Eurovision Song Contest 2009

  • Dita von Teese ist Miss Kiss in Moskau!

    Nun ist es raus: Dita von Teese unterstützt Alex Swings Oscar Sings! beim Eurovision Song Contest in Moskau! Schon vor Wochen kündigte Alex Christensen an, dass sie bei ihrem Auftritt von einer wirklichen Miss Kiss unterstützt werden - doch wer das wird, daraus machte er ein Geheimnis. "Es wird ein international bekannter Star", kündigte Christensen vollmundig an - und er hat nicht zu viel versprochen.


    "Dita von Teese ist eine Idealbesetzung", so Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung. "Sie ist sexy, international bekannt und weltweit die prominenteste Vertreterin des Burlesque-Tanzes. Dita spielt mit der Fantasie ihrer Zuschauer", so Schreiber.


    Bissige Worte von Ralph Siegel


    Weniger lobend äußerte sich Ralph Siegel. Der Hit-Produzent, aus dessen Feder Deutschlands einziger Grand-Prix-Siegertitel "Ein bisschen Frieden" stammt, sparte nicht mit Kritik. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte er: "Der Weg von 'Ein bisschen Frieden' bis zu ein bisschen Striptease war ein langer Weg nach unten". Siegel tritt in diesem Jahr mit Montenegro wieder an. Mit seinem Song "Get Out Of My Life" wird am 12. Mai das erste Halbfinale des diesjährigen ESC eröffnet.


    Dita von Teese ist vor allem als Burlesque-Tänzerin bekannt. Dabei handelt es sich um eine Tanzform, die in den 1930er Jahren in den USA entstanden ist. Teese selbst inszeniert sich zudem in Anlehnung an das in den 1950er Jahren bekannt gewordene Pin-Up-Girl Bettie Page.


    Wie genau der Auftritt von Dita von Teese aussehen wird, ist noch nicht bekannt - man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie Miss Kiss sich auf der Moskauer Bühne präsentiert. Nur soviel wurde bislang verraten: Sie wird, passend zum Swing-Titel, ein 40er Jahre Outfit tragen.



    ------------



    Deutscher Grand-Prix-Act bei Oprah Winfrey?


    Sie ist Amerikas bekannteste Talkmasterin und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt: Oprah Winfrey. Mit dem Eurovision Song Contest hat sie bislang nicht wirklich etwas zu tun gehabt, aber das könnte sich bald ändern: Oprah Winfrey hat die deutschen Grand Prix Kandidaten Alex Swings Oscar Sings! in ihre Show eingeladen.


    Ob und wann Alex Christensen und Ocar Loya die Einladung annehmen, steht allerdings noch nicht fest. Derzeit ist das Management der beiden bemüht, alle Termine vor dem ESC zu koordinieren.


    Die "Oprah Winfrey Show" ist die erfolgreichste Talkshow im US-amerikanischen Fernsehen. Seit 1986 wird die Sendung ausgestrahlt. Neben ihrem Job engagiert sich Oprah Winfrey auch stark in vielen sozialen Projekten.



    Quelle: eurovision.de

  • Dieter Bohlen glaubt nicht an deutschen Grand-Prix-Erfolg


    Dieter Bohlen erwartet beim Eurovision Song Contest am 16. Mai in Moskau wieder einen Flop für Deutschland. «Ich wünsche dem Produzenten Alex Christensen, den ich gut kenne, alles Glück der Erde. Aber ich glaube, das wird ein schweres Unterfangen», sagte Bohlen der Illustrierten «Bunte». Er frage sich auch, welchen Bezug der Auftritt von Dita von Teese zum deutschen Beitrag habe. «Das kommt ja einem visuellen Offenbarungseid gleich», kritisierte Bohlen. Die Stripperin ist laut NDR «Miss Kiss» beim Song «Miss Kiss Kiss Bang» des Duos Alex Swings Oscar Sings.


    Er selbst habe kein Interesse daran, noch mal bei dem internationalen Wettbewerb mitzumischen. «Das wäre nix mehr für mich», sagte er. «Natürlich ist das als Forum toll. Aber wenn Deutschland jedes Mal so abgestraft wird durch diese Länderkonstellation, dann muss man sich überlegen, ob diese Art von Masochismus nicht zu teuer bezahlt ist», sagte Bohlen. Er glaube nicht, dass da alles richtig fair zugehe.



    Quelle: de.news.yahoo.com

  • Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin mir auch relativ sicher, dass Deutschland wieder derbe abloosen wird, was aber sicherlich zu einem sehr großen Teil immer an der Punkteschieberei liegt. Die Auftritte der deutschen Künstler sind eigentlich immer ganz oben dabei. Wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde, wäre Deutschland jedes Jahr mindestens unter den Top 5 und dieses Jahr mit Sicherheit auch. Wenn es dieses Jahr wieder schlecht läuft, was ich aus den genannten Gründen auch befürchte, dann liegt das mit Sicherheit nicht an der Darbietung des Künstlers, sondern an dem großen Betrug, der dort jedes Jahr angezettelt und veranstaltet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Die albanischen Ziegenhirten, kroatischen Straßenmusikanten, bosnischen Wäschekasper, serbischen Puff-Tänzerinnen und der gesamte andere korrupte Balkan wird sich dann wieder mit dem "armen" Ostblock zusammenschließen und zeigen was man vom Westen hält, so wie jedes Jahr. Man sollte dieses "Gesindel" wegen der Punkteschieberei ganz vom Contest ausschließen oder für den gesamten Osten einen eigenen Contest veranstalten. Erst brechen dort Kriege aus und man kann sich nicht ausstehen, aber am Ende spielt man himmlischen Frieden und schiebt sich gegenseitig die Punkte zu. Bei dem ESC wird doch dank der Balkan-Mafia und der Ostblock-Connection nicht mehr das Lied selbst, sondern nur noch die Politik bewertet. Da kann mir einer sagen was er will, aber für mich sind diese Leute dort ALLE falsch, die diese Punkteschieberei auch noch unterstützen.


    Dieses Jahr sind die Beiträge aus fast allen Ländern sowas von minderwertig bis grottenschlecht, da müsste Deutschland mindestens von der Qualität her schon in den Top 10 landen, da Deutschland dieses Jahr einen der besten Songs des ESC 2009 hat.


    Leider werden uns bestimmt am Ende wieder irgend so ein Schund vom Balkan einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich hoffe die Jury, die dieses Mal mit die Punkte vergibt, zeigt dem falschen Gesindel mal wo es langgeht. Schlimmer wie im letzten Jahr kann es aber definitiv nicht werden.^^

  • Meiner Meinung nach müsste Deutschland ganz klar auf Platz 1 kommen, da das Lied besser ist als der Rest. Außerdem ist der Beitrag mal sehr innovativ, weshalb er mir auch gut gefällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Meiner Meinung nach müsste Deutschland ganz klar auf Platz 1 kommen


    Das finde ich auch. Ich hoffe das wird auch passieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^


    Und wenn nicht dann gewinnt eben wieder mal ein Waschweib vom Balkan oder eine russische Zaubermaus. Leider. :thumbdown:

  • Oder es gewinnt eine Mülltonnenfabrik wie dieser Idiot namens Verka Serduchka vor ein paar Jahren. Zum Glück hat es für den Deppen nicht ganz gereicht.



    Widerlich! Ekelhaft! Wer will so etwas ernsthaft sehen?

  • Oder es gewinnt eine Mülltonnenfabrik wie dieser Idiot namens Verka Serduchka vor ein paar Jahren. Zum Glück hat es für den Deppen nicht ganz gereicht.



    Widerlich! Ekelhaft! Wer will so etwas ernsthaft sehen?



    Innovation siegt eben vor Qualität. :D


    Vielleicht sollten wir auch mal sowas hinschicken, mal schauen ob wir dann auch den zweiten Platz am Ende belegen werden. ^^


    Wenn es dieses Jahr mit Alex Swings Oscar Sings nicht klappen sollte, dann einfach mal in die Trickkiste greifen und Scooter, Tokio Hotel oder Rammstein hinschicken.


    Und wenn die nicht wollen, dann kann es nur eine geben: ANNEMARIE EILFELD !!!!! :thumbsup:

  • bei diesem müll kann deutschland ja gleich michael wendler hinschicken. :thumbdown:


    deutschland sollte mal eine richtige rockgruppe hinschicken die die ganze halle auf den kopf stellt. am besten mit mitgliedern osteuropäischer herkunft.

  • Wird sich Dita von Teese beim Grand Prix ganz nackt ausziehen?


    Beim Eurovision Song Contest am 16. Mai in Moskau wird die Burlesque-Tänzerin Dita von Teese für den deutschen Beitrag von "Alex Swings Oscar Sings" einen Striptease auf der Bühne präsentieren. Unklar ist zur Zeit noch, ob sie sich dabei komplett ausziehen wird.


    Sogar Produzent Alex Christensen wisse zur Zeit nicht, wie weit von Teese am Grand Prix-Abend gehen wird. Für ihn ist es laut eigener Aussage ihre künstlerische Freiheit, in der er sie nicht beschneiden möchte.


    Die Wahl auf Dita von Teese fiel für Christensen, weil sie ihn überhaupt erst zu dem Song "Miss Kiss Kiss Bang" inspiriert habe. Für Deutschland erhofft sich Christensen in diesem Jahr jedenfalls mindestens einen einstelligen Platz.



    Quelle: shortnews.de

  • Die Wahl auf Dita von Teese fiel für Christensen, weil sie ihn überhaupt erst zu dem Song "Miss Kiss Kiss Bang" inspiriert habe. Für Deutschland erhofft sich Christensen in diesem Jahr jedenfalls mindestens einen einstelligen Platz.


    Sehr optimistisch der Mann! ;) Ich meine, mit der Zeit gefällt mir der Song auch mehr, aber da gab es mit Mutzke und Cicero musikalisch bessere Beiträge. Doch vielleicht gefällt ja der Act aufgrund seiner Showeinlagen!

  • Zitat

    ihre künstlerische Freiheit, in der er sie nicht beschneiden möchte.


    Eindeutig zweideutig xD


    Aber ich denke um so weniger sie hat anhat um so höher steigen unsre Siegchancen :D :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Die TV-Termine zum Eurovision Song Contest 2009


    Am 16. Mai startet das große Finale des Eurovision Song Contest in Moskau. 42 Länder treten wieder an, um den Sieger des diesjährigen Grand Prix zu ermitteln. Bis dahin finden zahlreiche Veranstaltungen rund um den ESC statt. Der deutsche Act, Alex Swings Oscar Sings!, wird bis dahin verschiedene Auftritte absolvieren und seinen Song bewerben. Eurovision.de hat alle Termine zusammengestellt.


    Dienstag, 12. Mai, 19.45 Uhr, Phoenix
    Moskau: Backstage


    Mit Hintergründen und Interviews stimmt Phoenix in diesem Jahr auf das erste Halbfinale aus Moskau ein. Um 20.00 Uhr folgt der Film Tour d'Eurovision von Christian Stöffler. Es ist ein ironischer Rückblick auf die Geschichte des Wettbwerbs und führt unterhaltend in den Abend ein.


    Dienstag, 12. Mai, 21.00 Uhr, Phoenix
    Eurovision Song Contest - 1. Semifinale


    Wer kann sich für das Finale am 16. Mai qualifizieren? Am 12. Mai wird es ernst, dann fallen die ersten Entscheidungen. Auch Deutschland, das bereits für das Finale gesetzt ist, ist im ersten Halbfinale stimmberechtigt. Ab 21 Uhr zeigt Phoenix die Show. Im Anschluss, ab 23.00 Uhr, bleibt Phoenix auf Sendung mit ersten Interviews aus Moskau und weiteren Hintergrundinformationen. Eurovision.de zeigt ab 21 Uhr das Halbfinale im Livestream.


    Donnerstag, 14. Mai, 21.00 Uhr
    Eurovision Song Contest - 2. Semifinale


    Am 14. Mai findet das zweite Semifinale statt. Die endgültige Finalliste wird danach feststehen. Das NDR Fernsehen zeigt die Veranstaltung zeitversetzt ab 23 Uhr, im Internet wird die Show ab 21 Uhr als Livestream zu sehen sein.


    Samstag, 16. Mai, 20.20 Uhr, Das Erste:
    Countdown für Moskau


    Am 16. Mai wird die Hamburger Reeperbahn wieder ganz im Zeichen des Grand Prix stehen: Ab 20.20 Uhr beginnt dort der "Countdown für Moskau". Mit dabei in diesem Jahr: Die Girlband Queensberry und der russischstämmige Autor Wladimir Kaminer.


    Samstag, 16. Mai, 21.00 Uhr, Das Erste:
    Eurovision Song Contest - Finale


    25 Länder treten im großen Finale des Eurovision Song Contest 2009 gegeneinander an. Abstimmungsberechtigt sind alle Teilnehmerländer, auch die der beiden Halbfinale, insgesamt 42 Länder. Per Televoting vergeben die Länder ihre Punkte. Da die Auszählung der Ergebnisse nicht zu lange dauern soll, werden die Punkte eins bis sieben als Tafel eingeblendet, die Punkte acht, zehn und zwölf werden verkündet. Eurovision.de zeigt das Finale im Livestream.



    Quelle: eurovision.de

  • Heute Abend von 21.00 - 23.30 Uhr gibt es auf dem TV-Sender "Phoenix" das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests 2009 mit folgenden Teilnehmern zu sehen:


    Startnummer - Land - Interpret - Titel


    01 - Montenegro - Andrea Demirović - Just Get Out Of My Life
    02 - Tschechien - Gipsy.cz - Aven Romale
    03 - Belgien - Copycat - Copycat
    04 - Weißrussland - Petr Elfimov - Eyes That Never Lie
    05 - Schweden - Malena Ernman - La voix
    06 - Armenien - Inga & Anush - Jan Jan
    07 - Andorra - Susanne Georgi - La Teva Decisió
    08 - Schweiz - Lovebugs - The Highest Heights
    09 - Türkei - Hadise - Düm tek tek
    10 - Israel - Noa & Mira Awad - There Must Be Another Way
    11 - Bulgarien - Krassimir Avramov - Illusion
    12 - Island - Yohanna - Is It True?
    13 - Mazedonien - Next Time - Nešto Sto Ke Ostane
    14 - Rumänien - Elena - The Balkan Girls
    15 - Finnland - Waldo’s People - Lose Control
    16 - Portugal - Flor-de-Lis - Todas As Ruas Do Amor
    17 - Malta - Chiara - What If We
    18 - Bosnien-Herzegowina - Regina - Bistra Voda


    Nur die besten 10 Länder qualifizieren sich für das Finale am Samstag, den 16. Mai 2009. Am Donnerstag, den 14. Mai 2009 folgt dann das zweite Halbfinale, wo sich weitere 10 Länder für das Finale qualifizieren werden. Deutschland ist bereits für das Finale qualifiziert, weil Deutschland zusammen mit England, Frankreich und Spanien, die vier größten Geldgeber dieses Contests darstellen. Außerdem bereits für das Finale qualifiziert ist Russland, welches den Eurovision Song Contest 2008 gewonnen hat.

  • Das erste Halbfinale ist vorbei und folgende zehn Länder haben sich für das Finale qualifiziert:


    Türkei: Hadise - Düm tek tek
    Schweden: Malena Ernman - La voix
    Israel: Noa & Mira Awad - There Must Be Another Way
    Portugal: Flor-de-Lis - Todas As Ruas Do Amor
    Malta: Chiara - What If We
    Finnland: Waldo’s People - Lose Control
    Bosnien-Herzegowina: Regina - Bistra Voda
    Rumänien: Elena - The Balkan Girls
    Armenien: Inga & Anush - Jan Jan
    Island: Yohanna - Is It True?

  • der gestrige abend war mal wieder der beste beweis dafür, dass die alten heruntergekommenen lehmhütten auch telefonanschlüsse besitzen. was da wieder weitergekommen ist, ist nichts anderes als lebendiger ohrenkrebs auf zwei beinen. :thumbsdown:

  • Diesjähriger Eurovision Song Contest so versext wie nie zuvor


    In Moskau findet am Samstag der diesjährige Eurovision Song Contest statt. Deutschland versucht dabei Bonuspunkte durch einen heißen Striptease von Dita von Teese zu sammeln.


    Laut Alex Christensen werde sie bei dem Auftritt einen Bullen auspeitschen. Trotzdem wird es schwer für Deutschland, denn auch die anderen Länder präsentieren sich sexuell aufgeladen wie nie zuvor. Der ukrainische Beitrag solle beispielsweise noch versexter ausfallen.


    Auch textlich geht es dieses Jahr heiß her beim Grand Prix. Im spanischen Beitrag lautet eine Zeile beispielsweise "Es gibt keine Tabus mehr, ich nagele dich an mein Kreuz".



    Quelle: shortnews.de

  • Ralph Siegel floppt beim Grand Prix - Nächstes Jahr ist er trotzdem wieder dabei


    Im gestrigen ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest war auch ein Titel von Ralph Siegel dabei. Sein Lied "Just Get Out Of My Life", das er für Montenegro geschrieben hatte, flog allerdings raus.


    Am Auftritt könne es laut "Welt" nicht gelegen haben. Die Sängerin Andrea Demirovic habe sich zu gleichen Teilen glamourös und sexy präsentiert. Es müsse eher an der etwas schwachen Stimme gelegen haben.


    Siegel lässt sich trotzdem nicht entmutigen. Er habe sich laut eigener Aussage zwar einen Einzug ins Finale gewünscht, aber er wolle nicht aufgeben und im nächsten Jahr wieder irgendwie am Grand Prix teilnehmen.



    Quelle: shortnews.de

  • Heute Abend von 21.00 - 23.00 Uhr gibt es auf eurovision.tv das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contests 2009 als Livestream mit folgenden Teilnehmern zu sehen:


    Startnummer - Land - Interpret - Titel


    01 - Kroatien - Igor Cukrov feat Andrea - Lijepa Tena
    02 - Irland - Sinéad Mulvey & Black Daisy - Et Cetera
    03 - Lettland - Intars Busulis - Probka
    04 - Serbien - Marko Kon & Milan - Cipela
    05 - Polen - Lidia Kopania - I Don’t Wanna Leave
    06 - Norwegen - Alexander Rybak - Fairytale
    07 - Zypern - Christina Metaxa - Firefly
    08 - Slowakei - Kamil Mikulcík & Nela Pocisková - Let’Tmou
    09 - Dänemark - Brinck -Believe Again
    10 - Slowenien - Quartissimo feat Martina - Love Symphony
    11 - Ungarn - Zoli Àdok - Dance With Me
    12 - Aserbaidschan - AySel & Arash - Always
    13 - Griechenland - Sakis Rouvas - This Is Our Night
    14 - Litauen - Sasha Son - Love
    15 - Moldau - Nelly Ciobanu - Hora Din Moldova
    16 - Albanien - Kejsi Tola - Carry Me In Your Dreams
    17 - Ukraine - Svetlana Loboda - Be My Valentine
    18 - Estland - Urban Symphony - Rändajad
    19 - Niederlande - De Toppers


    NDR Fernsehen überträgt das zweite Halbfinale heute Abend zeitversetzt um 23:00 Uhr.