"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 19.02.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    19.02.2008 - San Diego, Kalifornien



    Dark Match
    Michelle McCool besiegte Victoria


    -------


    Friday Night SmackDown!


    US-TV Ausstrahlung: 22. Februar 2008


    WWE World Champ Edge kam zum Ring um über sein WrestleMania Match gegen den Undertaker zu sprechen. Edge sagte das er genauso wie der Taker bei WM unbesiegt sei. Übrigens wird Edge dafür sorgen Taker´s WM Siegesserie zu beenden. Auf einmal erlosch das Licht, als es wieder an ging war der Taker ebenfalls im Ring und verpasste den Edgeheads: Curt Hawkins & Zack Ryder einen Chokeslam. Edge gelang es zu flüchten.


    1. Match
    Money in the Bank Qualifying Match
    Shelton Benjamin besiegte Jimmy Wang Yang


    Maryse wollte Teddy Long dann etwas zeigen.


    2. Match
    Jesse & Festus besiegten Deuce & Domino


    3. Match
    Big Daddy V besiegte Shannon Moore


    4. Match
    Non-Title Match
    Batista besiegte MVP (c) nach der Batista Bomb


    5. Match
    Kane besiegte The Great Khali


    6. Match
    Chuck Palumbo besiegte Matt Jackson


    Rey Mysterio kam heraus und sagte das er aufgrund seiner Bizepsverletzung nicht an WrestleMania teilnehmen kann. Daraufhin kam Chavo Guerrero heraus und es kam zu einem Match...


    7. Match
    Non-Title Match
    Rey Mysterio besiegte Chavo Guerrero (c)


    Vickie Guerrero meinte nach dem Match das sie wohl nicht gut genug sei, zumindest für alles das was sie Rey gab und rief Big Show heraus. Show attackierte Rey und verpasste ihm auch noch einen Chokeslam und demonstrierte damit zugleich seine Kraft in Richtung Floyd Mayweather.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Also diese SmackDown!-Ausgabe war ja mal wieder absoluter Mist und man hat auf der "Road To WrestleMania" einen weiteren SD!-Tiefpunkt erreicht.


    Ein verletzter Rey Mysterio darf den ECW World Champion Chavo Guerrero klar und deutlich pinnen. Damit verliert der ECW Title noch mehr an Wert und Chavo wird als Champ wie eine Witzfigur hingestellt. Warum durfte Punk dann nicht gleich bei No Way Out 2008 Chavo pinnen?


    Warum verjobbt man hier schon wieder MVP an Batista? Damit schwächt man MVP als US Champ weiterhin und der Sieg über MVP bringt Batista auch nicht weiter.


    Das beste Match war wohl das MITB Qualifying Match, über die restlichen Matches hüllen wir am besten den Mantel des Schweigens.


    PS: Hat Jamie Noble es diesmal vergessen sich selbst in die SD!-Show reinzuschreiben? :D

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    22.02.2008 - San Diego, Kalifornien



    Ein Rückblick auf No Way Out und die Elimination Chamber von Smackdown eröffnet die aktuelle Ausgabe von Friday Night Smackdown. Danach folgt das Opening Video und es geht in die Halle, wo direkt der World Heavyweight Champion Edge zusammen mit seinen Edgeheads, Zack Ryder und Curt Hawkins, zum Ring kommt. Der Rated R Superstar erklärt, dass er und seine Jungs Rey Mysterio in der letzten Woche in Santiago de Chile geschwächt haben und er am Sonntag dann leichtes Spiel hatte, denn er ist Raubtier und ein Opportunist. Bei Wrestlemania XXIV hat er nun die Möglichkeit, gegen The Undertaker anzutreten, und er hat keine Angst davor. Er sieht es als Möglichkeit an, seine eigene Legende zu manifestieren, denn genau wie The Undertaker ist er bei Wrestlemania noch ungeschlagen. Sollte er den Undertaker beim Grandaddy Of ’Em All besiegen, dann wäre dies gleichbedeutend mit dem Gewinn des WWE World Heavyweight Titles, und diesen hat er immerhin schon gewonnen. Er ist anders als die Zuschauer, die vor Herausforderungen zurückschrecken, weil sie ganz genau wissen, dass sie versagen werden. Aber er hat den World Heavyweight Title, er hat ihn nie verloren und wird es auch nie tun, und auch wenn in den letzten 15 Jahren niemand den Deadman besiegen konnte, wird er nicht versagen. Er ist der Mann, der die Siegesserie des Undertakers beenden wird…und es geht das Licht aus. Als es wieder angeht, befindet sich Edge im Ansatz zum Chokeslam, er verpasst einem der Edgeheads einen Big Boot, doch der andere verhindert dann vorher die Attacke gegen Edge, wofür er aber ebenfalls einen Big Boot kassiert. Dann ist Edge aber kurzfristig in der Offensive, doch der Undertaker setzt sich zur Wehr, Chokeslam gegen einen der Edgeheads und der Ultimate Opportunist ergreift die Flucht.


    Money In The Bank Qualifying Match
    Shelton Benjamin vs. Jimmy Wang Yang
    Lockup, etwas Chainwrestling von Benjamin und dann geht es in die Ringecke, wo sich Yang mit einem Jacknife Hold einen 2-Count erkämpfen kann. Shelton punktet mit einem Backbody Drop, daraufhin kann auch er Yang für Zwei auf die Matte drücken, und es folgt eine Powerbomb in die Ringecke. Wieder ein Cover, wieder nur für Zwei. Chinlock von Shelton, Jimmy will sich befreien, landet aber wieder auf der Matte. Nun will Benjamin seinen Gegner wohl wieder gegen die Ringecke befördern, doch Yang mit einem Konter und einem Rollup für einen 2-Count. Nun versuchen es beide mit Pinvariationen, allerdings bleiben diese erfolglos, und Shelton punktet mit einem Exploder Suplex. Backbreaker gegen den Redneck, dessen Rücken dann überdehnt wird, allerdings befreit er sich mit Kniestößen. Er wird aber auf dem obersten Seil platziert, dort verhindert er scheinbar eine Aktion von Benjamin, doch dieser springt dann auf das oberste Seil und zeigt einen Overhead Belly To Belly Superplex. Cover, aber es gibt den Kickout. Wieder ein Chinlock, Yang will sich befreien, doch wieder setzt Shelton zu einer Powerbomb an, die Yang dieses Mal aber mit einer Kopfschere auskontert. Small Package von Jimmy, aber nur ein 2-Count, und dann ein Spinning Wheel Kick, doch wieder ein Kickout. Dann wieder eine Kopfschere vom Redneck, es setzt den Spinning Wheel Kick in der Ringecke, und dann folgt ein Crossbody vom obersten Seil…für Zwei. Auch ein weiterer Rollup reicht nicht aus, der Moonsault geht ins Leere, doch dafür gelingt Benjamin der Modified Reverse STO, und dieser reicht zum 3-Count.


    Sieger: Shelton Benjamin


    Im Backstagebereich kommt Theodore Long aus seinem Büro und trifft dort auf Maryse. Er meint, dass er sie lange nicht mehr gesehen hat, sie zeigt ihre Reize und Teddy bestätigt ihr, dass sie hervorragend aussieht. Er will wissen, was er für sie machen kann, und sie meint, sie hätte eine kleine Frage. Dafür verschwindet sie aber Händchen haltend mit Long im Büro des General Managers.


    Jesse & Festus vs. Deuce & Domino (mit Cherry)
    Festus beginnt den Kampf mit Deuce, dieser setzt sich zur Wehr, kassiert aber trotzdem eine Clothesline. Headbutt, dann ein Face Smash in der Ringecke und ein Bodyslam, gefolgt vom Wechsel zu Jesse. Dieser wird von Festus auf Deuce geslammed, Cover, 2-Count. Armwringer von Jesse, Deuce landet bald darauf auf der Matte und dort muss er einen Dropkick gegen den Kopf einstecken. Deuce schmeißt Jesse dann aus dem Ring, er folgt, doch Jesse geht wieder in den Ring, und als Deuce auf dem Apron steht, muss er einen Dropkick einstecken. Jesse geht wieder nach draußen, dort schubst Deuce Cherry gegen den Farmer, der durch die Ablenkung einen Heel Kick kassiert. Zurück im Ring gibt es dann ein Cover für Zwei, gefolgt von einem Sleeper Hold. Jesse blutet aus der Nase, Schlagabtausch und dann wird Jesse auf den Seilen platziert. Wechsel zu Domino, dieser mit einem Flying Axe Handle gegen seinen Gegner, doch Jesse gelingt ein Kickout bei Zwei. Wieder ein Sleeper Hold, dann ein Front Facelock, und Domino will Festus attackieren, was keine besonders gute Idee ist, da dieser mit einem Headbutt punktet. Double Clothesline und Jesse gelingt der Wechsel zu Festus, dieser zieht einen Flapjack durch und verpasst seinem Gegner auch noch ein Flying Shoulder Tackle. Er nimmt es gleich mit beiden Heels auf, Big Splash gegen Domino und dann ein Seated Senton. Deuce wird mit einem Bicycle Kick aus dem Ring gefegt, Domino bekommt Jesse auf sich geworfen, und dies reicht zum erfolgreichen Cover.


    Sieger: Jesse & Festus


    Nun folgt ein Rückblick auf den vergangenen Sonntag und Montag und die Geschehnisse zwischen The Big Show und Floyd Mayweather. Bei Raw entschuldigte sich Show bei Mayweather, der ihm die Nase gebrochen hatte, doch im Nachhinein forderte der Riese dann den Boxer heraus. Dieser nahm an und das Spektakel wird bei Wrestlemania XXIV stattfinden. Danach folgt noch ein Rückblick auf die Südamerika-Tour der WWE aus der letzten Woche.


    Big Daddy V (mit Matt Striker) vs. Shannon Moore
    Moore bekommt in bester Jobber-Manier nicht mal einen Einzug, er steht bereits im Ring, als der ehemalige Viscera zum Seilgeviert schreitet. Lockup und ein Lifting Slam vom Hünen, Moore versucht es dann mit Tritten, aber er rennt direkt in einen Side Slam. V stellt sich dann auf Moore, der vor Schmerzen schreit, und vom Apron aus wird Shannon zurück in den Ring geschmissen. Schallender Chop in der Ringecke, Body Slam und eine Avalanche, die allerdings ins Leere geht. Missile Dropkick von Moore, doch V geht nicht einmal zu Boden, ebenso wenig nach einem Missile Dropkick gegen das Knie, doch nach weiteren Tritten geht V zumindest auf ein Knie. Dann gibt es aber den Samoan Drop, ebenso den Elbow Drop, und damit ist der Kampf zu Ende.


    Sieger: Big Daddy V


    Montel Vontavious Porter vs. Batista
    Lockup und MVP wird in die Ringecke gedrängt. Dort lässt Batista von seinem Gegner ab, der einen Side Headlock ansetzt. Das Animal befreit sich, indem er MVP in die Seile drängt, und dann folgen Schläge und Tritte von Montel in der Ringecke. Batista revanchiert sich mit Schlägen, ein Backbody Drop wird aber gekontert, dafür dominiert Batista kurz darauf in der Ringecke, bis er Bekanntschaft mit dem Polster macht. Short Clothesline gegen den Nacken von Batista, Cover, Batista befreit sich und dann wird das Animal auf dem Apron bearbeitet. Der ehemalige World Champion wird außerhalb des Ringes angezählt, zurück im Seilgeviert setzt es einen Drop Toe Hold von Porter, dann auch ein Elbow Drop, und es gibt einen 2-Count. Schläge gegen Batista, dann ein Facelock, aus dem sich das Animal befreien kann, doch dann wird er wieder nach draußen befördert. Montel geht auch raus, dort bearbeitet er Batista mit Hilfe des Aprons, doch im Ring reicht dies nur für einen 2-Count. Porter setzt zu einem Front Facelock an, doch Batista macht daraus einen Bearhug. Montel kommt aber wieder frei und es setzt einen Facebuster aufs Knie für das Animal. Batista kann aber zur Batista Bomb ansetzen, allerdings befreit sich der US Champion und dann bearbeitet er Batista weiter, unter anderem mit den Seilen und einem Big Boot. Der Playmaker soll den Sack zumachen, wird aber gekontert, und stattdessen zeigt Batista den Spinebuster. Ein zweiter Spinebuster folgt gleich im Anschluss, ebenso auch ein Dritter! Dann gibt es die Batista Bomb, und damit ist Schicht im Schacht.


    Sieger: Batista


    Es gibt einen weiteren Rückblick, und dieses Mal sind Hornswoggle, Finlay, Vince McMahon und John Bradshaw Layfield im Fokus. Wir sehen, wie Hornswoggle im Stahlkäfig zerstört wurde, und Michael Cole erklärt, dass er sich zurzeit noch in ärztlicher Behandlung befindet und man noch nicht abschätzen kann, wie schwerwiegend die Verletzungen im Endeffekt sind.


    The Great Khali vs. Kane
    Kane wird geschubst und revanchiert sich mit Schlägen, allerdings streckt ihn Khali mit einem Schlag nieder. Dann kann die Big Red Machine wieder Schläge zeigen, ebenso eine Corner Clothesline, wobei ein zweiter Clothesline-Ansatz im Back Elbow des Inders endet. Clothesline von Khali, dann Tritte in der Ringecke und auch weitere Back Elbows. Dann aber doch wieder Kane am Drücker, er steigt sogar auf das oberste Seil, wird aber von Khali zurück in den Ring befördert. Big Boot von Khali, Kane geht zu Boden und wird in die Shoulder Claw genommen. Die Big Red Machine kann sich befreien, Big Boot, doch dann läuft er in den Overhead Chop. Der Vice Grib wird angesetzt, doch Kane kann sich so in der Ringecke abstoßen, dass er zusammen mit Khali hinfällt. Der Inder hält den Vice Grib gehalten, liegt aber mit beiden Schultern auf den Boden und wird so gecovert.


    Sieger: Kane


    Khali hält sich für den Sieger und jubelt, doch dann wird das Theme von Kane eingespielt und der Inder versteht, was gerade passiert ist. Danach gibt es eine Vorschau auf die nächste Großveranstaltung, Wrestlemania XXIV, wo Edge auf den Undertaker treffen wird.


    Chuck Palumbo vs. Matt Jackson
    Running Forearm von Palumbo zu Beginn, doch Jackson befreit sich aus einem Powerslam Ansatz und punktet mit einem Dropkick. Chuck dann aber mit einem krachenden Yakuza Kick, er wirft seinen Gegner nach draußen und rammt ihn dort gegen den Ringpfosten…und das gleich zwei Mal. Zurück zwischen den Seilen setzt es eine Short Clothesline, dann folgt ein Samoan Drop, doch Palumbo unterbricht das Cover selbst bei Zwei. Der Full Throttle beendet dann aber doch das Match. Und Michelle McCool, die den Kampf aus dem Backstagebereich heraus ansieht, ist davon nicht erfreut.


    Sieger: Chuck Palumbo


    Nun ist Rey Mysterio an der Reihe, und er kommt mit einer Totenkopf-Maske zum Ring. Diese gibt er an einen kleinen Jungen ab, und im Seilgeviert ergreift der Latino dann das Wort. Er erklärt, dass es schlechte Neuigkeiten gibt, da er sich am rechten Bizeps verletzt hat. Es war schon überraschend, dass er bei No Way Out überhaupt antreten konnte, und jetzt muss er leider operiert werden, und zwar dieses Wochenende. Daher kann er in diesem Jahr nicht bei Wrestlemania antreten, und er sagt etwas auf Spanisch. Er meint, dass es schön ist, heute Abend in seiner Heimatstadt San Diego zu sein, doch dann wird er von Vickie Guerrero unterbrochen, die von Teddy Long in die Halle geschoben wird. Sie sagt, dass es ihr verdammt egal ist, ob Rey verletzt ist oder nicht. Sie interessiert nur, was er ihr angetan hat, und hierzu sehen wir einige Bilder aus der Vorwoche. Und dann setzt sie einen Kampf für Rey an, obwohl er verletzt ist, und der Gegner wird ihr Neffe und der aktuelle ECW Champion sein.


    Rey Mysterio vs. Chavo Guerrero Jr.
    Chavo attackiert Rey sofort nach dem Läuten der Ringglocke, es gibt Schläge und Tritte, doch Rey punktet mit einer Headscissor. Es soll den Wheelbarrow Bulldog geben, doch Chavo kontert mit einem Facebuster und es geht in die Werbung. Nach der Pause befindet sich Rey in einem Armlock, er befreit sich mit Tritten, kassiert dann aber einen Dropkick. Wieder ein Armlock, doch Rey ist in den Seilen, und mit einem Dropkick wird Mysterio dann nach draußen befördert. Chavo folgt und attackiert ihn, zurück im Ring gibt es dann aber einen Waistlock von Rey, aus dem sich Chavo befreien kann. Dafür wird der Guerrero aber aus dem Ring befördert und Rey fliegt mit einer Seated Senton vom Apron auf Chavo. Rey steigt dann auf das oberste Seil, doch Chavo nutzt dies und es soll einen Superplex geben. Der Maskierte kontert aber und er fliegt mit einer Seated Senton auf Chavo, doch das Cover reicht nicht aus. Leg Drop von Rey, doch Chavo punktet kurz darauf mit einem Flying Sunset Flip, doch hier befreit sich Mysterio und er zieht einen Dropkick durch. Cover, 2-Count. Ein Tritt schickt Chavo in die Seile, und Rey kann trotz seiner Verletzung den 619 durchziehen, dafür gelingt es ihm aber nicht, auf die Seile zu springen.. Daher steigt er auf die Ringecke, doch Guerrero zieht ihm die Beine weg, sodass er hart im Ring landet. Es folgen die Tres Amigos von Chavo, wobei der letzte Vertical Suplex mehr ein Brainbuster ist. Der Frog Splash geht aber ins Leere, Rollup von Rey und der 3-Count!


    Sieger: Rey Mysterio


    Rey will nach dem Match feiern, doch die Feierstimmung wird von Vickie zerstört. Sie erklärt, dass Rey sie verletzt hat, und nun wird sie ihn verletzen. Das Theme von Big Show ertönt, und der Riese kommt zum Ring, wobei er sein altes Outfit trägt. Im Seilgeviert schleudert er Rey in die Ringecke, es gibt eine Avalanche, und dann stellt er sich auf den verletzten Arm des Luchadores. Es gibt auch eine Claw gegen den Arm und dann den Chokeslam, wobei er Rey erst einmal quer durch den Ring trägt, um seine Kraft zu demonstrieren. Mysterio liegt ausgeknockt am Boden, Big Show steht triumphierend im Ring und sieht in die Kamera, womit Smackdown zu Ende geht.



    Quelle: Genickbruch.com