Bundesliga 2008/2009

  • Bayern München fährt den ersten "Dreier" ein


    Der Deutsche Meister FC Bayern München hat am dritten Spieltag der Bundesliga den ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Trainer Jürgen Klinsmann setzte sich 4:1 (1:0) gegen Hertha BSC Berlin durch und überholte damit die Hauptstädter auch in der Tabelle.


    Nach zwei Unentschieden zu Saisonbeginn stellte Weltmeister Luca Toni bereits in der 12. Minute die Weichen auf Sieg. Nach einer schönen Einzelleistung traf der Italiener zum 1:0. Nach der Pause erhöhten die deutschen Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger mit einem Doppelschlag für die Münchner. Lahm traf nach Doppelpass mit Ze Roberto (54.), anschließend verwandelte Schweinsteiger einen Foulelfmeter (56.). Ebenfalls mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte Nationalstürmer Miroslav Klose das 4:0 (70.). Marko Pantelic traf für die Berliner in der 84. Minute.


    Nach der Partie sagte der ehemalige Bundestrainer Klinsmann: "Die Mannschaft hat die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, von der ersten Minute an umgesetzt und Hertha unter Druck gesetzt. Der Sieg hat gut getan. Ich glaube, wir kommen so langsam ins Rollen."


    Im zweiten Sonntagspiel schlug der VfB Stuttgart Hannover 96 2:0 (2:0) und schob sich damit auf den fünften Tabellenplatz. Nationalspieler Mario Gomez brachte die Schwaben in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Der Mexikaner Pavel Pardo verwandelte in der 40. Minute einen Foulelfmeter zum 2:0.


    S04 gewinnt Revier-Derby


    Durch ein 1:0 (1:0) im Revier-Derby gegen den VfL Bochum hatte Schalke 04 am dritten Bundesliga-Spieltag die Tabellenspitze übernommen. Vor 61.673 Zuschauern im ausverkauften Schalker WM-Stadion köpfte Heiko Westermann in der 36. Spielminute das Siegtor für die "Königsblauen", die nun sieben Punkte auf dem Konto haben. In der Schlussminute sah Bochums Christian Fuchs noch die Gelb-Rote Karte (90.).
    Nationalspieler Westermann, der bereits zum zweiten Mal in dieser Saison erfolgreich war, sagte nach dem Sieg: "Es ist doch vollkommen egal, wer die Tore macht. Hauptsache, wir gewinnen. Nach dem Madrid-Spiel haben alle gedacht, dass wir stolpern, aber wir haben heute Charakter gezeigt."


    Bayer Leverkusen besiegte 1899 Hoffenheim 5:2 (3:1). Abwehrspieler Karim Haggui brachte die "Werkself" früh per Kopf in Führung (8.), nur wenig später erhöhte Manuel Friedrich ebenfalls per Kopf auf 2:0 (17.). Zwar brachte Vedad Ibisevic mit seinem vierten Saisontor (20.) Hoffenheim wieder heran, doch stellte Stefan Kießling mit dem Tor zum 3:1 (36.) den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Sead Salihovic per Foulelfmeter (58.) noch einmal für die Gäste, Tranquillo Barnetta traf mit einem fulminanten Distanzschuss zum 4:2 (83.), erneut Kießling (87.) stellte den Endstand her.


    Der Hamburger SV kam zu einem 4:2 (1:2) bei Arminia Bielefeld und erhöhte sein Punktekonto damit auf sieben. Chris Katongo (9.) und Artur Wichniarek mit seinem vierten Saisontor (37.) brachten die Ostwestfalen in Führung, zwei Tore von Verteidiger Bastian Reinhardt (40. und 50.) stellten den Ausgleich für den HSV her. Nach schöner Vorarbeit von Sturmpartner Paolo Guerrero traf Ivica Olic zum 3:2 für die Gäste (64.), Kapitän David Jarolim stellte per abgefälschtem Distanzschuss den Endstand her (77.).


    Mönchengladbach besiegt Werder Bremen


    Ebenfalls sieben Punkte, aber das schlechtere Torverhältnis gegenüber Schalke und Hamburg hat Borussia Dortmund, das 1:0 (1:0) bei Energie Cottbus gewann. Das einzige Tor des Tages im Stadion der Freundschaft erzielte Abwehrspieler Neven Subotic kurz vor dem Pausenpfiff (45.).


    Aufsteiger Borussia Mönchengladbach bezwang Werder Bremen 3:2 (2:0) und kam damit zum ersten Saisonsieg. Vor 54.067 Zuschauern im Borussia-Park trafen die Stürmer Karim Matmour (12.) und Rob Friend (30.) schon vor der Pause für die "Fohlen". Nach einem sehenswerten Solo erhöhte Alexander Baumjohann auf 3:0 (71.), Werders Zugang Claudio Pizarro stellte mit einem Abstauber das 1:3 her (79.), den Schlusspunkt setzte Spielmacher Diego mit einem schönen Freistoßtor (89.).


    Der VfL Wolfsburg kam gegen Eintracht Frankfurt zu einem 2:2 (1:1). Zunächst hatte Eintracht-Kapitän Ioannis Amanatidis seine Mannschaft in Führung gebracht (22.), ein verwandelter Foulelfmeter von Grafite (27.) und ein Tor von Ashkan Dejagah (51.) drehten das Spiel für die Gastgeber. Ein Treffer von Faton Toski (84.) rettete Frankfurt am Ende einen Punkt.


    Özat-Zusammenbruch überschattet Kölner Erfolg beim KSC


    Aufsteiger 1. FC Köln hatte am Freitag den ersten Saisonsieg gelandet. Der Rückkehrer gewann 2:0 (0:0) beim Karlsruher SC, der die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen musste. Nach einer Hereingabe von Pedro Tonon Geromel markierte Milivoje Novakovic (72.) per Kopf die Führung. Für den Slowenen war es bereits der dritte Saisontreffer. Für die Entscheidung sorgte Sergiu Radu (84.) in der Schlussphase.
    Die Partie im Karlsruher Wildparkstadion wurde von einem Schreckmoment überschattet.


    In der 26. Minute brach der Kölner Kapitän Ümit Özat auf dem Platz zusammen. Nach intensiven Bemühungen von Ärzten und der Rettungskräfte wurde der Türke in die Katakomben transportiert und war nach einigen Minuten wieder ansprechbar. Der 50-malige türkische Nationalspieler wurde am Samstagvormittag aus dem Karlsruher Krankenhaus entlassen. Özat wurde von Ärzten hinsichtlich einer Erkrankung des Nervensystems und des Herzens untersucht. Die Untersuchungen blieben allerdings ohne Befund.


    "Ich möchte zunächst die weiteren Tests in den nächsten Tagen abwarten. Ich gehe aber davon aus, dass auch diese ein positives Ergebnis haben", sagte der 31 Jahre alte Türke nach seiner Rückkehr nach Köln am Samstag. Die Mediziner gehen davon aus, dass der 31-Jährige im Vorfeld der Partie zu wenig getrunken oder gegessen hat und deshalb einen Kreislaufkollaps erlitt.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Transferperiode I endet heute


    Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und entsprechend der Statuten das Ende der Wechselperiode I um einen Tag verschoben. Da der 31. August in diesem Jahr ein Sonntag war, können Spielerwechsel auch noch heute vollzogen werden.


    Dazu muss der Antrag auf Aufnahme in die Transferliste bis 12 Uhr gestellt werden. Verträge mit Spielern müssen nach Aufnahme in die Transferliste bis 24 Uhr bei der DFL eingereicht werden.


    Auch für die Wechselperiode II, die vom 1. Januar bis zum 31. Januar 2009 läuft, wird in dieser Saison die Frist geändert: Da der 31. Januar 2009 ein Samstag ist, endet die Wechselperiode II erst am Montag, 2. Februar 2009.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Oliver Kahn zum Ehrenspielführer des FC Bayern ernannt


    Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat Oliver Kahn vor dem Abschiedsspiel des langjährigen Torhüters zum Ehrenspielführer des Vereins ernannt. Unmittelbar vor dem Anpfiff nahm der dreimalige Welttorhüter die Ehrung durch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge entgegen. Auch DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Ligaverbands-Präsident Dr. Reinhard Rauball gratulierten dem 86-maligen Nationalspieler auf dem Rasen.


    Rummenigge hatte Kahn Bereits im Vorfeld als "den wichtigsten Spieler des FC Bayern in den vergangenen zehn Jahren" bezeichnet. Kahn war 14 Jahre Profi beim FC Bayern, holte neben acht deutschen Meistertiteln, sechs Pokalsiegen 2001 die Champions League und Weltpokal. In dieser Zeit absolvierte er 429 Bundesliga- und 130 Europacupspiele für Bayern München.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Anstoßzeiten der Spieltage fünf bis acht festgelegt


    Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat am Donnerstag die Anstoßzeiten für die Spieltage fünf bis acht in der Bundesliga und der 2. Bundesliga bekannt gegeben.


    Am fünften Spieltag (19. - 21. September) und in der siebten Runde (3. - 5. Oktober) wird es in der Bundesliga erstmals drei Sonntagsspiele geben, an denen jeweils Mannschaften beteiligt sind, die zuvor in der Woche im UEFA-Pokal aktiv waren. Dies ist nötig geworden, da die Bundesliga in dieser Saison mit sechs Teams im UEFA-Cup vertreten ist.


    Am achten Spieltag (17. - 19. Oktober) steht dafür nur eine Begegnung am Sonntag auf dem Programm. Dabei trifft der Hamburger SV im Duell zweier UEFA-Cup-Teilnehmer ab 17 Uhr auf den FC Schalke 04.


    Die Freitagsspiele der vier Bundesliga-Spieltage (Anstoß jeweils 20.30 Uhr) bestreiten am 19. September Bayer Leverkusen und Hannover 96, am 26. September der 1. FC Köln und Schalke 04, am 3. Oktober Arminia Bielefeld und der Karlsruher SC sowie am 17.Oktober der VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach.


    In der 2. Bundesliga lauten die Paarungen der Montagsspiele (Anstoß jeweils 20.15 Uhr) SpVgg Greuther Fürth gegen den 1. FC Kaiserslautern (22. September), 1. FC Nürnberg gegen den MSV Duisburg (29. September), FSV Mainz 05 gegen SV Wehen Wiesbaden (6. Oktober) und Alemannia Aachen gegen den FSV Mainz 05 (20. Oktober).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 4. Spieltag



    Fr, 12.09.2008
    Eintracht Frankfurt -Karlsruher SC 2:1 (0:0) *


    Sa, 13.09.2008
    Werder Bremen -Energie Cottbus 3:0 (0:0)
    Hamburger SV -Bayer Leverkusen 3:2 (1:2)
    Hertha BSC Berlin -VfL Wolfsburg 2:2 (0:1)
    Borussia Dortmund -Schalke 04 3:3 (0:2)
    1899 Hoffenheim -VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
    1. FC Köln -Bayern München 0:3 (0:0)


    So, 14.09.2008
    Hannover 96 -Bor. Mönchengladbach 5:1 (2:0)
    VfL Bochum -Arminia Bielefeld 2:0 (2:0)




    * Spiel fand nicht statt wegen Unspielbarkeit des Platzes. Nachholtermin: 22. Oktober 2008



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • HSV eröffnet Friedhof für Fans


    Als bundesweit erster Fußballclub eröffnet der Hamburger Sportverein (HSV) einen eigenen Friedhof für Fans. Auf dem Gräberfeld des Altonaer Friedhofs können nach Angaben von HSV-Vorstandsmitglied Christian Reichert rund 300 bis 500 Menschen bestattet werden. Das „HSV-Themen-Grabfeld“, das durch ein Betonfußballtor in Originalgröße betreten wird, liegt in direkter Sicht- und Hörweite der HSH-Nordbank Arena. Nach Vereinsangaben hatten kürzlich Verstorbene vor ihrem Tod den Wunsch geäußert, dort begraben zu werden. Ihre Bestattungen stehen unmittelbar bevor.



    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5747228.html]Quelle: Bild.de[/URL]

  • Zum Thema HSV-Friedhof:


    Habe mal mehrere Berichte zu der "alten" neuen Geschäftsidee des HSV gesehen und denke, dass es für langjährige Fans durchaus interessant sein kann als letzte Handlung seine Liebe zum Verein zu zeigen. Bin gespannt welche Vereine nachziehen werden!


    -----------------------------------------------


    Frankfurt hofft gegen Karlsruhe auf ersten Sieg



    Der vierte Bundesliga-Spieltag wird am Freitag (20.30 Uhr, live bei Premiere) mit der Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC eröffnet. Die Hessen, die zuletzt dem VfL Wolfsburg ein 2:2 (1:1) abtrotzten, warten nach drei Spielen immer noch auf den ersten Saisonsieg und müssen gegen die Mannschaft von Trainer Edmund Becker auf die verletzten Marco Russ (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Kapitän Ioannis Amanatidis (Muskelbündelriss im Oberschenkel) verzichten. Der griechische Nationalspieler wird im Angriff voraussichtlich durch seinen wuchtigen Landsmann Nikos Liberopoulos ersetzt. Der Sommer-Zugang der Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel brennt auf seine Torpremiere in der Bundesliga. Die Gäste mussten indes nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum vor der Länderspielpause zwei Niederlagen gegen den Hamburger SV und den 1. FC Köln einstecken.


    132. Revierderby steigt am Samstag in Dortmund


    Der Spieltag wird am Samstag (15.30 Uhr, live bei Premiere) mit sechs Begegnungen fortgesetzt. Dabei tritt Tabellenführer Schalke 04 im 132. Revierderby bei Borussia Dortmund an, das mit Trainer Jürgen Klopp derzeit auf Platz drei liegt. Die Torhüter stehen auf beiden Seiten im Mittelpunkt. Nachdem sich bei Schalke Ersatzkeeper Mathias Schober im Training einen Muskelfaserriss in der Wade zuzog, schloss Stammtorhüter Manuel Neuer (Mittelfußbruch) ein Comeback im Tor der "Königsblauen" aus. "Das wird nichts. Ich gehe nicht davon aus, dass ich spielen kann", sagte der Schlussmann am Rande des EM-Qualifikationsspiels der U 21 gegen Israel (0:0) in Duisburg. Deshalb wird der erst 19 Jahre alte Ralf Fährmann gegen die Schwarz-Gelben zum ersten Mal das Tor der Gelsenkirchener hüten. Bei den Hausherren herrscht hingegen noch Unklarheit, ob Roman Weidenfeller nach der beim Start in Leverkusen erlittenen Risswunde am Oberschenkel wieder im Tor stehen kann. Über seinen Einsatz wird erst kurzfristig entschieden, Marc Ziegler steht als Ersatz bereit.


    Der Tabellenzweite Hamburger SV trifft im zweiten Spitzenspiel des Tages auf das viertplatzierte Bayer Leverkusen. Während die Hanseaten in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen sind, mussten sich die Rheinländer lediglich am ersten Spieltag Borussia Dortmund geschlagen geben. Bei den Nordlichtern stehen die verpflichteten Brasilianer Alex Silva und Thiago Neves vor ihren Bundesliga-Debüts. "Ich bin wirklich sehr aufgeregt und freue mich auf das Spiel. Natürlich weiß ich nicht, ob ich spiele. Das entscheidet der Trainer, aber ich bin vorbereitet", hofft Mittelfeldspieler Neves auf seinen ersten Einsatz. Gäste-Coach Bruno Labbadia setzt bei der Rückkehr zu seiner ersten Bundesligastation als Spieler auf die Treffsicherheit seines Sturmduos. Stefan Kießling und Nationalspieler Patrick Helmes trafen zusammen bereits fünfmal für den mit neun Treffern erfolgreichsten Angriff der Liga.


    Aufsteiger Köln empfängt zeitgleich Titelverteidiger Bayern München. Die vom früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann trainierten Gäste müssen bei den "Geißböcken" erneut auf Superstar Franck Ribery verzichten. Ein Einsatz des Franzosen, der nach monatelanger Pause am Dienstag ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters zurückgekehrt ist, kommt noch zu früh. Nationalstürmer Lukas Podolski kehrt indes mit den Bayern an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der italienische Weltmeister Massimo Oddo könnte bei den Gästen, die zuletzt beim 4:1 (1:0) über Hertha BSC Berlin den ersten Saisonsieg verbuchten, sein Pflichtspieldebüt feiern. Spielführer Mark van Bommel rückt nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in den Kader. Kölns Trainer Christoph Daum muss ohne Kapitän Ümit Özat auskommen. Der Türke brach am vergangenen Spieltag in Karlsruhe auf dem Platz zusammen. Eine Rückkehr des 31-Jährigen, der inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist noch nicht absehbar.


    Hertha BSC spielt im heimischen Olympiastadion gegen den VfL Wolfsburg. Beim Hauptstadt-Klub wird der ukrainische Nationalspieler Andrej Woronin, der kurz vor Ende der Transferperiode vom englischen Rekordmeister FC Liverpool ausgeliehen wurde, erstmals im Angriff auflaufen. Die Berliner Heimbilanz gegen die Niedersachsen ist äußerst positiv. Erst eine Begegnung konnten die "Wölfe" bei insgesamt elf Vergleichen zu ihren Gunsten entscheiden. Bei den Gästen steht U 21-Nationalspieler Ashkan Dejagah nach auskurierter Wadenzerrung vor seinem Comeback. "Ich gehe davon aus, dass ich gegen Berlin dabei sein kann", sagte der 22-Jährige, der vor 15 Monaten ablösefrei von der Hertha zu den Niedersachsen wechselte. Stammtorhüter Diego Benaglio, der zuletzt wegen eines Magen-Darm-Infekts passen musste, kehrt in die Mannschaft zurück.


    Aufsteiger 1899 Hoffenheim trifft im Mannheimer Carl-Benz-Stadion auf den VfB Stuttgart. Der von Ralf Rangnick trainierte Bundesliga-Neuling musste am dritten Spieltag bei Bayer Leverkusen die erste Niederlage nach zuvor zwei Siegen ohne ein Gegentor einstecken. Der Bosnier Vedad Ibisevic ist mit vier Treffern der erfolgreichste Angreifer der Liga. Bei den Gästen sind in Cacau, Ciprian Marica, Danijel Ljuboja und Manuel Fischer gleich vier Stürmer angeschlagen. Somit ist noch nicht sicher, wen Trainer Armin Veh neben Nationalspieler Mario Gomez im Angriff aufbieten wird.


    Energie Cottbus tritt bei Werder Bremen an. Beide Mannschaften sind in der aktuellen Saison noch ohne Sieg, die Lausitzer warten sogar noch auf den ersten Treffer. Bei den Gastgebern kann Trainer Thomas Schaaf wieder auf Nationalspieler Torsten Frings zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler meldete sich nach seinem Nasenbeinbruch wieder fit. In der Abwehr ist das Comeback von Per Mertesacker indes fraglich. Der am Meniskus operierte Nationalspieler nahm zwar unter der Woche das Mannschaftstraining wieder auf, doch ein Einsatz könnte für den Innenverteidiger noch zu früh kommen. U 21-Nationalspieler Aaron Hunt fällt aufgrund seiner Wadenprobleme aus.



    Gladbachs Wiedersehen mit Forssell


    Der Spieltag wird am Sonntag (17 Uhr, live bei Premiere) mit zwei Begegnungen komplettiert. Dabei empfängt Hannover 96 Aufsteiger Borussia Mönchengladbach. Bei den noch sieg- und torlosen Niedersachsen trifft Angreifer Mikael Forssell auf seinen alten Klub. Der in Steinfurt geborene finnische Angreifer ging in der Rückrunde der Saison 2002/2003 für die "Fohlen" erfolgreich auf Torejagd. In 16 Spielen erzielte die damalige Leihgabe des englischen Spitzenklubs FC Chelsea sieben Tore. In Hannover wartet Forssell, der im Sommer vom FC Birmingham an die Leine kam, noch auf seinen ersten Pflichtspieltreffer. Bei den Gästen, die zuletzt gegen Bremen den ersten "Dreier" einfuhren, ist Nationalspieler Oliver Neuville nach auskurierten Achillessehnenproblemen wieder voll einsatzfähig.


    Der VfL Bochum und Arminia Bielefeld stehen sich zeitgleich gegenüber. Die von Michael Frontzeck trainierten Ostwestfalen setzen in Bochum erneut auf die Treffsicherheit von Angreifer Artur Wichniarek, der schon vier Treffer auf dem Konto hat. Die Gastgeber sind zu Hause seit einem halben Jahr und sieben Spielen sieglos. Den letzten Erfolg vor heimischen Publikum gab es am 2. März beim 2:0 über Leverkusen.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Freitagsspiel Frankfurt gegen Karlsruhe abgesagt



    Der vierte Bundesliga-Spieltag wird erst am Samstag (15.30 Uhr, live bei Premiere) eröffnet. Das Freitagsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC wurde wegen großen Schäden am Rasen in der Frankfurter WM-Arena am Freitagmittag abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


    Nach einer Begehung des Rasens waren sich Holger Hieronymus (DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb) und das angesetzte Schiedsrichtergespann mit Referee Thorsten Kinhöfer einig, dass die Gesundheit der Spieler auf dem zum Teil neu verlegten Rasen nicht gewährleistet sei. Am Dienstag dieser Woche hatte der Popstar Madonna ein Konzert in der Frankfurter Arena gegeben. Anschließend mussten Teile des Rasens ausgetauscht werden.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Und das alles nur wegen diesem dämlichen Madonna Konzertes.
    Selten einen solchen Schachsinn erlebt. Was die für einen Aufstand machen, nur weil Madonna ein Konzert gibt und weit über 100€ für eine Karte verlangt.
    Für mich völlig unverstänlich, dass der Sport darunter leiden muss.

  • Frankfurt hat da anscheinend ein Wörtchen mitgeredet, denn es war von der Konzertagentur vertraglich vereinbart worden, dass an dem Platz, wo die Bühne steht bzw. stand neuer Rasen verlegt wird.
    Anscheinend war dieser noch nicht angewachsen, wundert mich auch nicht bei den paar Tagen, die dazwischen waren.
    Nun hat man zwar neuen Rasen für irgendwie 20000 Euro aber kann eben nicht Fußball spielen.


    Schon blöd, aber anscheinend hat das Konzert ja großen Gewinn gemacht, sonst hätte es denke ich garnicht stattgefunden.

  • Hier noch ein Artikel aus der FAZ vom 12. September 2008:



    Madonna durfte singen, die Bundesliga muss die Konsequenzen tragen: die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC wurde nach einer Platzbegehung am freitag morgen abgesagt. Das Konzert der Pop-Königin hat Spuren hinterlassen, deutlich sichtbare sogar, denn der Rasen der Frankfurter Arena im Stadtwald verdient es nicht, als solcher bezeichnet zu werden. Tausende von breiten Rillen, wie von Panzern gepresst, ziehen sich durch das grüne Areal, das einer dringenden Renovierung und Erneuerung bedarf.


    [Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7B3514DE70-50B6-4FAF-86D4-7B78565F3900%7DPicture.jpg]


    Die Stadionmitarbeiter hatten Schwerstarbeit verrichtet: erst nachdem die vielen Roadies aus der Madonna-Entourage die gewaltigen Platten und Stahlträger der imposanten Bühnenkonstruktion auf riesigen Sattelschleppern verladen hatten, konnte am Donnerstag damit begonnen werden, neuen Rollrasen zu verlegen. Doch die Mühen halfen nichts, die Platzkommission - Vertreter der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und das Schiedsrichtergespann - entschieden sich gegen die Austragung der Partie.


    Begründung: die Gesundheit der Spieler ist gefährdet


    Patrik Meyer, der Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH, hätte es am liebsten gehabt, wenn die Macher der DFL seinen vor etlichen Monaten vorgelegten Plänen und Wünschen gefolgt wären. Doch die Spielplangestalter waren zu keinerlei Kompromissen bereit. So musste das Stadionteam innerhalb von wenigen Stunden das Kunststück vollbringen, den Profis von Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel sowie des Gegners vom Karlsruher SC eine halbwegs akzeptable Spielfläche zu bieten. Um die im Wortsinne platt gemachten Rasenhalme sollte mit einer Art Föhn reichlich Wirbel gemacht werden, auf dass sie sich wieder aufrichten.Das misslang nun offenbar.


    Weil die „Gesundheitsgefährdung der Spieler durch den fehlenden Unterboden zu groß“ gewesen sei, so die offizielle Begründung, muss die Partie verschoben werden. Der neue Termin für das Spiel zwischen Hessen und Badenern steht noch nicht fest.



    Quelle: FAZ.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Dortmund und Schalke trennen sich 3:3 im Derby



    Der FC Schalke 04 muss am vierten Spieltag die Tabellenführung der Bundesliga an den Hamburger SV abgeben. Die Königsblauen trennten sich in einem spektakulären Derby 3:3 (2:0) von Borussia Dortmund und verloren damit ihren Platz an der Spitze. Im mit 80.552 Zuschauern ausverkauften Dortmunder WM-Stadion brachte Jefferson Farfan die Gäste nach 20 Spielminuten in Führung. Der Schalker Zugang verwandelte einen Handelfmeter sicher. Noch vor der Halbzeitpause ließ der Brasilianer Rafinha nach einem schönen Konter auf Zuspiel von Nationalspieler Heiko Westermann das 2:0 folgen (39.).


    Auch im zweiten Abschnitt blieb Schalke zunächst das bessere Team und kam durch Westermann per Kopf schnell zum 3:0 (54.). Doch der BVB zeigte Moral und kam durch Verteidiger Neven Subotic mit einem platzierten Kopfball zum 1:3 (67.), der eingewechselte Alexander Frei brachte sein Team per Distanzschuss sogar noch auf 2:3 heran (71.). Schalkes Nationalspieler Christian Pander sah in der Folgezeit die Gelb-Rote Karte (73.), wenig später wurde auch sein Teamkollege Fabian Ernst mit Rot des Feldes verwiesen (78.). Erneut Frei per Handelfmeter sorgte für den späten Ausgleich der Gastgeber (89.).


    Der Deutsche Meister Bayern München kam zu einem 3:0 (0:0) bei Aufsteiger 1. FC Köln. Beim ersten Auswärtssieg für Trainer Jürgen Klinsmann konnten sich die Münchner einmal mehr auf Torjäger Luca Toni verlassen. Der Italiener traf zunächst per Kopf zum 1:0 (53.) und ließ nur wenig später nach einem Konter das 2:0 folgen (60.). Nationalspieler Lukas Podolski setzte den Schlusspunkt zum 3:0 (90.).


    Der Hamburger SV setzte sich in einem turbulenten Spiel 3:2 (1:2) gegen Bayer Leverkusen durch und ist damit neuer Tabellenführer. In einer ereignisreichen ersten Halbzeit brachten Tranquillo Barnetta (4.) und Nationalspieler Patrick Helmes (24.) die Gäste mit 2:0 in Führung, bevor der Peruaner Paolo Guerrero für den HSV verkürzte (36.). Nur vier Minuten später sah Leverkusens Manuel Friedrich die Gelb-Rote Karte (40.). Kurz nach der Pause glich Kroatiens Nationalstürmer Ivica Olic für die Gastgeber aus (51.), der eingewechselte Mladen Petric drehte das Spiel mit seinem Tor zum 3:2 endgültig (72.).


    Im vierten Spiel der Saison kam Werder Bremen zum ersten Sieg. Gegen Energie Cottbus kam der Vizemeister, bei dem Nationalspieler Per Mertesacker sein Comeback nach seiner Meniskus-OP feierte, zu einem 3:0 (0:0). Spielmacher Diego (75.) und Nationalspieler Torsten Frings (80.) trafen mit sehenswerten Distanzschüssen für Werder, der eingewechselte Boubacar Sanogo stellte den Endstand her (83.). Die Lausitzer warten weiter auf den ersten Sieg der Saison.


    Hertha BSC Berlin trennte sich 2:2 (0:1) vom VfL Wolfsburg. In Berlin erwischten die Gäste aus Niedersachsen einen Blitzstart. Per Kopf brachte Abwehrspieler Ricardo Costa die "Wölfe" nach einer Ecke von Zvjezdan Misimovic schon in der ersten Spielminute 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von Patrick Ebert stieg Gojko Kacar im Strafraum am höchsten und traf per Kopf zum Ausgleich (57.). Wenig später verpasste Hertha-Torjäger Marko Pantelic den möglichen Sieg, als er einen Handelfmeter links neben das Tor schoss. Kurz vor Schluss brachte der Brasilianer Cicero (85.) Berlin in Führung, Sascha Riether glich für den VfL in der Schlussminute aus (90.).


    Das Spiel zwischen Aufsteiger 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart endete 0:0. Das Spiel wurde wegen des hohen Zuschauerandrangs zehn Minuten später abgepfiffen worden.


    Gladbachs Wiedersehen mit Forssell


    Der Spieltag wird am Sonntag (17 Uhr, live bei Premiere) mit zwei Begegnungen komplettiert. Dabei empfängt Hannover 96 Aufsteiger Borussia Mönchengladbach. Bei den noch sieg- und torlosen Niedersachsen trifft Angreifer Mikael Forssell auf seinen alten Klub. Der in Steinfurt geborene finnische Angreifer ging in der Rückrunde der Saison 2002/2003 für die "Fohlen" erfolgreich auf Torejagd. In 16 Spielen erzielte die damalige Leihgabe des englischen Spitzenklubs FC Chelsea sieben Tore. In Hannover wartet Forssell, der im Sommer vom FC Birmingham an die Leine kam, noch auf seinen ersten Pflichtspieltreffer. Bei den Gästen, die zuletzt gegen Bremen den ersten "Dreier" einfuhren, ist Nationalspieler Oliver Neuville nach auskurierten Achillessehnenproblemen wieder voll einsatzfähig.


    Der VfL Bochum und Arminia Bielefeld stehen sich zeitgleich gegenüber. Die von Michael Frontzeck trainierten Ostwestfalen setzen in Bochum erneut auf die Treffsicherheit von Angreifer Artur Wichniarek, der schon vier Treffer auf dem Konto hat. Die Gastgeber sind zu Hause seit einem halben Jahr und sieben Spielen sieglos. Den letzten Erfolg vor heimischen Publikum gab es am 2. März beim 2:0 über Leverkusen.



    Quelle:dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Ich muss auch sagen dortmund gegen schalke war echt ein spiel wie man es bei einem derby erwartet.Echt ne tolle leistung der dortmunder die nochmal ins spiel zurück gekommen sind.Das Bayern so klar gegen köln gewinnt damit habe ich nicht gerchnet aber so langsam kommen die bayern ins rollen.Zu dem spiel meiner energie sage sage ich mal lieber nicht :thumbsdown:

  • Gladbachs Wiedersehen mit Forssell



    Der vierte Spieltag der Bundesliga wird heute (17 Uhr, live bei Premiere) mit zwei Begegnungen fortgesetzt. Dabei empfängt Hannover 96 Aufsteiger Borussia Mönchengladbach.


    Bei den noch sieg- und torlosen Niedersachsen trifft Angreifer Mikael Forssell auf seinen alten Klub. Der in Steinfurt geborene finnische Angreifer ging in der Rückrunde der Saison 2002/2003 für die "Fohlen" erfolgreich auf Torejagd. In 16 Spielen erzielte die damalige Leihgabe des englischen Spitzenklubs FC Chelsea sieben Tore.


    In Hannover wartet Forssell, der im Sommer vom FC Birmingham an die Leine kam, noch auf seinen ersten Pflichtspieltreffer. Bei den Gästen, die zuletzt gegen Bremen den ersten "Dreier" einfuhren, ist Nationalspieler Oliver Neuville nach auskurierten Achillessehnenproblemen wieder voll einsatzfähig.


    Der VfL Bochum und Arminia Bielefeld stehen sich zeitgleich gegenüber. Die von Michael Frontzeck trainierten Ostwestfalen setzen in Bochum erneut auf die Treffsicherheit von Angreifer Artur Wichniarek, der schon vier Treffer auf dem Konto hat. Die Gastgeber sind zu Hause seit einem halben Jahr und sieben Spielen sieglos. Den letzten Erfolg vor heimischen Publikum gab es am 2. März beim 2:0 über Leverkusen.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel