Wii-Mote bald auch für PS3 und XBOX 360?!

  • - MTV berichtet, dass Microsoft seit dem letzten Sommer an einer eigenen Version der Wii-Mote für die Xbox 360 arbeitet. Diese Meldung kam jetzt von einem Entwickler, der in das Projekt eingeweiht wurde. Laut diesem Entwickler wurde die Microsoft Firma RARE damit beauftragt, einen eigenständigen bewegungssensitiven Controller zu entwickeln. RARE hatte allerdings Schwierigkeiten, die Deadline einzuhalten. Der Controller wird ähnlich wie die Wii Remote sein, in Sachen Funktionalität und Design allerdings mit einem Analog-Stick und einem Mikrofon besser ausgestattet. Auch wird man die beliebten A, B, X und Y Tasten auf der Microsoft Mote wiederfinden.



    - Nachdem erste Gerüchte auftgetaucht waren, dass Microsoft für die XBOX 360 die Wii-Mote kopieren möchte, scheint Sony ebenfalls dasselbe zu planen, um auf der Erfolgsschiene Nintendos mitzufahren. Unter dem Namen "Waggle" soll das Projekt geführt werden, was so viel heißt wie "wedeln", es sollte ursprünglich für die Playstation 2 erscheinen. Jetzt soll das Projekt nur für die Playstation 3 auf den Markt kommen. Sony stand schon früh im Verdacht, die Wiimote kopieren zu wollen. Die Gerüchte verhärten sich und Microsoft soll sogar noch dieses Jahr die Wiimote-Kopie, welche unter dem Projektnamen "Newton" geführt wird, auf den Markt bringen.



    Quelle: shortnews.de

  • Jaja, ist ja nicht das erste Mal, dass Sony getreu dem Motto "Lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht" wieder einmal bei Nintendo klaut. Eigene Ideen haben die wohl nicht, das gleiche gilt auch für Microsoft. Da können es wohl 2 Firmen nicht ab, das sie den Konsolenkrieg an Nintendo verloren haben und nun nur noch auf Platz 2 und 3 rumkrebsen.


    Einfach nur erbärmlich sowas, hoffentlich wird das ein totaler Flop für Sony und Microsoft werden, denn diese Firmen haben einen Denkzettel mehr als verdient. Nintendo's Wii kann eh so gut wie nicht mehr eingeholt werden, was die Verkaufszahlen angeht und diese Runde im Konsolenkrieg hat endlich Nintendo mit ihrer Wii verdient gewonnen und daran wird diese "billige" Wii-Mote-Kopie von Sony und Microsoft nix dran ändern. Besser als das Original wird es eh nicht werden. Echter Spielespaß ist eben heutzutage doch noch deutlich mehr wert als eine fette Protzgrafik auch wenn viele Leute das nicht wahr haben wollen.

  • Die Videospielgeschichte hats doch immer wieder gezeigt.



    Original kommt bei den Fans gut an, die Kopien anderer sind nach ner Woche wieder aus den regalen.



    Microsoft und Sony haben sowieso die falsche Denkweise. XBox360 und PS3 sind Profizockmaschinen, während Wii ehr eine Kinder und Gute Laune Konsole ist.



    Bei der Wii passt einfach alles. Wenn Sony und Microsoft nun klauen kommt das dem Versuch gleich einen kleinen Deckel auf einen großen Topf zu legen. Das Konzept der PS3/XBox360 Konsole mit dem Wiimode zu verbinden wird kläglich scheitern, da bin ich mir sicher.