"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 20.05.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    20.05.08 - Des Moines, Iowa



    Dark Match


    Matt Sydal besiegt Jamie Noble



    -----------



    Friday Night SmackDown!-Tapings


    US TV-Ausstrahlung: 23. Mai 2008



    Die SmackDown! Tapings wurden von SmackDown! General Manger Vickie Guerrero eröffnet, die wie immer sehr viel Heat von den Fans bekam und dann ein TLC Match zwischen Edge vs. The Undertaker beim One Night Stand festlegte. Vickie fügte noch hinzu, dass der Undertaker im Falle einder Niederlage gefeuert sei.


    1. Match
    Deuce & Domino (w/ Maryse) besiegen Jesse & Festus (w/ Cherry)


    Backstage hatte sich La Familia versammelt und entschieden, dass Chavo heute gegen den Undertaker antreten wird. Edge & Chavo beschlossen dann auch, dass während des Matches die gesamte Crew am Ring sein wird.


    In MVPs VIP Lounge war diese Woche Teddy Long zu Gast und MVP erklärte Teddy gleich mal, warum er ihn nicht leiden kann. Das ganze ging soweit, bis MVP TLo attackieren wollte, doch dann machte Batista den Save und zerstörte MVPs Lounge. Batista gab MVP noch mit auf den Weg, dass es beim nächsten Mal ihn treffen werde, wenn er noch mal Teddy Long anfassen sollte.


    2. Match
    Finlay besiegt Chuck Palumbo


    Ein ziemlich aufgebrachter MVP kam nun in Vickie Guerreros Büro und verlangte eine Strafe für Batista. Zwischendurch gerieten Edge und MVP noch kurzzeitige aneinander. Vickie legte dann MVP vs. Batista für später fest.


    3. Match
    Batista besiegt MVP


    4. Match
    Vladimir Kozlov besiegt Nunzio


    5. Match
    Kofi Kingston & Matt Hardy besiegen Elijah Burke & Shelton Benjamin


    6. Match
    The Undertaker besiegt Chavo Guerrero


    La Familia wurde bereits zu Anfang des Feldes verwiesen und so konnte der Undertaker das Match clean gewinnen. Nachdem die SmackDown! Tapings endeten, wurde der Undertaker noch von La Familia attackiert, doch Kane kam seinem Bruder zu Hilfe und machte den Save.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Vom Taping-Report her, hört sich diese SD!-Ausgabe auch wieder gut an.



    Positiv:
    - Matt Sydal bald bei SD! (hoffentlich)
    - Gute Matchansetzung von (F)ickie Guerrero für One Night Stand (mal gespannt wie sich der Taker in einem TLC-Match schlägt)
    - Deuce & Domino mit einem Sieg (wurde auch mal wieder Zeit)
    - Edge und MVP bekommen sich in die Wolle (das Match will ich sehen)
    - Alle Matches bis auf das Kozlov-Match hören sich interessant an



    Negativ:
    - Kozlov vs. Nunzio (wann bekommt der Russe endlich richtige Gegner)



    Mal gespannt, wie das alles in bewegten Bildern aussehen wird. ;)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    23.05.08 - Des Moines, Iowa



    Nach dem Opening Video und der Begrüßung durch die Kommentatoren kommt Vickie Guerrero zusammen mit Edge in die Halle und wird natürlich ausgebuht. Sie erklärt, dass sie trotz des großen Stress, der mit dem Leiten einer Fernsehshow verbunden ist, immer noch alle ihre Aufgaben erfüllt, und eine ihrer Aufgaben ist, zu überwachen, dass die Titel nur per Pin oder Aufgabe einen neuen Besitzer finden. Charles Robinson hat dies beim Pay Per View anscheinend vergessen, aber sie konnte den Fehler ja wieder ausbügeln, und dann setzt sie ein Match für den One Night Stand an: The Undertaker vs. Edge in einem Tables, Ladders & Chairs Match! Und wenn der Deadman diesen Kampf verliert, wird er aus der gesamten WWE geworfen werden.


    Cherry, Jesse & Festus vs. Maryse, Deuce & Domino
    Festus beginnt gegen Domino und dominiert diesen natürlich, bis er zu Jesse wechselt und diesen auf Domino slammed. Dieser kann aber kurz darauf selber wechseln, und zwar zu Deuce, doch dieser wird mit einer Thesz Press zu Boden gebracht, wofür er sich kurz darauf mit einer Springboard Clothesline rächt. Nun kommt wieder Domino in den Ring, und er setzt nach einem Snapmare einen Chinlock an. Sitout Slam, aber nur für Zwei, und wieder Wechsel zu Deuce, der Jesse weiter malträtiert. Die Heels isolieren Jesse gut, während Foley erklärt, dass er die Damen sehen will. Jesse will sich derweil zurückkämpfen, wird aber trotzdem von Deuce und Domino bearbeitet, und Deuce zeigt seinen Flying Fist Drop, nach dem er einen Armlock ansetzt. Aus diesem befreit sich Jesse aber, er setzt sich gegen die Heels zur Wehr und nach einem Neckbreaker wechselt er zu Cherry, während Maryse auf der anderen Seite reingeschickt wird. Cherry geht in die Offensive, es gibt einen Monkey Flip, einen Facebuster und einen etwas verunglückten Bulldog. Sie will covern, doch Deuce und Domino greifen ein, weshalb auch Jesse und Festus in den Ring kommen. Jesse clotheslined sich und Domino nach draußen, Deuce kassiert einen Big Boot und fällt gegen Cherry. Dies gibt Maryse die Chance, wieder die Kontrolle zu übernehmen, und nach einem harten Kick ist Schicht im Schacht.


    Sieger: Maryse, Deuce & Domino


    Edge und Vickie werden im Backstagebereich gezeigt und Chavo Guerrero Jr. kommt hinzu. Er entschuldigt sich dafür, in der letzten Woche nicht am Main Event teilgenommen zu haben, doch die General Managerin erzählt ihm, dass er heute dafür alleine gegen den Undertaker antreten muss.


    Nun ist es Zeit für die VIP Lounge von Montel Vontavious Porter. Sein heutiger Gast ist Theodore Long, der seine Seite der Geschichte mit Vickie Guerrero erzählen soll. Im Ring wird er von MVP begrüßt, aber er eröffnet ihm, dass er doch nicht seine Sicht der Dinge schildern soll, denn er will ihm stattdessen etwas sagen. Er hat nicht vergessen, in was für Schwierigkeiten ihn T-Lo in seiner Anfangszeit gebracht hat, und da Teddy nun kein Vorgesetzter ist, wird er ihm alles sagen, was er schon so lange sagen wollte. Aus seiner Sicht ist Long nur neidisch auf ihn, er wollte ihn unten halten, aber er hat es trotzdem geschafft. Teddy will nun etwas klarstellen, aber MVP packt sich ihn an der Krawatte und meint, er sei noch nicht fertig. Doch nun ertönt das Theme von Batista, der in den Ring steigt und dort von Montel angeblafft wird, dass er nicht den Retter der Schwachen und den Helden spielen soll. Batista will sich aber nur verabschieden, denn seiner Meinung nach war Teddy ein fairer und guter General Manager, der MVP immerhin auch eine Menge Geld gezahlt hat. Er will sich bei ihm bedanken und außerdem möchte er noch klar stellen, dass er Porter windelweich prügeln wird, wenn er Teddy noch einmal anfasst. Nun echauffiert sich Montel darüber, dass Batista so respektlos hier aufkreuzt und seine Show stört. Batista ist der Meinung, dass er gar nicht respektlos war, und er verdeutlicht, was respektlos wäre, indem er die Einrichtung im Ring auseinander nimmt, weshalb Montel lieber die Flucht ergreift.


    Nach einer Werbepause sprechen Edge und Chavo Backstage miteinander, als MVP hineinstürmt und sich bei Vickie darüber beschwert, dass Batista sein Segment gestört hat. Vickie setzt kurzerhand ein Match zwischen Batista und MVP an, welches heute Abend stattfinden wird, und Porter ist darüber gar nicht froh.


    Finlay (mit Hornswoggle) vs. Chuck Palumbo
    Und jetzt ist es Zeit für Finlay + Mini-Söhnchen, sich mit Chuck Palumbo zu messen. Die beiden kommen in die Halle, und Horni krabbelt gleich unter den Ring. Palumbo führt sein übliches Motorrad-Tamtam auf, und nachdem er zwei Mal den Ring umrundet hat, geht’s auch schon los mit dem Lockup. Die beiden gehen es gleich recht hart an, Finlay gewinnt die Oberhand und konzentriert sich dann auf Palumbos Bein. Palumbo befreit sich und bearbeitet Finlay in der Ringecke. Nach einer harten Clothesline gibt’s den ersten Coverversuch von Palumbo und dann einen Chinlock. Wieder harte Punches in der Ringecke für Finlay, aber Horni schleicht sich an und kühlt den Biker mit einer Wasserpistole ab. Der ist natürlich keineswegs begeistert und geht zu Horni nach draußen, wo er sich eine Clothesline von Finlay einfängt. Horni setzt noch einen Splash obendrauf und versteckt sich wieder unter dem Ring. Finlay verpasst Palumbo noch einen Kick und rollt ihn wieder in den Ring zurück, aber als er seinerseits wieder reinklettern will, gibt’s einen Kick von Palumbo. Der Referee fängt an, beide anzuzählen, aber Palumbo unterbricht den Count und bearbeitet Finlay weiter draußen. Ein Belly-to-Belly wieder im Ring bringt Palumbo einen Two Count ein, und er dominiert weiter, bis ihn Finlay in einen Armbar schnappen kann. Mit einem Kick kommt Palumbo wieder zurück, und mit einer Clothesline und Kicks gewinnt er wieder die Oberhand. Nach zwei weiteren Two Counts findet sich Finlay wieder in einem Chinlock wieder, aber dann rennt Palumbo ungebremst in die Turnbuckles und Finlay dominiert wieder. Nach einer Finlay Roll holt sich auch der Ire einen Two Count. Er zeigt einen Cross Body vom 2. Seil zu einem weiteren Nearfall, aber dann wendet Palumbo mit einer Clothesline wieder das Blatt. Finlay kickt aus einem weiteren Coverversuch aus, und Palumbo verpasst ihm noch einen Belly-to-Belly. Hornswoggle ist in der Zwischenzeit wieder hervorgekrochen und schaut von draußen zu, und als ihn Palumbo sieht, schnappt er ihn und zieht ihn in den Ring. Er will den kleinen Kerl in der Ringecke angreifen, aber Horni spuckt ihm grünes Zeugs ins Gesicht! In dem ganzen Tohuwabohu schnappt sich Finlay seine Shillelagh und haut den begrünten Biker k.o. Der Pinfall folgt, Finlay und Horni (mit grünem Mund) tun furchtbar unschuldig, und der Referee wundert sich, was da gerade passiert ist.


    Sieger: Finlay


    Montel Vontavious Porter vs. Batista
    Zu Beginn geht es noch recht langsam los, beide versuchen es mit Head- und Armlocks und es gibt mehrere Lockups. Batista hat leichte Vorteile und so flüchtet sich MVP nach draußen, wo er sich kurz erholt und zurück im Ring dann in die Offensive geht. Batista allerdings mit einem Leapfrog und einem Big Boot, dann gibt es einen Double Axe Handle vom Apron, und zurück im Seilgeviert zeigt er einen Suplex für Zwei. Batista am Drücker, bis er einen Dropkick gegen das Knie und daraufhin den Running Big Boot kassiert, wobei ihn letzterer nach draußen befördert.


    Nach einer Werbepause hat Montel die Oberhand, doch Batista lässt seine Kraft spielen und kann sich damit zurückkämpfen. Mit einer Attacke gegen das Knie des Animals kann sich MVP wieder Luft verschaffen, er geht in die Offensive und setzt einen Armlock an, nachdem der Arm zuvor auf das oberste Seil gehämmert wurde. Der Arm wird weiter bearbeitet, auch mit Hilfe des Ringpfostens, doch noch gibt sich Batista nicht geschlagen. Es setzt auch einen Neckbreaker, dann soll der Running Big Boot folgen, aber Batista mit einem Spear! Backbody Drop, außerhalb des Ringes geht es weiter und dieses Mal muss Montel gegen den Ringpfosten. Es gibt auch den Spinebuster, die Batista Bomb wird ebenfalls durchgezogen, und damit ist natürlich Ende im Gelände.


    Sieger: Batista


    Es folgt ein Rückblick auf die vergangene Ausgabe von Monday Night Raw und Santino Marellas Impression von „Roddy the Piper“. Der originale Roddy Piper war auch mit von der Partie, genau wie der Cousin des amerikanischen Moderators Jimmy Kimmel.


    Nunzio vs. Vladimir Kozlov
    Nunzio wartet schon im Ring, und dann wird es ganz still in der Halle, denn der grimmige Russe kommt herein mit einem Gesichtsausdruck, der auch dem letzten Deppen klarmachen sollte, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Das Licht geht wieder an, und die beiden umtänzeln sich ein bisserl. Go-Behind von Nunzio, aber Kozlov nimmt ihn in einen Armbar und zeigt dann einen Northern Lights Suplex. Nunzio befreit sich aus einem weiteren Armbar mit Kicks, aber der Russe schmeißt ihn dafür durch den halben Ring. Er bearbeitet Nunzio in der Ringecke, und der versucht mit wechselseitigen Punches zurückzukommen, doch Kozlov verpasst ihm einen Headbutt, dass es nur so kracht. Und während Mick Foley hofft, dass Nunzio seinen Organspende-Ausweis dabei hat, setzt es Kozlovs Finisher, und der Squash ist aus.


    Sieger: Vladimir Kozlov


    Matt Hardy & Kofi Kingston vs. Elijah Burke & Shelton Benjamin
    Kingston und Burke beginnen den Kampf, es gibt ein wenig Chainwrestling und einen Jacknife Hold von Kofi, der natürlich noch nicht von Erfolg gekrönt ist. Matt wird eingewechselt, er bearbeitet den Arm von Elijah, doch dieser mit einigen Schlägen, für die er aber dann noch mehr von Matt einstecken muss. Corner Clothesline, Suplex und dann ein 2nd Rope Elbow Drop. Shelton wird vom Apron gefegt, der Side Effect wird aber ausgekontert und in einen Neckbreaker von Burke umgewandelt. Shelton wird nun eingewechselt, er wechselt aber bald wieder mit Elijah, um mit diesem eine gemeinsame Aktion zu zeigen. Matt muss nun einstecken, kann aber aus einem Cover auskicken. Hardy wird in einen Neckbreaker genommen, er befreit sich aber und kann den Side Effect durchziehen. Kofi wird wieder eingewechselt, Flying Forearms und dann eine Headscissors mit folgendem Double Legdrop. High Cross Body, und nur Elijah Burke kann den 3-Count verhindern. Burke wird von Matt aus dem Ring geschmissen, Shelton attackiert dann Hardy, nur um kurz darauf mit dem Cool Runnings ausgeschaltet zu werden.


    Sieger: Matt Hardy & Kofi Kingston


    Der folgende Raw Rebound beleuchtet die Situation rund um William Regal und Mr. Kennedy, in die sich Vince McMahon einmischt. Es kam zu einem Loser Leaves Town Match, welches Regal verlor, sodass er von nun an nicht mehr General Manager von Raw ist.


    The Undertaker vs. Chavo Guerrero (mit Edge, Curt Hawkins, Zack Ryder & Bam Neely)
    Chavo beginnt den Kampf überraschend offensiv, er zeigt Schläge, wird dann aber vom Undertaker niedergeschlagen. Der Latino muss in der Ringecke einstecken, er läuft in einen Big Boot und dann gibt es den Old School Seiltanz. Der Chokeslam soll bereits folgen, doch Chavo klammert sich an den Seilen und verfehlt dann mit einem Tritt, was den Heels die Möglichkeit gibt, den Deadman zu attackieren. Dafür werden sie aber von Charles Robinson vom Ring verwiesen, während Guerrero seinen Vorteil nutzt und Tritte und Schläge gegen das Phenom zeigt. Dropkick gegen das Knie und Schläge in der Ringecke, ebenso ein European Uppercut, und der Undertaker wird sogar von Chavo aus dem Ring geschmissen. Dort fängt der Deadman aber seinen Gegner auf, er hämmert ihn gegen den Ringpfosten, und zurück im Seilgeviert muss er dann überraschend einen DDT von Chavo einstecken. Er setzt sich aber wieder auf und übernimmt die Kontrolle, sehr hoher Back Body drop und dann eine Corner Clothesline mit folgenden Snake Eyes und Big Boot. Elbow Drop, 2-Count, Chokeslam, aber Griff in die Augen von Chavo, während der Referee von Neely abgelenkt wird. Chavo kann hinter dem Rücken von Charles Robinson auch einen Low Blow zeigen, doch dafür kassiert er dann den Tombstone Piledriver.


    Sieger: The Undertaker



    Quelle: Genickbruch.com