"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 24.06.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    24.06.08 - Houston, Texas


    US-TV Ausstrahlung: 27. Juni 2008



    Vickie Guerrero begrüßt die Zuschauer mit einer Promo aus dem Backstagebereich. Sie spricht über den Unfall von Vince McMahon bei RAW und schickt ihm an dieser Stelle Genesungswünsche. Anschließend widmet sie sich den positiven Aspekten der RAW Show und begrüßt die neue Stimme von SmackDown!, Jim Ross. Dieser kommt in die Halle und bekommt lauten Applaus der Fans. Unmittelbar nachdem sich Ross neben Foley niederlässt ertönt die Musik von Triple H und der WWE Champion kommt in die Halle. Hunter schnappt sich ein Mic und philosophiert darüber, welch Unterschiede einige wenige Tage machen könnten. Vor kurzem gab Vince McMahon noch freiwillig wöchentlich 1 Million Dollar an die Fans, heute liege er im Krankenhaus. Doch der wichtigste Unterschied: Hunter ist nun bei SmackDown!.


    Er freue sich ein paar bekannte Gesichter zu sehen, wie beispielsweise Mick Foley. Anschließend spricht Triple H über Jim Ross und nennt ihn den besten Kommentator den dieses Business jemals hervorgebracht hätte. Er sei froh, dass Ross nun auch bei SmackDown! sei, damit seine Matches weiterhin von Ross kommentiert werden könnten. Hunter spricht kurz über John Cena, wird allerdings von Edge unterbrochen. Der World Heavyweight Champion kommt in die Halle und spricht an, dass es ein toller Moment für SmackDown! sei, dass beide World Champions der Company gemeinsam in einem Ring derselben Show stehen würden. Beide liefern ein Wortgefecht über ihre jeweiligen Egos, bis Batistas Musik beide unterbricht. Triple H geht nun auf Edge los und Batista nutzt die Gunst der Stunde um Edge mit einem Spear abzufertigen. Anschließend schnappt er sich den World Title und posiert gemeinsam mit Triple H im Ring.


    1. Match
    Kane & The Big Show besiegen Montel Vontavious Porter & Mark Henry


    Backstage beschwert sich Edge bei Vickie Guerrero, die sich gerade in Hochzeitsvorbereitungen befindet darüber, dass Batista ihm seinen Gürtel gestohlen hätte. Vickie erwidert, dass Edge clever sei und einen Weg finden würde, sich den Gürtel zurückzuholen.


    2. Match
    Finlay & Hornswoggle besiegen Curt Hawkins & Zack Ryder


    Nach dem Match erscheinen The Miz und John Morrison auf der Rampe und liefern sich einen Staredown mit den Herausforderern.


    3. Match
    Non-Title Match
    Edge (c) besiegt Matt Hardy (c)


    In einem Videoeinspieler wird das SmackDown! Debüt von Jeff Hardy & Mr. Kennedy für die nächste Woche angekündigt.


    4. Match
    6 Diva Tag Team Match
    Maryse, Victoria & Natalya besiegen Cherry, Michelle McCool & Kelly Kelly


    5. Match
    Vladimir Kozlov besiegt Domino


    Rey Mysterio kommt zum Ring um eine Abschiedsrede zu halten. Er spricht darüber, dass sich all seine Träume in den letzten sechs Jahren erfüllt hätten. Vom Tag Team Titel, über den Cruiserweight Title bis hin zum World Hevyweight Championship habe er alles gewonnen. Nun beginne eine neue Reise und neue Träume bei RAW. Batista kommt mit dem World Title in die Halle und macht Rey klar, dass er hinter ihm stehe und ihm den Rücken frei halten werde, egal wo er sich befinden würde.


    6. Match
    Batista besiegt Umaga durch Disqualifikation


    La Familia greift während dem Versuch einer Batista Bomb in das Match ein und attackieren Batista. Edge kann sich seinen Gürtel zurückholen, während seine Handlanger Batista weiter bearbeiten. Umaga will seinen Splash in die Ringecke zeigen, doch Triple H macht den Save. Beide ehemalige Evolution Mitglieder räumen im Ring auf und können La Familia schlussendlich verjagen. Mit einem feierenden Batista und einem feiernden WWE Champion Triple H geht SmackDown! Off-Air.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.06.08 - Houston, Texas



    Selbstverständlich beginnt Smackdown dieses Mal mit einem Rückblick auf den WWE Draft vom vergangenen Montag und einem kurzen Überblick über die Wechsel zwischen den verschiedenen Rostern. Dabei werden natürlich auch die Ab- und Zugänge des Blauen Brands genauer beleuchtet, bevor dann zu Vickie Guerrero geschaltet wird, die in ihrem Büro sitzt. Sie ist bedrückt und spricht von dem Unfall, durch den Vince McMahon bei Raw verletzt wurde. Auch davon werden Szenen gezeigt, und sie wünscht dem Chairman gute Besserung und dass er nicht so wie sie an den Rollstuhl gefesselt wird. Dann kommt sie aber auf die positiven Sachen zu sprechen: Und zwar ihre Hochzeit mit Edge in zwei Wochen und den erfolgreichen Draft. Daraufhin begrüßt sie dann auch gleich die neue Stimme von Smackdown: Jim Ross! Dieser bekommt einen eigenen Einmarsch in die Arena, klatscht mit den Fans ab und setzt sich dann zu Mick Foley. Dieser spricht an, dass JR ja nicht sonderlich begeistert war, doch der WWE Hall Of Famer entgegnet, dass er guter Dinge ist und zusammen mit Smackdown zu neuen Ufern aufbrechen will.


    Doch nicht nur er wird mit Smackdown zu neuen Ufern aufbrechen, sondern auch ein weiterer Mann, der nun auftritt. „Time to play the game…“ heißt es, und da ist er tatsächlich, Triple H, und zwar zusammen mit dem WWE Title. Hunter lässt sich bei seinem Einzug viel Zeit und lässt sich gebührend von den Zuschauern begrüßen. Er spricht davon, wie sich das Leben von einem Tag auf den anderen verändern kann, wie man zum Beispiel momentan bei Vince und ihm sehen kann. Doch einige Dinge bleiben gleich, denn auch hier sieht er wieder altbekannte Gesichter, wie Mick und Good Ol JR, der auch von Hunter noch einmal extra gelobt wird. The Game schleimt sich dann noch etwas bei den Fans ein, bevor er sein Match am Sonntag gegen John Cena anspricht und bewirbt. Doch solange Cena ihm nicht den Gürtel abnimmt, ist er ein nichts…und nun ertönt ein weiteres bekanntes Theme.


    „You think you know me…“ dröhnt aus den Boxen und der World Heavyweight Champion kommt alleine die Rampe hinab in den Ring. Dort angekommen sagt er, wie Großartig es sei, dass World Heavyweight und WWE Champion zusammen bei Smackdown im Ring stehen, immerhin sind sie unbestritten die Besten der Besten. Manche meinen zwar, dass die Beiden nicht miteinander zu Recht kommen würden, aber der Rated R Superstar ist da anderer Meinung. Hunter gibt nun zu, dass er ein großes Ego hat, und das gleiche ist auch bei Edge der Fall, wobei Edges Ego laut Trips nicht mal Ansatzweise an das von ihm heranreicht. Hunter deutet daraufhin an, dass Edge am Sonntag ja bereits seinen Titel verlieren könnte, im Gegensatz zu ihm, doch Edge gibt eine kleine Geschichtsstunde, indem er darauf aufmerksam macht, dass er noch nie in einem Titelkampf gegen Batista verloren hat. Bei Triple H und John Cena sieht das anders aus. Und Triple H sollte lieber schnell lernen, dass Smackdown Edges Show ist und man ihn respektieren sollte.


    Dies ist dann anscheinend das Stichwort für Batista, der nun auf den Plan tritt und Edge gleich mal außerhalb des Ringes einen Spear verpasst. Im Ring nimmt er dann den World Heavyweight Title an sich, und mit diesem posiert er zusammen mit Triple H im Seilgeviert vor den Fans.


    Heute noch auf dem Programm: Batista vs. Umaga, Edge vs. Matt Hardy in einem Champion vs. Champion Match, und der letzte Auftritt von Rey Mysterio bei Friday Night Smackdown.


    Kane & Big Show vs. Montel Vontavious Porter & Mark Henry
    MVP beginnt gegen Kane, er geht in die Offensive, doch Kane lässt sich nicht beeindrucken und punktet mit einem Low Dropkick nach einem Snapmare. Montels Arm wird nun bearbeitet, dann kommt der Wechsel zu Big Show, der auch gleich stark gegen den ehemaligen US Champion vorgeht. Gorilla Press Slam, doch dann wird Mark Henry eingewechselt, und ein Lockup der beiden Hünen bringt keinen Sieger hervor. Show zeigt daher einige Schläge, wieder kommt Kane ins Match, der dann aber eine Avalanche vom Silverback einstecken muss. MVP wechselt sich selbst ein, covert, aber nur für Eins. Big Boot von Porter, aber wieder nur ein 1-Count. Kane kämpft sich nun zurück, Sidewalk Slam, Corner Clotheslines und ein Big Boot. Der Chokeslam soll folgen, doch MVP will nun, dass Mark Henry wieder gegen Kane kämpft. Henry weigert sich aber, sodass Kane den Chokeslam durchziehen und den Sieg sichern kann.


    Sieger: Kane & Big Show


    Im Backstagebereich wird es nun spannend, denn Vickie plant mit einer Wedding Planerin ihre Hochzeit. Edge stürmt aber herein und er weint sich bei seiner Verlobten aus, die ihn aber damit beruhigt, dass Batista ab Sonntag aus ihrem Leben verschwunden sein wird. Edge stört sich daran, dass das Animal momentan noch seinen Titelgürtel hat, aber Guerrero verspricht ihm, dass er ihn heute noch wiederbekommen wird, woraufhin es noch etwas Gefühlsduselei der Beiden gibt.


    Mick und JR sprechen dann über einen der Drafts vom Montag, Umaga, und es gibt ein Hype Video über den Samoaner.


    Finlay & Hornswoggle vs. Curt Hawkins & Zack Ryder
    Finlay beginnt zusammen mit Hawkins, doch der Ire zeigt dem Jungspund gleich, wieso man sich nicht mit ihm anlegen sollte, und dass zeigt er auch Zack Ryder, der dann auch unsanft Bekanntschaft mit Hornswoggle macht. Simultane Seated Sentons der Iren, doch gemeinsam können die Heels dann Finlay zumindest überraschen und für kurze Zeit bearbeiten. Dann gelingt dem Fighting Irish Bastard aber der Celtic Cross, Wechsel zu Hornswoggle, dieser mit dem Tadpole Splash, und damit ist Schicht im Schacht. Nach dem Kampf kommen noch The Miz und John Morrison heraus, die sich einen Staredown mit ihren Herausforderern vom kommenden Sonntag liefern.


    Sieger: Finlay & Hornswoggle


    Non-Title Match
    Matt Hardy (c) vs. Edge (c)
    Hardy hat zu Beginn leichte Vorteile, er geht gegen den Arm von Edge vor, und es gibt auch bereits die Corner Clothesline mit anschließendem Bulldog. 2-Count, dann kontert Edge den Side Effect, Hardy dafür den Spear, und der Rated R Superstar kann einen Twist Of Fate verhindern. Nach einer Werbepause ist Matt am Drücker, es geht weiter gegen den Arm von Edge, dem dann auch noch der Edge-O-Matic misslingt. Hardy befördert Edge nun nach draußen, dort gibt es eine Flying Clothesline, aber im Ring gelingt Edge dann sein Comeback. Matt muss eine ganze Menge einstecken, auch außerhalb des Seilgevierts. Matt befreit sich dann aber aus einem Headlock, und er kann wieder in die Offensive gehen. Es soll den Side Effect geben, Konter von Edge, doch Matt nun mit einem Backslide für Zwei, gefolgt vom Side Effect, ebenfalls für Zwei. Der World Heavyweight Champion kann in der Folge einen Bulldog auskontern, nur um dann in einen Tritt zu rennen und kurz darauf einen DDT einstecken zu müssen. 2-Count. Moonsault, aber ins Leere, ebenso auch ein Spear von Edge, Ansatz zum Twist Of Fate, doch Edge mit einem Backslide für Zwei, und Matt dann mit einem School Boy für Zwei. Twist Of Fate, wieder gelingt er nicht, und dann kann Edge endlich den Spear zum 3-Count durchziehen.


    Sieger: Edge


    Wieder geht es dann um einen der Neuzugänge, und zwar um Jeff Hardy, der am nächsten Freitag seinen ersten Auftritt haben wird. Darauf folgt dann eine Vorschau auf den nächsten Pay Per View im WWE-Universum, Night Of Champions, der am Sonntag stattfinden wird.


    Kelly Kelly, Michelle McCool & Cherry vs. Victoria, Maryse & Natalya
    Michelle und Maryse beginnen, Michelle hat die Oberhand und Victoria wird eingewechselt. Sie muss ebenfalls von McCool einstecken, es gibt einen 1-Count und den Wechsel zu Kelly Kelly, die nach einem Sunset Flip einen 2-Count bekommt, ebenso nach einer Hurricanrana. Cherry wird ins Match geschickt, und auch sie kann gegen Victoria einige Aktionen durchsetzen. Natalya und Michelle stehen sich dann gegenüber, beide zeigen, was sie Können, und beide können Akzente setzen. Vickie sieht dem Treiben aus dem Backstagebereich zu, während Natalya ein Mexican Surfboard ansetzen kann. Michelle befreit sich, und kurz darauf wird Victoria wieder eingewechselt. Sie zeigt einen Bodyslam und einen Standing Moonsault, aber nur für Zwei. Wechsel zu Maryse, die sich aber nicht wirklich durchsetzen kann und von Cherry auf die Mütze bekommt. Natalya greift aber unfair ein, woraufhin sie von Michelle attackiert wird, und auch Victoria und Kelly geraten aneinander. Maryse derweil mit einem School Boy gegen Cherry, und dies reicht zum Sieg aus.


    Siegerinnen: Victoria, Maryse & Natalya


    In der nächsten Woche steht die Rückkehr von Mr. Kennedy zu Smackdown an!


    Domino vs. Vladimir Kozlov
    Der bärtige Domino schlägt sich zwar besser als einige andere Gegner von Kozlov, doch im Endeffekt landet er doch immer wieder auf der Matte. Der Russe mit einigen harten Aktionen wie einem Overhead Belly To Belly Suplex, und nach einer kurzen Gegenoffensive von Domino zeigt er einen Running Kick, und er checked den heranfliegenden Domino um, was zum 3-Count ausreicht. Der Referee macht das X und Kozlov hat eine kleine Wunde am Kopf.


    Sieger: Vladimir Kozlov


    Rey Mysterio wird im Backstagebereich gezeigt, und dort trifft er auf Hornswoggle, der ihm seinen Hut schenkt. Rey macht dann auch den Luftsprung des Iren, der sich darüber köstlich amüsiert und dann zum Abschied winkt. Denn nun steht der Abschied des Latinos auf dem Plan. Im Ring spricht er davon, wie er vor sechs Jahren zu Smackdown kam, und er bedankt sich bei den Fans für ihre Unterstützung, durch die er Cruiserweight, Tag Team und World Heavyweight Champion werden konnte. Smackdown und die Fans werden für immer einen Platz in seinem Herzen haben, doch bei Raw warten neue Herausforderungen auf ihn, und er lädt die Fans ein, ihm dabei zuzusehen, wie er sich auch dort durchsetzt. Es gibt auch ein paar Worte auf Spanisch, und dann lässt er sich noch mal von den Fans feiern. Dabei erklingt aber das Theme von Batista, der Rey im Ring umarmt, und dann geht es in die Werbung.


    Batista vs. Umaga
    Offener Schlagabtausch zu Beginn, Batista weicht einer Seated Senton aus und will bereits nach kurzer Zeit die Batista Bomb zeigen, doch stattdessen gibt es einen Backbody Drop und einen harten Uppercut. Headbutt und Big Splash vom Samoaner, Batista muss einstecken, und er wird in eine Shoulder Claw genommen. Das Animal befreit sich nach langem Kampf, kassiert dann aber einen Dropkick vom Samoan Bulldozer, und es gibt einen 2-Count. Kopfstöße von Umaga, dann wieder der Griff gegen die Schulter, doch Batista lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn ein Slam gegen Umaga nicht gelingt und der Samoaner dann mit weiteren Aktionen punktet, aber mit einem Splash in der Ringecke ins Leere segelt. Corner Clotheslines vom Animal, und dann gelingt ihm auch der Spinebuster! Es soll die Batista Bomb geben, doch nun greift La Familia ein, was zum Matchabbruch führt.


    No Contest


    Umaga attackiert Batista ebenfalls weiter, es gibt einen Superkick und dann soll der Running Butt Bump folgen, und dieser wird auch gezeigt. La Familia legt Batista dann zurecht, und Umaga steigt auf das oberste Seil, um von dort einen Big Splash zu springen, doch nun ist Triple H zur Stelle. Er räumt im Ring auf, auch Batista ist wieder auf den Beinen, und zusammen zerlegen sie La Familia. Pedigree und Batista Bomb zeitgleich gegen die ehemaligen Major Brothers, und mit einem Staredown zwischen Edge sowie Batista & Triple H endet Smackdown.



    Quelle: Genickbruch.com