"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 01.04.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    01.04.2008 - American Airlines Arena - Miami, Florida


    US-TV Ausstrahlung: 04. April 2008


    Die erste SmackDown! Ausgabe nach WrestleMania wird von Edge eröffnet, der zusammen mit Chavo Guerrero, Vickie Guerrero, Zack Ryder und Curt Hawkins zum Ring kommt. Der ehemalige World Heavyweight Champion erklärt, dass er sehr verärgert sei, da er bei WrestleMania seine Freunde und alle Fans im Stich gelassen hätte, indem er seinen Titel verloren hätte. Allerdings könne er allen eines versprechen: er werde sich den Gürtel zurückholen. Vickie Guerrero nimmt sich nun das Mikrofon und sagt, dass sowohl Chavo als auch Edge bei Backlash eine erneute Chance auf das Gold bekommen sollten. Außerdem legt sie ein Match zwischen Kane und dem Undertaker für den weiteren Verlauf des Abends fest.


    1. Match
    Non-Title 15-Minutes Time Limit Match
    Matt Hardy besiegt Montel Vontavious Porter (c)


    2. Match
    Festus (w/ Jesse) besiegt Zack Ryder (w/ Curt Hawkins)


    Shawn Michaels kommt nun in die Halle und möchte einige Worte an die Fans richten, doch er wird von Batistas Musik unterbrochen. Dieser kommt nun ebenfalls zum Ring und wirft Michaels vor, dass er wieder einmal sein Ego nicht unter Kontrolle hätte halten können. Der Heartbreak Kid müsse sich schuldig für Ric Flairs Karriereende fühlen, denn Batista hätte den Nature Boy an Michaels Stelle gewinnen lassen. Anschließend fügt Batista wütend hinzu, dass er nun seinen Freund und Mentor nicht mehr an seiner Seite hätte, ehe er sichtlich verärgert sein Mikrofon vor Shawns Füße wirft und den Ring verlässt. Shawn und Batista starren sich noch eine Weile an, ehe man in die Werbung schaltet.


    3. Match
    Vladimir Kozlov besiegt Matt Bentley


    4. Match
    WWE Tag Team Championship
    John Morrison & The Miz (c) besiegen Shannon Moore & Jimmy Wang Yang


    Nach dem Match kommt The Great Khali in die Halle und zerstört alle vier Matchteilnehmer. Im Anschluss daran nimmt er sich ein Mikrofon und beginnt zu reden. The Big Show lässt nicht lange auf sich warten und erklärt, dass Khali sich am Montag mit ihm angelegt hätte und nun Big Show bereit sei, sich mit Khali anzulegen. Ähnlich wie bei RAW verlässt Khali den Ring und liefert sich einen Staredown mit The Big Show.


    Teddy Long ist im Ring um den „SmackDown! Diva of the Year“-Award zu überreichen. Michelle McCool und Cherry kommen zum Ring und Long verkündet die Entscheidung – Michelle McCool ist Diva of the Year. Anschließend bekommt sie ihr neues Motorrad geschenkt und will die Halle verlassen, wird jedoch von Victoria unterbrochen. Diese beleidigt zu erst die Fans in Miami, ehe sie auf McCool und Cherry losgeht. Nattie Neidhart kommt nun in die Halle um Victoria zu unterstützen und beide Heels fertigen die Diven ab.


    5. Match
    Non-Title Match
    Kane (c) vs. The Undertaker (c) endet in einem No Contest, nachdem Edge und sein Stable eingreifen und auf beide Kontrahenten losgehen. Die Brothers of Destruction können jedoch zurückschlagen und verpassen Chavo und Edge gleichzeitig einen Chokeslam.



    gelesen: MOONSAULT.de

  • Die Tochter von Jim „The Anvil“ Neidhart, Nattie Neidhart, debütierte bei den aktuellen SmackDown!-Tapings und attackierte dort Cherry und Michelle McCool im Diven-Segment.


    Nattie Neidhart befand sich seit Juni 2007 bei Florida Championship Wrestling, einer Entwicklungsliga der WWE. Sie ist die allererste weibliche Third Generation Wrestlerin, die es in die WWE geschafft hat. Die 25-jährige Nattie Neidhart wurde von ihren beiden Onkeln, Bruce und Ross Hart, trainiert.



    gelesen: wrestling-revolution,de
    Quelle: gerweck

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    04.04.2008 - Miami, Florida



    Es ist mal wieder Freitagabend, die Road To Wrestlemania liegt genau wie der Granddaddy Of Em All hinter uns, und mit einem Feuerwerk beginnt die erste Smackdown Ausgabe im April. Dann wird auch gleich die erste große Nachricht für heute Abend genannt, denn das Heartbreak Kid Shawn Michaels, der am Sonntag Ric Flair in die Rente geschickt hat, ist anwesend.


    Weiter geht es mit dem Entrance Theme des ehemaligen World Heavyweight Champions, Edge, der zusammen mit Chavo Guerrero Jr., Curt Hawkins, Zack Ryder, Vickie Guerrero und Rollstuhlschieber Theodore Long in die Arena kommt. Die Rated Rmy versammelt sich im Seilgeviert und der Ultimate Opportunist, der ein Shirt von Chavo trägt, nimmt sich ein Mic. Er sagt, dass er sauer ist und sich ohne seinen Titel nackt fühlt. Er schämt sich selbst dafür, gegen den The Undertaker verloren zu haben, da er damit sich selbst, sein Stable, die Fans und Vickie enttäuscht hat. Aber er verspricht ihr, dass er schon sehr bald wieder World Heavyweight Champion sein wird. Nun gibt er das Mic an Chavo, der sich ebenfalls so fühlt, als hätte er die Familia enttäuscht, aber er rechtfertigt sich damit, dass Kane betrogen und gar nicht die Eier dazu hat, noch einmal gegen ihn anzutreten. Doch genau wie das neueste Mitglied der Guerrero Familie, Edge, wird er etwas versprechen: Bald wieder den ECW Title zu tragen. Vickie ist dann an der Reihe und sie will etwas sagen, wird aber gnadenlos ausgebuht. Sie erklärt dann, dass beide Männer beim nächsten Pay Per View, Backlash, ihre Möglichkeiten bekommen werden, denn dort wird Edge auf den Deadman und Chavo auf die Big Red Machine treffen. Apropos Deadman und Big Red Machine…die beiden werden heute Abend im Main Event von Smackdown aufeinander treffen! Champion vs. Champion, Bruder vs. Bruder wird es damit heißen. Das Theme von Edge ertönt und die Rated Rmy posed noch etwas vor dem Publikum.


    Montel Vontavious Porter vs. Matt Hardy
    Das SmackDown-Comeback von Hardy beginnt mit einem Schlagabtausch, wobei MVP aber die Oberhand hat, bis er mehrfach Bekanntschaft mit dem Ringeckenpolster machen muss. Schläge von Matt, dann ein Neckbreaker und beide tauschen wieder Schläge auf, wobei sie nach draußen fallen. Dort geht der Brawl weiter, Matt hat die Oberhand und es geht zurück zwischen die Seile, wo Matt mit einem Back Elbow und einem Elbow Drop punktet. 2-Count, nun kämpft sich Montel zurück, doch Hardy bleibt am Drücker und zeigt dann eine Clothesline. Porter flüchtet sich nach draußen, Matt bearbeitet ihn dort weiter, doch als er zurück in den Ring will, kassiert er einen Knee Lift und dann ein modifiziertes Eye Of The Hurricane. MVP sitzt nun am längeren Hebel, Matt muss einiges einstecken, auch außerhalb des Ringes. Nach einigen Elbow Drops setzt Porter dann im Ring einen Rear Chinlock an, aus dem sich Matt aber mit einem Backdrop Suplex befreien kann. Trotzdem gelingt MVP ein Running Big Boot, er covert, aber nur für Zwei. Ein Second Rope Double Stomp von MVP geht dann aber ins Leere, und Hardy konzentriert sich nun auf das linke Bein des United States Champions, und dazu werden auch die Seile und der Ringpfosten eingesetzt. Bulldog aus der Ringecke heraus, 2-Count, und dann ein Modified Half Boston Crab. Nach einem Snapmare malträtiert Hardy weiter das Bein seines Kontrahenten, doch dieser wehrt sich und Matt muss außerhalb des Ringes einstecken. Dies reicht aber auch nur für Zwei, eine Clothesline gelingt aber nicht, da Matt dafür den Side Effect durchzieht. 2nd Rope Elbow Drop, dann soll es den Twist Of Fate geben, doch eine Short Clothesline von MVP verhindert dies. Matt revanchiert sich mit einem Low Dropkick gegen das angeschlagene Knie, es setzt den Twist Of Fate und es reicht zum 3-Count.


    Sieger: Matt Hardy


    Zack Ryder (mit Curt Hawkins) vs. Festus (mit Jesse)
    Vor dem Kampf wird noch eine kurze Promo von Hawkins & Ryder eingespielt. Mit dem Läuten der Ringglocke dreht Festus wieder auf, Ryder flüchtet sich nach draußen, dort muss Hawkins eine Clothesline einstecken und Zack kann nicht mit einer Aktion vom Apron aus punkten. Im Ring dominiert Festus dann, er wirft seinen Kontrahenten durch die Gegend und landet immer wieder Schläge und Tritte. Ryder kann eine kurze Offensive zeigen, wird aber dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und mit Headbutts bearbeitet. Zack kontert eine Aktion von Festus und zeigt einige Attacken, doch gegen Festus Kraft hat er keine Chance, es setzt auch ein Flying Shoulder Tackle des Farmers und dann ein Fallaway Slam. Seated Senton gegen Ryder, auch Hawkins kann seinem Partner nicht helfen, und dann gibt es den Flapjack von Festus, der zum Sieg ausreicht.


    Sieger: Festus


    Nun folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Ric Flair und Shawn Michaels bei Wrestlemania am vergangenen Sonntag, bei dem HBK die Karriere des Nature Boys beendete, und dann gibt es Ausschnitte aus der Rede Flairs vom Montag. Ebenso ist zu sehen, wie Naitche von Triple H und vielen seiner ehemaligen Weggefährten sowie dem gesamten WWE Roster verabschiedet wurde. Fuels „Leave the Memories alone“ unterlegen diese Bilder.


    Als Nächstes ist der Auftritt von Shawn Michaels an der Reihe, der sich ein Mic nimmt und noch einmal erklärt, was er am Montag bei seiner Ansprache versucht hat, und ebenso darüber sprach, wie es für ihn war, Ric Flair am Montag noch einmal im Ring gegenüber zu stehen. Es war faszinierend für ihn, doch nun erklingt das Theme von Batista und das Animal schreitet zum Ring. Dort schaut er den Showstopper nicht gerade freundlich an, und er erklärt, dass Sonntagabend für ihn sehr hart gewesen sei, aber nicht nur wegen seines Kampfes mit Umaga, sondern weil es das letzte Mal war, dass sein Freund und Mentor Ric Flair aktiv im Ring stand. Und das nimmt er persönlich und es macht ihn sauer, dass Shawn Flair die Möglichkeit genommen hat, anzutreten und zu entertainen. Michaels sagt aber, dass es auch hart für ihn war, doch Batista sagt dann, dass Shawn selbst weiß, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat. HBK ist anderer Meinung, denn Flair wollte einen Michaels in Hochform, er wollte den Showstopper, und das hat er auch bekommen. Batista hätte das selbe getan, aber das Animal macht klar, dass ihm die Freundschaft zu Ric wichtiger gewesen wäre als sein Ego. Shawn sagt noch mal, dass er einen Job machen musste und ihn getan hat, aber wieder ist Batista anderer Meinung. Er hat schon von Michaels großem Ego gehört, als er zur WWE gekommen ist, doch er hat nie darauf gehört, aber jetzt weiß er, dass Shawn ein selbstsüchtiger Kerl ist. Er hätte sich nur einmal hinlegen müssen und Ric wäre noch immer hier bei ihnen, aber sein Ego hat dies verhindert. HBK tut es Leid, dass Batista dieser Meinung ist, aber ihn interessiert es nicht, da er damit auch nichts mehr ändern kann. Er konfrontiert Michaels dann auch noch mal mit seiner „Old Yeller“ Aussage und fragt ihn, ob er wirklich den größten Wrestler aller Zeiten mit einem kranken und sterbenden Hund vergleicht. Dann wirft er das Mic auf den Boden und verlässt den Ring, wo er einen niedergeschlagenen Shawn Michaels zurücklässt.


    Im Backstagebereich sind Kane und der Undertaker zu sehen, doch sie sagen kein Wort und der Undertaker geht, während Kane in Nahaufnahme gezeigt wird.


    Vladimir Kozlov vs. Matt Bentley
    Matt versucht es offensiv, doch er wird von Vladimir hart attackiert und bearbeitet. Viele Schläge und Tritte von Kozlov, auch in der Ringecke, wo Bentley allerdings mit einigen Aktionen kurz auftrumpfen kann. Dann gibt es aber einen Argentine Backbreaker Drop und den 3-Count.


    Sieger: Vladimir Kozlov


    John Morrison & The Miz vs. Jimmy Wang Yang & Shannon Moore
    Miz und Yang beginnen das Match, der erste Höhepunkt des Kampfes ist dann eine Kopfschere von Jimmy, gefolgt vom Wechsel zu Moore, der einen Dropkick zeigt. Miz kann dann mit Morrison wechseln, dieser mit einem Backbreaker gegen Shannon und einer Watschn für Yang, der sich dafür die Haarpracht von Morrison krallt. Der Referee wird dadurch abgelenkt, Mizanin attackiert Moore, Corkscrew Neckbreaker von John und das reicht zum Sieg aus.


    Sieger: John Morrison & The Miz


    Direkt nach dem Kampfesende ertönt das Theme des The Great Khali, der zum Ring schreitet und sich dort die Tag Team Champions vorknüpft. Mizanin wird aus dem Ring geworfen, Overhead Chop für Morrison, und dann auch ein harter Schlag gegen Yang, der in der Folge von Khali hochgehoben und nach draußen geworfen wird. Nun bleibt noch Moore übrig, und gegen diesen gibt es die Double Chokebomb. Danach schnappt sich der Inder ein Mic, er stammelt einiges ins Mic, doch er wird unterbrochen…von Big Show! Die beiden Giganten stehen sich dann im Ring gegenüber, Show nimmt sich das Mic und sagt, dass er sich heute für Montag revanchieren wird. Khali verlässt daraufhin einfach den Ring und er geht Backstage, während Show im Ring stehen bleibt und ihm hinterher blickt. Auf der Rampe bleibt Khali noch einmal kurz stehen, er posiert und es gibt einen kurzen Staredown.


    In der nächsten Woche werden Finlay und Hornswoggle zu Smackdown zurückkehren, und dann gibt es das Finale von Smackdowns Diva Contest. Theodore Long sagt dazu etwas im Ring, es sind auch einige Motorradbauer anwesend, da die Gewinnerin ein spezielles Motorrad bekommen wird. Cherry und Michelle McCool sind noch übrig, und nach einem Trommelwirbel wird McCool als Siegerin bekannt gegeben. Nun erklingt aber das Theme von Victoria, die sich über den Contest aufregt und sagt, dass sie die Nummer 1 Diva bei Smackdown ist. Sie will Michelle attackieren, diese weicht aus und schlägt dann auf Victoria ein, bevor sie von einer neuen Diva (Nattie Neidhart attackiert wird, die auch gegen Cherry vorgeht.


    Es folgt ein Highlight Video zu Wrestlemania 24.


    Kane vs. The Undertaker
    Die Brüder beginnen erst recht verhalten, steigern sich dann aber, und nach einem Shoulder Block ist der Undertaker der erste, der zu Boden geht. Ein Hip Toss des Undertakers misslingt, dafür kann Kane einen zeigen, ebenso einen Bodyslam. Die Big Red Machine will nun etwas den Arm des Takers bearbeiten, doch dieser wehrt sich und versucht es nun selbst mit dem Arm seines Bruders. Single Leg Takedown vom Deadman und ein Aufgabegriff, der aber nicht von Erfolg gekrönt ist. Wieder wird der Arm des ECW Champions bearbeitet, es soll den Old School Seiltanz geben, doch Kane verhindert dies vorerst, sodass das Phenom weiter gegen den Arm seines Bruders vorgeht. Die Big Red Machine befreit sich und schubst den Taker, dieser revanchiert sich mit einem Schlag, und nun gibt es einen harten Schlagabtausch. Der Taker gewinnt diesen, kassiert dafür aber einen Big Boot. In der Ringecke setzt es harte Rechte für das Phenom, doch dann dreht der Taker den Spieß um, sodass Kane einstecken muss und auch nach draußen fliegt. Dort hat erst der World Heavyweight Champion die Oberhand, dann Kane, es geht zurück in den Ring, wo wieder ein Schlagabtausch folgt, nachdem beide mehr oder weniger am Boden sind. Dann setzt der Undertaker zum Chokeslam an, doch auch Kane setzt seinen Finisher an. Keiner von Beiden kann diesen aber durchziehen, und es gibt simultane Big Boots, nachdem beide am Boden sind und angezählt werden. Beide setzen sich gleichzeitig bei Sieben wieder auf, doch nun greifen Edge, Chavo, Zack Ryder und Curt Hawkins ein, was zum Matchabbruch führt.


    No Contest


    Die Brothers Of Destruction müssen von den Heels einstecken, doch sie setzen sich wieder auf und es gibt einen großen Brawl im Seilgeviert. Die ehemaligen Major Brothers fliegen nach draußen, Edge und Chavo müssen Chokeslams einstecken, und dann gibt es simultane Tombstone Piledriver von Kane und dem Undertaker. Die Szenen werden noch einmal wiederholt, die Brüder gehen die Rampe hoch, triumphieren dort und damit geht Smackdown Off-Air.



    Quelle: Genickbruch.com