"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 25.03.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    25.03.08 - Fayetteville, North Carolina



    24-Man Tag Team Match
    Snitsky, Chuck Palumbo, Mark Henry, Lance Cade, Trevor Murdoch, The Great Khali, The Miz, Deuce, Domino, Elijah Burke, Brian Kendrick & Matt Striker besiegen Cody Rhodes, Jim Duggan, Hardcore Holly, Jamie Noble, Jesse, Festus, Jimmy Wang Yang, Kane, Kofi Kingston, Shannon Moore, Tommy Dreamer & Val Venis


    Shelton Benjamin besiegt Carlito


    Mixed Tag Team Match
    Layla & Mike Knox besiegen Kelly Kelly & Stevie Richards


    Non-Title Match
    Chavo Guerrero besiegt Tommy Dreamer (w/ Colin Delaney)



    Quelle: MOONSAULT.de

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    25.03.08 - Fayetteville, North Carolina



    Die Anfangsmelodie klingt aus, und Tazz und Joey Styles begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „ECW on Sci Fi“. Und nach einer weiteren Erinnerung, dass Wrestlemania unmittelbar bevor steht, geht es schon nahtlos weiter zum ersten Kampf des heutigen Abends – ein Tag-Team-Match, das so ziemlich das halbe Roster beinhaltet! Beim Einzug von Cody Rhodes und Hardcore Holly informiert uns Joey Styles, dass die 24-Mann Battle Royal, deren Gewinner bei Wrestlemania auf ECW Champion Chavo Guerrero Jr. treffen wird, kurz vor dem tatsächlichen PPV auf WWE.com zu sehen sein wird.


    12 on 12 Tag Team Match
    Cody Rhodes, Hardcore Holly, Kofi Kingston, Kane, Tommy Dreamer, Jesse, Festus, Jamie Noble, Jim Duggan, Jimmy Wang Yang, Shannon Moore & Val Venis vs. Brian Kendrick, Chuck Palumbo, Deuce, Domino, Elijah Burke, The Great Khali, Lance Cade, Trevor Murdoch, Snitsky, Mark Henry, Matt Striker & The Miz
    Cody Rhodes und Brian Kendrick beginnen gleich mit flotten Pinversuchen, bis Rhodes mit Jamie Noble wechselt. Dieser macht weiter mit einem Bodyslam und einen Two Count. Kendrick wechselt mit Chuck Palumbo. Palumbo verpasst Noble zwei, drei harte Slams, bis dieser mit Jimmy Wang Yang tagt. Und Palumbo mit Khali. Nach einer harten Clothesline des Inders kann sich Yang schnell erholen und eine Hurricanrana vom obersten Seil zeigen. Ein Dropkick schickt Khali nach draußen, Yang springt nach... Kendrick auch... Shannon Moore auch... und alle kugeln draußen am Boden herum. Schließlich springt noch Trevor Murdoch vom obersten Seil auf alle drauf... und Noble hintennach! Damit gehen wir in die Werbepause.
    Als wir wieder zurückschalten, sind gerade Tommy Dreamer und Snitsky im Ring beschäftigt. The Miz unterbricht einen Coverversuch des ECW-Urgesteins, Val Venis kommt ebenfalls herein, um dies zu rächen, und ein Brawl bricht aus. Der verlagert sich dann nach draußen, während im Ring Dreamer von Deuce und Domino bearbeitet wird – solange bis Kofi Kingston einen Cross Body vom obersten Turnbuckle auf beide zeigt. Elijah Burke mischt sich ebenfalls ein und fängt sich dafür den Alabama Slam von Harcore Holly ein. Chops für Miz, bis Holly von den Heels nach draußen gezogen wird. Währenddessen ist Festus in den Ring gekommen und springt auf Miz drauf. Allerdings ist Khali ebenfalls wieder da und verpasst Festus seinen Chop. Es bricht wieder einmal Chaos aus, bis Kane Matt Striker mit seinen Chokeslam ruhigstellt. Kane kümmert sich auch noch um Mark Henry im Vorbeigehen, rennt dann aber in einen Boot von Snitsky. Der bemerkt, dass Tommy Dreamer in der Ringecke herumhängt, rennt an – und Dreamer entwischt und Snitsky kollidiert mit den Turnbuckles. Mark Henry ist auch wieder da und nimmt Dreamer in einen Bearhug. Dann whipt er Dreamer direkt in einen Boot von Snitsky rein, und der macht das Cover.


    Sieger: „Snitsky and his team“


    Nach wieder einmal einem Video über Floyd Mayweather vs. The Big Show und einem Musikclip zu Wrestlemania (noch fünf Tage!) schalten wir nach backstage zu Chavo Guerrero, Tommy Dreamer und Colin Delaney. Chavo verspottet Dreamer, dass er nicht einmal bis Wrestlemania warten hat können, um sich im Ring von vielen anderen Wrestlern verprügeln zu lassen. Er solle Colin vielleicht einmal erzählen, wie es sei, mit einem richtigen Champ im Ring zu stehen. Dreamer antwortet, dass seine Chancen, die Battle Royal zu gewinnen, zugegebenermaßen klein wären. Also würde er Chavo heute zu einem Match herausfordern, denn ein Sieg gegen den ECW-Champion würde ihm sehr viel bedeuten. Chavo spottet weiter, dass Dreamer eine Karriere aus Niederlagen gemacht habe. Dreamer antwortet, dass er noch einen besseren Grund hätte: Er könne ihn einfach nicht leiden. Chavo meint, dass das noch immer kein Grund für eine Herausforderung wäre. Colin will auch was sagen, aber Chavo fährt ihn an, dass er den Mund halten solle. Das verärgert Dreamer – Chavo würde zwar einen Rookie niedermachen, der erst seit einigen Monaten im Business sei, aber er wäre zu feige, mit ihm in den Ring zu steigen? Colin hätte mehr Mut, Herz und Hingabe in seinem kleinen Finger als Chavo in seinem ganzen Körper! Und damit kriegt Dreamer seinen Shot heute.


    Money in the Bank Preview Match
    Carlito vs. Shelton Benjamin
    Über dem Ring hängt ein Köfferchen, aber das ist nur Dekoration. Carlito gibt Benjamin zunächst eine Ohrfeige zur Begrüßung, und dann hagelt es Tritte und Schläge gegen den selbsternannten Gold Standard. Carlito versucht einen Monkey Flip, aber Benjamin landet auf seinen Füßen und wendet damit das Blatt. Hiptoss-Reversal von Carlito, der sich allerdings in einem Side Headlock wiederfindet. Er schafft einen Dropkick, und das Match geht hin und her. Benjamin nach draußen, aber er fängt sich am Ringseil und versucht sich wieder in den Ring zu turnen, aber Carlito lässt ihn vom obersten Seil schnalzen. Benjamin befördert Carlito mit einem Hiptoss nach draußen, aber dieser revanchiert sich mit einem DDT und nimmt Benjamin wieder in einen Headlock. Als er (zu Chants aus dem Publikum) wieder auf die Beine kommt, macht Carlito mit einem Backspring Elbow vom zweiten Seil weiter. Es folgt ein Suplex und ein Shoulder Thrust in der Ringecke, und dann versucht er Benjamin in einen Rear Seated Chinlock zu nehmen, aber dieser kontert mit dem Electric Chair Drop. Springboard Dropkick von Carlito für zwei. Neckbreaker zu einem weiteren Two Count für Carlito. Er nimmt Benjamin noch einmal in einen Rear Seated Chinlock, aber dieser kommt wieder auf die Beine, und die beiden liefern sich einige schnelle Nearfalls und High Impact Moves. Benjamin versucht einen Inverted Bulldog, aber Carlito reverset in einen Backbreaker. Carlito setzt an zum Backstabber, doch Benjamin reverset das in eine Powerbomb und slamt ihn dann in die Ringecke. Dort setzt es allerdings einen Kick für ihn, Carlito steigt aufs oberste Seil, Benjamin springt nach und zeigt seinen Running Jawbreaker zum Pinfall.


    Sieger: Shelton Benjamin


    Nach einem ganzen Haufen Videos zu Wrestlemania kommen wir nun zum letzten Neuzugang zur Hall of Fame – es ist die im Jahr 2000 verstorbene Kommentatorenlegende Gordon Solie.


    Mixed Tag Team Match
    Layla & Mike Knox vs. Kelly Kelly & Stevie Richards
    Die beiden Damen starten im Ring. Nach einer Whip/Cross Body-Kombination holt sich Kelly den ersten Two Count. Richards und Knox kommen ebenfalls in den Ring und werden vom Referee wieder hinausgeschickt, doch Knox bringt Kelly unbemerkt zum Stolpern. Damit gewinnt Layla die Oberhand und holt sich ihrerseits einen Two Count. Sie bearbeitet Kelly weiter, während Richards das Publikum zum Anfeuern auffordert. Mit einem Kick gewinnt Kelly wieder Oberwasser, und beide Damen wechseln. Die beiden Herren tauschen Kicks aus, und Layla unterbricht einen Two Count von Richards. Kelly kümmert sich um sie, und die beiden fallen aus dem Ring. Knox in der Ringecke, Richards springt an, aber Knox fängt ihn auf und zeigt einen Corkscrew Front Slam zum Three Count.


    Sieger: Layla & Mike Knox


    Noch ein Video zu Show vs. Mayweather, welche wir ab nun genervt ignorieren werden.


    Und nun ist es endlich Zeit für den Main Event. Die 23 Wrestler, die außer Tommy Dreamer die Battle Royal bestreiten werden, stehen um den Ring herum. Offensichtlich ist das noch dazu ein Lumberjack Match.


    Non-Title Match
    Chavo Guerrero (c) vs. Tommy Dreamer
    Die beiden Kontrahenten liefern sich zunächst einen Schlagabtausch, bis Dreamer Chavo über das oberste Seil wirft. Der Champ fängt sich zunächst am Apron ab, aber ein Punch von Dreamer befördert ihn mitten in die Lumberjacks hinein, die ihn wieder in den Ring zurückrollen. Einroller für zwei für Dreamer, aber Chavo kommt zurück mit einem Drop Toe Hold und Dreamer kollidiert mit den Turnbuckles. Chavo würgt Dreamer mit dem Fuß und setzt einen Chin Lock an. Dreamer reverset einen Irish Whip und zeigt einen Bulldog. Dann hängt er Chavo in die Ringecke und verpasst ihm einen Dropkick. Dreamer will mit einem DDT weitermachen, aber Chavo hält sich in den Seilen fest. Der Herausforderer zeigt einen Neckbreaker und steigt aufs Seil, aber Chavo stößt ihn runter, und Dreamer landet recht unsanft. Das gibt Chavo die Gelegenheit, seinerseits aufs Seil zu steigen und seinen Frogsplash zum Pinfall zu zeigen.


    Sieger: Chavo Guerrero


    Chavo posiert im Ring noch ein bisserl mit seinem hübschen Gürtel herum, während ihn die Wölfe von draußen gierig beäugen. Schließlich hüpfen alle in den Ring und ein wilder Brawl entbrennt. Und damit geht die Sendung zu Ende.



    Quelle: Genickbruch.com

  • So, hab mir die Show nun auch mal komplett angeschaut.


    Dieses Mal war es für ECW-Verhältnisse eine doch recht gute Show. Vor allem das 24-Man Tag Team Match und das Carlito vs. Shelton Benjamin Match wussten zu gefallen.


    Bloß an Brian Kendrick als Heel muss ich mich erst noch gewöhnen, ich finde dass passt überhaupt nicht zu ihm. Schade, dass man das Tag Team London/Kendrick in der vorletzten RAW-Ausgabe zersplittet hat, so hat die WWE noch ein gutes Tag Team weniger.


    Den letzten beiden ECW-Sendungen nach zu urteilen, kann es bei WrestleMania XXIV also nur 3 Battle Royal Sieger geben: Entweder Kane, Mark Henry oder Tommy Dreamer, einer von denen wird also den Spot bekommen.


    Ansonsten war diese ECW-Ausgabe sehr unterhaltsam. :D