"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 18.03.08

  • Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    18.03.08 - Biloxi, Mississippi



    ECW beginnt mit dem Intro und danach wird in der Halle sofort die Musik von Kane gespielt, welcher sich auf den Weg zum Ring macht und es direkt mit Action im Ring losgeht. Sein Gegner: Elijah Burke.


    Kane vs. Elijah Burke
    Elijah weicht Kane erstmal aus und versucht sich dann an einigen Schlägen in den Magen, doch Kane macht das gar nichts aus und er prügelt auf Burke ein. Nach einem Irish Whip kann sich Burke am Seil festhalten und er verlässt erstmal den Ring. Kane bearbeitet ihn mit einem Baseball Slide und anschließend wird der ehemalige Anführer der New Breed noch etwas draußen bearbeitet, bevor es im Ring einen Backbreaker der Big Red Machine setzt. Kane bearbeitet nun den Rücken von Burke mit Schlägen und einigen Slams. In der Ringecke folgen noch einige Elbows, bevor es in der Mitte des Rings einen Submission Hold gibt. Burke kann sich aus dem Griff lösen, doch schnell fängt er sich von Kane einen Uppercut ein. Nach einem weiteren Whip gelingen dann Elijah einige Aktionen. Burke kann sich dann aus der Ringecke lösen und setzt zum Elijah Express an, doch Kane dreht sich rechtzeitig um und verpasst Elijah schnell den Chokeslam zum Sieg.


    Sieger: Kane


    Nach einer Wiederholung des Finishs grinst Kane auf der Rampe und wir gehen in den Backstage-Bereich. Dort geben sich ECW General-Manager Armando Estrada und Mark Henry die Hand und der Dicke macht sich dann aus dem Staub und trifft dabei auf Chavo Guerrero. Der fragt, was Estrada für Geschäfte mit Henry macht und Armando teilt ihm mit, dass Mark ebenfalls einen Platz in der 24-Man Battle Royal bei WrestleMania sicher hat. Auch Big Daddy V wird mit von der Partie sein. Chavo und Estrada werden dann von Colin Delaney unterbrochen, der nach einem Vertrag bei Estrada anfragt. Chavo ist sauer, weil er sich nicht gerne unterbrechen lässt. Er beleidigt Colin dann etwas und plötzlich legt Armando ein Non-Title Match zwischen Chavo und Colin für später fest. Wenn Colin Chavo besiegen sollte, dann hat er seinen Vertrag in der Tasche. Werbung.


    Wir werden daran erinnert, dass WrestleMania XXIV nur noch 12 Tage entfernt ist. Anschließend folgt ein Video zum Leben und Boxkarriere von Floyd Mayweather Jr. Kleine Randnotiz an dieser Stelle: Mayweather trainiert zurzeit mit Matt Sydal für sein WrestleMania-Match gegen The Big Show.


    Kofi Kingston vs. James Curtis
    Lock Up, Waistlock von Kofi, Curtis kann sich aus diesem befreien und setzt einen Headlock an. Nach einem Whip In drückt Curtis seinen Gegner auf die Matte, rennt dann aber in einen Drop Toe Hold und Kingston gelingen nun einige Aktionen. Nach einem Headlock kann Kofi einen Back Suplex kontern und zeigt einen Dropkick. Side Headlock, James whipt sich aus diesem Griff heraus, doch dann muss Curtis mit einem Shoulder Block auf die Matte. Nachdem sich Kofi ins Seil gewhipt hat, gelingt Curtis ein Knee Lift in den Magen und dem ECW Jobber gelingen wirklich einige Offensivaktionen. Er bearbeitet den linken Arm von Kingston, doch der kann sich elegant befreien und zeigt dann einige Chops gegen Curtis. Side Russian Legsweep und dann folgt der Double Legdrop mit Boom-Boom Einlage. Ansatz zum Jamaican Roundhouse Kick, doch Curtis kann sich ducken. Als er sich dann aber wieder umdreht, sitzt der Finishing-Kick von Kofi und das Cover ist nur noch Formsache.


    Sieger: Kofi Kingston


    Backstage ist CM Punk fasziniert vom Zustand von Festus, welcher seine gewohnte Fratze zieht. Punk findet den Blick großartig, ein Bekannter von ihm macht genau dasselbe nach einigen Flaschen Wein. Jesse verspricht Punk, dass das Gesicht beim Klingeln der Ringglocke sich ins extreme verwandelt. Werbung.


    6-Man Tag Team Match
    John Morrison, The Miz & Shelton Benjamin vs. Jesse, Festus & CM Punk
    Festus verwandelt sich und geht gleich mal auf Morrison los. Auch Miz wird umgekloppt und im Ring geht's dann weiter mit einigen harten Rechten von Festus. In der Ringecke folgen weitere stiffe Schläge und ein Scoop Slam. Anschließend folgt der Wechsel mit Jesse, der mit Hilfe von Festus auf Morrison springt. Jesse dominiert kurze Zeit und ihm gelingt ein Two Count. Anschließend kann sich John Morrison zurückkämpfen und er wechselt mit Miz. Beiden misslingt ein ein Double Teammove und CM Punk hilft Jesse dabei, dass Seil runterzudrücken damit die Tag Team Champions aus dem Ring fliegen. Punk setzt mit einem Springboard Splash nach und dann prügelt sich Benjamin etwas mit Jesse. Er will nun Festus einen Cheapshot verpassen, doch das lässt er nicht mit sich machen und er wirft Shelton spektakulär übers Top Rope aus dem Ring. Werbung.


    Zurück bei ECW verprügelt CM Punk The Miz ein bisschen und wechselt nach einem Nearfall mit Jesse. Snapmare in der Ringecke und ein Two Count. Punk ist wueder im Ring und verpasst der einen Hälfte der Tag Team Champions einige Kicks. Powerslam und ein Knee Drop für Zwei. Stiffe Kniestöße von Punk, Irish Whip in die Ringecke und der Running Knee Lift soll folgen, doch erst holt Punk seinen Langzeitrivalen John Morrison in den Ring, verpasst Miz dann auch schon den Knee Lift in der Ringecke. Der Bulldog gelingt nicht, da sich Shelton Benjamin auf dem Apron in die Ringecke geschlichen hat. Der Referee war noch von Morrison abgelenkt und hat das nicht bemerkt. Nun kommt Benjamin in den Ring und geht gleich mal wie wild auf CM Punk los. Der kann sich dann allerdings aus einem Side Headlock lösen, doch anschließend gelingt Benjamin sein T-Bone Suplex. Wechsel mit Morrison, welcher gleich mal einen schönen Legdrop für Zwei zeigt. Punk wird noch etwas bearbeitet und ist auch in Biloxi over wie Sau, doch Punk kann sich irgendwie befreien und zeigt einen Roll Up, der aber für den Sieg nicht reicht. Anschließend prügelt Morrison seinem Gegner das rechte Knie ins Gesicht.Morrison dominiert noch etwas, doch mit einem Enzuigiri arbeitet sich Punk zurück ins Match und ihm gelingt der heiße Wechsel mit Festus und Morrison konnte mit Miz tauschen. Festus räumt alles aus dem Weg und prügelt Miz mit einem Forearm auf die Matte. Schöner Kick dann, doch die beiden anderen Heels sind rechtzeitig zur Stelle und bearbeiten Festus. Jesse räumt einen der Kollegen mit einem Missile Dropkick aus dem Weg und Miz setzt zum Reality Check an, doch Festus kann sich ducken und zeigt anschließend seinen Flapjack. 1................2...............3!


    Sieger: Jesse, Festus & CM Punk


    Die Faces feiern ihren Triumph und mit einer Erinnerung an das Non-Title Match zwischen Chavo Guerrero und Colin Delaney, in welchem sich Delaney einen ECW-Vertrag ergattern kann, gehen wir in die Werbung.


    Nach der Pause wird der WrestleMania XXIV-Song von Rev Theory beworben und wir sehen einen ausführlichen Rückblick auf RAW, mit dem Augenmerk auf die Zusammenarbeit von John Cena und Randy Orton im Handicap Match. Anschließend gehen die Kommentatoren die wichtigsten Matches der WrestleMania-Card durch. Anschließend kommen Joey Styles und Tazz auf die Hall Of Fame zu sprechen und kündigen die siebte Aufnahme an: die Wrestling- und Promoter-Legende Eddie Graham. Die Aufnahmerede am 29. März wird Dusty Rhodes halten.


    Die Fehde zwischen Floyd Mayweather und The Big Show wird noch mit einem Video beworben und dieses Mal meldet sich Big Show persönlich zu Wort, den man in seinen eigenen vier Wänden und beim Training sieht.


    Dann steht Tazz mit Colin Delaney im Ring und fragt ihn, wie es ihm so kurz vor seinem Match gegen ECW Champion Chavo Guerrero geht. Es steht für ihn einiges auf dem Spiel und er ist immer noch sehr angeschlagen. Colin meint, dass es ihm nicht gut geht, aber unbedingt den Vertrag will und dafür alles tut.


    Non-Title Match
    Chavo Guerrero (c) vs. Colin Delaney
    Chavo dominiert gleich zu Beginn und schlägt Colin mehrere Male und mit einem Uppercut muss Delaney dann auch auf die Matte. In der Ringecke folgen weitere Aktionen des ECW Champions und nach einem Uppercut und einem Irish Whip gelingen tatsächlich Colin einige Aktionen. Nach einem Hip Toss und einem Dropkick muss Chavo erstmal aus dem Ring. Guerrero passt das natürlich gar nicht und geht sofort im Ring wieder auf Colin los. Nach mehreren Schlägen und einem Back Suplex nimmt Chavo Colin in einen Keylock und sorgt für Schmerzen bei Delaney. Mehrere Irish Whips und dann rennt Chavo in eine leere Ringecke. Colin will dann einen weiteren Dropkick zeigen, doch Chavo kann sich am Seil festhalten und zeigt anschließend die Three Amigos. Colin ist so gut wie tot und liegt parat zum Frogsplash, doch aus diesem kann Delaney ausweichen. Sofort das Cover gegen Chavo, 1..............2.............Kickout! Guerrero hat nun die Schnauze voll, zeigt die Gory Bomb und siegt somit.


    Sieger: Chavo Guerrero


    Mit einem feiernden ECW Champion endete die Dienstagsshow der WWE für diese Woche.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Das war wieder mal eine normale "ECW on Sci-Fi"-Ausgabe, ohne etwas besonderes was man gesehen haben muss.


    Das 6-Man Tag Team Match und Kane vs. Elijah Burke waren das sehenswerteste in dieser Ausgabe, während man den Main Event vergessen konnte. Wer hat denn wirklich geglaubt, dass Delaney einen Sieg über Chavo einfahren kann? Delaney war doch nur etwas Kanonenfutter zum aufwärmen, sowas putzt Chavo doch zum Frühstück weg. Hier hätte uns die WWE mal mit einem Sieg von Delaney überraschen können.


    Und Kofi Kingston bekommt auch nie richtige Gegner vorgesetzt, sondern Woche für Woche immer nur diese Edeljobber. Kingston hat was drauf und die WWE sollte ihm mal einen richtigen Gegner vor die Nase setzen z.B. Chavo Guerrero, damit Kingston endlich mal zeigen kann was er so drauf hat. Aber so wird das nix.


    Alles in allem war dies nur eine typische ECW-Ausgabe, die man nicht gesehen haben muss, oder was meint ihr?