"Monday Night RAW" Results & Report vom 14.07.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    14.07.08 - Raleigh, North Carolina



    Non-Title Match
    Mickie James (c) besiegt Katie Lea (w/ Paul Burchill)


    WWE Intercontinental Championship
    Kofi Kingston (c) besiegt Paul Burchill


    Intergender Match
    Beth Phoenix besiegt Santino Marella


    Non-Title Match
    CM Punk (c) besiegt Kane durch Count Out


    Chris Jericho (w/ Lance Cade) besiegt Paul London


    6-Man Tag Team Match
    John Cena & Cryme Tyme (JTG & Shad) besiegen John Bradshaw Layfield, Cody Rhodes & Ted DiBiase durch DQ




    ---------------




    RAW beginnt in dieser Woche mit einem Rückblick auf die Ausgabe aus der vergangenen Woche. Highlights aus dem Fatal Four Way Match um den Herausforderer-Spot auf den World Heavyweight Title werden gezeigt. Besonders im Blickpunkt steht das Ende das Matches und dem anschließenden Ausraster von Kane, der immer wieder die Frage stellte, ob er lebt oder tot ist. Anschließend sehen wir noch, wie Kane auf Michael Cole losging und anschließend auch noch Jerry Lawler verprügelte.


    Danach schalten wir in die WWE-Studios, wo uns Stephanie und Shane McMahon begrüßen. Sie sprechen über die Geschehnisse der vergangenen zwei Wochen und dem entstandenen Chaos bei der Montagsshow. Ein neuer World Champion wurde gekrönt und die Kommentatoren wurden attackiert. Die beiden McMahons bitten nun ein weiteres Mal alle Mitarbeiter, zusammenzuarbeiten. Sie meinen, dass sie nicht bei der Show anwesend sein können und drohen mit Konsequenzen, sollte es erneut zum Durcheinander bei RAW kommen.


    Anschließend sind wir direkt in der Halle, wo Shawn Michaels und Chris Jericho wild aufeinander einprügeln und sich eine Schlacht am Ring liefern. Lance Cade kommt Jericho zur Hilfe und einige Offizielle tauchen auch noch auf und beenden den Kampf. Im Anschluss daran explodiert auch schon das Feuerwerk von Kane, welcher zum Ring kommt. Kurzer Staredown mit Michael Cole und Jerry Lawler und dann begibt sich die Big Red Machine in den Ring. In der Hand hat er einen Sack. Mit seinen Augen immer auf die Kommentatoren gerichet, während diese leicht geschockt sich schon für eine Flucht vorbereiten. Nach dem Kane Lilian und die Ringside-Crew verschreckt hat, schreitet er zum Pult und nach mehreren Versuchen bringt er ein 'I'm sorry' zu Stande.


    Dann folgt ein rasanter Schnitt und wir sind backstage, wo sich Michaels und Jericho gegenseitig verprügeln, während Referees und Offizielle versuchen sie auseinanderzubringen.


    Wieder im Ring sehen wir Mickie James zum Ring marschieren, ihre Gegnerin ist Katie Lea, welche in Begleitung von Paul Burchill ist.


    Non-Title Match
    Mickie James (c) vs. Katie Lea
    Match wiegt hin und her ehe Mickie mit einer Thesz-Press vom obersten Seil den Pin erzielen kann.


    Siegerin: Mickie James


    Nach dem Match wird sie allerdings von Burchill festgehalten und Katie Lea gibt ihr ein paar Ohrfeigen ehe Kofi Kingston den Save für die Womens-Championesse macht. Kofi legt dann den IC-Titel auf den Ringboden und fordert Paul Burchill heraus. Damit gehen wir in die Werbung...


    WWE Intercontinental Championship
    Kofi Kingston (c) vs. Paul Burchill
    Wir sind bereits mitten im Match als wir aus der Werbung zürückkehren. Kofi bearbeitet erst den Arm von Burchill, ehe der kontern kann und Kingstons Bauchgegend bearbeitet. Kofi schafft das Comeback mit dem hohen Boom-Boom Legdrop. Katie versucht einzugreifen, wird aber von Mickie James vom Ringrand gezogen. Kofi zeigt den Thunder in Paradise Buzzsaw-Kick und 1...2...3 hat den Titel erfolgreich verteidigt.


    Sieger: Kofi Kingston


    Nach dem Match feiern Mickie und Kofi noch ein bisschen, indem der Jamaikaner Mickie zeigt, wie man den 'Thunderclap' durchführt.


    Backstage sind Santino Marella und Matt Striker zu sehen. Marella erzählt dem ehemaligen Lehrer, dass er eine offene Challenge ausgesprochen hat um seine Überlegenheit zu beweisen. Plötzlich kommt Kane dazu und fragt nach Punk. Santino antwotet: 'Hast Du es schon an der Pepsi-Maschine probiert?'. Kane fragt noch mal, ehe Santino den Locker-room vorschlägt. Kane verschwindet wieder und der Italiener nimmt erstmal ein paar Beruhigungspillen zu sich.


    Nach der Werbung hat Kane dann auch Punk geunden und erzählt ihm, dass er tief in sich wüßte, dass 'er' tot sei. Kane meint, dass er mit Punk schon Tagteam-Partner war, aber er braucht ihn heute im Ring. Punk meint, dass er zwar in 6 Tagen das größte Match seiner Karriere hat, aber er muß den Zweiflern beweisen, dass sein Titelgewinn nicht nur ein 'Fluke' war. Daher sagt er zu. Dann fragt er noch, was Kane da im Sack hat, doch dieser grinst nur und wandert dann ab.


    Santino Marella steht dann im Ring und wartet auf seinen Herausforderer. Beth Phoenix taucht auf und wir sehen ein Intergender Match.


    Beth Phoenix vs. Santino Marella
    Beide zeigen einige Lock Ups, die aber nicht sehr lange halten. Anschließend posiert Santino etwas vor Beth, was die Fans zu Buhrufen veranlasst. Beth kann auch posieren und zieht dafür einige Pops. Anschließend gelingt Santino ein Headlock, aus dem sich Beth aber mit einem Back Suplex befreien kann. Inverted Atomic Drop, doch dann ist Marella wieder kurzzeitig am dominieren. In der Ringecke misslingt Santino dann ein Move und The Glamazon kann direkt einen Roll Up zeigen. 1............2...............3!


    Siegerin: Beth Phoenix


    Die Kommentatoren hypen etwas die Musik des Great American Bash und anschließend macht sich Kelly Kelly auf den Weg zum Ring. Sie wartet auf ihre Gegnerin, doch anstatt einer weiblichen Personen kommen mit Ted DiBiase und Cody Rhodes die World Tag Team Champions zum Ring. Ted greift sich ein Mikrofon und meint, dass es ihn nicht interessieren würde, ob sie heute ein Match bestreiten würde, aber sie haben etwas zu sagen und schicken Kelly deshalb wieder weg. Anschließend schnappt sich Cody das Mikrofon und spricht und meint, dass beide nicht wie ihre Väter sind, sondern noch viel besser. Wenn man so talentiert ist, kommt man seinen Verpflichtungen nicht nach. Ted ergreift das Wort und meint, dass sie sich in zehn Jahren in ihren besten Jahren befinden werden und sie die Zukunft sind.


    "Hacksaw" Jim Duggan kommt dann zum Ring und meint, dass er die beiden seit ihrer Kindheit kennt und sowohl mit Dusty Rhodes ein Tag Team bestritten hat und gegen den Million Dollar Man angetreten ist. Er respektiere ihre Väter, weil sie Old School sind. Beide müssen seiner Meinung nach noch erwachsen werden. Danach ergreifen die Tag Team Champions wieder das Wort und sprechen etwas über die Karriere von Hacksaw und fragen ihn, ob er sich in der Lage fühlt, ein Champion zu sein. Sie machen sich noch etwas über sein Outfit und seine Karriere lustig und behaupten dann, dass Duggan erbärmlich ist. Ein geknickter Duggan bleibt zurück und macht sich seine Gedanken. Rhodes und DiBiase verlassen den Ring und werden dann von JBL unterbrochen, welcher auf dem Titantron zu sehen ist. Er lobt die beiden für ihre Worte und bietet ihnen anschließend die freien zwei Plätze an seiner Seite im Main Event an. Beide überlegen, nehmen aber wohl an.


    Non-Title Match
    CM Punk (c) vs. Kane
    Punk verschafft sich erstmal mit einigen Kicks Respekt und wird anschließend von Kane in die Ecke gedrängt, kann sich aber wieder befreien. Kane packt sich den World Champion dann an der Brust und will ihm wohl was verpassen, aber der Champion kann sich wieder befreien und zeigt nun seinerseits einige Aktionen. Nach einem Irish Whip zieht Kane Punk vom Boden auf die Beine und prügelt auf seinen Gegner ein. Punk kann sich dann mit einigen Kicks die Kontrolle zurückholen und Kane fliegt aus dem Ring. Dort schaut sich Kane irgendwas an und will dann wieder in den Ring. CM Punk kommt aber mit einem Baseball Slide angeflogen, springt aber ins Leere. Draußen verpasst ihm Kane einen harten Uppercut. Im Ring setzt Kane dann nach und zeigt einige harte Aktionen und nimmt Punk nach einem Big Boot in einen Headlock. Punk befreit sich wieder und will einen Sunset Flip zeigen, aber Kane nimmt ihn sich erneut zur Brust, muss aber einige Slaps und Kicks einstecken. Einen Bulldog kann Kane aber kontern und will anschließend nachsetzen, doch Punk kann sich wehren und kontert wieder mit einigen Kicks. Nach einer Weile will Punk den Go To Sleep ansetzen, doch das lässt Kane gar nicht erst zu. Anschließend verlagert sich der Kampf nach draußen und Punk kommt rechtzeitig in den Ring und Kane wird ausgezählt.


    Sieger durch Count Out: CM Punk


    Kane rastet nun aus und wirft einige Stühle in den Ring. CM Punk weicht diesen Stühlen aus und wird anschließend von Kane attackiert. Er klemmt einen Stuhl an den Kopf von Punk und steigt dann aufs Top Rope, doch die Musik von Batista unterbricht Kane. Das Animal kommt zum Ring und verprügelt Kane und hindert ihn somit daran, CM Punk zu zerstören. Anschließend hilft er Punk noch auf die Beine und redet kurz mit ihm. Der World Champion reicht seinem Bash-Gegner die Hand, doch dieser geht nicht darauf ein und macht Andeutungen, den World Title gewinnen zu wollen. Punk schmeckt das gar nicht und er schubst Batista durch den Ring. Sofort der Spinebuster von Batista, der anschließend den Ring verlässt und sich verdrückt. Punk schaut ihm noch wütend hinterher.


    Mit einem Hype für den Main Event und der Nachricht, dass Ted DiBiase und Cody Rhodes das Angebot von JBL angenommen haben, gehen wir erneut in die Werbung.


    Chris Jericho (w/ Lance Cade) vs. Paul London
    Michael Cole geht kurz darauf ein und meint, dass London ebenfalls ein Schüler von Shawn Michaels ist. Beide starten mit einem Lock Up und Chris prügelt dann auf Paul ein und zwingt ihn in die Ringecke. London will sich mit einigen Kicks zur Wehr setzen, doch Chris kann sich schnell wieder zurückarbeiten und rammt London sein Knie ins Gesicht. Paul fliegt dann aus dem Ring und wird dort noch etwas von Chris an der Ringabsperrung bearbeitet. Zurück im Ring gibt es einen Kick von Y2J und er würgt Paul anschließend noch etwas am Seil. Paul mit einer kleinen Offensive, einen Springboard Move verfehlt er dann aber und wird weiter von Chris verprügelt. Powerbomb auf das Knie und dann fragt Jericho, wo Shawn Michaels sei. Es folgt die Walls Of Jericho und der Submission-Sieg für Jericho.


    Sieger: Chris Jericho


    Y2J spricht anschließend noch zu London und meint, dass er nun entscheiden müsse, welchen Weg er in seiner Karriere einschlagen will. Den von Jericho, die Wahrheit zu verfolgen, oder von Shawn Michaels, mit Schmerz und Lügen durchs Leben zu gehen. Anschließend taucht Shawn Michaels auf der Rampe auf und spricht zu Jericho, dass er seinen Verstand nicht verändern könne, aber er genauso wenig den von HBK. Er verspricht Jericho, dass am Sonntag das Schlimmste für ihn noch aussteht. Werbung.


    Jamie Noble macht Layla Backstage das Angebot, da keine McMahons in der Gegend sind, dass neue kraftvolle Pärchen bei RAW zu werden. Layla meint, dass sie kein Interesse an kleinen Kerlen hat, worauf Jamie etwas wütend reagiert, dann aber eine Erklärung abgibt. Er will ihr beweisen, wie stark er sei und meint, dass der nächste Typ, der ihm in seiner Nähe auftaucht, eine Abreibung bekommt. Snitsky taucht auf und meckert ein wenig rum, dann fordert ihn Jamie heraus für ein Match um ihn ein Ticket nach Nobleville zu spendieren. Jamie greift sich Layla und zieht sie zum Ring. Snitsky folgt und ohne das ein wirkliches Match entsteht, kann sich Snitsky gegen Noble mit einem Pumphandle Slam durchsetzen. Werbung dann folgt der Main Event.


    Zurück aus der Pause sehen wir nochmal die Nachricht von Shane und Stephanie McMahon, die zu Beginn der Show eingespielt wurde. Anschließend lösen die Kommentatoren die durch die Show hinweg gestellte SMS-Umfrage auf, welcher Champion am Sonntag die größten Probleme bekommen könnte, seinen Titel zu verteidigen. 55% haben für CM Punk entschieden. Danach werden die wichtigen Matches der Great American Bash Card gehypt und für den Main Event kommen JBL, Ted DiBiase und Cody Rhodes zum Ring. Auf der Rampe besprechen die drei wohl kurz ihre Strategie und stolzieren dann wieder zum Ring, wo sie während der Pause auf ihre Gegner warten.


    6-Man Tag Team Match
    John Bradshaw Layfield, Cody Rhodes & Ted DiBiase vs. John Cena & Cryme Tyme (JTG & Shad)
    Cena will mit JBL starten, doch Bradshaw lässt Cody den Vorzug. Cody wird von Cena verprügelt und muss nach einem Irish Whip mit einem Vertical Suplex auf die Matte. In der Ringecke folgen weitere Aktionen von Cena, der anschließend mit Shad wechselt. Dieser bearbeitet den Arm von Cody, doch der Rhodes-Sohn kann sich für kurze Zeit zurückkämpfen, rennt dann aber in eine Clothesline von Shad. Cody kann sich nun wieder befreien und wechselt schnell mit seinem Tag Team Partner. Ted räumt etwas im Ring auf und verpasst Shad einige Moves, ehe dieser zurückkommt und seinerseits einige Aktionen auspackt. Wechsel mit JTG, den er nun auf seinen Gegner slammt. Anschließend macht JTG weiter, aber Ted kann sich nach einer Weile befreien und wechselt dann wieder mit Cody. Dieser verpasst JTG einige Schläge, ehe dieser sich mit einem Schlag zur Wehr setzen kann und Cody anschließend auf den Boden wirft. JBL ist dann zum ersten Mal im Ring und prügelt etwas auf JTG ein, bis er sich dann Cena widmet und diesen etwas anbrüllt. Anschließend setzt Bradshaw mit Aktionen gegen JTG nach bis er dann wieder DiBiase eintauscht. Der wird kurzzeitig von JTG bearbeitet, kann sich aber mit einem schönen Move aus den Aktionen befreien und wechselt Cody wieder ein. Der zeigt einige Moves in der Ringecke und holt dann wieder Ted in den Ring. Der bearbeitet etwas das Bein, welches Cody zuvor verletzt hat. Submission Griff am Bein, doch JTG kann sich ins Seil retten und wir gehen in die Werbung.


    Wieder bei RAW kommt gerade Rhodes in den Ring und bearbeitet Shad ein wenig mit Knee Drops und Schlägen. JBL darf dann wieder und hat größtenteils wieder nur Augen für Cena. Einige Elbows gegen Shad, dann wechselt Bradshaw Cody ein und dieser zeigt einen Schlag vom Top Rope. Cody bearbeitet dann das Bein von Shad, der nach einiger Zeit aus dem Griff auskicken kann, aber Cody setzt nach. Ansatz zum Bulldog, den Shad kontern kann. Beide sind dann auf dem Boden und Shad versucht zu wechseln, aber Rhodes gelingt ein Cheap Shot gegen Cena und anschließend darf DiBiase wieder in den Ring. Einige Schläge gegen Shad, der sich dann zur Wehr setzen möchte, aber Ted hat ihn im Griff und tauscht dann wieder mit Cody. Der versucht sich an einem Moonsault vom Top Rope, doch Shad kann ausweichen und wechselt mit Cena. Der räumt Cody mehrmals aus der Schusslinie und kümmert sich dann auch noch um DiBiase. JBL kann geschickt vom Apron verschwinden und die Tag Team Champions haben keinerlei Chance gegen John. Nach einem Five Knuckle Shuffle folgt ein FU gegen DiBiase und dann bekommt auch noch Cody sein Fett weg. Nach einem Top Rope Legdrop folgt auch schon der STFU und Rhodes steht kurz davor aufzugeben, doch JBL taucht im Ring auf und bricht den Move, was schließlich zur Disqualifikation der Heels führt.


    Sieger durch DQ: John Cena & Cryme Tyme (JTG & Shad)


    JBL lockt Cena in den Backstagebereich und dieser folgt ihm auch. Draußen angekommen sieht Cena Bradshaw dann nicht mehr und schaut sich etwas um. Er will dann wohl zurück in die Halle, entscheidet sich aber nochmal wieder um. Plötzlich schlägt JBL ihn wohl mit einem Eisen nieder und setzt ihn anschließend vor ein weißes Auto. JBL rennt dann auf dem Gelände rum und steigt nun in ein Auto und rammt nun das weiße Auto. Er steigt aus, schaut sich kurz an was er angerichtet hat und mit diesen Bildern endet RAW für diese Woche.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Bevor RAW On-Air ging fanden noch folgende zwei Dark Matches statt:



    D'Lo Brown besiegt Matt Striker durch einem Frog Splash


    Charlie Haas besiegt einen Jobber aus Raleigh



    Nachdem RAW Off-Air ging gab es für die Fans in der Halle noch folgendes Post Show Dark Match zu sehen:



    Non-Title Match
    Batista besiegt CM Punk (c) mit der Batista Bomb nach knapp zwei Minuten



    Quelle: Gerweck

  • World Wrestling Entertainment veröffentliche kurz nach der Ausstrahlung von "Monday Night RAW" auf dem USA Network eine Meldung zur Gesundheit des ehemaligen WWE Champions John Cena, nachdem dieser von JBL mit einem Auto angefahren wurde:


    "After knocking Cena unconscious, Layfield propped him up and attempted to smash a car into the prone Superstar. Luckily, John Cena managed to escape at the last minute and was only grazed, meaning that Cena vs. JBL will still take place on Sunday night."



    gelesen:
    Quelle: Rajah.com

  • Zitat

    Original von Jericho91
    Meint ihr dass es bei GAB ein Triple Thrwat Match geben wird?


    Punk vs. Batze vs. Kane?




    Nein, sonst hätte WWE es schon längst angekündigt, da der GAB schon am kommenden Sonntag stattfindet. Kane wird aber sicherlich in das Punk vs. Batze Match beim GAB eingreifen und Batista den Sieg kosten. Damit wird es dann wohl beim SummerSlam zum Match Batista vs. Kane kommen.

  • Das „Monday Night RAW“ Rating zur Ausgabe vom vergangenen Montag, dem 14. Juli 2008, musste im Vergleich zur Vorwoche Verluste einstecken: Rund 0.3 Punkte verlor man, sodass der Wert von 3.5 Punkten in der vergangenen Woche (07. Juli 2008 ) auf 3.2 Punkte (14. Juli 2008 ) sank.


    Die Werte für die einzelnen Stunden belaufen sich auf 3.11 Punkte in der ersten Stunde und 3.29 Punkte in der zweiten Stunde. Die durchschnittliche Zuschauerzahl liegt bei etwa 4.750.000 Fans.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • Damit wird es dann wohl beim SummerSlam zum Match Batista vs. Kane kommen.[/quote]


    Und Punk verteidigt seinen Titel gegen Cena und (oder) JBL!


    Oder Batze siegt und kämpft dann gegen Punk und Kane beim Summerslam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jericho91 ()

  • Hab mir die aktuelle RAW-Folge nun auch endlich komplett angesehen.



    Positiv:
    - Fehde Y2J vs. HBK wird sehr gut weitergeführt
    - Kane und seine "Katze im Sack" (wird sicher seine Maske sein)
    - Mickie James vs. Katie Lea
    - Kofi Kingston vs. Paul Burchill
    - Santino's Open Challenge an den RAW Lockerroom
    - Santino/Kane Segment (Punk the Pepsi Machine)
    - Beth Phoenix vs. Santino Marella (Beth mit jeder Menge Pops)
    - Rhodes/DiBiase Promo mit "Hacksaw" Jim Duggan
    - CM Punk vs. Kane
    - Chris Jericho vs. Paul London
    - Jamie Noble/Layla/Snitsky-Segment
    - Guter Main Event (JBL/DiBiase/Rhodes vs. CTC)
    - Überraschendes & spannendes Ende der Show



    Negativ:
    - Spinebuster von Batista für CM Punk (war abzusehen)
    - Cliffhanger von RAW wurde auf wwe.com bereits aufgelöst



    Wieder mal eine sehr gute RAW-Folge mit kurzen aber guten Matches und jeder Menge unterhaltsamer Segmenten und Promos, so wie es sich für eine WWE-Weekly gehört.


    So darf es gerne nächste Woche weitergehen! :thumbsup: