KevinK's Corner #001


  • KevinK’s Corner
    #001

    vom 27. August 2006


    Hallo und herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe von „KevinK’s Corner”. In dieser Kolumne beschäftige ich mich hauptsächlich mit der WWE, hin und wieder wird auch die TNA Gegenstand der Kolumne sein. Vorab möchte ich noch ein paar Zeilen über meinen Moderator Posten schreiben: Und zwar macht es mir sehr viel Spaß, diese Tätigkeit auszuüben. Generell bin ich immer für Fragen offen, also wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne stellen! Ich werde hier auf gar keinen Fall sagen, dass ich jetzt über euch stehe, wie es Moderatoren in anderen Foren tun. Davon halte ich überhaupt nichts! Ein Moderator ist niemand anderes als ein ganz gewöhnlicher User, der sich allerdings neuen und damit mehr Aufgaben stellen und mehr Verantwortung übernehmen muss. Und das tu ich gerne! Und gerade hier im WrestlingCorner Forum lohnt sich dies, hier sind wirklich nette User, mit denen man gute Diskussionen führen kann! Andere Foren sind diesbezüglich nicht so ganz aufgerichtet, allerdings möchte ich keine Namen nennen. Der Shoot musste kurz sein :-). Kommen wir jetzt aber mal von diesem Thema ab und gehen zum Wetter über. Damn, was ist das im Moment für ein Sauwetter hier in x? Die Temperaturen sind optimal, es ist hier nicht zu kalt und nicht zu warm, jedoch regnet es hier ständig! Hoffe immer noch auf eine Besserung des Wetters, doch scheint der Sommer mittlerweile sein Ende gefunden zu haben... Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das im Winter sein wird...
    Naja, kommen wir jetzt jedoch zum eigentlichen Thema, nämlich der Kolumne. Heute stehen einige Themen auf dem Plan, wie z.B. die Entlassung des Superwrestlers Kurt Angle, sowie weitere Dinge, die hoffentlich Interesse wecken und zum Diskutieren anregen könnten. Wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen! :-)


    Die Entlassung Kurt Angle’s


    Am späten Abend des 25. Augusts vermeldete WWE.com, dass der ehemalige Olympiasieger und unter anderem 6malige World Champion Kurt Angle aufgrund persönlicher Probleme vorzeitig entlassen wurde. Für viele Fans sorgte dies für Aufregung und Verärgerung gegenüber der WWE. Auch ich dachte, als ich die Meldung zum ersten Mal sah, was das wieder für ein Mist sein soll?! Sollte man wirklich den vielleicht besten Wrestler der Liga feuern, nur da er Backstage „lauter“ wurde?! Bei mir sammelte sich absolute Verärgerung und Wut. Doch mittlerweile habe ich begriffen, dass es so besser ist. In seiner Stellungsnahme am vergangenen Samstag erwähnte Angle, dass es ihm überhaupt nicht gut gehen würde. Sein Körper sei ziemlich am Ende und er kann teilweise sogar nicht mehr klar denken. Weiterhin musste er kontinuierlich Medikamente zu sich nehmen, da sonst sein Körper der ganzen Überanstrengung nicht mehr standgehalten hätte und er daran kaputtgegangen wäre. Und da ist es vollkommen verständlich, dass er seiner Gesundheit in Zukunft höchster Beachtung schenken möchte. Er muss sich auskurieren und das muss man einfach akzeptieren! Die WWE hat hier keinesfalls falsch gehandelt, sie musste ihn vor sich selbst schützen! Es ist natürlich sehr schade, ihn vorerst nicht mehr zu sehen. Für mich, als absoluten Angle Mark, tut diese traurige, traurige, traurige Tatsache doppelt und dreifach weh. Er ist einer der besten Wrestler überhaupt, vergleichbar mit einem Chris Benoit oder Ricky „The Dragon“ Steamboat. Zurecht wurde er innerhalb kürzester Zeit einer der Top-Draws, die das Roster der WWE zu bieten hat. Er hat sich stets für das Business alles abverlangt und tat dies bis zur letzten Sekunde. Doch nun ist vorerst Schluss damit. Er braucht genug Zeit, um sich von den körperlichen und geistlichen Strapazen zu erholen. Auch wenn es sich hierbei um Monate handeln kann...
    Man soll aber auf keinen Fall denken, dass dies das endgültige Aus für Angle bei der WWE ist! Für ihn stehen die Türen immer offen, nur bis zur Auskurierung wird es kein In Ring Comeback von ihm geben! Bis dahin können wir Fans nur hoffen, dass er sich bestens erholt und er irgendwann wieder im Wrestling Geschäft als Wrestler arbeiten kann. Von daher gehen nun die besten Glückwünsche zur Besserung von mir an einen großartigen Menschen. Ich hoffe, dass er das Ganze gut übersteht und wir ihn alle irgendwann in einem Wrestling Ring wiedersehen können. Zu wünschen wäre es ihm allemal...


    Widerliche Gedanken zu Eddie Guerrero


    Kommen wir zu einem weiteren, noch traurigeren Thema. Erneut spielt Eddies Tod eine große Rolle. Dies nicht nur in der momentanen Storyline Chavo Guerrero/ Vicky Guerrero vs. Rey Mysterio. Nein, auch sind in mehreren amerikanischen und anderen Foren vermehrt widerliche Gedanken zu Eddie Guerrero und insbesondere seinen Tod getätigt worden. So sollte sich beim SummerSlam ein großes „Überraschungstrauma“ ereignen. Dies sollte im Chavo vs. Rey Match geschehen, welches im Main Event stattfinden sollte. Man mag es kaum glauben, denn in diesem Match sollte Eddie Guerrero zurückkehren! Einfach unglaublich! Schon in der Vergangenheit haben sich mehrere Leute insbesondere in Amerika absolut kranke Meinungen zusammengedichtet, dass der ganze „Rummel“ um Eddies Tod alles nur Storyline war und Eddie seinen Tod nur vorgetäuscht haben soll. Die Tribute Shows, die Tribute Videos, die ganzen Emotionen der WWE Superstars sollen alle nur geschauspielert worden sein. Für mich absolut krank! Solche Leute, die davon ausgehen, haben nicht einmal das Gehirn von der Größe einer kleinen Erbse. Einfach nur dumm! Mit so etwas spaßt man überhaupt nicht rum, und das tut die WWE auch nicht! Das alles ist verdammt unrespektvoll, es ist einfach nur fies und gemein. Klar kann einem solch ein Tod unglaublich erscheinen und man kann es nicht fassen, doch sind diese Anschuldigungen, die an alle Leute, die mit Eddie zu tun haben/ hatten, einfach nur falsch! Wie muss man sich nur anstelle eines Freundes wie Chris Benoit oder einer familiären Person fühlen, wenn man so etwas hört?! Absolut verletzend! Es ist kaum zu glauben, was da alles spekuliert wird. Das Ganze sprengt alle möglichen Grenzen. Und wir haben alle gesehen, was beim SummerSlam passiert ist, weshalb ich das nicht weiter erwähnen möchte. Bei so etwas ist bei mir überhaupt nicht „gut Kirschen essen“, ich finde so etwas so was von daneben, dass ich am liebsten dieser Person, die solch einen Abschaum brabbelt, eine so eine in die Fresse schlagen möchte, das geht gar nicht! Entschuldigung für die Wortwahl, aber in solch einer Situation kann man dies glaube ich absolut nachvollziehen! Ich kann solch einen Blödsinn überhaupt nicht verstehen. Überhaupt nicht! Das soll es erst mal mit den mehr als wiederlichen Gedanken zu Eddie Guerrero gewesen sein, aber glaubt mir, was da überall spekuliert wird, ist noch viel schlimmer als das hier und geht von dem schon mehr als schlimmen Niveau immer weiter ab! Einfach unfassbar!
    Was ich noch sagen wollte ist, dass ich Chavo, Rey und Vicky absolut nicht verstehen kann, dass sie solch eine Story durchziehen, wie es sie im Moment gibt. Für Geld würde ich nicht alles machen, und für Macht schon gar nicht! Mehr als das kann es auf keinen Fall sein! Und wenn sie alle Angst vor Vince McMahon’s anschließender Reaktion hätten, wenn sie ihm sagen würden, dass sie das alles nicht mitmachen wollen: na und?! Vince würde mit Sicherheit nicht ausrasten und mit Stühlen um sich werfen, sondern würde ruhig bleiben und vielleicht sogar sagen, dass dies in Ordnung geht. So viel Verstand hat er auch noch! Für mich steckt in der ganzen Sache nur der Kampf nach Geld und Macht (Macht insofern, dass Rey und Chavo durch die Storyline einen Push erhalten sollen). Was soll es denn sonst sein? Eddies Ruf möchte man damit mit Sicherheit nicht stärken. Chavo, Rey und auch Vicky – was ich bei ihr mehr als gar nicht verstehen kann – sind dabei alle nur auf sich selbst aus, sie wollen Geld, Geld, Geld! Unverschämte Personen sind das geworden. Vielleicht waren sie das auch schon immer, aber das möchte ich nicht weiter spekulieren. Da können Rey und Chavo noch so viel draufhaben, dies alles ist einfach unter aller Sau und ich kann beide nicht mehr sehen und Vicky auch nicht. Gerade sie müsste noch gesunden Menschenverstand besitzen, aber davon merkt man absolut nichts mehr!
    Das Ganze hört sich einfach verdammt hart an und ist noch viel schlimmer, als man eigentlich noch denken kann. Mit einem Satz beende ich dieses Thema zumindest hier in dieser Kolumne: „Eddie, du tust mir unglaublich leid!“


    Samoa Joe: Baldiger NWA World Heavyweight Champion?


    Ach was wäre das toll, wenn das passieren würde. Was würden uns nur für tolle Matches bevorstehen. Besser als ein Sting, Jeff Jarrett oder Christian Cage wäre es allemal. In der Vergangenheit war Samoa Joe noch das Aushängeschild von Ring of Honor (ROH), er hielt den ROH World Title nahezu zwei Jahre und konnte seinen Titel immer und immer wieder in Weltklassematches verteidigen. Das war absolut richtig, dass man ihm den Titel solange gab, so eine Regentschaft würde ich mir auch mal in der WWE wünschen, nur muss dieser jemand einfach in der Lage sein, solche Klassematches wie Samoa Joe abliefern zu können. Trotz „dicker“ Statur ist er immer noch sehr beweglich, hat ein ganzes Attacken Arsenal und kann mit seinen Aufgabegriffen voll und ganz überzeugen. Vermehrt tauchten im Netz Meinungen auf, die für eine NWA World Title Regentschaft von Joe sprachen, andere waren dagegen, da Samoa Joe angeblich nicht gut genug und noch zu grün hinter den Ohren sei. Wahrscheinlich haben solche Leute noch nie ein Match von Samoa Joe gesehen, oder sie haben vielleicht nur einmal ein Match von ihm gesehen, wo er nicht ganz zur Geltung kam (sei es ein Triple Threat Match oder sonst was gewesen). Ich vertrete eine ganz andere Meinung, nämlich das es die World Title Regentschaft für Samoa Joe schon längst hätte geben müssen! Wie lange wird er schon als unbesiegbar in Einzelmatches dargestellt? Richtig, seid Beginn seiner Karriere bei der TNA. Und da wäre es unglaubwürdig, wenn nicht auch mal der größte Title bei der TNA für ihn herausspringen dürfte. Außerdem engagiert er sich noch um die Talentförderung, was zeigt, dass er nicht mehr grün hinter den Ohren sein kann, wie man das so schön sagt. Eine Titelregentschaft wäre schon längst fällig gewesen, diese Meinung vertrete ich absolut! Denn Samoa Joe ist die Zukunft des professionellen Wrestlings und leistet unglaublich viel dafür. Ich sehe die Zukunft auf jeden Fall mit Samoa Joe als NWA World Heavyweight Champion, er hat es sich verdient wie kein anderer den Title zu halten!


    Das erste Hell In A Cell Match des Jahres 2006


    Tja, wann wird dieses stattfinden und in welcher Konstellation? Welches Roster wird dieses Match bekommen? Das frage ich mich schon seit Backlash, nach dem ich dachte, dass es das erste Hell In A Cell Match bei Vengeance zwischen Triple H und John Cena geben würde. Doch dann kam alles anders, die D-X wurde wieder zusammengeführt und John Cena verlor zwei Wochen vorher seinen WWE Titel an Rob Van Dam und trat bei Vengeance lediglich gegen Sabu an. Eins vorneweg, Cena hat mir zu dieser Zeit besser als sonst gefallen. Er ist durch seine Anwesenheit bei der ECW mehr „aggressiver“ geworden und diese Zeit tat ihm sicherlich gut. Aktuell gefällt er mir ganz gut! Doch komm ich doch wieder zum eigentlichen Thema zurück, nämlich dem ersten Hell In A Cell Match des Jahres 2006. Eine mögliche Variante wäre hier vielleicht The McMahons vs. D-Generation X in einem Tag Team Match auf Seiten von RAW, was es schon lange nicht mehr gab. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Hell In A Cell Match zwischen Batista und King Booker bei der Survivor Series oder bei Armageddon auf Seiten von SmackDown!. Ich hoffe allerdings, dass es zu einem Hell In A Cell Match zwischen der D-X und den McMahons kommt, damit diese Fehde gut beendet werden kann. Nur bei welchem Event soll das stattfinden? Bei der Survivor Series kann ich mir aufgrund von Zeitdruck kein solches Match vorstellen. Also muss dies bei Unforgiven oder beim Cyber Sunday passieren. Cyber Sunday wäre hier sicherlich angebrachter, bis dahin hätte man noch genug Zeit, das Ganze aufzubauen. Also fällt für mich die Möglichkeit bei Unforgiven weg, sodass ich wirklich vermute, dass es zu so einem Tag Team Hell In A Cell Match beim Cyber Sunday kommen könnte. Das wäre auch mal eine Abwechslung als immer Einzelmatches, wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen war. Und es würde interessanter werden. Ich tippe einfach mal auf dieses Match beim Cyber Sunday und hoffe es demnach auch.


    Hulk Hogans Ego hat sich erneut durchgesetzt


    Es wurde ein lahmes Match zwischen Randy Orton und Hulk Hogan. Es war unglaublich schlecht. Die Krönung dazu bestand noch darin, dass es hier den falschen Sieger mit Hulk Hogan gab. Was bringt ihm eigentlich dieser Sieg?! Er hat doch schon alles erreicht, was es zu erreichen gibt! Ein Sieg für Orton wäre besser angebracht gewesen, zu Mal er dadurch gepusht hätte werden können. Nach der Meldung, dass Hulk Hogan doch noch das Match beim SummerSlam gegen Randy Orton bestreiten würde, zogen in meinen Augen da schon dunkle Gewitterwolken auf. Damit ist das allseits bekannte Ego des „Hulksters“ gemeint. Wie bekannt, kam es in der Vergangenheit immer öfter vor, dass Hogan durch sein „Egobooking“ bestimmte Matches für sich entscheiden konnte. Doch dieses Mal ging es ein wenig zu weit. Randy hätte diesen Sieg nötig gehabt, doch Hulk Hogan stellte ihm absichtlich ein Bein in seiner Karriere. Überrascht hat mich der Sieg von Hogan daher überhaupt nicht. Ich hatte auf Randy getippt, in der Hoffnung, dass Hogan endlich mal sein beschissenes Ego fallen lassen würde und Randy dadurch den verdienten Push in den Main Event erhalten hätte. Doch kam es wie so oft anders, wenn Hogan in einem Match steht. Er ist nur auf sich selbst aus und muss einfach immer gewinnen. Eine Niederlage kann der „Hulkster“ einfach nicht verkraften, und so war es auch hier wieder der Fall. Sein Ego ist einfach zu groß und er hat bei mir jeglichen Respekt verloren! Ich hoffe jedenfalls, dass Randys Karriere dadurch nicht sonderlich geschädigt wurde...


    Das soll’s auch mit der ersten Ausgabe von „KevinK’s Corner“ gewesen sein. Ich hoffe, euch haben die Themen gut gefallen, auch wenn es größtenteils nur Negativkritiken waren. Die nächste Ausgabe wird es wahrscheinlich in drei Wochen geben, ich bemühe mich allerdings, die zweite Ausgabe schon in zwei Wochen fertig zu bekommen. In dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche!


    - Have a nice day! -


    Euer Kevin :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Man kann nur eines sagen, hast du gut gemacht.


    Hab viel Spaß beim Lesen gehabt.


    Ich hoffe es folgen noch weitere Folgen deiner KevinK´s Corner


    Wie hat es den anderen Forum-Usern gefallen?


    Es haben ja einige schon gelesen, nur noch nichts dazu geschrieben.

  • Dann schreib ich auch mal meine Meinung.....doch ich kann mich eigentlich den anderen nur anschliessen....hätte jetzt keinen Kritikpunkt......doch KevinK's Corner über ROH und CZW......das wäre sehr geil für mich ;)...aber naja.....ich lese auch andere gerne wieder :]

  • Hallo,


    vielen Dank an Euch für das bisheriges Feedback! Hat mich sehr grefreut, dass es euch gefallen hat, die Kolumne durchzulesen! =)


    @ Trentman: Schaue ROH und CZW leider nicht. Zumindest noch nicht, was sich irgendwann vielleicht ändern wird! Vielleicht werde ich irgendwann mal die Ligen in meine Kolumne kurz reinbringen, mal sehen! :)


    @ ChrisJericho: Naja, im Endeffekt hatte ich ja mit dem Hell In A Cell Match beim Cyber Sunday gerechnet. Unforgiven ist es ja nun geworden, was ich nur als Beispiel genannt habe.
    Ob es ein Buried Alive Match bei No Mercy mit dem Undertaker geben wird, könnte sein, ist aber noch sehr unwahrscheinlich. Mir fällt aktuell kein Gegner von ihm dazu ein. Der Einzigste wäre momentan Great Khali, doch er pausiert gerade und die Fehde scheint beendet zu sein. Aber mal sehen, wie's kommt! :)


    Freue mich schon darauf, die nächste Kolumne zu verfassen. Dies wird wahrscheinlich eine Woche nach Unforgiven sein, mal sehen, ob ich sie schon vor Unforgiven bringen kann! :)

  • Hallo,


    da ich momentan nur wenig Zeit habe und deshalb in Zeitdruck geraten bin, wird es die 2. Ausgabe von "KevinK's Corner" erst am nächsten Wochenende geben! Bis dahin werde ich mir Gedanken machen, sodass die 2. Ausgabe evtl. besser wird als die erste. Hoffe, dass ich diesen Versprechungen dann gerecht werden kann.


    Natürlich noch weiterhin viel Spaß in unserem Forum!


    Greetz, Kevin