Tommy Dreamer spricht über ECW, Vince McMahon, MMA uvm.!

  • In einem Interview dass vor WrestleMania aufgezeichnet wurde, äußert sich Tommy Dreamer über verschiedene Themen bei der Miami Herold. Unter anderem wurde er dort zur Meinung über die 'neue' ECW gefragt, über seine Ambitionen auch backstage kreativ tätig zu sein und ob MMA und Wrestling in der selben Show Platz haben.


    Hier sind einige von Dreamers Aussagen:


    "Vermisse ich die alte ECW? Ja, aber mein Leben hat sich dramatisch verändert und ich bin sehr glücklich immer noch das tun zu können, was ich gerade mache."


    - "Immer mal wieder komme ich in den Geschmack das zu tun, was ich früher regelmäßig gemacht habe, wie das Extreme-Rules-Match kürzlich"


    - "Ich bin froh mit der Entwicklung der Show [der neuen ECW]. Zu einem früheren Zeitpunkt war es vollständig entfernt von dem was die original ECW ausgemacht hat. Aber, es ist Vince McMahon's Vision. Er besitzt sie, er kann was immer er möchte damit anstellen. Man kann den Erfolg der WWE und Vince McMahon und seiner Vision nicht bestreiten. Also wie willst Du jemand erzählen: 'Hey, das könnte besser sein'. Vince ist ein erstaunlicher Mensch weil er Dir zuhört. Er hat mich zur Seite gnommen, wir haben gestritten, er hat mir Dinge erzählt, er hat zugegeben wenn er falsch lag. Ich habe mehr Respekt für Vince als ich jemals hatte."


    - "Er muß so viele Entscheidungen treffen. Wir könnten nicht halb so viele Dinge machen, die wir damals taten. In der original ECW taten wir Dinge, die illegal waren. Sandman's Musik, meine Musik, das ist illegal.Was wir taten - z.B. Kämpfen in den Zuschauerrängen - die Fans könnten dich dafür verklagen. Fans verklagen Dich sogar, wenn Du nicht da warst"


    - - "Ich liebe es kreativ zu sein. Ich war praktisch weit darüber hinaus in der original ECW. Als wir denn 2-05 PPV hatten, habe ich das ganze Ding geschrieben und Vince sagte er hätte es gerne etwas anders und er bekam es anders. Es bekam fantastische Buy-Rates und DVD[Verkaufszahlen]. Vince muß mit seinem Herz und seinem Bauch entscheiden und er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann [dadurch]."


    - "Würde ich gerne hinter den Kulissen arbeiten? Ich mache alles gerne was man mir gibt. Ich bin sehr, sehr kreativ. Ich liebe es Geschichten zu schreiben. Ich bin vom Kopf her ein Künstler. Aber Du kannst mir nicht sagen ich soll eine Mona Lisa malen und dann in letzter Minute eine Sonnenbrille auf die Mona Lisa setzen, weil dann ist es eben nicht mehr Mona Lisa. Es muß meine Vision sein und man muß mir vertrauen. Und falls Du meine Vision nicht magst, dann feure mich lieber.


    - "Das ist etwas für später, ich liebe es immer noch im Ring zu sein. Ich liebe es den Fortschritt der ECW zu sehen, ich bin auf einem fantastischen, unglaublichen Ritt. Ich wrestle seit ich 19 bin. Jetzt bin ich 37 und dies ist meine zweite Wrestlemania. Letztes Jahr war großartig, ich war da mit meinen Freunden und ich bin wieder hier dieses Jahr. Und ich nehme das alles mit so lange ich kann, bis mein Körper endgültig sagt: 'das war's!'"


    zu MMA und Wrestling im selben Programm:
    -" Ich habe früher Muay Thai geboxt. Ich bin in jeder Menge echter Fights gewesen. Ich war fast in einem echten Kampf mit Floyd Mayweathers Posse. Würde ich die beiden Richtungen gerne in der selben Show sehen? Ich denke es sind zwei völlig unterschiedliche Genres. Ich weiß nicht ob diese Jungs [mit uns] wettstreiten wollen.Wir haben einige legitime A*** in unserer Company. Wenn Du ein MMA-Typ bist und du kriegst deinen Hintern von einem professionellen Wrestler versohlst, ich weiß nicht wie die darauf reagieren würden."


    -"Wir haben einen Boxer in unserer Show. Es ist interessant zu beobachten wie das funktioniert. Shelton Benjamin ist ein unglaublich fantastischer Amateur-Wrestler. Wir haben einige Jungs die es drauf haben. Für mich - ich weiß nicht wie das mit der Kredibilität aussieht. Da gibt es einige die-hard MMA Fans, die vielleicht denken könnten, sie verlieren Kredibilität und schalten dann ab. Es ist alles Unterhaltung für mich. Ich mag es. Ich gucke es nicht die ganze Zeit. Ich werde eher ein Wrestling-Programm gucken, bevor ich Boxen oder ähnliches verfolge."


    - "Ken Shamrock war hier [in der WWE]. Er ist ein großartiger UFC-Typ. Seine Wrestling-Karriere war eher 'naja', aber er hat es in anderen Genres geschafft. Wenn Jungs kämpfen wollen, ist es ihre Sache wie sie das Geld verdienen, so wie unsere."


    Das komplette Interview kann man HIER nachlesen.



    Quelle: MOONSAULT.de