Bosnien-Herzegowina erwähnt. "Darüber hat sich auch noch niemand aufgeregt", so der Musiker.



    Quelle: shortnews.de