Droht Spielekonsolen das Ende?

  • Nach Aussage von Alex St. John von Wild Tangent bei der Abschlussrede auf der ION Game Conference 2008 sind Spielekonsolen bereits "tot". Lediglich die Wii stelle hierbei eine Ausnahme dar. Er rät demnach Sony und Microsoft, keine neuen Konsolen mehr auf den Markt zu bringen


    Die Welt der Spiele wird sich nach seiner Aussage grundlegend ändern. So werden beispielsweise Kopierschutzmechanismen überflüssig, weil die Spiele zukünftig nicht mehr verkauft, sondern nur noch durch Werbung finanziert werden. Hierzu gehöre jedoch auch, die Werbung richtig einzusetzen.


    Sony hat beispielsweise auf der ION massiv für sein erstes kostenloses Spiel "Free Realm" geworben. An diesem Spiel wird man ohne Geld zu bezahlen teilnehmen können.



    Quelle: shortnews.de