Jerry Lawler spricht über WrestleFest XII, Indy-Shows uvm.!

  • "The King" Jerry Lawler äußerte sich kürzlich in einem Interview, das eine Mischung aus Kayfabe und Shoot darstellt.


    Wenn Jerry Lawler bei WrestleFest XII an der Bristol Central High School in den Ring steigt, weiß er sehr genau, dass er eine Zielscheibe für die anderen Performer ist. Doch dieses Wissen wird ihm am Samstagabend nicht viel bringen, wenn er gegen "Maniac" Michael Sane in einem Stahlkäfig antreten wird, der sich auf Lawlers Kosten einen Namen machen will.


    Doch dies schüchtert Lawler keineswegs ein, sondern motiviert ihn umso mehr, dem Giganten eine Lektion fürs Leben zu erteilen.


    "Diese Jungs glauben, mit einem Sieg über mich, würden sie den heiß ersehnten Anruf von Vince McMahon bekommen, doch ich werde ihnen schon zeigen, wieso ich seit über 30 Jahren als "The King" bekannt bin", so Lawlers Worte in die Bristol Press.


    Wrestlingaction in einem Käfig ist für Lawler zwar nichts neues, doch es ist es bereits einige Zeit her seit seinem letzten solchen Match.


    "Es ist bereits einige Zeit her, doch es ist nun mal die beste Möglichkeit uns im Ring zu halten und andere daran zu hindern einzugreifen."


    Während Lawler also versuchen wird, Sane eine gehörige Lektion zu erteilen, möchte er zudem den beiwohnenden Fans einiges zeigen, was sie sich wohl kaum vom RAW-Kommentator erwarten würden.


    "Ich werde den Piledriver zeigen, aufs oberste Seil klettern und noch einiges mehr tun, was sich keiner erwartet", so Lawler.


    Die Fans werden aber nichts anderes bei einer Northeast Wrestling Show erwarten und Lawler ist bereit ihnen bei NEW eine Show zu bieten, die sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden.


    Lawler, der bereits seit über 6 Jahren mit NEW zusammenarbeitet, ist wirklich erfreut wie NEW mit dem Wrestlingbusiness umgeht. Hierbei erwähnt er vor allem Michael O’Brien, den Promoter von NEW, als einen der Gründe, warum er so gerne hier antritt.


    "Ich habe noch niemals an einer schlechten NEW-Veranstaltung teilgenommen. Für mich ist Michael einer der besten Independentpromoter. Die Shows sind immer ausverkauft. Zudem, gibt es selten Comeback- oder Käfigmatches bei Independentshows. So wird das Match zwischen mir und Sane eine sehr seltene Sache sein."


    Solche Independentshows sind grundverschieden von den Veranstaltungen die WWE oder TNAW abhalten, trotzdem ist es immer wieder eine tolle Erfahrung für Lawler, dem bei den großen Veranstaltungen oftmals die persönliche Note fehlt.


    "Für mich ist es ein Rückkehr in die gute alte Zeit. Es geht nichts über eine WWE Show, doch leider sind diese oftmals unpersönlich und es fehlt die Interaktion mit den Fans. Hier ist das anders, die Fans sind mitten im Gesehen, es gibt ein Meet & Greet, Fotos, Autogramme usw."


    Und erneut wird NEW die größten Stars zusammenbringen. Neben Sane-Lawler wird WWE Hall of Famer "Rowdy" Roddy Piper, TNAW Champion Samoa Joe, Knockout Champion Awesome Kong, "Velvet Sky" Talia Madison, sowie Bristols Eigengewächs Kurt Adonis anwesend sein. Letztes Jahr hatte man unter anderem Kurt Angle und Christian Cage für einen Event gewinnen können.


    "Es gibt eine Menge Indy-Shows, wo ich der einzige bekannte Wrestler bin und alle anderen lokale Wrestler. Dies ist bei Michael O’Brien anders. Er bringt WWE und TNAW Stars unter einem Banner zusammen. NEW hat die größten Stars."


    Einer der größten und bedeutendsten ist und bleibt aber Jerry Lawler. Unvergessen seine Fehde mit dem Komiker Andy Kaufman, den er während der David Letterman Show 1982 ins Gesicht schlug. Dies ist bis heute einer der größten Fernsehmomente geblieben.


    "Dies war zweifelsohne mein Karrierehighlight. Plötzlich war ich und damit das ganze Wrestling im nationalen Fernsehen angelangt. Die Lettermanangestellten bezeichnen diese Episode noch immer als ihre berühmteste."


    Die neue Generation kennt Lawler wohl eher als RAW- und PPV-Kommentator, doch Jerry sieht sich selbst immer noch als Wrestler.


    "Ich habe nie davon geträumt ein Kommentator zu werden. Als die Monday Night Wars starteten war Randy Savage der Color-Kommentator, doch kurz darauf sprang er auf den WCW-Zug. Ich war mehr oder weniger der Notfallplan. Ich erinnere mich noch daran, als Vince McMahon mich fragte ob ich es tun wolle. 15 Jahre später bin ich es noch immer. Doch ich selbst sehe mich immer noch als Wrestler, der sich ein Match ansieht und darüber spricht."


    Lawler hat eine unnachahmliche Wrestlingkarriere hinter sich. So hält er die meisten Championships (127), wurde in die WWE Hall of Fame aufgenommen und hat mit den größten Superstars gefehdet, unter anderem Roddy Piper.


    "Viele Leute glauben wohl, ich sei nur noch fähig ein Teilzeitwrestler zu sein, dies stimmt aber nicht. Ich könnte immer noch Vollzeit wrestlen, doch die Reisen machen dich kaputt. 5 Tage pro Woche wrestlen ist einfach zuviel. Da hingegen ist der Job als Kommentator perfekt."


    Also Vorsicht: Lawler ist in Hochform für sein Match gegen Sane. Auch wenn er im Moment nur Teilzeitwrestler ist, soll dies nicht heißen, dass er die Fans durch seine Performance enttäuscht nach Hause schicken wird.


    "Ich werde allen beweisen, das sich es noch immer draufhabe", so Lawler abschließend.



    Quelle: Genickbruch.com