Bewertet WWE SummerSlam 2008 nach Noten!

  • Bewertet WWE SummerSlam 2008 nach Noten! 0

    1. sehr gut (0) 0%
    2. mangelhaft (0) 0%
    3. gut (0) 0%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. befriedigend (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE SummerSlam 2008 ist bereits wieder Geschichte! Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den WWE SummerSlam 2008-PPV nach Noten!



    Jeder von Euch hat nur 1 Stimme zum voten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Welches Match hat Euch gut gefallen und welches überhaupt nicht?


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Ein gutes Match am Anfang !
    MVP hat zawr gewonnen, aber das Eingreiffen von Shelton hat den Kampf eher genützt als geschadet!


    Dies stärkt wieder MVP's Image als Chaeater!
    Das "Winner take it alls" Match fand ich ok auch gut!
    Die Konfrotration zwischen HBK und Y2j fand ich auch hammer, Chris hat wieder gezwigt, was für ein guter Heel er ist und HBK hat gut gekontert, bin gespannt was bald passiert!



    Das ECWmatch war Mist, nicht umbedingt der Ausagng, sondern dass es so schnell ging


    Mit dem World Heavyweight Championship Match bin ich zufrieden!


    Das WWE Championshipmatch hat nicht gerockt!
    Doch es lag nicht am Khalie (wie ich es vermutet hatte), sondern HH hat mir nicht geafallen, er hat zwar den Pedigree gezeigt,a ber sonstz war eher tote Hose


    das Batze vs. Cenamatch hat mir sehr gut gefallen, hoffentlich geht die fehde weiter


    Das Hell in a Cell Match war eifach geil, mehr brauch ich nicht zusagen!


    Trotz den Abzügen geb ich dem Event eine 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jericho91 ()


  • Muss Dir da eigentlich Recht geben. Habe zwar den GAB nur zum Teil gesehen, aber den Summerslam heute komplett geschaut und war relativ enttäuscht. Der Aufbau, der Entrance und das Marketing war sehr gut, aber die Matches waren mittelmäßig.


    Erstmal fand ich es schade, das die Titelmatches so weit unten angesiedelt waren. WWE schafft es außerdem weiterhin den ECW Brand schön unten zu halten. Erstmal wunderte ich mich beim Announcement...der erste ECW Kampf an dem Abend wurde gleich als Main Event angekündigt. Dann war es ein Titelmatch, welches einen vollkommen unsinnigen Matchverlauf hatte. Gegen so ein Ende habe ich ja nichts, aber nicht beim Summerslam und schon garnicht bei einem Titelmatch.


    Triple H vs. Khali war ebenfalls eine reine Enttäuschung. Khali zeigt nur Submissionmoves und Triple H lediglich diesen Facebuster aufs Knie und den Pedigree.


    John Cena vs. Batista war dann besser als erwartet und hatte den Stellenwert auf der Card dann auch verdient und das Hell in a Cell Match lief auch auf Sparflamme. Imo keine Highlights, die man noch nicht gesehen hat. Außer evtl. der Teil nach dem Match, der noch etwas überraschéndes mit sich brachte. Wobei man mittlerweile auch alles in HiaC Matches bereits gesehen hatte.


    Fazit: Imo können Khali und Henry endlich von der Bildfläche verschwinden. Selbst Matt Hardy vs. Triple H wäre um längen besser gewesen, als die beiden Titelmatches.


    Für mich gerade noch so eine 3!!!

  • Ich habe mir vorhin ein paar Teile des SummerSlams angeschaut. Den Rest werde ich mir nicht anschauen, da dieser schon vom Lesen her nicht gerade gut herüber kommt.


    Jeff Hardy vs. MVP z.B. habe ich mir nicht komplett angeschaut, da ich das Match nicht so pralle fand.


    Das nächste Match habe ich mir erst gar nicht angesehen, da ich das Result bescheuert finde. Finde es einfach nur erbärmlich, dass Santino Schmorrella als Schoßhund von Beth Phoenix eingesetzt wird. Nicht nur, dass ich beide noch ununterhaltsamer wie die Sau finde, nein, die beiden müssen auch noch neue Champions werden. Also da habe ich schon genug von gehabt und hoffe, dass beide Titel wieder schnell wechseln. Da kann meinetwegen sogar Delaney zurückkommen und Santino den Titel wieder abnehmen...


    Das Segment zwischen Shawn Michaels und seiner Frau mit Chris Jericho fand ich relativ gut. Allerdings finde ich es immer wieder einfallslos, wenn man Gewalt gegen die Frau dazu verwendet, um die Storyline anzuheizen. Das ist schon einmal ein deftiger Minuspunkt. Somit geht die Fehde auf jeden Fall weiter, da es sich wie bereits indirekt erwähnt kein Mann nehmen lässt, Rache an denjenigen zu nehmen, der seiner eigenen Frau zugesetzt hat.


    Das ECW Titel Match habe ich mir nur deshalb angeschaut, da ich sehen wollte, wie lächerlich das Ganze ist. Und ich wurde bestätigt. Somit wird Matt auch kein ECW Champion mehr und man wird Mark Henry noch länger als Champion ertragen müssen. Einfach nur erbärmlich, Schande über WWE.


    Das World Heavyweight Titel Match habe ich mir nicht angeschaut, da mir JBL solangsam nicht mehr gefällt und ich CM Punk nicht mehr als Champion ertragen kann. Meiner Meinung nach ist CM Punk einfach noch zu grün hinter den Ohren, als das er WWE RAW als Champion leiten kann. Die Tatsache, dass das RAW Hauptmatch beim SummerSlam Batista vs. John Cena hieß, bestätigt nur meine Meinung. Ich hoffe, dass sich Batista den Titel sichern kann. CM Punk ist der uninteressanteste World Heavyweight Champion seit Rey Mysterio und The Great Khali. Sorry, aber das ist meine Meinung! Ich mag Punk, aber diese Titelregentschaft ist einfach nur ein Witz, was einfach daran liegt, dass es zu früh kommt!


    Vom WWE Titel Match habe ich mir nur den Rest angeschaut. Der Pedigree am Ende ist ganz schön daneben gegangen, aber das ist auch kein Wunder, da Khali einfach zu riesig ist und eine zu große Masse hat. Ich denke jedenfalls, dass es das nun mit Khali als Herausforderer gewesen ist und bin mal gespannt, wer als nächstes kommt.


    Das Match Batista vs. John Cena war recht interessant, hat mir als Main Event von RAW gut gefallen. Meiner Meinung nach hat der Richtige gewonnen, auch wenn ich im Tippspiel auf John Cena getippt hatte. Somit kann sich "The Animal" doch hoffentlich wieder um den World Title kümmern, denn ich hoffe nicht, dass es direkt bei Unforgiven ein Re-Match der Beiden geben wird.


    Das Hell In A Cell Match habe ich komplett gesehen und ich fand es richtig gut gemacht. Man hat mal wieder gesehen, dass der Undertaker einer der besten Wrestler der WWE ist. Man hat aber auch gesehen, dass Edge ein richtig guter "Move-Seller" und ein Super-Wrestler ist. Dieses Match war der krönende Abschluss der Fehde und ich bin mal gespannt, wie die WWE das Ende mit dem "verbrannten" Edge erklären wird. Ich würde dem Match eine Wertung von 4 1/2 Sternen geben, mal sehen, was seitens des Observers herauskommt.


    Von den Eindrücken, die ich gewonnen habe und vom Lesen her kann ich dem PPV eine knappe 3 geben. Insgesamt war alles doch ziemlich voraussehbar und von daher ging die Spannung ganz schön flöten. Lediglich der Main Event war recht spannend. Große Überraschungen gab es keine.


    Ich bin aber mal gespannt, wie alles so weiter gehen wird.

  • summer slam hat eine 3 bekommen weil der ppv durchschnittlich war. der ppv war nicht gut aber auch nicht schlecht. die wwe hat aber aus einer schlechten matchcard das bestmögliche herausgeholt weshalb es mich ein wenig überrascht hat.

  • Auch ich schließe mich meinen Vorgängern an und gebe dem SummerSlam 2008 "nur" die Note 3-, da der PPV leider nur durchschnittliches Mittelmaß war.


    Der Opener Jeff Hardy vs. MVP war einigermaßen gut, aber auch nicht überragend gut und hätte noch besser sein können und müssen. Außerdem hätte das Match ruhig noch ein wenig länger dauern können. Durch den Eingriff von Shelton Benjamin kann man wohl bei Unforgiven auf ein Triple Threat Match um den US Title hoffen.


    Das Glamarella Backstage Segment mit Maria war dann wie zu erwarten war, wieder klasse und unterhaltsam was an Santino's Comedyqualitäten liegt.


    Das Intergender Championship Match um den Women's & IC Title fand ich eigentlich überraschend gut und hatte genau die richtige Länge. Dadurch dass das Match hauptsächlich von beiden Frauen getragen wurde, konnte kaum etwas schiefgehen und einen Kracher von Match war hier eh nicht zu erwarten. Der Titelwechsel kam hier überraschend, da ich frühestens erst in einer der nächsten RAW-Sendungen damit gerechnet hatte. Gut, dass Beth Phoenix endlich wieder Championesse ist. Sie hat den Titel mehr als verdient und zeigt immer wieder sehr gute Leistungen im Ring. Außerdem hatte Mickie James den Titel schon lange genug. In der letzten Zeit wirkte Mickie James mit dem Titel bei RAW einfach nur noch langweilig und farblos und ihr Charakter entwickelte sich auch nicht weiter, weshalb dieser Titelwechsel auch gerechtfertigt ist und dringend nötig war. So kann nun Beth gegen Candice oder Melina fehden, die schon sehr bald zurückkommen werden. Santino aber hat den IC Title ja nun gar nicht verdient. Er ist zwar sehr unterhaltsam und ein Gott am Mic, aber ein Champion ist er definitiv nicht, weshalb ich auch hoffe das der IC Titel in einer der nächsten RAW Sendungen zu Kofi Kingston oder D-Lo Brown wechselt. Ansonsten passen Glamarella einfach sehr gut zusammen und sind DAS sehenswerte, unterhaltsame Gespann bei RAW jede Woche.


    Das Segment mit Shawn, Rebecca und Chris Jericho war sehr gut gemacht, aber warum sowas bei einem PPV sein muss, weiß niemand so genau. Das hätte man auch bei RAW zeigen können.


    Das ECW Titelmatch war eine absolute Frechheit. Es war das bestaufgebauteste Titelmatch beim PPV und dann passiert sowas. Das Match hätte man auch erst 8-10 Minuten laufen lassen können bevor man so ein Ende präsentiert. Aber nach 30 Sekunden ist sowas unverzeihlich und schon gar nicht erst bei einem PPV wie SummerSlam. Henry ist zwar mit Tony Atlas an seiner Seite ein wenig interessanter geworden, aber trotzdem hoffe ich auf einen Titelwechsel zu Matt Hardy spätestens bei No Mercy, damit Fehden gegen John Morrison, The Miz, Mike Knox oder Evan Bourne möglich sind. Bei Unforgiven gibt es nun bestimmt ein Rückmatch der Beiden mit der Stipulation Extreme Rules oder No DQ.


    Das World Heavyweight Championship Titelmatch zwischen CM Punk und JBL war ok und ebenfalls besser als erwartet, aber dennoch nicht überragend. JBL zeigte einige überraschende Aktionen, weshalb das Match ein wenig ansehlich war. Das Match hatte mit Punk den richtigen Sieger und dadurch, dass er JBL clean besiegen konnte ist er auch ein wenig glaubwürdiger als Champ geworden. Mir gefällt seine Rolle als Underdog der sich nach und nach nach oben kämpft und als Champ die harten Brocken aus dem Weg räumt. Das ganze erinnert mich ein wenig an Bret Hart Anfang der 90er, da war das fast genau so. Hoffentlich sehen wir CM Punk noch lange als Champion, der nach und nach alle "Großen" besiegt.


    Das WWE Championship Match zwischen HHH und Khali war schlecht, aber man hat das Beste aus Khali rausgeholt. Das Finish wirkte ein wenig seltsam und man sah deutlich das man mit Khali nicht viel anstellen kann im Ring, da er einfach zu unbeweglich ist. So ein Match hat beim SummerSlam nichts zu suchen, das hätte man auch bei SD! zeigen können. Hoffentlich bekommt Triple H nun wieder richtige Gegner.


    John Cena vs. Batista war ein sehr gutes und vor allem spannendes Match. Die Siegeschancen standen 50:50. Hier hätte ich mit einem No Contest oder einem Sieg von John Cena gerechnet, da Cena in der letzten Zeit nur Niederlagen einstecken musste. Batista's Sieg kam sehr überraschend aber John Cena kann diese klare Niederlage nicht schaden, da auch er gute Leistungen gezeigt hat. Batista könnte nun der sein, der bei No Mercy gegen CM Punk um den Titel antritt, nachdem man das Match noch ein wenig aufbaut bei Unforgiven im Scramble Match.


    Das Hell In A Cell Match war wie gewohnt ein sehr starkes und vor allem sehr gutes Match mit einigen guten Aktionen. Das Ende mit dem Chokeslam gegen Edge von der Leiter durch den Boden und den Flammen war auch sehr gut umgesetzt. Damit dürfte die Fehde Undertaker vs. Edge endgültig ihr Ende gefunden haben und beide Kontrahenten dürften sich neue Gegner widmen.


    Alles in Allem ein SummerSlam, der einer "Biggest Party Of The Summer" unwürdig ist und nur unterer Durchschnitt war und ist, womit man auch schon vorher rechnen konnte, aufgrund der durchwachsenen Matchcard. Trotzdem hat die WWE das Beste aus dieser Matchcard gemacht, wenn man mal vom ECW Titelmatch absieht. Daher gibt es wie oben schon geschrieben nur eine 3-.