Kurt Angle spricht über eine mögliche MMA-Verpflichtung!

  • Am vergangenen Donnerstag stand Kurt Angle in einer Radio-Show des TAGG Radio Rede und Antwort. Obwohl Angle hier erklärt, dass er noch in diesem Jahr gegen den UFC Heavyweight Champion Randy Couture in einem Submission Grappling Match antreten werde, stellt der TNA Champion eine Vollzeit-Verpflichtung im Bereich MMA in weite Ferne. Angle sagt, dass er immer MMA betreiben wollte, sogar direkt nach seinen Erfolgen bei Olympia, es sich ihm aber nie die Möglichkeit geboten habe. Er habe sich bis heute immer in einer guten körperlichen Verfassung gehalten, doch diese sei nicht gut genug, um aktuell im Octagon bestehen zu können. Stattdessen will sich Angle voraussichtlich im Spätsommer in Submission Wrestling, welches der Mixed Martial Arts nahe komme, versuchen.


    „Viele Leute haben mich (in Sachen MMA) bereits aufgegeben und ich mache ihnen keinen Vorwurf, doch man kann einen Olympia Gold Medalien Gewinner niemals aufgeben!“, so Angle.


    Nach seinem Match im Submission Wrestling werde sich Angle weiterhin bemühen, in MMA unter Vertrag zu kommen, wie er es bereits einige Jahre zuvor immer wieder versucht hat, doch bisher waren alle Vertragsverhandlungen, auch mit der UFC, gescheitert. UFC-Präsident Dana White habe ihm zwar sehr viel Geld geboten, hierfür sollte sich Kurt aber für eine lange Zeit an die Liga binden und alle Rechte an sich und seinem Namen UFC übertragen, wozu der TNA Champion nicht bereit war.


    Ferner habe der ganze Reisestress als Vollzeit-Wrestler die Trainingsvorbereitungen auf ein mögliches MMA Debut immer sehr behindert. Zudem machen sich hierbei seine vielen Nacken- und Schulterverletzungen bemerkbar. Angle hoffe aber weiter, bei einer Liga anzukommen, die ihm genug Zeit geben würde, um sich gut auf einen Kampf vorbereiten zu können.


    Kurt spricht über seine Trainingserfahrungen, so habe er im letzten Jahr ganze vier Monate stark trainiert und er bezeichnet diese Zeit als so anstrengend, wie seine Vorbereitung auf Olympia 1996. Nach diesen vier Monaten Training und seiner Vollzeit-Wrestlingverpflichtung, welche stets ein hartes Leben „on the road“ verlange, sei er körperlich am Ende gewesen und konnte einer MMA-Verpflichtung nicht zustimmen.


    Schließlich stellt Angle noch einmal deutlich klar, dass er, selbst wenn er sich nun auf ein Submission Grappling Match gegen einen der größten UFC Kämpfer vorbereite, zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage sei gegen Leute, wie Randy Couture, Chuck Liddell, „Rampage“ Jackson oder Brock Lesnar ins Octagon zu steigen.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: MMAJunkie.com