Terry Funk spricht über diverse Themen!

  • Vor kurzem war Terry Funk Gast der In Your Head Wrestling Online Radio. Anbei die wichtigsten Aussagen des Funkers:


    Todesfälle im Wrestling: Funk gibt in erster Linie Steroiden die Schuld an den vielen frühzeitig Verstorbenen. Diese Quote müsse verringert werden, wofür er vor allem Vince McMahon in die Pflicht nimmt. Es müsse härtere Suspendierungen geben. Da Wrestler ihren Sport lieben, könne man sie nur vor dem Steroidmissbrauch schützen, indem man ihnen das Liebste nimmt, sprich sie suspendiert. Er selbst habe Steroide in seiner Collegezeit benutzt als sie noch legal waren, doch habe damit aufgehört als er merkte, dass sie ihm nichts bringen würden. Die Wrestler würden nicht weit genug in die Zukunft schauen und so nicht begreifen, was sie durch den Missbrauch später erwarte.


    XPW Cold Day in Hell (eine Veranstaltung die den verstorbenen Wrestler gewidmet ist): Terry freut sich, dass er an diesem Event als Special Referee im Match zwischen Sabu & Homeless Jimmy vs. Raven & ~~White Trash Johnny Webb mit von der Party sein darf. Zudem sei er Teil des Fanfestes und werde fleißig Autogramme schreiben. Er habe Respekt vor allen Independentwrestlern, vor allem aber vor Raven und Sabu. Im Hinblick auf den indischen Superstar bleibt ihm für immer das Match bei Go Funkyourself bei XPW in Erinnerung, das er einfach als verrückt bezeichnete. Auch vor Mick Foley wird er immer Respekt haben, denn er habe die Mentalität des Hardcore Wrestlings verstanden, da es nicht nur um irrsinnige Stunts ginge.


    WCW: Terry war dort, um eine schöne Zeit zu verbringe, doch sei nicht lange genug da gewesen um viel zu berichten. Er betonte aber kein Freund von Vince Russo zu sein. Auf 1989 angesprochen sagte Terry, dies sei die Zeit gewesen als er gerne einen letzten großen Push gehabt hätte, da er sich in der Form seines Lebens fühlte. Leider herrschte ein großes Chaos mit den Bookern Jim Herd, Eddie Gilbert und Kevin Sullivan. Trotzdem habe er einige gute Kämpfe mit Ric Flair gehabt und gutes Geld verdient. Ric Flairs Rücktritt habe er sich aber nicht angesehen.


    Die neue und alte ECW: Eigentlich sei der Begin ein Erfolg gewesen (sprich ONS), doch dann habe man den Geist der ECW endgültig getötet. Man habe den letzten Tropfen Leben herausgesaugt und die ECW dann sterben gelassen. ECW hätte ihre eigenen Booker gebraucht und hätte unabhängig operieren sollen, dann hätte sich herausgestellt, wer bessere Ratings gehabt hätte. Jetzt hätte die ECW einen schlechteren Ruf als sie je hatte. Mike Adamle wäre zudem ein kompletter Reinfall. Er selbst würde den Job als Color-Kommentator aber nicht gerne machen, da er nicht sein eigener Boss sein könnte. Hier machte Terry Werbung in eigener Sache für die Seite Die dort erhältichen DVDs würde er versuchen selbst zu kommentieren.


    Sein letzter ECW Kampf mit Tommy Dreamer gegen Cactus Jack und Edge war sehr wahrscheinlich sein letztes großes Match. Perfekt war es seiner Meinung nicht, doch schon verdammt gut. Auch war er nur für diese Nacht geplant und habe nie einen neuen Vertrag gewollt. Er sei nicht mehr in der Lage gute Matches zu bestreiten, da er bereits ein Knie ersetzt bekommen habe und das andere bald folgen würde. Es sei nun an der Zeit das Rentnerleben zu genießen und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Und Wrestling würde er nur noch mit seiner Frau machen.


    Angesprochen auf seinen ersten Titelgewinn gegen Raven bei ECWs erstem PPV konnte er diese Nacht nur als fantastisch bezeichnen, da außerdem seine ganze Familie dabei war. Diesen Moment würde er nie mehr vergessen.


    Mögliche WWE-Konkurrenz: Es gäbe einige kleine Territorien, die erfolgreich seien, doch keiner habe eine Chance gegen das McMahon-Imperium. Es wäre einfach zu teuer und hoffnungslos. Im Moment gibt es nur die Möglichkeit im Zuge von World Wrestling Entertainment Geld zu machen, aber nicht indem man sie bekämpfe.


    MMA: Der Funker schaut sich diese Kämpfe sehr gerne an, doch sie sollten auf keinen Fall versuchen, sich am Wrestling zu orientieren, da es ihnen mehr schaden als nützen würde.


    NWA: Dusty Rhodes bezeichnete er als, ich zitiere, fat no good egg sucking dog, Jackie Crockett hingegen sei ein guter Kollege gewesen.



    Quelle: Genickbruch.com