Bundesliga 2008/2009

  • 9. Spieltag


    24.10.2008
    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2:0 (0:0)

    25.10.2008
    Bayern München - VfL Wolfsburg 4:2 (1:2)
    Schalke 04 - Arminia Bielefeld 0:0 (0:0)
    Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 (1:1)
    Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 2:3 (2:1)
    Bor. Mönchengladbach - Karlsruher SC 1:0 (0:0)

    26.10.2008
    VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:0 (0:0)
    Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 1:1 (0:1)
    1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0 (3:0)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Im mit Spannung erwarteten Rhein-Derby des neunten Bundesliga-Spieltags hat sich Bayer Leverkusen 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger 1. FC Köln durchgesetzt und dadurch vorerst Tabellenplatz eins übernommen. für Köln gab es damit nach zuvor drei Siegen in Folge wieder einen Rückschlag.


    In der restlos ausverkauften BayArena fielen beide Tore eines lange Zeit völlig offenen Spiels erst nach der Halbzeitpause. Zunächst war Abwehrspieler Manuel Friedrich in der 67. Spielminute nach einer Vorlage von Simon Rolfes per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. In der 84. Minute erhöhte Theofanis Gekas per Elfmeter sicher auf 2:0. Der Kölner Innenverteidiger Pedro Geromel hatte zuvor im Strafraum Pirmin Schwegler zu Fall gebracht.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Diese Ausfallliste von Werder erinnert schon an die Vorsaison. Nachdem vor einigen Wochen noch der gesamte Kader zur Verfügung stand reisen die Grün-Weißen nun mit den verbliebenen 17 gesunden Spielern zum Auswärtsspiel nach Hannover. Pizarro, Wiese, Jensen, Niemeyer und Mertesacker fallen aus und weil sich im Abschlusstraining auch noch Spielmacher Diego verletzte, stehen Cheftrainer Thomas Schaaf gleich sechs Spieler nicht zur Verfügung.


    "Ich habe vor ein paar Minuten erfahren, dass wir kurzfristig auch auf Diego verzichten müssen. Er hat muskuläre Probleme und das Risiko ist zu groß, dass etwas Schlimmeres daraus resultieren kann. Er wird morgen nicht spielen können", sagte Thomas Schaaf im abschließenden Pressegespräch kurz vor der Abreise nach Hannover.


    "Aber genau für solche Fälle haben wir einen Kader in dieser Größe und Qualität", nahm Schaaf die Ausfälle gewohnt gelassen hin. Bei all den negativen Nachrichten am Freitagnachmittag gab es aber auch einen Lichtblick: Aaron Hunt wird wieder zum Kader der Grün-Weißen gehören. Der 22-Jährige fehlte zuletzt beim Champions-League-Auswärtsspiel in Athen aufgrund einer Prellung.


    Folgende 17 Spieler hat Cheftrainer Thomas Schaaf für das Auswärtsspiel bei Hannover 96 nominiert:


    Vander – Mielitz, Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Özil, Hunt, Prödl, Husejinovic, Sanogo, Frings, Almeida.



    Quelle: werde-online.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Das Debüt von Trainer Hans Meyer nach seiner Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach ist geglückt. Am neunten Spieltag gewannen die "Fohlen" 1:0 (0:0) gegen den Karlsruher SC und haben damit den zweiten Saisonsieg eingefahren. Im ersten Spiel unter dem 63-jährigen Meyer, der die Borussia bereits zwischen 1999 und 2003 trainiert hatte, erzielte Kapitän Patrick Paauwe (51.) den Siegtreffer.


    Nach einer Aufholjagd hat der Deutsche Meister Bayern München den VfL Wolfsburg mit 4:2 (1:2) besiegt und den zweiten Sieg hintereinander geholt. Durch einen verwandelten Foulelfmeter des Brasilianers Grafite (31.) gelang den "Wölfen" mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Felix Magath auf der Bank der erste Treffer der Begegnung. Nur 120 Sekunden später stellte Edin Dzeko (33.) mit einem Kopfballtor das 0:2 her. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte der Titelverteidiger durch Franck Ribery (41.) verkürzen, nach der Pause war es Bayern-Kapitän Mark van Bommel, der mit einem Kopfball für den Ausgleich verantwortlich zeichnete (54.). Nationalspieler Tim Borowski, der zur zweiten Hälfte ins Spiel gekommen war, brachte die Bayern neun Minuten später zum ersten Mal in Führung (63.). Den Schlusspunkt setzte Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (80.).


    Unentschieden für Schalke und Werder


    Trotz dreißigminütiger Überzahl ist der FC Schalke 04 im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Damit sind die Königsblauen in der Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Auf Seiten der Arminia sah Jonas Kamper in der 60.Minute die Gelb-Rote Karte.


    Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:1) zwischen Hannover 96 und Werder Bremen. Christian Schulz brachte die Niedersachsen in der Anfangsphase nach vorn. Nach einem Eckball traf der ehemalige Bremer per Kopf zur 1:0-Führung (9.). Den Punktgewinn für Werder sicherte der Portugiese Hugo Almeida (41.), der 96-Torhüter Florian Fromlowitz überwand.


    Im "Kellerduell" unterlag Energie Cottbus im Stadion der Freundschaft 2:3 (2:1) gegen Eintracht Frankfurt und rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz ab. Mit einem "Doppelpack" in der Anfangsviertelstunde sorgte der Bulgare Dimtitar Rangelow (8./15.) für eine frühe Zwei-Tore-Führung der Lausitzer, doch die Eintracht drehte die Partie. Michael Fink (38.) mit seinem ersten Saisontor, der kurz zuvor eingewechselte Martin Fenin (68.) und Nikos Liberopoulos (74.) sorgten für den Auswärtssieg der schwach in die Saison gestarteten Frankfurter.


    Bayer gewinnt rheinisches Derby gegen Köln


    Im mit Spannung erwarteten Rhein-Derby des neunten Bundesliga-Spieltags hat sich Bayer Leverkusen 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger 1. FC Köln durchgesetzt und dadurch vorerst Tabellenplatz eins übernommen. Für Köln gab es damit nach zuvor drei Siegen in Folge wieder einen Rückschlag.


    In der restlos ausverkauften BayArena fielen beide Tore eines lange Zeit völlig offenen Spiels erst nach der Halbzeitpause. Zunächst war Verteidiger Manuel Friedrich in der 67. Spielminute nach einer Vorlage von Nationalspieler Simon Rolfes per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. In der 84. Minute erhöhte Theofanis Gekas per Elfmeter sicher auf 2:0. Der Kölner Innenverteidiger Pedro Geromel hatte zuvor im Strafraum Pirmin Schwegler zu Fall gebracht.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Das spiel der schalker war meiner meinung nach ganz schwach zumal sie zum schluss auch einer mehr auf dem platz waren.Was die bayern gelbracht haben war da schon besser.Hätte niemals gedacht das sie nach dem 0:2 rückstand noch mit 4:2 gewinnen weil sie bis zum 0:2 auch höchstens zwei torschüsse hatte und es nicht absehbar war das sich ändern sollte.Aber in der zweiten halbzeit war es dann es tolle aufholjagd.Zu meiner energie kann ich nur sagen das man sich so langsam die frage stellen muss wie man den klassenerhalt schaffen will wenn man es nicht mal schafft im eigenen stadíon eine 2:0 führung über die runden zu bringen :thumbsdown:

  • Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat am neunten Spieltag die Tabellenführung übernommen. Der Bundesliga-Neuling gewann sein Heimspiel gegen den Hamburger SV souverän 3:0 (3:0). Carlos Eduardo setzte Chinedu Obasi gekonnt in Szene, der wiederum ließ seinen Gegenspieler Jonathan Pitroipa stehen und überwand HSV-Torhüter Frank Rost mit einem Flachschuss in die rechte Ecke (7.) zur frühen Führung. In der 13. Minute erhöhte Vedad Ibisevic auf 2:0. Der Angreifer verwertete eine Vorlage von Demba Ba aus kurzer Distanz. Torschütze Ibisevic bereitete den dritten Hoffenheimer Treffer in der 36. Minute vor: Obasi hatte freie Bahn, ließ Rost aussteigen und schob zum 3:0 ein.


    Der VfB Stuttgart setzte sich gegen den VfL Bochum 2:0 (0:0) durch. Mario Gomez avancierte dabei zum Matchwinner. Zunächst erzielte der Nationalstürmer in der 80. Minute nach einem Pass von Sami Khedira die Führung. Drei Minuten später traf Gomez per Kopf zum 2:0 (83.).


    Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin trennten sich im dritten Sonntagsspiel 1:1 (0:1). Hertha BSC ging zunächst in der 31. Minute in Führung. Cicero verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:0. Zuvor hatte Roman Weidenfeller Herthas Raffael im Strafraum zu Fall gebracht. Sebastian Kehl bescherte dem BVB das Remis. Nach einem Eckball traf der Mittelfeldpieler per Kopf zum 1:1 (71.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wenn am Dienstag zum Auftakt des zehnten Spieltags Werder Bremen ab 20 Uhr (live bei Premiere) die Gäste von Bayer Leverkusen empfängt, spricht alles für ein torreiches Spiel. Es ist das Duell der zweit- und drittbesten Offensive der Liga, Werder schoss in bislang allen neun Partien mindestens ein Tor, Leverkusen blieb nur einmal ohne Treffer. Und auch ein Blick in die Statistik spricht für einen „Sturm“ an der Weser: Das letzte 0:0 zwischen beiden Teams liegt schon 17 Jahre zurück, im Vorjahr siegte Bremen in einem furiosen Spiel 5:2.


    Personell kann Bremen, das in 28 Heimspielen gegen die „Werkself“ nur zwei Mal verlor, wieder auf die zuletzt angeschlagenen Diego und Claudio Pizarro zurückgreifen, zudem kehrt Nationalspieler Per Mertesacker nach abgesessener Rot-Sperre zurück ins Team von Trainer Thomas Schaaf. Torwart Tim Wiese fällt mit einem Muskelfaserriss weiter aus. Bei Bayer, dem zweitstärksten Auswärtsteam der laufenden Saison, muss Tranquillo Barnetta mit muskulären Problemen passen. Nationalspieler Patrick Helmes traf schon acht Mal und ist einer der Garanten des Leverkusener Erfolges.


    Zeitgleich trifft der VfL Wolfsburg auf Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ bereiteten ihrem Trainer Hans Meyer beim 1:0 am Samstag gegen den Karlsruher SC einen gelungene Rückkehr, nun soll Meyer auch auswärts für den ersten Erfolg sorgen. Die Borussia holte erst einen Punkt aus vier Spielen in der Fremde, während sich die Wölfe sehr heimstark präsentieren. Zuletzt unterlag das Team von Trainer Felix Magath Mitte April vor eigenem Publikum, in der laufenden Saison gab es drei Siege bei einem Remis. Magath kann personell aus dem Vollen schöpfen, während Meyer auf die verletzen Abwehrspieler Steve Gohouri und Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten muss.


    Abstiegskampf in Bielefeld


    Der Karlsruher SC hat den FC Schalke 04 zu Gast. Die „Königsblauen“ sind in der laufenden Saison noch ohne Auswärtssieg und seit vier Begegnungen ohne „Dreier“. Während Trainer Fred Rutten weiterhin auf den verletzten Christian Pander verzichten muss, steht Nationalspieler Heiko Westermann vor der Rückkehr in den Kader. Die Statistik spricht für eine Punkteteilung: Elf der 19 Duelle in Karlsruhe endeten remis, nur zwei Mal nahmen die Gäste die Punkte mit nach Gelsenkirchen.


    Im vierten Dienstagsspiel stehen sich Arminia Bielefeld und Energie Cottbus gegenüber. Im Duell des Tabellen-16. gegen das Schlusslicht ist bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison Abstiegskampf angesagt. Die Arminia gewann erst ein Heimspiel der Saison, landete aber zuletzt am Samstag beim 0:0 bei Schalke 04 einen Achtungserfolg. Die Gäste aus der Lausitz holten hingegen vier ihrer fünf Zähler in der Fremde, verloren aber ihre letzte drei Begegnungen. Bei der Arminia muss der Gelb-Rot-Gesperrte Jonas Kamper zuschauen, bei Cottbus sitzt Igor Mitreski eine Rot-Sperre ab.


    Verfolgerduell HSV gegen Stuttgart am Mittwoch


    Am Mittwoch steht ab 20 Uhr (live bei Premiere) das Verfolgerduell zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart im Blickpunkt. Als Dritter und Vierter der Tabelle gehen beide Teams in den Spieltag und wollen den Kontakt zur Spitze halten. Der VfB gewann zwei der letzten drei Auftritte in Hamburg, verbuchte aber in den vergangenen drei Auswärtsaufgaben insgesamt nur einen Punkt und einen Treffer.


    VfB-Trainer Armin Veh, der in Hamburg sein 150. Bundesliga-Spiel bestreiten wird, konnte sich beim jüngsten 2:0 gegen den VfL Bochum auf seinen Torjäger Mario Gomez verlassen, der Nationalspieler traf doppelt. Der zuhause noch ungeschlagene HSV musste zuletzt beim 0:3 bei 1899 Hoffenheim einen Rückschlag hinnehmen und hat zudem personelle Sorgen. Trainer Martin Jol muss auf den verletzten Nationalspieler Marcell Jansen ebenso verzichten wie auf Timothee Atouba und Nigel de Jong.


    Tabellenführer 1899 Hoffenheim tritt auswärts beim VfL Bochum an. Der starke Aufsteiger, der die Spitze durch ein überzeugendes 3:0 gegen den Hamburger SV übernommen hatte, stellt mit 24 Toren die beste Offensive der Liga und reist mit geballtem Selbstvertrauen ins Ruhrgebiet. Zuletzt gab es drei Siege in Serie für Ralf Rangnicks Team, das in den letzten fünf Begegnungen stolze 18 Tore schoss. In Vedad Ibisevic stellt Hoffenheim zudem den besten Torjäger der Liga (zehn Treffer). Der VfL wartet seit nunmehr fünf Spielen auf den zweiten Saisonsieg, spielte in diesem Zeitraum aber drei Mal remis, unter anderem beim spektakulären 3:3 bei Bayern München.


    Bayern München in Frankfurt zu Gast


    Rekordmeister Bayern München will seine Serie bei Eintracht Frankfurt fortsetzen. In der Bundesliga gab es zuletzt zwei Siege für Jürgen Klinsmanns Mannschaft, am Samstag gegen den VfL Wolfsburg wurde sogar ein Zwei-Tore-Rückstand noch in ein 4:2 gedreht. Beim Gastspiel in Hessen muss Klinsmann aber weiter auf Nationalspieler Philipp Lahm und Torjäger Luca Toni verzichten, beide sind nach wie vor verletzt.


    Die Formkurve der Frankfurter zeigt ebenfalls deutlich nach oben. Nach sieben sieglosen Begegnungen zum Saisonstart fuhr das Team von Trainer Friedhelm Funkel zuletzt zwei „Dreier“ ein und schaffte damit den Sprung aus der Abstiegszone. Allerdings plagen Funkel auch gegen München große Personalsorgen. Kapitän Ioannis Amanatidis fällt weiterhin aus, auch die Stammspieler Habib Bellaid und Chris stehen nicht zur Verfügung.


    Hertha BSC Berlin ist Gastgeber von Hannover 96, würde aber wohl gerne selber auswärts antreten. Denn Berlin stellt mit zehn Punkten das beste Auswärtsteam der Bundesliga, während im heimischen Stadion erst fünf Punkte geholt wurden. Das soll sich gegen die Niedersachsen ändern – und die Bilanz spricht deutlich für die Hertha. Nur eines seiner 14 Gastspiele an der Spree konnte Hannover gewinnen. Auch in Berlin wird wieder U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz den verletzten Nationaltorwart Robert Enke im Tor der 96er ersetzen. Während die Gäste seit drei Spielen auf einen „Dreier“ warten, ist Berlin im selben Zeitraum ungeschlagen.


    Borussia Dortmund reist im fünften Mittwochsspiel zum 1. FC Köln. Die Gäste von Trainer Jürgen Klopp spielten zuletzt drei Mal in Folge unentschieden, sind aber seit vier Spielen ungeschlagen. Auswärts präsentierte sich der BVB zumeist stark und holte sieben Punkte aus vier Spielen. Der 1. FC Köln unterlag am Freitag im rheinischen Derby 0:2 bei Bayer Leverkusen, landete zuvor aber drei Siege in Folge. In der Offensive hapert es aber noch bei den Geißböcken, allein Milivoje Novakovic zeigte sich bislang treffsicher. Der Stürmer schoss fünf der acht Kölner Saisontore.


    10. Spieltag


    28.10.08,20.00 Werder Bremen - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)
    28.10.08,20.00 VfL Wolfsburg - M'gladbach 3:0 (1:0)
    28.10.08,20.00 Karlsruher SC - Schalke 04 0:3 (0:2)
    28.10.08,20.00 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 1:1 (0:1)
    29.10.08,20.00 Hamburger SV - VfB Stuttgart 2:0 (1:0)
    29.10.08,20.00 Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:2 (0:0)
    29.10.08,20.00 Hertha BSC Berlin - Hannover 96 3:0 (0:0)
    29.10.08,20.00 VfL Bochum - 1899 Hoffenheim 1:3(1:0)
    29.10.08,20.00 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Im Spitzenspiel zum Auftakt des zehnten Bundesliga-Spieltages kam Bayer Leverkusen am Dienstagabend im Bremer Weserstadion vor 40.000 Zuschauern zu einem 2:0 (0:0) bei Gastgeber Werder Bremen. Arturo Vidal (71.) und Manuel Friedrich (81.) brachten den Ball im Bremer Gehäuse unter. Durch den Sieg in der Hansestadt übernahmen die Rheinländer mit 21 Punkten zumindest vorläufig die Tabellenführung von 1899 Hoffenheim (19 Punkte). Bremen bleibt mit 13 Punkten im Mittelfeld.


    Der FC Schalke 04 feierte nach zuletzt vier sieglosen Spielen einen 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Karlsruher SC. In der 15. Minute eröffnete Marcelo Bordon per Flachschuss den Torreigen, Kevin Kuranyi legte in der 19. Minute per Kopf nach. In der 56. Minute sah Karlsruhes Kapitän Maik Franz die Gelb-Rote Karte. Jefferson Farfan ließ in der 67. Minute das 3:0 folgen.


    Der VfL Wolfsburg setzte sich derweil 3:0 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach durch. Grafite (40.) und Zvjezdan Misimovic (79.) jeweils per Foulelfmeter sowie Alexander Madlung in der 55. Minute waren für die "Wölfe" erfolgreich.


    Im vierten Dienstagsspiel trennten sich Arminia Bielefeld und Energie Cottbus im Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften 1:1 (0:1). Die Lausitzer erwischten den besseren Start und gingen durch Dimitar Rangelow in der 31. Minute in Führung. Der Torschütze sah allerdings kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte (44.). Nach der Pause sicherte Artur Wichniarek mit seinem Treffer in der 63. Minute den Ostwestfalen einen Punkt. Cottbus bleibt trotz des Punktgewinns mit nunmehr sechs Zählern Tabellenschlusslicht.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Unglaublich was da zur zeit in bremen abgeht.So langsam aber sicher wird es mehr als kritisch wenn man nächstes jahr in der champions league spielen möchte.Gerada weil die anderen mannschaften dieses jahr so stark sind wird es sehr schwer für bremen da noch ran zukommen.Wenigsten hat Cottbus sich einen punkt in bielefeld erkämpft und die Wolfsburger haben auch verdient 3:0 gewonnen.

  • 1899 Hoffenheim führt die Bundesliga auch nach dem 10. Spieltag weiter an. Der Aufsteiger kam trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands zu einem 3:1 (0:1) beim VfL Bochum. Dennis Grote hatte die Westfalen schon nach drei Minuten in Führung geschossen. Nach der Pause drehten die Gäste die Partie innerhalb von sieben Minuten durch Treffer von Demba Ba (64.), Vedad Ibisevic (70., Foulelfmeter) und Carlos Eduardo (71.). Hoffenheim weist nun 22 Punkte auf. Bochums Christoph Dabrowski sah in der 76. Minute die Gelb-Rote Karte.


    Im Verfolger-Duell behielt der Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart mit 2:0 (1:0) die Oberhand und liegt mit nun 20 Punkten auf Rang drei. Nationalspieler Piotr Trochowski leitete den Sieg in der 17. Minute per verwandeltem Foulelfmeter ein, Joris Mathijsen erhöhte in der Schlussphase (74.).


    Auch der FC Bayern München peilt nach einem 2:1 (0:0) bei Eintracht Frankfurt die Spitze der Liga an. Nachdem ein Eigentor vom Martin Demichelis den Frankfurtern in der 55. Minute die Führung beschert hatte, sorgten Nationalstürmer Miroslav Klose (65.) und Franck Ribery (71.) doch noch für den Sieg des Rekordmeisters, der als Vierter 18 Punkte auf dem Konto hat.


    Hertha BSC Berlin setzte sich im heimischen Olympiastadion 3:0 (0:0) gegen Hannover 96 durch. Das 1:0 markierte der Serbe Marko Pantelic in der 63. Minute, den Schlusspunkt setzten Andrej Woronin (84.) und Waleri Domowtschijski (89.).


    Borussia Dortmund entführte durch ein 1:0 (0:0) im West-Derby gegen den 1. FC Köln alle drei Punkte ins Ruhrgebiet. Im mit 50.000 Zuschauern ausverkauften WM-Stadion sicherte Florian Kringe dem BVB mit seinem Tor in der 65. Minute den Erfolg.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • :: FREITAG ::
    31.10.2008, 20.30
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)


    :: SAMSTAG ::
    01.11.2008, 15.30 Bayern München - Arminia Bielefeld 3:1 (1:1)
    01.11.2008, 15.30 Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 5:1 (3:0)
    01.11.2008, 15.30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:3 (0:1)
    01.11.2008, 15.30 Hannover 96 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
    01.11.2008, 15.30 Energie Cottbus - Schalke 04 0:2 (0:0)
    01.11.2008, 15.30 1899 Hoffenheim - Karlsruher SC 4:1 (1:1)

    :: SONNTAG ::
    02.11.2008, 17.00
    Borussia Dortmund - VfL Bochum 1:1 (1:1)
    02.11.2008, 17.00 Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Der elfte Spieltag der Bundesliga wird heute (15.30 Uhr, live bei Premiere) mit sechs Begegnungen fortgesetzt. 1899 Hoffenheim will dabei nach zuletzt vier Siegen in Folge die Erfolgsbilanz im Heimspiel gegen den Karlsruher SC weiter aufpolieren.


    Hoffenheim ist vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen und musste im Mannheimer Carl-Benz-Stadion, wo bis zur Fertigstellung des neuen Stadions in Sinsheim die Heimspiele des Aufsteigers ausgetragen werden, erst zwei Gegentreffer hinnehmen. Der KSC indes verlor zuletzt drei Mal in Serie. Auswärts konnten die Badener erst eine Partie zu ihren Gunsten entscheiden. In Bielefeld gewann die Mannschaft von Trainer Edmund Becker 2:1.


    Hannover im Nordderby gegen den HSV


    Hannover 96 empfängt den Hamburger SV zum Nord-Derby. Das Team von Trainer Dieter Hecking wartet nun bereits seit vier Spieltagen auf einen „Dreier“. Zuletzt konnten die Niedersachsen, die mit 20 Gegentreffern hinter Bremen die schwächste Abwehr der Liga stellen, am 27. September einen Heimsieg feiern. Damals gewannen die „Roten“ gegen Bayern München 1:0, den Treffer erzielte dabei der ungarische Nationalspieler Szabolcs Huszti. Die Gäste aus Hamburg reisen nach dem jüngsten 2:0 über Stuttgart mit breiter Brust nach Hannover. Auswärts unterlag die Mannschaft des niederländischen Trainers Martin Jol zuletzt Hoffenheim 0:3.


    Der Deutsche Meister Bayern München trifft daheim auf Arminia Bielefeld. Die Mannschaft des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann hat zuletzt in die Erfolgsspur zurückgefunden und die letzten drei Begegnungen in Karlsruhe, gegen Wolfsburg und in Frankfurt allesamt gewonnen. Jedoch gerade in der eigenen WM-Arena konnten die Bayern noch nicht restlos überzeugen. Besonders die Defensive bereitet Klinsmann noch Sorgen. Nach 21 Gegentoren in der kompletten vergangenen Saison musste Michael Rensing, der den zurückgetretenen Oliver Kahn zwischen den Pfosten ersetzt, in der laufenden Spielzeit bereits 16 Mal hinter sich greifen. 13 Treffer erzielten Bayerns Gegner dabei in München. Die Gäste aus Ostwestfalen konnten indes die letzten fünf Spiele nicht gewinnen. Der letzte „Dreier“ der Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck datiert vom 20. September. Damals gewann Bielefeld 2:0 gegen Köln.


    Werder Bremen tritt daheim gegen Hertha BSC Berlin an. Die von Thomas Schaaf trainierten Gastgeber warten seit vier Spielen auf einen Sieg. Zuletzt unterlag der Vizemeister Bayer Leverkusen vor heimischer Kulisse 0:2. Die Defensive bleibt weiterhin die Problemzone der Norddeutschen. In der aktuellen Saison kassierte keine andere Mannschaft so viele Gegentreffer (22) wie die Bremer, bei denen Torhüter Tim Wiese nach überstandener Blessur im Oberschenkel vor dem Comeback steht. Ein Fragezeichen steht dafür aber weiter hinter Claudio Pizarro, Diego, Clemens Fritz, Torsten Frings, Hugo Almeida und Per Mertesacker. Die Gäste aus der Hauptstadt gewannen indes drei ihrer letzten vier Spiele und haben mit 18 Punkten den Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt. Die Berliner konnten auswärts bislang drei Partien gewinnen und unterlagen lediglich bei den Bayern am dritten Spieltag.


    Der VfB Stuttgart empfängt derweil den 1. FC Köln. Die Schwaben gewannen ihre letzten vier Heimspiele und wollen gegen den Aufsteiger diese Serie ausbauen. Die von Christoph Daum trainierten Gäste hingegen wollen beim Gastspiel in Stuttgart den Negativtrend nach zuletzt zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer stoppen. Auswärts konnten die Rheinländer bereits zwei Begegnungen gewinnen.


    Energie Cottbus spielt gegen Schalke 04. Die Hausherren warten bereits seit vier Partien auf ein Erfolgserlebnis. Gegen die Königsblauen muss Trainer Bojan Prasnikar zudem auf Torjäger Dimitar Rangelow nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Arminia Bielefeld verzichten. Die Gäste sind seit vier Spielen ungeschlagen, konnten dabei jedoch nur einmal gewinnen. Beim KSC gelang der Mannschaft von Trainer Fred Rutten am Dienstag der erste Auswärtssieg.


    Leverkusen nach Sieg gegen Wolfsburg vorerst an der Spitze


    Bereits am Freitag hat sich Bayer Leverkusen mit einem 2:0 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg zumindest vorläufig an die Tabellenspitze gesetzt. Im Freitagsspiel der elften Runde ließen die Gastgeber gegen die "Wölfe" zahlreiche Torgelegenheiten aus, ehe Tranquillo Barnetta in der 57. Minute für die Erlösung sorgte.


    Der Schweizer Nationalspieler, der seit dem siebten Spieltag nicht mehr in der Startformation der Leverkusener gestanden hatte, überwand seinen Landsmann Diego Benaglio im Tor des VfL nach einer Einzelleistung. Nationalspieler Stefan Kießling (65.) markierte nach einem Eckball per Kopf den Endstand. Für Leverkusen und Nationaltorhüter Rene Adler war es der vierte 2:0-Sieg in Serie, Wolfsburg erlitt die zweite Auswärtsniederlage hintereinander.


    Dortmund empfängt Bochum zum Revierderby


    Am Sonntag (17 Uhr, live bei Premiere) kommt es in Dortmund zum Revierderby gegen den VfL Bochum. Der BVB blieb in den letzten fünf Spielen ungeschlagen. Auch zu Hause sind die Schwarz-Gelben in der laufenden Saison noch ohne Niederlage, wenngleich nach fünf Heimspielen lediglich ein Sieg zu Buche steht. Bochum wartet indes bereits seit sechs Spielen auf einen „Dreier“ und außerdem auf den ersten Erfolg in der Fremde. Zuletzt verspielte das Team von Trainer Marcel Koller beim 1:3 gegen Aufsteiger Hoffenheim eine 1:0-Führung und verlor dabei Mittelfeldspieler Christoph Dabrowski, der nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.


    Borussia Mönchengladbach empfängt Eintracht Frankfurt. Die Gastgeber konnten unter ihrem neuen Trainer Hans Meyer den KSC daheim 1:0 besiegen, das 0:3 am Dienstag in Wolfsburg konnte jedoch auch der neue Übungsleiter nicht verhindern. Die Gladbacher gewannen bisher zwei Heimspiele. Der Einsatz von Torhüter Uwe Gospodarek, der in Wolfsburg ausfiel, ist noch fraglich. Die hessischen Gäste konnten vergangene Woche beim 3:2 in Cottbus den ersten Auswärtssieg der Saison unter Dach und Fach bringen, jedoch musste sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel am Mittwoch Bayern München daheim 1:2 geschlagen geben.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 1899 Hoffenheim bleibt auch nach dem elften Spieltag weiter an der Spitze der Bundesliga. Gegen den Karlsruher SC setzte sich der Aufsteiger am Samstag 4:1 (1:1) durch. Torjäger Vedad Ibisevic markierte in der 15. Spielminute mit seinem zwölften Saisontreffer die Führung für die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick. Der Gast aus Karlsruhe kam jedoch kurze Zeit später durch Sebastian Freis zum Ausgleich (20.). Nach dem Seitenwechsel drückte Hoffenheim auf den Führungstreffer. In der 67. Minute war es dann soweit – mit seinem vierten Saisontreffer brachte Chinedu Obasi die Hoffenheimer wieder nach vorne, Ibisevic (75.) sorgte für das 4:1.


    Rekordmeister Bayern München tat sich im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld lange Zeit schwer, ehe der 3:1 (1:1)-Sieg unter Dach und Fach war. Nationalspieler Miroslav Klose brachte die Bayern in der 25. Minute in Führung. Die Gäste zeigten sich davon nur wenig beeindruckt und kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Artur Wichniarek zum Ausgleich (30.). Nachdem die Bayern durch Lucio und den eingewechselten Toni Kroos zweimal das Aluminium des Bielefelder Gehäuse getroffen hatten, machte es Franck Ribery besser. Der Franzose erzielte in der 77. Minute den zweiten Treffer der Bayern. In der 83. Minute sah der Bielefelder Robert Tesche nach einem Foul an Ribery die Rote Karte, ehe Nationalspieler Lukas Podolski per Foulelfmeter für den 3:1-Endstand (84.) sorgte.


    Bremen findet in die Erfolgsspur zurück


    Nach vier sieglosen Spielen hat Werder Bremen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Norddeutschen setzten sich gegen Hertha BSC Berlin 5:1 (3:0) durch. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt setzten im Tor erstmals auf Christopher Gäng, der den an der Wade verletzten Stammtorwart Jaroslav Drobny vertrat. Der Berliner Gojko Kacar brachte Bremen mit einem Eigentor in Führung (14.), mit einem Seitfallzieher erhöhte Diego auf 2:0 (20.). Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Markus Rosenberg das 3:0 (42.). Nach der Pause kam Hertha mit mehr Schwung aus der Kabine, doch den nächsten Treffer erzielten erneut die Gastgeber. Nach Zuspiel von Diego traf Claudio Pizarro zum 4:0 (66.), ehe Cicero kurze Zeit später den einzigen Berliner Treffer erzielte (68.). Kurz vor dem Ende sorgte Pizarro für das 5:1 (85.)


    Der VfB Stuttgart hat die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen müssen. Gegen Aufsteiger 1. FC Köln unterlag die Mannschaft von VfB-Trainer Armin Veh 1:3 (0:1). Die Gäste aus Köln gingen in der dritten Minute durch Torjäger Milivoje Novakovic in Führung. In der zweiten Hälfte sorgte der Slowene auch für den zweiten Treffer der Rheinländer (60.). Nach einem Treffer von Roberto Hilbert (69.) durften die Schwaben noch einmal hoffen. In der Nachspielzeit sorgte der Portugiese Petit mit seinem ersten Bundesliga-Tor für den 3:1-Endstand (90.).


    Im Nordderby hat sich Hannover 96 3:0 (2:0) gegen den Hamburger SV durchgesetzt. Mit seinem ersten Bundesliga-Tor brachte Bastian Schulz die Hausherren in Führung (5.). Der Mittelfeldspieler zog aus gut 20 Metern ab und überraschte damit den Hamburger Schlussmann Frank Rost. Nach einer schnellen Kombination sorgte Jan Schlaudraff in der 18. Minute für das 2:0 der Niedersachsen. In der zweiten Halbzeit drängten die Hamburger auf dem Anschlusstreffer, doch Hannover kam durch Jiri Stajner nach einem Konter zum 3:0 (79.).


    Schalke siegt in Unterzahl


    Der FC Schalke 04 hat bei Energie Cottbus 2:0 (0:0) gewonnen. Nationalspieler Heiko Westermann erzielte in der 80. Minute den Schalker Führungstreffer, der Peruaner Jefferson Farfan traf zum Endstand (90.). Die Königsblauen mussten dabei ab der 52. Minute mit zehn Spielern auskommen. Der Niederländer Orlando Engelaar sah nach einem unsportlichen Verhalten die Rote Karte.


    Bereits am Freitag hat sich Bayer Leverkusen mit einem 2:0 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg zumindest vorläufig an die Tabellenspitze gesetzt. Im Freitagsspiel der elften Runde ließen die Gastgeber gegen die "Wölfe" zahlreiche Torgelegenheiten aus, ehe Tranquillo Barnetta in der 57. Minute für die Erlösung sorgte.


    Der Schweizer Nationalspieler, der seit dem siebten Spieltag nicht mehr in der Startformation der Leverkusener gestanden hatte, überwand seinen Landsmann Diego Benaglio im Tor des VfL nach einer Einzelleistung. Nationalspieler Stefan Kießling (65.) markierte nach einem Eckball per Kopf den Endstand. Für Leverkusen und Nationaltorhüter Rene Adler war es der vierte 2:0-Sieg in Serie, Wolfsburg erlitt die zweite Auswärtsniederlage hintereinander.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Mal wieder ein geiler spieltag mit vielen toren.Schade das cottbus mal wieder verloren hat aber das war auch einfach nicht schön mit anzusehen.Das geld fürs stadion hätte ich mir aufjedenfall sparen können.Das spiel hatte kein erstliga niveau.Viel besser war dagegen hoffenheim.Einfach total genial wie die zur zeit fast jeden wegballern.Wenn hoffenheim so weiter spielt wird sich der rest der liga noch wundern.Eins der schönsten spiele am bisherigen spieltag war ganz klar das der bremer.Endlich konnte man mal wieder ein überzeugenden 3er einfahren.Diego findet endlich zu gewohnter stärke zurück und krönte dies mit einem spektakulären tor.Schade nur das man nicht zu null spielen konnte.

  • Robert Tesche vom Bundesligisten Arminia Bielefeld wurde am 4. November vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.


    Darüber hinaus ist Tesche bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Tesche war in der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern München und Arminia Bielefeld am 1. November 2008 in München von Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) in der 82. Minute des Feldes verwiesen worden.


    Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.dfb.de/uploads/tx_dfbnews/rte/RTEmagicC_linienpixel_02.jpg.jpg]
    -------------------------------------------------------------------------------


    Orlando Engelaar vom Bundesligisten FC Schalke 04 wurde am 3. November vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Engelaar bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen
    Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


    Engelaar war in der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Energie Cottbus und dem FC Gelsenkirchen-Schalke 04 am 1. November 2008 in Cottbus von Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) in der 52. Minute des Feldes verwiesen worden.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Stürmer Artur Wichniarek vom Bundesligisten Arminia Bielefeld im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt. Der Angreifer aus Polen hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


    Wichniarek hatte nach der Bielefelder 1:3-Niederlage beim FC Bayern München am vergangenen Samstag gegenüber dem TV-Sender Premiere die Unparteilichkeit des Schiedsrichters in Abrede gestellt mit den Worten: „Es stand hier lange 1:1. Aber mit Elf gegen Zwölf können wir hier nicht gewinnen! Jetzt sind doch alle zufrieden, Bayern hat gewonnen.“



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Bundesligist Werder Bremen muss erneut rund zwei Wochen auf Nationalspieler Clemens Fritz verzichten. Der Außenverteidiger zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und wird somit wahrscheinlich auch Bundestrainer Joachim Löw im Länderspiel am 19. November in Berlin gegen England nicht zur Verfügung stehen.


    Im Trikot der deutschen Nationalmannschaft kam Fritz bisher 22-mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Beim 1:0 (0:0) im WM-Qualifikationsspiel gegen Wales in Mönchengladbach wurde der 27-Jährige in der 64. Minute eingewechselt.


    Neben Fritz muss Werder im Punktspiel am Samstag beim VfL Bochum (15.30 Uhr/live bei Premiere) auch ohne Stürmer Martin Harnik (Bänderriss im Sprunggelenk) und Mittelfeldspieler Daniel Jensen (Achillessehnenreizung) auskommen.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 07.11.08
    1. FC Köln - Hannover 96 2:1 (1:1)


    08.11.08
    Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:1 (2:0)
    VfL Wolfsburg - Energie Cottbus 3:0 (1:0)
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 3:3 (1:3)
    VfL Bochum - Werder Bremen 0:0 (0:0)
    Arminia Bielefeld - M'gladbach 0:2 (0:1)


    09.11.08
    Schalke 04 - Bayern München 1:2 (1:2)
    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:2 (1:0)
    Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim 1:0 (0:0)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 14.11.2008 Unentschieden in Hannover
    Hannover 96 und der VfL Bochum haben sich zum Auftakt des 13. Spieltages beim 1:1 gegenseitig die Punkte abgenommen und jeweils den Sprung aus der Gefahrenzone verpasst.


    Dabei spielten beide Torhüter die unrühmliche Hauptrolle. Vor dem 1:0 von Jan Schlaudraff in der 62. Minute faustete Daniel Fernandes einen Eckball direkt auf den Fuß des Torschützen.


    Den Ausgleich besorgte nur drei Minuten später 96-Torwart Florian Fromlowitz mit einem Eigentor. Der Vertreter von Robert Enke lenkte eine Flanke von Paul Freier ins Netz.



    Quelle: