Edge zensiert: Kritik an neuem Psychopathen-Gimmick!

  • In den letzten Wochen entwickelte sich Edges Charakter bei SmackDown im Angesicht seines anstehenden Hell In A Cell Matches gegen den The Undertaker beim Summer Slam immer mehr zu dem eines unberechenbaren Psychopathen. Dafür gab es zwar von Seiten der Internetfangemeinde viel Lob, doch ebenso gibt es auch Leute, die dies nicht befürworten. Einige dieser Leute sitzen anscheinend in entscheidenden Positionen beim englischen Sender Sky Sports, denn in der dortigen Version von SmackDown fehlten alle drei Segmente, in denen der Rated R Superstar zu sehen war. In England wird die Sendung zwar erst relativ spät ausgestrahlt, doch trotzdem wurde entschieden, dass Edges Verhalten gegenüber Vickie Guerrero nicht mit den Prinzipien des Senders vereinbar ist. Bereits in der Vergangenheit wurden Szenen, in denen es zu Gewalt durch Männer gegenüber Frauen kam, herausgeschnitten, und auch wenn es am Freitag „nur“ psychische und keine physische Gewaltanwendung war, distanzierte man sich so von den Taten des Rated R Superstars. Wie die WWE auf diese Zensur reagiert hat, ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte man in Stamford sehr unzufrieden sein, immerhin fehlte somit im Vereinigten Königreich der finale Hype für den wahrscheinlichen Main Event des SummerSlams.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Ich kanns einerseits verstehen und finde es teilweise auch richtig das man die Szenen nicht ausgestrahlt hat und anderseits bin ich froh das Adam wieder zum alten Edge wird und hoffentlich bald von Vickie loskommt. Ich war schon immer gegen so die Story mit Edge&Vickie.. aber wenn Sie ende, wie ich es mir vorstelle, joa, why not. ^^