Saturday Night's Main Event 2008 Sammelthread (incl. Results vom 02.08.08)

  • NBC und WWE gaben nun endlich das Datum des nächsten Saturday Night's Main Event bekannt. Dieser wird am 2. August 2008 ausgestrahlt werden und dürfte anlässlich des SummerSlam PPV's noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren.


    Diesmal wird die Sendung wieder bereits ab 21 Uhr ausgestrahlt werden, nachdem man bei den vergangenen Saturday Night's Main Events erst ab 23 Uhr auf Sendung ging, wo auch die Ratings der ersten Shows nach ihrer Rückkehr enttäuschten.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Es soll noch dieses Jahr nach dem 02. August 2008 einen weiteren ,,Saturday Nights Main Event'' geben. Dieser soll am 20. Dezember 2008 stattfinden. Welcher Austragungsort es sein wird, ist noch nicht bekannt und wird wahrscheinlich erst in den nächsten paar Monaten kurz vor Vorverkauf-Beginn, bekannt gemacht werden.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Für die nächste Ausgabe des legendären Saturday Night's Main Event wurde jetzt ein Termin bekannt gegeben.


    Die Sendung wird zusammen mit Monday Night RAW am 28.07.2008 in Washington, DC aufgezeichnet und am 02.08.08 im US-TV ausgestrahlt werden.



    gelesen:
    Quelle: PWInsider

  • Bei WWE RAW wurde in dieser Woche eine Videopromo anlässlich der Rückkehr des WWE Saturday Night’s Main Event (SNME) am 02. August 2008 ausgestrahlt. Hierbei meldete sich Jenny McCarthy kurz zu Wort. Neben McCarthy werden Ben Stiller, Toby Keith sowie Jewel & Billy Ray Cyrus bei der Show auftreten. Dabei werden sie sich für den Kampf gegen Autismus einsetzen. SNME wird am kommenden Montag am Rande von WWE RAW in Washington D.C. aufgezeichnet.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Saturday Night's Main Event"
    28.07.08 - Washington D.C. - Verizon Center


    TV-Ausstrahlung: 02.08.2008



    Dark Match
    Paul London besiegt Charlie Haas mit der Shooting Star Press.



    Main Show


    Der World Heavyweight Champion CM Punk betritt unter großem Jubel die Halle und wird das nun folgende Match zusammen mit Jim Ross und Jerry Lawler kommentieren.


    1. Match
    Eight-Man Tag Team Match
    JBL, Kane & Simply Priceless (Cody Rhodes & Ted DiBiase) besiegen John Cena, Cryme Tyme & Batista nach einem Pin von JBL an JTG.


    Nun ist ein kurzes Video mit Carmen Electra zu sehen, sie informiert die Zuschauer über Autismus. Die heutige Ausgabe des Saturday Night's Main Event wird in Kooperation mit der "Generation Rescue" veranstaltet, eine wohltätige Organisation in den USA.


    2. Match
    The Great Khali besiegt Jimmy Wang Yang


    Es folgt ein weiteres Video, diesmal mit Jeff Foxworthy, welcher ebenfalls über Autismus spricht.


    Jenny McCarthy betritt die Halle und macht sich auf den Weg zum Ring. Sie informiert über den Kampf gegen Autismus und bittet die Fans diese Aktion zu unterstützen und Geld für dieses gute Anliegen zu spenden.


    3. Match
    Edge besiegt Jeff Hardy nach einem Eingriff von MVP, welcher Jeff Hardy einen Tritt gegen den Kopf verpasst, und dem anschließenden Spear. Die Attacke von MVP gegen Jeff Hardy bleibt vom Ringrichter unbemerkt.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Zitat

    Original von Shifty
    3 lausige Matches?
    Na da kann man sich das ja sparen sich diese Show anzusehen. Weil meine Interesse an diesen Matches ist gleich mal Null! Und wenn die WWE schon einen SNME mit so einer Aktion plant dann sollten da schon mehr und auch bessere Matches sein, damit sich das überhaupt der eine oder andere anschaut.




    Da stimmt ich Dir voll und ganz zu. Der Opener sowie der Main Event hören sich einzig ein wenig sehenswert an. Aber warum zeigt man ein Squash-Match mit Khali? Völlig fehl am Platze.


    Die Sendung ist übrigens nicht wie früher 90 Minuten, sondern nur noch 45 Minuten lang. Daher wohl auch nur die 3 Matches. Somit ist diese Saturday Night's Main Event Ausgabe nicht länger als eine ECW on Sci-Fi Ausgabe.


    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass einige gute Segmente in der Show enthalten waren, von denen hier noch nicht berichtet wurde, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.


    Wenn alle zukünftigen SNME-Shows so aussehen, dann kann man sich diese Sendungen in Zukunft sparen und sollte lieber dafür eine dreistündige RAW-Ausgabe zeigen, denn an die alten klassischen SNME-Sendungen aus den 80er & 90er Jahren kann man hiermit nicht mehr heranreichen.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Saturday Night's Main Event"
    02.08.08 - Washington D.C.



    Jim Ross und Jerry Lawler begrüßen die Zuschauer wieder vereint am Kommentatorenpult, was auch mit dem zusammenhängen dürfte, was Edge am Freitagabend mit Mick Foley veranstaltet hat. Doch sie bleiben nicht lange allein am Pult, denn CM Punk kommt hinzu, um während des ersten Kampfes als Gastkommentator zu fungieren.


    John Cena, Batista, Shad & JTG vs. John Bradshaw Layfield, Cody Rhodes, Ted DiBiase Jr. & Kane
    Batista und Kane starten zusammen ins Match, und die Big red Machine legt mit Big Boot, Uppercuts und einer Corner Clothesline gleich richtig gut los. In der Ringecke gibt es weitere Attacken, dann folgt ein Snapmare und im Anschluss gibt es noch einen Tritt ins Gesicht für einen 2-Count. Cody wird eingewechselt, allerdings ist er Batista unterlegen, sodass dieser mit JTG wechseln kann, der im Zusammenspiel mit seinem Cryme Tyme Partner Shad den jungen Rhodes bearbeitet. Trotzdem kann Cody mit Kane wechseln, dieser streckt den im Ring befindlichen Shad mit einer Clothesline nieder, und es geht in die Werbung.


    Nach der Pause kontrolliert der inzwischen eingewechselte JBL Shad, der nach draußen befördert und dort von Kane attackiert wird. DiBiase wird eingewechselt, auch er bleibt am Drücker, und nach einem Snap Suplex und einer Clothesline gibt es wiederum ein Cover für Zwei. DiBiase setzt einen Camel Clutch an, Shad befreit sich zwar, kassiert in der Ecke der Heels aber weitere Schläge, und dann wird Cody Rhodes in den Kampf geschickt. Shad gelingt nun fast der Wechsel, doch Cody unterbindet dies mit einem Dropkick, anschließend wechselt er wieder mit JBL, der aber nach einigen Aktionen an Kane weitergibt. Snapmare und Low Dropkick der Big Red Machine, 2-Count und kurz darauf der Tag zu DiBiase, dem allerdings ein Suplex misslingt. Beide Männer wechseln nun, Shad zu Cena, DiBiase zu JBL, und Cena legt mit Shoulder Blocks und einer Protobomb los. Der Five Knuckle Shuffle folgt, es soll den FU geben, doch Kane ist mit einem Big Boot zur Stelle, was die Folge hat, dass Batista ebenfalls interveniert und einen Spear zeigt. Cody und Ted kriegen auch ihr Fett vom Animal weg, dann befördert er sich selbst zusammen mit Kane aus dem Ring, in dem dann Cena mit JTG wechselt und einen Rocket Launcher gegen DiBiase zeigt. JBL mischt sich allerdings ein, es gibt die Clothesline From Hell gegen JTG, und dies reicht zum 3-Count.


    Sieger: John Bradshaw Layfield, Cody Rhodes, Ted DiBiase & Kane


    Nach dem Match gibt es noch einen Staredown zwischen JBL und CM Punk.


    Jeff Foxworthy, ein amerikanischer Comedian, der das US-Gegenstück zu „Das weiß doch jedes Kind“ moderiert, der etwas über Autismus redet, genau wie Carmen Electra im Anschluss.


    The Great Khali (mit Ranjin Singh) vs. Jimmy Wang Yang
    Yang versucht es offensive mit Tritten und Schlägen, doch dann gibt es eine Clothesline vom Inder, gefolgt von einem Slam. In der Ringecke setzt sich der Redneck zwar noch kurz zur Wehr, doch er kassiert einen harten Chop, und nach der Choke Bomb war’s das auch schon wieder gewesen.


    Sieger: The Great Khali


    JR und Lawler reden kurz über den SummerSlam, dann reden auch sie über Autismus. Dies tut dann auch Ben Stiller, woraufhin Jenny McCarthy in die Halle kommt und dort ihr Projekt „Generation Rescue“ vorstellt, in dem es darum geht, den Autismus zu bekämpfen. Mehr Informationen dazu gibt es auf wwe.com.


    Im Anschluss wird ein Clip über die Beziehung von Edge und Vickie Guerrero ausgestrahlt, gefolgt von einer weiteren Vorschau auf den SummerSlam und einen Rückblick auf das Cutting Edge mit Mick Foley vom vergangenen Freitag.


    Edge vs. Jeff Hardy
    Es geht relativ schnell und ausgeglichen los, bis Edge sich nach draußen rollt und dort sowohl einen Baseball Slide als auch einen Plancha einstecken muss. Der rated R Superstar wird gegen die Barrikade befördert, wo er dann einem Senton von Jeff ausweicht, der sich dabei anscheinend am Knie verletzt hat.


    Eine Werbeunterbrechung später hat dies auch Edge erkannt, sodass er das lädierte Knie mit einigen Attacken bearbeitet. Dazu benutzt er auch den Ringpfosten, bevor er eine Clothesline einstecken muss. Jeff nun mit der Gegenoffensive, er verfehlt jedoch mit einem Dropkick, der aber im Anschluss gelingt. 2-Count für Jeff, er will den Twist Of Fate durchziehen, doch Edge stattdessen mit dem Implant DDT, aber auch dieser reicht nur für einen Nearfall. Der Spear soll den Sack zumachen, Jeff weicht aus und er zieht seinerseits den Whisper In The Wind durch, 2-Count. Sitout Gutbuster vom Hardy Boy, der dann aufs oberste Seil steigt, allerdings braucht er dafür zu lange und so rollt sich Edge aus dem Weg. Nun will er wieder den Spear zeigen, Jeff weicht wiederum aus und der Rated R Superstar landet außerhalb des Ringes, während Jeff auf dem Apron landet. Dort kassiert er einen Running Big Boot von MVP, der dann sofort wieder durch die Zuschauerreihen verschwindet, Edge gelingt dann doch noch der Spear, und damit ist Schicht im Schacht und Ende im Gelände nach mehr als 13 Minuten.


    Sieger: Edge



    Quelle: Genickbruch.com

  • Bereits einen Tag nach dem Event gibt es erste Zahlen zur Show. So haben ca. 2,38 Mio. Zuschauer die Show verfolgt, wobei ein Rating von 1.4 oder 1.5 Ratingpunkten rauskommen wird. Somit wäre dies der schlechteste Saturday Night's Main Event nach der Wiedereinführung 2006. 2006 erzielt man noch 2.9 und 2.6 Ratingpunkte und 2007 2.2 und 2.5.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestleview.com

  • Vielen wird aufgefallen sein, dass es beim Saturday Nights Main Event am 02. August sehr wenig Wrestling zu sehen gab und die Sendung sich dafür sehr auf die Autismus-Kampagne mit Jenny McCarthy konzentrierte.


    Dies hat den Grund, dass man mit wohltätigen Aktionen das Bild von WWE in der Öffentlichkeit, dass von der Benoit-Tragödie schwer angekratzt wurde, wieder "aufpolieren" möchte.


    Neu sind diese Aktionen jedoch keinesfalls, da WWE sich in der Vergangenheit auch schon unter anderme bei der "Make a Wish Foundation" und ähnlichen Aktionen engagiert, jedoch wolten diverse Wrestler wie John Cena z.B. diese Aktionen nicht groß veröffentlichen, um nicht der Verdacht aufkommen zu lassen, es gehe nur um Publicity.
    Nach der Benoit-Tragödie jedoch hat WWE genau dies getan, um zu zeigen, dass WWE keinesfalls solche Taten fördert.


    Die Ausdehnung auf das WWE TV-Programm ist also nur ein weiterer Schritt in diesem Bereich, der ausserdem dazu dienen soll, das Vertrauen der Zuschauer zurück zu gewinnen.


    Die Konzentration auf die Autismus-Kampagne ist auch in den Ratings zu suchen.


    Wrestling hat auf NBC, wo die Sendung ausgestrahlt wird, einen schweren Standpunkt. Als Vergleich hierzu kann man die Sendung vom 15.07.2006 heranziehen, die mit der Anwesenheit von Hulk Hogan groß gehypt wurde, jedoch in den Ratings von Wiederholungen der Sendung COPS geschlagen wurde.


    Ebenso hatte man große Probleme, Sponsoren für die Sendung zu finden und es liefen viel mehr Werbeclips für Produkte wie Staubsauger, die keine großen Einnahmen bringen, als es zu dieser Sendezeit normalerweise üblich ist.


    Für WWE und NBC ergibt sich somit trotz schwacher Ratings eine gute Situation, da man mit dem Fokus auf einen wohltätigen Zweck, ein gutes Bild in der Öffentlichkeit schafft.



    gelesen:
    Quelle: Rajah