Results & Report vom 17.04.08

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    15.04.08 - Orlando, Florida


    US-TV Ausstrahlung: 17.04.2008 / Deutsche TV-Ausstrahlung auf Premiere: 28.04.2008



    DARK MATCH
    Sonjay Dutt besiegt Michael Judas


    ------



    TNA iMPACT! TAPINGS


    Der neue TNA Champion Samoa Joe eröffnete die iMPACT!-Ausgabe und sprach über seinen Titelgewinn und seiner kommenden Ära als Champion. Scott Steiner unterbricht dies und gibt zu verstehen, Petey Williams seinen X-Division Titleshot gegeben zu haben. Big Poppa Pump spricht sein Titelmatch gegen Samoa Joe bei Sacrifice an. Dies führt dazu, dass sich Kurt Angle einmischt und letzt endlich sein laut Vertrag zustehendes Rückmatch um den TNA World Title für die kommende iMPACT!-Ausgabe geltend machte.


    In einem Segment erreichten Christian Cage und Rhino die iMPACT! Zone. Team 3D versuchten Rhino zu verdeutlichen, dass er Cage nicht trauen könne. Dies endete darin, dass Rhino von Team 3D, Robert Roode und James Storm attackiert wurde.


    1. Match
    TNA X-Division Championship
    "Black Machismo" Jay Lethal (c) besiegt Johnny Devine


    Direkt danach attackierte Petey Williams Jay Lethal mit dem Koffer und erklärte hier und jetzt seine Titelchance zu fordern. Er strecktee Lethal erneut mit dem Koffer voll nieder, der Gong ertönte und es folgte....


    2. Match
    TNA X-Division Championship
    Petey Williams besiegt "Black Machismo" Jay Lethal (c), in dem er ihn direkt nach dem vorigen Match mit dem Koffer attackierte und seinen Titleshot einlöste ---> TITELWECHSEL!!!


    In einem Promo sprach Matt Morgan seine Opfer (Sacrifices) an, die er für Jim Cornette machte, nur um vom Management abgestellt zu werden. Er versprach ein "Blueprint" (sein alter OVW Name) für Giganten im Pro-Wrestling zu sein.


    3. Match
    TNA World Tag Team Championship
    Super Eric & Kaz besiegen Tomko & AJ Styles (c) und LAX nach einem Pin von Super Eric gegen Styles ---> TITELWECHSEL!!!


    Backstage sprach AJ Styles mit Jim Cornette über Super Eric und Eric Young und forderte eine Klärung, schließlich sollte Eric Young im Match antreten und nicht Super Eric. Cornette versprach später eine Lösung zu finden.


    - Hinweis: Kurz darauf wurde der Titel aber wieder aberkannt, da Super Eric sich nicht demaskieren wollte, aufgrund der Vermutung er sei Eric Young (was logisch ist), und tat gegenüber Jim Cornette so als würde er Eric Young nicht kennen. Cornette wird in der kommenden Ausgabe eine Entscheidung um die Titel verkünden!


    4. Match
    Rhino & Christian Cage besiegen Team 3D, obwohl Rhino Cage versehentlich den Gore verpasste, allerdings Devon Ray ausversehen eine Clothesline verpasste, was Rhino zum Sieg nutzte. Anschließend gab es Streit zwischen Team 3D, die getrennt werden mussten


    5. Match
    TNA Knockout Championship
    Awesome Kong (c) besiegte Roxxi Laveaux


    6. Match
    6-Man Tag Team Match
    Booker T, Sting & BG James besiegen Robert Roode, 'Cowboy' James Storm & Kip James nach Eingreifen von Matt Morgan


    Das Eingreifen Morgans führte schließlich zu einer Konfrontation mit Booker T, dem dies gar nicht gefiel. Auch Sting geriet in diese Auseinandersetzung.


    ---------


    Xplosion Tapings


    Tag Team Match
    Motor City Machine Guns besiegen Rellik & Black Reign



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    17.04.08 - Orlando, Florida



    Die heutige Ausgabe wird von einem Rückblick auf Lockdown, dessen Fokus auf Samoa Joes Titelgewinn liegt, eröffnet und steht unter dem Motto "The Revenge of Lockdown".


    Die beiden Kommentatoren bewerben direkt die drei anstehenden Titelmatches, bevor sich TNA World Heavyweight Champion Samoa Joe in feinem Zwirn auf den Weg in den Ring macht, sich das Mic schnappt und sagt, er habe am Sonntag alles aufs Spiel gesetzt und Kurt Angle sei einer der härtesten Kerle, mit denen er je in den Ring gestiegen sei. Dennoch gäbe es einen großen Unterschied zwischen ihm und Kurt, denn wenn er in die Augen der TNA Fans geblickt habe, habe er eines gewusst: Es gab kein Aufgeben. Und er würde der neue TNA World Champion sein. Daher widme er diesen ersten Titlerun den Fans. Nun hält er das Gold hoch und meint "It's real, America. It's damn real." Dies ruft Scott Steiner auf den Plan, der sich an der Seite seines Freaks und Petey Williams auf den Weg in den Six Sided Ring macht. Steiner meint im Folgenden, er hasse es dieses Liebesfest mit den Fans zu stören, sei aber hier um über "Sacrifice" zu sprechen. Petey habe alles geopfert, um seinen Respekt zu verdienen. Mit diesen Worten übergibt er Petey Williams seine X Division Titleshot. Bezüglich seiner World Title Shot bei Sacrifice meinte Steiner, er sehe Joe als einen dicken Freak und brachte ihn in Verbindung mit McDonalds. Größer sei nicht besser, sagte er weiter. Beide Männer seien aber Genetic Freaks. Auch über seine Titelhistorie hüllt Steiner daraufhin nicht den Mantel des Schweigens, wird allerdings von Kurt Angle unterbrochen. Dieser richtete direkt einige Worte an Joe. Es gäbe keinerlei Entschuldigungen. Er sei bei Lockdown von Joe man-to-man geschlagen worden, lerne aber immer aus seinen Fehlern und mache den selben Fehler niemals ein zweites Mal. Dann widet sich Angle auch Steiner. Dieser habe bei Sacrifice eine Titleshot, obwohl er seinen letzten großen Sieg im Jahre 1975 an der Seite seines idiotischen Bruders gegen die Road Warriors eingefahren habe. Im Folgenden packt Angle einen Vertrag aus, der eine Rematch-Klausel beinhalte, was bedeute, er könne sein Rematch jederzeit einfordern. Und dies würde er nächste Woche bei iMPACT! tun - Live, kostenlos auf Spike TV. Mit einem Grinsen verlässt Angle den Ring dann auch schon wieder und lässt Joe und Steiner zurück.


    Wir befinden uns Backstage, wo die neue Interviewerin lauren bei Christian und Rhino, der ein Trikot der Detroit Tigers trägt, steht. Christian sagte, er und Rhino hätten sich ausgesprochen. Als auch Rhino zu Wort kommen wollte, störten jedoch Team 3D. Ray fragte Terry (Rhino), was ihm fehle und was aus dem coolen Kerl bei ECW geworden sei. Daraufhin wurden Christian Cage und Rhino auch schon niedergeprügelt, bevor es in eine Werbepause geht.


    Wieder Backstage. Diesmal steht Jeremy Borash bei Jay Lethal, der auf der Suche nach SoCalVal ist, die er als seinen "Lady Luck" betitelt. Eine erfreute SoCalVal kommt dann an Sonjay Dutts Seite aus der Umkleidekabine der Knockouts und verlässtmit Lethal das Szenario. Borash spricht Dutt derweil darauf an, dass dieser die Nähe zu Val suche, Dutt meint jedoch, nicht zu wüssen, wovon JB spreche.


    X Division Championship
    Jay Lethal (c) vs. Johnny Devine
    Devine attackiert Lethal hinterrücks, während NASCAR-Star Hermie Sadler den Kommentatoren joint, dominiert den Champion und interagierte mit SoCalVal. Nach einigen Minuten konterte Lethal jedoch die Devine Intervention, und konnte seiner Lethal Combination einen Top Rope Elbow folgen lassen und damit den Pin Fall einfahren.


    Sieger: Jay Lethal


    Nach Ablauf des Matches stürmt Petey Williams in den Ring und attackiert Lethal mit seinem Koffer. Nach einer Werbepause, sehen wir nun, wie Petey das Mic ergreift und bekanntgibt, nun seine Shot einzulösen.


    X Division Championship
    Jay Lethal (c) vs. Petey Williams
    Petey zeigt direkt den Canadian Destroyer und kann das Match nach nur wenigen Sekunden für sich entscheiden.


    Sieger: Petey Williams ---> TITELWECHSEL!!!


    Steiners Freak ist Petey bei der anschließenden Feier behilflich, während Sonjay Dutt Jay Lethal checkt, bevor es auch schon wieder Backstage geht. Lauren spricht mit LAX über das heutige Titelmatch. Homicide sagte, es sei ihre Nacht und er werde sich weiteres Gerede sparen, sindetn schlicht und ergreifend das Gold nach Hause holen. Hernandez verliert nun einige Worte auf spanisch, bevor es zu einer Konfrontation zwischen Lauren und Salinas kommt.


    Zurück in der Halle, macht sich Matt Morgan auf den Weg in den Ring. Dieser meint, Jim Cornette sei für ihn mehr als nur ein Boss, nämlich eine Vaterfigur gewesen. Er habe einiges für diesen Punkt in seiner Karriere aufgeben müssen und sei das "Blueprint" dafür, wie große Wrestler aussehen, reden und wrestlen sollten. Zurück in die Werbung.


    Lauren ist wieder da und spricht diesmal mit dem TNA World Heavyweight Champion über seine kommenden Titelverteidigungen. Es werde sehr schwer sein, ihm das Gold abzunehmen, sagte Joe, bevor plötzlich Kevin Nash hinter ihm auftauchte, worauf jedoch nicht näher eingegangen wurde. Joe redete weiter und meinte, er werde bereits nächste Wiche aufzeigen, dass er über einen langen Zeitraum TNA Champion sein wird. Die drei teilnehmenden Teams am TNA World Tag Team Title Match machten sich dann auch schon auf den Weg in den Ring.


    TNA World Tag Team Championship
    AJ Styles & Tomko (c) vs. The Latin American eXchange (Homicide & Hernandez) vs. Kaz & Eric Young
    Bereits nach wenigen Minuten verschwand Eric Young aus der Halle. Zurück nach einer Werbepause, kam es zum einen oder anderen Highspot, bevor Super Eric in die Halle kam. Kaz zeugte den Hot Tag, woraufhin Super Eric nach sieben Minuten AJ Styles via Nortern Lights Suplex pinnen kann.


    Sieger: Kaz & Super Eric --> TITELWECHSEL!!!


    Nach einer weiteren Break, sehen wir die ehemaligen Champions AJ Styles und Tomko, die sich in Jim Cornettes Büro über Ungerechtgigkeit beschweren. Schließlich habe Eric Young zwei Egos und daher sei das Ganze ein Eingriff von außen gewesen. Cornette will die beiden unbedingt loswerden und fragt sie daher nach ihrem Wunsch. Styles antwortete, er wolle, dass Cornette Young frage, ob er zwei verschiedene Personen sei. Cornette versicherte den beiden, dass sie im Falle eines Eingeständnisses von EY ihr Gold zurück erhalten würden.


    Tag Team Match
    Team 3D (Brother Ray & Brother Davon) vs. Christian Cage & Rhino
    Nach 13 Minuten kommt es zu einem kontroversen Finish, als Rhino erst Christian versehentlich einen Gore verpasst, Devon dann versehentlich mit einer Clothesline auf Ray losgeht und ein Roll Up Rhinos schließlich den Sieg mit sich bringt


    Sieger: Rhino & Christian Cage


    Nach dem Match sind sich Team 3D alles andere als einig. Ray befördert erst einmal Ref Earl Hebner zu Boden, um dann einen Finger in Devons Gesicht zu halten, woraufhin dieser ihn wegschubst. Das Ganze führt zu einer Ohrfeige Rays gegen seinen Bruder und einer Trennung der beiden von Securities.


    Im Lockerrom der Knockouts lässt sich nun Jim Cornette blicken und meint, er habe diese Streitereien zwischen den Mädels satt und hielt eine Promo gegen die Damen, bevor er erstaunte Knockouts zurückließ. Nach einer Werbepause, befindet sich Jim Cornette bereits mit Tomko und AJ Styles im Ring. Cornette entschuldigt sich für all die Dummheit in diesem Programm, bevor er Young auffordert, zu erscheinen. Statt Eric Young erscheint jedoch Kaz mit den beiden Gürteln. Damit gibt sich Jimmy natürlich nicht zufrieden und fordert Young erneut auf, zu erscheinen, diesmal zählt er sogar bis drei und siehe da: Super Eric kommt in die Halle. Cornette fragt Young schließlich, was zur Hölle da los sei, doch dieser weiß nicht, wovon er spreche. Kaz schnappt sich das Mikrophon und fordere Super Eric auf, doch endlich zuzugeben, Eric Young zu sein, so dass die beiden ihren Titelgewinn feiern könnten. SE sagte jedoch, er könne dies nicht tun, da er SUPER YOUNG sei. All dies hat zur Folge, dass Jim Cornette den beiden ihr Gold abnimmt. Doch auch AJ und Tomko will er dieses nicht so einfach zugestehen, da keiner Champion sei. Er werde diese Gürtel mit in sein Büro nehmen und sich dann eine Lösung überlegen.


    Knockouts Championship
    Awesome Kong (c) vs. Roxxi Laveaux
    Nach fünf Minuten kontert Kong den Voodoo Drop und kann schließlich mit einer Awesome Bomb gewinnen.


    Sieger: Awesome Kong


    Wir sind wieder Backatage, wo sich diesmal Jeremy Borash und Kurt Angle vor laufenden Kameras aufhalten. Kurt Angle ärgert sich darüber, nicht in seinen Locker Room zu kommen, bevor er schließlich begreift, nicht mehr Champion zu sein und daher in Zukunft auf seine Sonderbehandlung verzichten zu müssen. Dennoch schaute er in die Zukunft und meinte, er sei einmal hingefallen, und in der nächsten Woche wrrde Joe hinfallen und er selbst wieder Champion sein. Angle fragte, was er zu tun habe, um sich hier Respekt zu verdienen und richtete abschließend an Joe, dass er seinen Titlerun besser genieße, denn er werde sehr kurz sein. Und damit ab in die Werbung.


    Six Man Tag Team Match
    Kip James, James Storm & Robert Roode vs. BG James, Booker T & Sting
    Nach einem Bicykle Kick von Matt Morgan und einem Axe Kick von Booker T kann letzterer den Pin Fall für sein Team einfahren. Zuvor hatten die Heels lange dominiert.


    Sieger: BG James, Booker T & Sting


    Nach Ablauf des Matches, fordert Matt Morgan Anerkennung für seine Hilfe beim Matchgewinn, Booker T lehnt dies jedoch ab. Sting versucht Frieden zwischen den beiden herzustellen, wird jedoch von Booker attackiert. Dieser holt sich daraufhin das Mic und bringt zur Sprache, dass er Morgans Hilfe nicht brauche. Stings Hilfe für Matt sei Mist. Wenn Sting ebenfalls seine Abreibung erhalten möchte, solle er sich besser bereit halten. Nächste Woche fordere er ein Match gegen den Stinger.


    Abschließenden sehen wir noch einmal einen Rückblick auf Joe vs. Angle von Lockdown, bevor das große Rematch in der nächsten Woche bei iMPACT! noch einmal den nötigen Hype erhält.



    Credits: TNAFans.de