Bald Britisches Wrestling im deutschen TV?

  • Nach den Ankündigungen unzähliger Supershows erreichte uns nun wieder eine Meldung von den britischen Inseln, die am deutschen Wrestlingfan nicht spurlos verübergehen dürfte. Real Quality Wrestling verkündete in einer offiziellen Pressemitteilung den Abschluss eines TV Vertrags mit einem "großen deutschen TV Sender". Während der Sender nicht namentlich genannt wird, ist jedoch bekannt, dass er in etwa zehn Millionen deutschen Haushalten per Kabel zu empfangen ist. Laut der Pressemitteilung sieht der Vertrag vor, dass an sieben Abenden in der Woche Wrestling zu sehen sein wird.


    Neben diesem Vertragsabschluss wurde auch angekündigt, dass die beiden englischen Promotions International Pro Wrestling United Kingdom und World Association Of Wrestling in Zukunft unter dem RQW Banner TV Shows produzieren werden. Beide Promotions werden dabei ihre eigene Identität behalten und den von ihnen bekannten Stil weiterhin pflegen. Real Quality Wrestling wird den Ligen dabei hauptsächlich in Sachen TV Produktion unter die Arme greifen.


    Dennoch sollte man diese Neuigkeiten mit Vorsicht genießen. Es werden weder der Name des Senders genannt, noch der Beginn der Ausstrahlung datiert. Auch die Tatsache, dass sich selbst World Wrestling Entertainment schwer tut einen ordentlichen Sendeplatz im deutschen Free TV zu finden, spricht nicht gerade dafür, dass ausgerechnet Real Quality Wrestling, deren Shows häufig vor weniger als hundert Zuschauern aufgezeichnet werden, ein für deutsche Sender interessantes Produkt darstellt.



    Quelle: cagematch.de