Brock Lesnar spricht über Pro Wrestling, MMA & vieles mehr!

  • Brock Lesnar war in der WWE der aufstrebendste Star den das Business wohl je gesehen hat. Er brachte alles mit, was ein Wrestler ausmacht, doch nach viereinhalb erfolgreichen Jahren suchte "The Pain" die Herausforderung und kam über Umwege zu Ultimate Fighting Championship. Der Minnesota Daily gab er nun ein Interview, wir haben für euch die interessantesten Statements zusammengefasst.


    Brock Lesnar über...


    ...die Umstellung vom Amateur Ringer zum Pro Wrestler
    Als ein Pro Wrestler habe ich einen Job gehabt. Ich wurde gut bezahlt und musste dafür nur den Regeln und dem Skript folgen. Mit der Zeit wurde es für meinen Geschmack zu fad, deshalb habe ich Pro Wrestling nur viereinhalb Jahre lang gemacht. Ich habe die Herausforderung vermisst. Egal wie oft ich mir vorgestellt habe, dass ich nun bei der Show eine Herausforderung gegen mich habe, ich wusste es ist nur Unterhaltung. Nur vor den Leuten in der Halle und vor den Bildschirmen zu sein hat mich nicht so sehr gereizt.


    ...die UFC Matches und ihre Gefährlichkeit
    Sie sind genau so gefährlich wie Football, Basketball oder Hockey, bei Wettbewerben besteht immer die Gefahr einer Verletzung. Doch jeder der ins Octagon steigt ist sehr gut trainiert. Selbst wenn ich mich in einem gefährlichen Submission Move befinde kann ich immer noch aufgeben bevor ich mich verletze. In anderen Sportarten gibt es diese Möglichkeit nicht! Als Pro Wrestler war ich mehr verletzt als bei irgendeiner anderen Sportart, denn ich habe 300 Tage pro Jahr gearbeitet und sie interessiert es nicht, ob du verletzt bist oder nicht.


    ...den Gedanken, dass andere Pro Wrestler MMA Sport betreiben könnten
    Ich bezweifle es sehr, denn andere hoch angesehene Pro Wrestler haben nicht diesen Amateur Ringer Aspekt, außer Kurt Angle. Viele Jungs, wie zum Beispiel The Undertaker, waren nie Amateur Ringer.


    ...die Umstellung von Wrestling auf MMA
    Ich wusste bereits bei meinem Wechsel, dass ich die richtigen Leute finden muss, damit ich im Mixed Martial Arts Sport Fuß fassen kann, deshalb wählte ich die Minnesota Martial Arts Academy aus. Dort habe ich schon mit vielen Heavyweights zusammen trainiert. In Minnesota gibt es nicht sehr viele von ihnen, deshalb lasse ich Leute hier her fliegen. Ich habe mittlerweile 8 Jungs gefunden, die über 113 kg (250 Pounds) wiegen und mir beim Training helfen.


    Das komplette Interview gibt es HIER.


    Brock Lesnar wird am 9.August 2008 bei UFC 87 gegen Heath Herring antreten.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Minnesota Daily