Scotty 2 Hotty über seine WWE-Zeit und eigene Idole!

  • Scotty 2 Hotty hat der Internetseite ein umfangreiches Interview gegeben. Darin äußerte er sich u.a. über seine Zeit in der WWE. Die wesentlichsten Aussagen des ehemaligen WWE Cruiserweights wollen wir euch nicht vorenthalten:


    Bereits mit 18 Jahren, als er noch die Highschool besuchte, war er in den Shows der World Wrestling Federation zu sehen. Oft hätten ihn darauf auch Mitschüler angesprochen, obwohl er dies in seiner Schule gar nicht an die große Glocke gehangen habe. Aus Scottys Sicht ist es der größte Traum für jeden Wrestler einmal für World Wrestling Entertainment in den Ring zu steigen. Als Vorbilder habe Scotty in seiner Zeit als Wrestler stets zu Bret „The Hitman“ Hart und zum „Heartbreak Kid“ Shawn Michaels aufgeblickt. Besonders Shawn Michaels habe es ihm zu dieser Zeit angetan und er habe sich viele Aktionen und Bewegungsmuster bei dem Showstopper abgeguckt. Zudem waren Hart und Michaels für ihn diejenigen, die den Beweis erbracht haben, dass man bei WWE auch ohne eine sehr auffällige und monströse Statue ein Topmann werden kann. Weiterhin meint Scotty, dass der Stil eines Shawn Michaels die Türen für Leute wie die Hardy Boys und Rey Mysterio geöffnet habe. Auf seine Entlassung angesprochen meint, der ehemalige Cruiserweight, das ihm kreative Gründe angegeben wurden. Er sei nicht im Streit mit der Promotion aus Stamford auseinander gegangen. Dementsprechend schnell und erfreut nahm er die Einladung zu der 15. Geburtstagsshow von RAW im Dezember 2007 an. Weiterhin schließt er eine Rückkehr zu World Wrestling Entertainment unter dem Motto „Never say never“ nicht prinzipiell aus.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: PWInsider

  • Scotty 2 Hotty war vor einigen Tagen in der "Your Head" Show zu Gast und stellte sich dort einem Interview.


    Der Interviewer meinte, dass Scotty derzeit gegen Leute antrete, die nicht so bekannt seien wie er. Auf die Frage, wie Scotty reagieren würde, sollte er einmal nicht erkannt werden, sagte er, dass es speziell in solchen Fällen wichtig sei, alles zu geben.


    Scotty erwähnte, dass er im Alter von 19 Jahren einmal gegen Bob Backlund in den Ring gestiegen sei.


    Angesprochen auf seinen Anfang bei der WWF sagte Scotty, dass er damals gerde 18 geworden sei. Das Wrestling habe zu dieser Zeit zwar nicht gerade seine Blütezeit erlebt, sodass er nicht allzu oft erkannt wurde, doch war es für ihn eine großartige Erfahrung, im Fernsehen gewesen zu sein.


    Scotty sagte, dass seine Vorbilder Owen Hart und insbesondere Shawn Michaels gewesen seien. Er sei immer ein Fan der "kleineren" gewesen, die bewiesen hätten, dass man kein Riese sein müsse, um erfolgreich im Business zu sein. Als er Shawn Michaels und Marty Janetty jedoch das erste mal gegenüberstand, seien sie größer gewesen, als er gedacht hätte. Dennoch, so Scotty, habe Shawn Michaels den Karrieren unter anderem von Rey Mysterio und den Hardy Boys die Tore geöffnet.


    Auf die Frage, ob er lieber als Heel oder Face auftrete, sagte Scotty, dass er die Facerolle bevorzuge, da sein Durchbruch als solches im Rahmen von "Too Cool" kam. Es folgte die Frage, ob er sich eine so gute Zusammenarbeit mit Rikishi hätte vorstellen können, was Scotty verneinte. Er sagte, dass er niemals gedacht hätte, dass er gemeinsam mit ihm Erfolge haben könnte, doch nach kurzer Zeit hätten sie festgestellt, dass dieses Tag Team etwas besonderes auszeichne.


    Scotty meinte, dass sich das Internet schädlich auf das Wrestling auswirken würde, da es viele Illusionen und Überraschungen zerstören würde.


    Scotty wurde gefragt, warum er bisher noch nicht bei TNA angefangen habe, obwohl er in Orlando, FL lebe. Scotty erwiderte, dass TNA nie Kontakt zu ihm aufgenommen habe und er sich dies selbst nicht erklären könne.


    Zu einer Möglichen Rückkehr zur WWE äußerte sich Scotty negativ. Die Trennung sei im Guten verlaufen und er sei glücklich, durch ein paar Shows im Monat mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Zudem habe er mit Nacken- und Rückenproblemen zu kämpfen, was er im WWE-Terminplan wohl kaum aushalten würde. Warum er entlassen worden sei, wisse er selbst nicht so genau, doch aufgrund seiner Situation sei es in Ordnung gewesen.


    Noch einmal angesprochen auf seine Gesundheit sagte Scotty, dass es sich um eine Art "Berufskrankheit" bei Wrestlern handle, die nun einmal mit der Zeit kämen und nicht von einem speziellen Move herrührten. Scotty merkte jedoch an, dass er sich in seiner Jugend mehrfach durch Tische werfen ließ und mehrfach sehr riskante Suplexes einstecken musste. Er könne es jedem jungen Wrestler nur empfehlen, solche Moves nicht mit sich durchführen zu lassen, doch auch er sei einmal jung gewesen und habe nicht auf die Ratschläge der Älteren gehört.


    Scotty meinte darauf, dass seine Zeit bei Too Cool mit Rikishi besser verlaufen sei als Too Much mit Scott Taylor, da Too Much nie eigene Actionfiguten gehabt habe. Scotty gestand darauf ein, dass Rikishi ein wesentlich besserer Tänzer sei als er. Zwar habe er in seiner Jugend ein wenig Breakdance gemacht und dies später auch in seinem WORM verarbeitet, doch heute würde er keinen anständigen Tanz mehr auf die Reihe bekommen.


    Scotty lobte darauf das Indy Tag Team "Team Macktion" und sagte, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis man sie bei WWE oder TNA zu Gesicht bekäme.


    Angesprochen auf seine Tätigkeit in der Cruiserweight Division meinte Scotty, dass es teilweise ein undankbarer Job sei, doch immerhin hätten die Worker Arbeit bei der WWE. Die Momentane Situation der Criserweight Division der WWE beobachte er sehr kritisch, unter anderem da Hornswoggle der letzte Champion war.



    Quelle: wrestlingfever.de