John "Bradshaw" Layfield über sein In-Ring Comeback, No Way Out, die Arbeit eines Heels u.v.m.!

  • WWE Superstar John „Bradshaw“ Layfield war an diesem Wochenende bei „Between the ropes“ zu Gast. JBL sprach dort über sein In-Ring Comeback, das anstehende Elimination Chamber Match und vielem mehr.


    So äußerte sich JBL erfreut darüber, dass er nach seiner 18-monatigen Verletzungspause wegen starken Rückenproblemen wieder in den Ring zurückkehren konnte. Sein Körper habe diese Zeit zur Erholung sehr gut nutzen können. Lange habe JBL nicht daran geglaubt, dass er jemals wieder in den Ring zurückkehren könne. Doch je länger sich seine Auszeit zog, desto weniger Schwierigkeiten habe ihm sein Rücken beschwert. Ich wollte daraufhin nochmal in den Ring zurückkehren, auch weil mir mein bisheriger Abgang aus dem aktiven Geschehen im Ring nicht gefallen hat. Kurz nach seinem Abgang aus dem Ring konnte JBL auf Grund der Rückenprobleme nicht großartig arbeiten und sei dann total außer Form gekommen. Nun habe er sich für ein Comeback noch jung genug gefühlt und sich für sein Comeback entschieden.


    Die Fehde mit Chris Jericho bezeichnet JBL als recht bescheiden und ergänzt, dass er seit seinem Comeback noch keine 100 % erreicht habe. „Ich bin noch nicht in Topform. Doch für die aktuellen Matches reicht es. Leider bin ich zurzeit noch nicht mit allen Gedanken im Ring. Doch mit Chris Jericho habe er einen exzellenten Fehdenpartner, der ihn häufig besser aussehen lässt, als er wirklich ist. Zudem ergänzt JBL, dass er mit jedem Auftritt im Ring den Ringrost langsam ablegen kann und erhofft sich seine Topform wieder bis WrestleMania erreicht zu haben.


    Aktuell steht JBL vor dem Elimination Chamber Match bei No Way Out und hofft jetzt schon, dass er bei WrestleMania bedeutendes Singles Match auf die Beine stellen kann. Das hängt aber auch davon ab, wie sein Auftritt in Las Vegas an diesem Sonntag verläuft. JBL blickt positiv in die Zukunft und meint, dass er pünktlich zu WrestleMania wieder auf dem höchsten Punkt sein wird – „better than ever before“. Auf das Gimmick der Elimination Chamber angesprochen, dass diese Matches immer die Möglichkeiten haben, eine sehr hohe Qualität zu erreichen. Doch es ist auch nicht ausgeschlossen, dass diese Matches mal ein Flop werden. Da er in der Chamber jedoch mit fünf sehr guten Akteuren von RAW steht, geht er von einer sehr, sehr guten Elimination Chamber aus.


    JBL meint weiterhin, dass in Bezug auf ein Karriereende seinen Körper bestimmen lasse. Er sei 41 Jahre alt und sein Gesundheitszustand solle ihm seinen Weg weisen. JBL schließt es aber nicht aus, dass noch zwei bis drei gute In-Ring Jahre vor ihm stehen. Doch einen vorherigen Rücktritt könne man nie ausschließen. Wenn sich der Körper mit schweren Symptomen wieder meldet, war es das. Ansonsten warte ich einfach ab, was die Zeit so bringt.


    JBL wird von vielen Wrestling Fans und Insidern als einer der besten Heels im WWE Roster angesehen. So sprach JBL auch darüber, wie es ist, als großartiger Bösewicht aufzutreten. Es gebe nur wenige gute Heels im Buisness, dies sei aber auch im Bereich der Babyfaces der Fall. Man habe viele verschiede Charakter aber es sei sehr schwer, rauszugehen und den Hass von allen auf sich zu ziehen. Ziel muss es sein, dass dich die ganze Arena hasst. Ein Heel will keine Jubelschreie hören – ist dies der Fall, dann macht er seinen Job als Heel nicht gut.


    Zu seinem eigenen Auftritt meinte JBL Folgendes: Er habe mal einen Kerl gesehen, der mit einem Handtuch um den Hals und einer Trainingsjacke in einen Fitnessclub ging. Dies habe er seiner Frau erzählt, die antwortete: „What an idiot.“ Auch JBL habe dies so gesehen und sich anschließend entschieden immer mit Handtuch und Trainingsjacke zum Ring zu kommen. JBL tue alles, um nicht von den Fans Pops einzufangen. Er habe Wrestling am Anfang in Japan und Europa erlernt. Demzufolge könne er im Ring auch Einiges, allerdings glaubt er, dass es nicht gut sei das alles zu zeigen. Somit tut JBL aus seiner Sicht alles, damit die Fans in der Halle ihm nicht zujubeln.


    Das komplette Interview gibt es auf



    Quelle: moonsault.de