Bundesliga 2008/2009

  • 6. Spieltag




    26.09.2008
    1. FC Köln -Schalke 04 1:0 (1:0)



    27.09.2008
    Werder Bremen -1899 Hoffenheim 5:4 (4:2)
    Hamburger SV -Bor. Mönchengladbach 1:0 (1:0)
    Hannover 96 -Bayern München 1:0 (1:0)
    Hertha BSC Berlin -Energie Cottbus 0:1 (0:1)
    VfL Bochum -Bayer Leverkusen 2:3 (0:2)
    Borussia Dortmund -VfB Stuttgart 3:0 (2:0)



    28.09.2008
    Eintracht Frankfurt -Arminia Bielefeld 1:1 (0:1)
    Karlsruher SC -VfL Wolfsburg 2:1 (0:0)




    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Der sechste Spieltag wurde am Freitag mit dem Westschlager zwischen Aufsteiger 1. FC Köln und FC Schalke 04 eröffnet. Der FC landete beim 1:0 (1:0) nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge den zweiten Sieg der Saison. Youssef Mohamad erzielte nach einem weiten Einwurf von Pierre Wome per Kopf den entscheidenden Treffer (43.). Für die zuvor in insgesamt elf Punktspielen seit April unbesiegten "Königsblauen" war es hingegen die erste Saisonniederlage.



    Quelle: dfb.de




    Köln ringt Schalke nieder


    Schalke 04 ist überraschend beim Aufsteiger 1. FC Köln gestolpert und muss um Tabellenführung in der Bundesliga bangen.


    Die zuvor in insgesamt elf Punktspielen seit April unbesiegten "Königsblauen" kassierten mit dem 0:1 (0:1) beim Bundesliga-Rückkehrer die erste Saisonniederlage und damit auch die erste unter ihrem neuen Trainer Fred Rutten.


    Mohamad köpft das Siegtor


    Für Köln war es der erste Heimsieg gegen Schalke seit dem 3:1 am 26. Oktober 1996. Das Tor des Abends für den starken FC vor 50.000 Zuschauern im wieder einmal ausverkauften RheinEnergieStadion erzielte Innenverteidiger Youssef Mohamad (43. Minute)


    Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge (0:3 gegen Bayern München und 0:2 bei Arminia Bielefeld) und dem Aus im DFB-Pokal beim FSV Mainz 05 (1:3) können FC-Trainer Christoph Daum und sein Team mit nunmehr sieben Punkten wieder etwas beruhigter in die nächsten Spiele bei Borussia Mönchengladbach und gegen Energie Cottbus gehen.


    Schalke ohne Rezept


    Für Schalke steht am Donnerstag das "Trainings-Spiel" um den Einzug in die UEFA-Cup-Gruppenphase gegen APOEL Nikosia (18:15 Uhr/Hinspiel: 4:1) auf dem Programm. Im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wartet anschließend am Sonntag jedoch ein harter Brocken.


    Die Gäste aus Gelsenkirchen lieferten die wohl schwächste erste Hälfte der laufenden Saison ab. Gegen die quirligen Kölner, bei denen nach den jüngsten Misserfolgen nichts von Verunsicherung zu sehen war, fanden die Stars wie Jefferson Farfan, Orlando Engelaar, der zuletzt starke Heiko Westermann und Kevin Kuranyi kein Rezept.


    Köln presste und provozierte beim Favoriten zahlreiche Fehler. Die personellen Veränderungen von Daum in der Anfangsformation waren offenbar das richtige Zeichen.


    Fährmann verhindert mehr Gegentore


    Nemanja Vucicevic spielte im rechten, Fabrice Ehret im linken Mittelfeld und vor der Abwehr Kevin Pezzoni neben dem portugiesischen Nationalspieler Petit. Ein Kopfball von Heiko Westermann (30.) neben das Tor nach einer Ecke war noch die beste Möglichkeit.


    Einzig Ersatzkeeper Ralf Fährmann verdiente in den ersten 45 Minuten die Bestnote. Der 19-Jährige erhielt den Vorzug, obwohl Manuel Neuer nach 80 Tagen Verletzungspause wieder im Kader war.


    Fährmann bestätigte das Vertrauen, rettete zwei Mal gegen den freistehenden Kölner Kapitän Milivoje Novakovic (16. und 28.), hatte allerdings Glück, dass ein Kopfball von Roda Antar (29.) an die Latte ging. Gegen den anschließenden Kopfball von Mohamad nach einem Einwurf von Pierre Wome war er allerdings machtlos.


    Altintop im Pech


    Im zweiten Durchgang brachte Rutten Vicente Sanchez für Ivan Rakitic, wirklich neuer Schwung kam damit nicht. Schalke kämpfte, aber Torchancen blieben Mangelware. Dagegen hätte Vucicevic zwei Mal durchaus auf 2:0 erhöhen können.


    Ein Mal ging ein Distanzschuss neben das Tor (47.), dannach war erneut Fährmann Endstation (59.). Das Glück des Tüchtigen hatten die Gastgeber in der Nachspielzeit, als der eingewechselte Halil Altintop mit einem Kopfball nur den Pfosten traf.



    Quelle: bundesliga.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Nordklubs jubeln im Kollektiv



    Am sechsten Spieltag der Bundesliga hat der Hamburger SV die Tabellenführung zurückerobert. Gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach gewannen die Norddeutschen mit 1:0 (1:0) und haben durch den vierten “Dreiergewinn” der Spielzeit 14 Punkte auf dem Konto. Nach seinem Doppelpack beim 2:0-Sieg im DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum war Mladen Petric in Hamburg erneut der Mann des Tages. Nach einem Freistoß des ehemaligen Gladbachers Marcell Jansen war der Kroate mit dem Kopf erfolgreich (11.). Für den HSV war es der dritte Sieg im dritten Heimspiel.


    Werder Bremen hat nach dem 5:2-Erfolg im Spitzenspiel bei Bayern München nachgelegt und gleichzeitig den Höhenflug von Aufsteiger 1899 Hoffenheim beendet. Mit 5:4 (4:2) gewannen die Norddeutschen im heimischen Weser-Stadion gegen den Bundesliga-Neuling. Nach einem Doppelpass mit U 21-Teamkollege Aaron Hunt sorgte Mesut Özil (8.) für die frühe Führung der Bremer. Auf der Gegenseite gelang Demba Ba (16.) nach Vorlage von Vedad Ibisevic der Ausgleich, doch Werder hatte sofort die Antwort parat: Rückkehrer Claudio Pizarro (16.) brachte die Hanseaten per Hacke erneut nach vorn. Nur fünf Minuten später erhöhte Werder-Spielmacher Diego (21.) mit einem Volleyschuss auf 3:1, Hunt (30.) markierte das 4:1. Noch vor der Pause meldeten sich die Hoffenheimer zurück. Sejad Salihovic (36.) verwandelte einen Freistoß direkt und verkürzte auf 2:4.


    Auch im zweiten Durchgang blieb in Bremen keine Zeit zum Durchatmen. Ibisevic (62) verwandelte einen Foulelfmeter für Hoffenheim sicher und brachte seine Mannschaft auf 3:4 heran. Noch in der gleichen Minute sah der Bremer Nationalspieler Per Mertesacker die Rote Karte (62.). Der Liganeuling nutzte seine Überzahl und kam durch Marvin Compper (71.) zum Ausgleich. In der Schlussphase eines packenden Spiels hatte aber doch Werder das bessere Ende für sich. Mit seinem zweiten Treffer schoss Özil (81.) die Bremer beim Torfestival zum Sieg.


    Bayern München unterlag derweil mit 0:1 (1:0) bei Hannover 96 und ging nach dem 2:5 gegen Bremen zum zweiten Mal in Folge leer aus. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze ließ Szabolcs Huszti (23.) die schwach in die neue Saison gestarteten Niedersachsen gegen die Titelverteidiger jubeln. Auch die Bundesliga-Rückkehr von Franck Ribery, der zur zweiten Hälfte ins Spiel gekommen war, konnte die Niederlage nicht verhindern.


    Die dritte Saisonniederlage musste der VfL Bochum beim 2:3 (0:2) im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hinnehmen. Im Anschluss an einen Freistoß schoss Arturo Vidal (6.) aus kurzer Distanz zur Führung der Gäste ein, die einen Start nach Maß erwischten. Eine Viertelstunde darauf war es Renato Augusto (21.), der VfL-Schlussmann Daniel Fernandes zum zweiten Mal überwand. Durch sein siebtes Saisontor stellte Nationalspieler Patrick Helmes (61.) die scheinbar sichere 3:0-Führung her, ehe Bochum mit einem Doppelschlag zurückkam. Stanislav Sestak (80.) und Sinan Kaloglu (81.) machten es mit den Toren zum 1:3 und 2:3 wieder spannend, zum Punktgewinn reichte es für den VfL aber nicht mehr. Auf Seiten der Gastgeber sah Anthar Yahia in der 84. Minute die Rote Karte. Für Leverkusen war der Erfolg in Bochum der dritte Pflichtspielsieg in Folge.


    Nach dem Erfolg im DFB-Pokal unter der Woche hat Borussia Dortmund den Schwung mitgenommen und den VfB Stuttgart 3:0 (2:0) besiegt. Mit einem Fernschuss aus über 20 Metern traf Tamas Hajnal (11.) zum 1:0 und erzielte damit seinen ersten Bundesliga-Treffer für den BVB. Per Kopf erhöhte Abwehrspieler Felipe Santana (20.) Mitte der ersten Hälfte für die Dortmunder. Alexander Frei (73.) setzte den Schlusspunkt.


    Hertha BSC Berlin unterlag im Ostderby gegen Energie Cottbus mit 0:1 (0:1). Ft das Tor des Tages zeichnete Branko Jelic verantwortlich, der bereits in der 13. Minute traf.


    Beendet wird der sechste Spieltag der Bundesliga am Sonntag (17 Uhr/live bei Premiere) mit den Partien Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielfeld und Karlsruher SC gegen den VfL Wolfsburg.


    Auf den ersten Saisonsieg hofft die Frankfurter Eintracht gegen Arminia Bielefeld. Die Gäste aus Ostwestfalen, bei denen Stürmer Artur Wichniarek an sechs der sieben Treffer beteiligt war, konnten bisher nur ein Spiel bei den Hessen für sich entscheiden. Vor knapp zwei Jahren gewann sie 3:0 im Frankfurter WM-Stadion. Für Frankfurts Coach Friedhelm Funkel ist es das 200. Heimspiel als Bundesligatrainer.


    Die noch ungeschlagen "Wölfe" wollen ihre Serie in Karlsruhe fortsetzen. Seit dem 20. April 2008 hat das Team von Trainer Felix Magath kein Spiel mehr verloren. Nur in einer dieser zehn Partien, beim 0:0 gegen den FC Bayern am 4. Mai 2008, erzielte der VfL weniger als zwei Treffer. Karlsruhe hat bisher alle vier Bundesliga-Duelle gegen Wolfsburg gewonnen, ging aber in den letzten drei Saisonspielen als Verlierer vom Platz.


    Erste Saisonniederlage für Schalke


    Der Spieltag wurde am Freitag mit dem Westschlager zwischen Aufsteiger 1. FC Köln und FC Schalke 04 eröffnet. Der FC landete beim 1:0 (1:0) nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge den zweiten Sieg der Saison. Youssef Mohamad erzielte nach einem weiten Einwurf von Pierre Wome per Kopf den entscheidenden Treffer (43.). Für die zuvor in insgesamt elf Punktspielen seit April unbesiegten "Königsblauen" war es hingegen die erste Saisonniederlage.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Zum Abschluss des sechsten Spieltags sind heute (ab 17 Uhr, live bei Premiere) die einzige sieglose und die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Bundesliga im Einsatz.


    Auf den ersten Saisonsieg hofft die Frankfurter Eintracht im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Die Gäste aus Ostwestfalen, bei denen Stürmer Artur Wichniarek an sechs der sieben Treffer beteiligt war, konnten bisher nur ein Spiel bei den Hessen für sich entscheiden. Vor knapp zwei Jahren gewann sie 3:0 im Frankfurter WM-Stadion. Für Frankfurts Coach Friedhelm Funkel ist es das 200. Heimspiel als Bundesligatrainer.


    Der noch ungeschlagene VfL Wolfsburg will seine Serie in Karlsruhe fortsetzen. Seit dem 20. April 2008 hat das Team von Trainer Felix Magath kein Spiel mehr verloren. Nur in einer dieser zehn Partien, beim 0:0 gegen den FC Bayern am 4. Mai 2008, erzielte der VfL weniger als zwei Treffer. Karlsruhe hat bisher alle vier Bundesliga-Duelle gegen Wolfsburg gewonnen, ging aber in den letzten drei Saisonspielen als Verlierer vom Platz.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Karlsruhe gelingt Heimerfolg, Frankfurt weiter sieglos



    Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel und Arminia Bielefeld trennten sich am sechsten Spieltag 1:1 (0:1). Bereits in der siebten Spielminute brachte Angreifer Artur Wichniarek die Gäste aus Ostwestfalen in Führung. Der Pole lupfte den Ball von der rechten Strafraumgrenze über Frankfurts Torhüter Oka Nikolov hinweg ins lange Eck. Erst kurz vor dem Ende der Begegnung gelang den Gastgebern durch Benjamin Köhler zumindest noch der Ausgleich (87.).


    Im zweiten Sonntagsspiel hat der Karlsruher SC drei Punkte verbuchen können. Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg gelang den Badenern ein 2:1 (0:0). Nachdem die Gäste aus Niedersachsen in der ersten Halbzeit die besseren Chancen verbuchen konnte, brachte Massimilian Porcello den KSC kurz nach der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in Führung (51.). Nachdem der Wolfsburger Grafite in der 71. Minute die Gelb-Rote Karte sah, erhöhte Sebastian Freis auf 2:0 (75.). Der eingewechselte Ricardo Costa konnte für die "Wölfe" nur noch verkürzen (78.). In der 87. Minute musste Karlsruhes Torhüter Markus Miller nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Drei Spiele Sperre für Bremens Per Mertesacker



    Per Mertesacker vom Bundesligisten Werder Bremen wurde am 30. September vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Mertesacker bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Mertesacker war in der Bundesliga-Partie zwischen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim am 27. September 2008 in Bremen von Schiedsrichter Günter Perl (München) in der 62. Minute des Feldes verwiesen worden.


    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.




    Anthar Yahia vom Bundesligisten VfL Bochum wurde am 30. September vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Yahia bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
    Yahia war in der Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen am 27. September 2008 in Bochum von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees (Mainz) in der 84. Minute des Feldes verwiesen worden.


    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.




    Fabian Ernst vom Bundesligisten FC Schalke 04 wurde am 15. September vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Ernst bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


    Ernst war in der Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 am 13. September 2008 in Dortmund von Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) in der 77. Minute des Feldes verwiesen worden.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel



  • DFB-Sportgericht verhandelt Fall Mertesacker



    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am morgigen Donnerstag in der DFB-Zentrale in Frankfurt mündlich die Sportstrafsache Per Mertesacker von Bundesligist Werder Bremen. Hans Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, leitet die um 16.30 Uhr beginnende Sitzung.


    Per Mertesacker hat fristgerecht Einspruch gegen das vorangegangene Einzelrichter-Urteil des DFB-Sportgerichts eingelegt und eine mündliche Verhandlung beantragt. Nach seinem Platzverweis am vergangenen Samstag im Bremer Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim war er im Einzelrichter-Urteil wegen eines unsportlichen Verhaltens zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen verurteilt worden.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel



  • DFB-Sportgericht bestätigt Sperre für Mertesacker



    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in mündlicher Verhandlung in Frankfurt die bereits im vorangegangenen Einzelrichter-Urteil verhängte Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen wegen unsportlichen Verhaltens gegen Per Mertesacker vom Bundesligisten Werder Bremen bestätigt. Das Gremium unter Vorsitz von Hans E. Lorenz folgte dabei auch dem vom stellvertretenden Kontrollausschuss-Vorsitzenden Norbert Weise beantragten Strafmaß.


    „Nach ständiger Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts ist in Fällen einer klassischen Notbremsen-Situation, also der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foulspiel ohne anschließenden Torerfolg, eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen auszusprechen. Darüber ist die Sperre nach ständiger Rechtssprechung des Sportgerichts um ein Spiel zu erhöhen, da der Spieler bereits in der Vorsaison wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperrstrafe belegt werden musste. Im Sinne der Wettbewerbsgerechtigkeit sind wir verpflichtet, eine einheitliche Linie zu halten“, erläuterte Hans E. Lorenz das Strafmaß.


    Per Mertesacker war am vergangenen Samstag in der 63. Minute des Bremer Bundesliga-Heimspiels gegen 1899 Hoffenheim nach einer Notbremse gegen Vedad Ibisevic von Schiedsrichter Günter Perl aus München des Feldes verwiesen worden.


    Gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts kann binnen einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Bielefeld hat am Freitag Tabellennachbar KSC zu Gast



    Die Tabellennachbarn Arminia Bielefeld und Karlsruher SC eröffnen am Freitag (20.30 Uhr/live bei Premiere) den siebten Spieltag der Bundesliga. Die Arminia rutschte nach dem jüngsten 1:1 gegen Eintracht Frankfurt auf Platz 13 ab, der KSC findet sich nach seinem zweiten Saisonsieg (2:1 gegen Wolfsburg) auf Rang 14 wieder. Zum 15. Mal treffen beide Teams in der Bundesliga aufeinander, die Bilanz ist bei 6:6 Siegen ausgeglichen. Von den bisherigen sieben Heimspielen hat Bielefeld allerdings sechs gewonnen und nur eins verloren (1:2 im März 1997).


    Die Ostwestfalen, die in jedem Bundesliga-Heimspiel gegen Karlsruhe ins Netz trafen, erzielten in allen drei Heimspielen genau zwei Tore, gewannen dabei aber nur einmal (2:0 gegen Köln am 20. September). Karlsruhe erzielte in den letzten beiden Gastspielen jeweils ein Tor durch Sebastian Freis, der drei von fünf Saisontreffern schoss, ist aber auswärts seit dem 16. April (1:0 in Duisburg) ohne Punktgewinn. Beim KSC könnte Andreas Görlitz wieder im Kader stehen, dafür fehlt womöglich Torwart Markus Miller. Der 26-Jährige erlitt am vergangenen Sonntag beim 2:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg eine Gehirnerschütterung.

    FC Bayern nach zwei Niederlagen gefordert


    Fortgesetzt wird der siebte Bundesliga-Spieltag am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Premiere) mit fünf Begegnungen. Dabei trifft der FC Bayern München auf seinen "Liebelingsgegner" VfL Bochum. Bei bisher 64 Spielen in der Bundesliga lautet die Siegesbilanz 42:8 zugunsten des Rekordmeisters, von 32 Heimspielen hat der FC Bayern bei 24 Siegen nur eines verloren (0:1 im August 1991). Ein weiterer Erfolg wäre für die Münchner immens wichtig, um nach den Niederlagen gegen Bremen und in Hannover nicht den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren. Die Bochumer, die auf den rotgesperrten Anthar Yahia verzichten müssen, rangieren mit nur einem Saisonsieg auf Platz 15.


    Der VfB Stuttgart hat Werder Bremen zu Gast und will sich nach dem 0:3 in Dortmund wieder in Richtung Tabellenspitze orientieren. Hoch motiviert dürfte vor allem Stuttgarts Nationalstürmer Mario Gomez sein, der in den jüngsten vier Spielen gegen Bremen sechs Tore erzielte, allein drei im bislang letzten Aufeinandertreffen, dass der VfB mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Die Bremer, die in den letzten beiden Spielen gegen den VfB zehn Tore kassierten, bezwangen zwar zuletzt in einem packenden Spiel Aufsteiger 1899 Hoffenheim und rückten auf Tabellenplatz drei vor, müssen aber auf Per Mertesacker verzichten: Der Abwehrspieler sah gegen Hoffenheim die Rote Karte.


    Zeitgleich stehen sich die beiden Aufsteiger Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln im rheinischen Derby gegenüber. Während die Kölner zuletzt mit dem zweiten Saisonsieg beim überraschenden 1:0 gegen Schalke 04 Selbstvertrauen konnten, kann die Borussia mit ihrem Saisonstart nicht zufrieden sein: Mit fünf Niederlagen aus den ersten sechs Spielen ist das Team von Trainer Jos Luhukay derzeit Schlusslicht. In der Derby-Bilanz führen die "Fohlen" allerdings mit 39:20 und gewannen die jüngsten sechs Bundesliga-Heimspiele gegen den Rivalen. Gladbachs Trainer Jos Luhukay gab am 1. November 2003 beim 1:2 gegen Hannover sein Bundesliga-Debüt als Interimscoach des 1. FC Köln.


    Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen will nach zwei Siegen in Folge seinen Aufwärtstrend gegen Hertha BSC Berlin fortsetzen. In der heimischen Arena sind die Leverkusener in der laufenden Saison noch ungeschlagen, die Hertha gehört mit zwei Siegen aus drei Spielen allerdings zu den stärksten Auswärtsteams der Liga. Mit einem Sieg würde Bayer, das in zwei der jüngsten drei Heimspiele gegen die Hertha unterlag, erstmals seit August 2006 wieder die Tabellenführung übernehmen. Leverkusen ist das einzige Team, das in allen Saisonspielen einschließlich DFB-Pokal mindestens zwei Treffer erzielte und zuletzt fünfmal in Folge mit einer Führung in die Halbzeitpause ging. Ins Berliner Team könnte der im UEFA-Pokal gegen St. Patrick's Athletic noch wegen Oberschenkelproblemen pausierende Stürmer Marko Pantelic zurückkehren. sein Sturmpartner Andrej Woronin erzielte von 2004 bis 2007 32 Bundesliga-Tore für Bayer.


    Aufsteiger 1899 Hoffenheim empfängt den Tabellenvorletzten Eintracht Frankfurt. Beide Mannschaften treffen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Für Hoffenheims Routinier ist es derweil das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein und -Trainer: Der 34-Jährige bestritt unter Friedhelm Funkel zwischen 2005 und 2006 25 Bundesligaspiele (sechs Tore) für die Eintracht. Die Frankfurter sind als einziger Bundesligist noch sieglos, Hoffenheim musste beim 4:5 in Bremen die zweite Saisonniederlage hinnehmen, ist aber daheim noch ungeschlagen. Bei Frankfurt steht Kapitän Ioannis Amanatidis nach vierwöchiger Verletzungspause vor seinem Comeback.


    Sonntagsspiele mit vier UEFA-Cup-Startern


    Abgeschlossen wird der siebte Spieltag am Sonntag (ab 17 Uhr, live bei Premiere) mit drei Begegnungen. Dabei empfängt treffen im FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg zwei Teams aufeinander, die am Donnerstag noch im UEFA-Pokal aktiv waren. Damit nicht genug der Gemeinsamkeiten: Beide Teams kassierten zuletzt in der Bundesliga empfindliche Niederlagen auf fremdem Platz - S04 mit 0:1 in Köln, die "Wölfe" mit 1:2 in Karlsruhe. Zudem fehlen auf beiden Seiten wichtige Spieler gesperrt: Schalke muss ein letztes Mal auf Fabian Ernst verzichten, der gegen Dortmund Rot gesehen hatte. Bei Wolfsburg fehlt Grafite nach dem Gelb-Rot gegen den KSC. Schalke gewann nur eins der letzten sechs Duelle mit Wolfsburg, hat aber mit neun Punkten und 5:0 Toren eine blütenweiße Heimweste. Wolfsburg ist auswärts noch sieglos und kassierte in jedem Gastspiel genau zwei Gegentore.


    Schalkes Ruhrrivale Borussia Dortmund trifft zeitgleich auf Hannover 96, gegen das die Westfaken nur einen Punkt aus den letzten vier Treffen holte. Zudem mussten sich die Borussen in den letzten vier Heimspielen gegen 96 mit insgesamt zwei Zählern begnügen. In der laufenden Saison ist Dortmund zu Hause allerdings noch ungeschlagen, während die Niedersachsen ohne einen Punkt und mit 0:9 Toren das erfolgloseste Auswärtsteam der Liga stellen. Zuletzt durfte die Mannschaft von Dieter Hecking, deren Lazarett sich durch den Ausfall von Valerien Ismael weiter vergrößert hat, beim 1:0 gegen den FC Bayern Selbstvertrauen tanken.


    Im dritte Sonntagsspiel ist der Hamburger SV bei Energie Cottbus zu Gast. Die Hanseaten, die als Tabellenführer in den siebten Spieltag gingen, konnten bei keinem ihrer Auftritte in der Lausitz drei Punkte einfahren (zwei Remis, drei Niederlagen) und sechs Mal in Folge nicht gegen Cottbus gewinnen. Die Cottbuser "Minimalisten" holten mit nur zwei Treffern fünf Punkte und verloren keins der letzten drei Pflichtspiele, in denen sie jeweils zur Pause 1:0 führten. Zuletzt gab es einen 1:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC Berlin.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 7. Spieltag



    03.10.08
    Arminia Bielefeld - Karlsruher SC 2:0 (1:0)


    04.10.08
    Bayern München - VfL Bochum 3:3 (2:1)
    VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1 (2:0)
    Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin 0:1 (0:0)
    M'gladbach - 1. FC Köln 1:2 (1:1)
    1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 2:1 (0:0)


    05.10.08
    Schalke 04 - VfL Wolfsburg 2:2 (1:0)
    Borussia Dortmund - Hannover 96 1:1 (1:1)
    Energie Cottbus - Hamburger SV 1:2 (0:0)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Porcello und Freis lassen KSC in Bielefeld jubeln



    Der Karlsruher SC hat in der Bundesliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Fünf Tage nach dem Heimsieg über den VfL Wolfsburg setzten sich die Badener zum Auftakt des siebten Spieltages mit 2:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld durch und landeten ihren ersten "Auswärtsdreier". Die Führung für den KSC erzielte Massimilian Porcello in der 16. Minute. Nach einem Eckstoß kam der ehemalige Bielefelder unbedrängt an den Ball und schob zum 0:1 ein.


    Den zweiten Treffer der Partie markierte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte Sebastian Freis (52.), nachdem der Bielefelder Schlussmann Dennis Eilhoff einen Schuss von Joshua Kennedy nur abprallen lassen konnte. Der 23-jährige Freis verbuchte damit zum dritten Mal hintereinander einen Torerfolg in Bielefeld. In der 86. Minute gelang Nico Herzig lediglich der Anschlusstreffer für die Arminia, die ihre zweite Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen musste.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Aufsteiger Hoffenheim stürmt an die Spitze



    Aufsteiger 1899 Hoffenheim sorgte auch am siebten Spieltag der Bundesliga weiter für Furore und setzte sich nach dem 2:1 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt mit nunmehr 13 Punkten zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze.


    Gefeierter Held vor 26.300 Besuchern im ausverkauften Mannheimer Carl-Benz-Stadion war der Senegalese Demba Ba, der die Eintracht mit seinen beiden Toren im Alleingang abschoss. Marcus Steinhöfer hatte die Frankfurter in der 66. Minute kurzzeitig auf 1:1 herangebracht.


    Zurück in die Erfolgsspur kehrte auch der VfB Stuttgart, der sich im Spitzenspiel des Tages 4:1 (2:0) gegen Werder Bremen durchsetzen konnten. Vor 55.800 Besuchern im ausverkauften Gottlieb-Daimler-Stadion erwischten die Gastgeber, die in der Vorwoche noch 0:3 in Dortmund verloren hatten, einen Start nach Maß.


    Bereits in der 18. Minute traf Mittelfeldakteur Sami Khedira aus halbrechter Position. Zehn Minuten später erhöhte Christian Träsch mit einem fulminanten Volleyschuss auf 2:0. Als Roberto Hilbert nach 63 Minuten gar zum 3:0 traf, war die Begegnung endgültig gelaufen. Bremens Diego konnte in der 65. Minute mit einem Freistoß lediglich noch auf 1:3 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Martin Lanig in der 88. Minute mit dem vierten Treffer. Mit nunmehr 13 Punkten hat der VfB als Zweiter ebenfalls weiter Kontakt zur Spitze.


    Bayer 04 Leverkusen verspielte den Sprung an die Spitze durch eine 0:1 (0:0)-Heimpleite gegen Hertha BSC Berlin. Vor 22.500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena tat sich die junge Leverkusener Mannschaft schwer gegen die kompakt stehenden Berliner, so dass Torchancen zumeist Mangelware blieben. Auch die Berliner waren in ihrer Grundausrichtung auf Sicherung der Defensive bedacht und kamen ihrerseits nicht zu gefährlichen Torchancen. Mit der einzig nennenswerten Torgelegenheit der zweiten Spielhälfte gelang Andrej Woronin in der 89. Minute der späte Siegtreffer für die Berliner.


    Meister Bayern München patzt beim 3:3 gegen Bochum


    Einen schon sicher geglaubten Heimsieg verspielte Meister FC Bayern München beim 3:3 (2:1) gegen den VfL Bochum. Die Münchner lagen vor 69.000 Zuschauern im ausverkauften Münchner WM-Stadion nach Treffern von Ze Roberto (45., 68.) und Daniel van Buyten (15.) bei einem Gegentor von Sinan Kaloglu (29.) bis zur 83. Minute bereits mit 3:1 in Führung. Innerhalb von einer Minuten stellten Christoph Dabrowski (84.) und Dennis Grote (85.) den Spielverlauf auf den Kopf und sicherten dem VfL doch noch einen Zähler.


    Im traditionsreichen rheinischen Derby setzte sich der 1. FC Köln 2:1 (1:1) bei Borussia Mönchengladbach durch.


    Im Duell zweier Aufsteiger, das aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens rund um die Arena erst mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen wurde, erwischten die Gäste den besseren Start.


    Fabrice Ehret schaltete in der fünften Minute am Schnellsten und drückte einen Abpraller zur Kölner Führung über die Linie. Die Freude darüber währte allerdings nicht sehr lange, denn bereits in der zehnten Minute war Roel Brouwers mit dem Gladbacher Ausgleich zur Stelle. Für das Kölner Siegtor sorgte Milivoje Novakovic in der 88. Minute mit einem platzierten Freistoß.


    Karlsruher SC weiter im Aufwind


    Der Karlsruher SC hat in der Bundesliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Fünf Tage nach dem Heimsieg über den VfL Wolfsburg setzten sich die Badener zum Auftakt des siebten Spieltages mit 2:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld durch und landeten ihren ersten "Auswärtsdreier". Die Führung für den KSC erzielte Massimilian Porcello in der 16. Minute. Nach einem Eckstoß kam der ehemalige Bielefelder unbedrängt an den Ball und schob zum 0:1 ein.


    Den zweiten Treffer der Partie markierte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte Sebastian Freis (52.), nachdem der Bielefelder Schlussmann Dennis Eilhoff einen Schuss von Joshua Kennedy nur abprallen lassen konnte. Der 23-jährige Freis verbuchte damit zum dritten Mal hintereinander einen Torerfolg in Bielefeld. In der 86. Minute gelang Nico Herzig lediglich der Anschlusstreffer für die Arminia, die ihre zweite Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen musste.


    Sonntagsspiele mit vier UEFA-Cup-Startern


    Abgeschlossen wird der siebte Spieltag am Sonntag (ab 17 Uhr, live bei Premiere) mit drei Begegnungen. Dabei empfängt treffen im FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg zwei Teams aufeinander, die am Donnerstag noch im UEFA-Pokal aktiv waren. Damit nicht genug der Gemeinsamkeiten: Beide Teams kassierten zuletzt in der Bundesliga empfindliche Niederlagen auf fremdem Platz - S04 mit 0:1 in Köln, die "Wölfe" mit 1:2 in Karlsruhe. Zudem fehlen auf beiden Seiten wichtige Spieler gesperrt: Schalke muss ein letztes Mal auf Fabian Ernst verzichten, der gegen Dortmund Rot gesehen hatte. Bei Wolfsburg fehlt Grafite nach dem Gelb-Rot gegen den KSC. Schalke gewann nur eins der letzten sechs Duelle mit Wolfsburg, hat aber mit neun Punkten und 5:0 Toren eine blütenweiße Heimweste. Wolfsburg ist auswärts noch sieglos und kassierte in jedem Gastspiel genau zwei Gegentore.


    Schalkes Ruhrrivale Borussia Dortmund trifft zeitgleich auf Hannover 96, gegen das die Westfaken nur einen Punkt aus den letzten vier Treffen holte. Zudem mussten sich die Borussen in den letzten vier Heimspielen gegen 96 mit insgesamt zwei Zählern begnügen. In der laufenden Saison ist Dortmund zu Hause allerdings noch ungeschlagen, während die Niedersachsen ohne einen Punkt und mit 0:9 Toren das erfolgloseste Auswärtsteam der Liga stellen. Zuletzt durfte die Mannschaft von Dieter Hecking, deren Lazarett sich durch den Ausfall von Valerien Ismael weiter vergrößert hat, beim 1:0 gegen den FC Bayern Selbstvertrauen tanken.


    Im dritte Sonntagsspiel ist der Hamburger SV bei Energie Cottbus zu Gast. Die Hanseaten, die als Tabellenführer in den siebten Spieltag gingen, konnten bei keinem ihrer Auftritte in der Lausitz drei Punkte einfahren (zwei Remis, drei Niederlagen) und sechs Mal in Folge nicht gegen Cottbus gewinnen. Die Cottbuser "Minimalisten" holten mit nur zwei Treffern fünf Punkte und verloren keins der letzten drei Pflichtspiele, in denen sie jeweils zur Pause 1:0 führten. Zuletzt gab es einen 1:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC Berlin.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Europapokal-Quartett kann in Sonntagsspielen nachlegen



    Der siebte Spieltag der Bundesliga wird heute (ab 17 Uhr, live bei Premiere) mit drei Begegnungen abgeschlossen. Dabei empfängt treffen im FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg zwei Teams aufeinander, die am Donnerstag noch im UEFA-Pokal aktiv waren. Damit nicht genug der Gemeinsamkeiten: Beide Teams kassierten zuletzt in der Bundesliga empfindliche Niederlagen auf fremdem Platz - S04 mit 0:1 in Köln, die "Wölfe" mit 1:2 in Karlsruhe. Zudem fehlen auf beiden Seiten wichtige Spieler gesperrt: Schalke muss ein letztes Mal auf Fabian Ernst verzichten, der gegen Dortmund Rot gesehen hatte. Bei Wolfsburg fehlt Grafite nach dem Gelb-Rot gegen den KSC. Schalke gewann nur eins der letzten sechs Duelle mit Wolfsburg, hat aber mit neun Punkten und 5:0 Toren eine blütenweiße Heimweste. Wolfsburg ist auswärts noch sieglos und kassierte in jedem Gastspiel genau zwei Gegentore.


    Schalkes Ruhrrivale Borussia Dortmund trifft zeitgleich auf Hannover 96, gegen das die Westfaken nur einen Punkt aus den letzten vier Treffen holte. Zudem mussten sich die Borussen in den letzten vier Heimspielen gegen 96 mit insgesamt zwei Zählern begnügen. In der laufenden Saison ist Dortmund zu Hause allerdings noch ungeschlagen, während die Niedersachsen ohne einen Punkt und mit 0:9 Toren das erfolgloseste Auswärtsteam der Liga stellen. Zuletzt durfte die Mannschaft von Dieter Hecking, deren Lazarett sich durch den Ausfall von Valerien Ismael weiter vergrößert hat, beim 1:0 gegen den FC Bayern Selbstvertrauen tanken.


    Im dritte Sonntagsspiel ist der Hamburger SV bei Energie Cottbus zu Gast. Die Hanseaten, die als Tabellenführer in den siebten Spieltag gingen, konnten bei keinem ihrer Auftritte in der Lausitz drei Punkte einfahren (zwei Remis, drei Niederlagen) und sechs Mal in Folge nicht gegen Cottbus gewinnen. Die Cottbuser "Minimalisten" holten mit nur zwei Treffern fünf Punkte und verloren keins der letzten drei Pflichtspiele, in denen sie jeweils zur Pause 1:0 führten. Zuletzt gab es einen 1:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC Berlin.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Borussia Mönchengladbach trennt sich von Trainer Luhukay



    Borussia Mönchengladbach hat sich am Sonntag mit sofortiger Wirkung von Trainer Jos Luhukay getrennt. Der Aufsteiger hatte am Samstag das Derby gegen den 1. FC Köln 1:2 verloren und belegt mit drei Zählern derzeit den letzten Tabellenrang.


    "Die sportliche Leitung und die Vereinsführung haben die Situation gestern Abend und heute ausführlich beraten. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ohne Jos Luhukay weitermachen", so Präsident Rolf Königs. "Jos Luhukay ist unser Aufstiegstrainer und ihm gilt unser Dank und unser Respekt. Wir schätzen ihn menschlich und fachlich sehr, trotzdem hat uns die aktuelle sportliche Lage veranlasst, uns von ihm zu trennen."


    Die Arbeit mit der Mannschaft wird zunächst kommissarisch von Sportdirektor Christian Ziege übernommen. "Wir suchen ab sofort nach einem neuen Trainer, der zum Verein und zur Mannschaft passt, werden dies aber in Ruhe und mit Sorgfalt tun. Es wird keinen Schnellschuss geben, deshalb habe ich mich bereit erklärt, die Mannschaft vorübergehend zu trainieren", so Christian Ziege.


    Der 45-jährige Niederländer war seit dem 31. Januar 2007 im Amt und führte den Traditionsverein nach einem Jahr in der zweiten Liga zurück in die Eliteklasse. Luhukay ist der 310. Trainer in der Bundesliga-Geschichte, der vorzeitig seinen Platz räumt.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Hamburger SV setzt sich nach 2:1 in Cottbus an die Spitze



    Der Hamburger SV hat zum Abschluss des siebten Spieltags die Tabellenspitze der Bundesliga übernommen. Die Norddeutschen kamen zu einem 2:1 (0:0) bei Energie Cottbus und haben nun 16 Punkte auf dem Konto. Nach torloser erster Halbzeit brachte Ivica Olic die Gäste in Führung (54.). Nach dem Rückstand erhöhte Cottbus den Druck und wurde dafür belohnt: Branko Jelic drückte eine Flanke aus kurzer Distanz vorbei an HSV-Torwart Frank Rost zum Ausgleich ins Tor (74.). Doch ein Kopfballtor von Mladen Petric nach einem Eckball von Nationalspieler Piotr Trochowski (90.) brachte dem HSV doch noch den Sieg.


    Schalke 04 verpasste einen möglichen Sprung an die Tabellenspitze und trennte sich 2:2 (1:0) vom VfL Wolfsburg. Für die Schalker Führung sorgte zunächst Kevin Kuranyi. Der Nationalstürmer verwertete eine Kopfball-Vorlage von Halil Altintop zum 1:0 (20.). Kurz nach der Pause kam Wolfsburg zum Ausgleich durch Stürmer Edin Dzeko (51.). Der erst eine Minute zuvor eingewechselte Brasilianer Caiuby drehte das Spiel mit seinem Tor zum 2:1 zu Gunsten der "Wölfe" (66.). Nur fünf Minuten später brachte Ricardo Costa Heiko Westermann im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) entschied auf Elfmeter für Schalke und Platzverweis für Costa. Den Strafstoß von Rafinha konnte VfL-Schlussmann Diego Benaglio dann aber parieren (71.). In der Nachspielzeit kamen die Königsblauen durch das zweite Tor von Kuranyi noch zum Unentschieden (90.).


    Borussia Dortmund und Hannover 96 trennten sich im dritten Sonntagsspiel 1:1 (1:1). Durch eine schöne Einzelleistung von Nelson Valdez ging der BVB früh in Führung. Der Stürmer aus Paraguay setzte sich geschickt gegen Vinicius durch und traf mit einem platzierten Schuss unter die Latte zum 1:0 (10.). Hannover antwortete 15 Minuten später, als der finnische Nationalspieler Mikael Forssell einen Konter mit einem schönen Schuss in den Winkel zum Ausgleich abschloss (25.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • So ein mist da haben sie schon die chance gegen hamburg ein punkt einzufahren und geben denn in den letzten minuten echt noch her.Wie soll das nur weitergehen mit meiner energie.Wenn die so weiter spielen dann kann ich mir nächstes jahr wieder die zweit liga spiele von cottbus anschauen.

  • Zwei Spiele Sperre für Wolfsburgs Ricardo Costa



    Ricardo Costa vom Bundesligisten VfL Wolfsburg wurde am 8. Oktober vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Costa bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Costa war in der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg am 5. Oktober 2008 in Gelsenkirchen von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) in der 71. Minute des Feldes verwiesen worden.


    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.



    ---------------------------------------------------------------



    Anthar Yahia vom Bundesligisten VfL Bochum wurde am 30. September vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Yahia bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Yahia war in der Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen am 27. September 2008 in Bochum von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees (Mainz) in der 84. Minute des Feldes verwiesen worden.


    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 'Handelsblatt': Bundesliga bangt um Zukunft von Premiere - DFL will auf Sender zugehen


    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) will einem Zeitungsbericht zufolge bei der Vergabe der Fernsehrechte der Bundesliga auf den angeschlagenen Bezahlsenders Premiere zugehen. "Wir werden Premiere wieder auf die Beine helfen", zitiert das "Handelsblatt" (Dienstag) einen Insider. Offenbar wolle die DFL den Spielplan so gestalten, dass er den Bedürfnissen des Pay-TV-Konzerns entgegen kommt.

    Die Organisation der Profi-Klubs habe ein großes Interesse an stabilen Verhältnissen bei Premiere, dem größten Finanzierer der Liga, schreibt die Zeitung. Für die laufende Saison zahlt Premiere laut Bericht 205 Millionen Euro, um die Partien live zu übertragen. Das ist mehr als die Hälfte aller Einnahmen aus den Fernsehrechten. Nach DFL-Angaben erwirtschaftet die Bundesliga pro Spielzeit 409 Millionen Euro aus der Verwertung in TV und Internet.


    Premiere hatte in der vergangenen Woche die Zahl der Abonnenten um 940.000 nach unten korrigiert und für das laufende Jahr rote Zahlen angekündigt. Seitdem ist die Aktie im Sturzflug.



    Quelle: Financial Times Deutschland


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel



  • Auch Luhukays Co muss gehen



    Nach der Trennung von Trainer Jos Luhukay hat Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (8. Oktober) auch den Vertrag mit Co-Trainer Markus Gellhaus aufgelöst.


    "Wir haben gemeinsam mit Markus Gellhaus überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn weiter im Trainerteam zu beschäftigen", so Sportdirektor Christian Ziege.


    "Im Sinne eines Neuanfangs für die Mannschaft haben wir aber gemeinsam entschieden, dass für beide Seiten eine Trennung sinnvoller ist. Markus hat im Team von Jos Luhukay hervorragende Arbeit geleistet und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg."



    Quelle: bundesliga.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel