"Monday Night RAW" Results & Report vom 18.08.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    18.08.08 - Chicago, Illinois



    Dark Matches


    Takeshi Morishima besiegt Charlie Haas


    William Regal besiegt ???



    Main Show


    RAW startet direkt in der Halle wo wir von der Musik von Chris Jericho begrüßt werden. Jericho kommt im Anzug zum Ring und meint, dass er nicht im Ring sei um sich für die gestrigen Ereignisse zu entschuldigen. Er habe das Leben von Michaels nicht in Gefahr gebracht, denn das hätte HBK selber getan. Daraufhin sehen wir ein Video des gestrigen Segments beim SummerSlam und wie Chris Jericho zum Schluss Shawn's Frau niederschlug und ihr eine geschwollene Lippe verpasste. Zurück in der Halle wird Jericho von den Fans ausgebuht. Diese Reaktionen lässt Chris erstmal auf sich wirken und schaut dann ins Publikum. Shawn Michaels hätte genau gewusst, was im Ring passieren werde. Jericho spricht etwas über die Ankündigung von Michaels und macht sich dann etwas über die Fans lustig, die ihn angefleht hätten, nicht zurückzutreten. Er hätte ihm einfach ins Gesicht sagen müssen, dass er seine Karriere beendet habe, aber das habe er nicht getan und so kam es schließlich zu den Handgreiflichkeiten. Seine Karriere sei vorbei und nun müsse er sich seine Frau ansehen und er wisse genau, dass er dafür verantwortlich ist. Danach macht sich Jericho langsam auf den Weg in den Backstagebereich. Werbung.


    Batista vs. Paul Burchill
    Beide starten mit einem Lock Up und Batista schiebt den Engländer in die Ringecke. Paul kann dort einige Aktionen gegen das Animal zeigen, doch Batista hat schnell genug davon und wehrt sich. Burchill ist dann aber wieder am Zug und bearbeitet Batista in der Ringecke und versucht sich an einem Irish Whip. Den kann Batista aber kontern und zeigt eine Running Clothesline. Beide wechseln ihre Aktionen noch ab, doch am Ende behält Batista die Kontrolle, zeigt einen Spear, einige Shoulder Blocks gefolgt von einem Spinebuster. Die Batista Bomb gelingt ihm auch und das Cover ist nur noch Formsache.
    Sieger: Batista


    Batista feiert seinen Sieg etwas und nach einigen Wiederholungen verlässt er den Ring dann auch. Er post noch etwas auf der Rampe. Danach sind wir backstage bei RAW General Manager der uns den neuesten RAW-Wrestler und Bruder von Carlito vorstellt, Primo Colon. Der Bruder von Carlito will dann etwas sagen, aber Adamle verschwindet dann schnell wieder, da John Cena die Allstate Arena betreten hat. Adamle will ihn etwas fragen, aber Cena hat keine Lust darauf und geht weiter und begegnet Batista. Beide starren sich an und John meint dann, dass sie ein großartiges Match gestern hatten und der bessere Mann gewonnen hätte. Mit einem Handshake der beiden gehen wir dann auch schon in die Werbung.


    Zurück aus der Pause steht Katie Lea im Ring und auch Jillian Hall ist am Start. Sie spricht kurz über eine Band und will dann ein Lied dieser Band zum besten geben. Sie beginnt zu singen und die Fans mögen das ganz und gar nicht. Die Musik von Kelly Kelly unterbricht Jillian dann bei ihrer Performance.


    Tag Team Match
    Katie Lea & Jillian Hall vs. Kelly Kelly & Mickie James
    Mickie bearbeitet sofort den linken Arm von Jillian, doch Jillian befreut sich daraus und versucht sich nach einem Irish Whip an einem Monkey Flip, aber Mickie landet dabei direkt auf ihren Beinen und geht dann direkt wieder auf Jillian los. Katie wechselt sich dann ein und wird zuerst mit einer Headscissor auf die Matte geschickt. Mickie wechselt mit Kelly der ein schöner Huracanrana gelingt. Anschließend sitzt sie dann auf den Schultern von Katie und die Engländerin kann mit ihrer Partnerin abklatschen. Jillian hilft ihrer Partnerin dann Kelly gemeinsam auf den Boden zu werfen. Die Heels wechseln sich dann mit den Aktionen gegen Kelly Kelly ab und Mickie mischt sich dann ein, wird dann aber vom Ringrichter aus dem Ring geschickt. Wenige Sekunden später gelingt Kelly der Wechsel und Mickie James feuert ihre Trademark Moves ab. Mit einem Enzuigiri muss Katie auf die Matte und Jillian wird wenig später aus dem Ring gekickt. Neckbreaker gegen Katie, 1.......................2............aber Jillian ist zur Stelle. Double Dropkick dann der Faces gegen Jillian und Katie zeigt dann gegen Mickie einen Roll Up, aber Mickie kann sich rechtzeitig befreien und schickt sie dann mit einem DDT auf die Bretter. 1................2...............3!
    Siegerinnen: Kelly Kelly & Mickie James


    Wir sind zurück in Chicago und die Kommentatoren hypen ein Handicap Match für den heutigen Abend: John Cena vs. Ted DiBiase & Cody Rhodes. Danach kommt JBL in seiner Limousine zum Ring gefahren und das nächste Match kann beginnen.


    John Bradshaw Layfield vs. Jamie Noble
    JBL drückt Noble sofort in die Ringecke und schlägt wie wild auf seinen Gegner ein. Noble kann sich befreien und kann ebenfalls einige Schläge anbringen. JBL wirft ihn dann von sich, Jamie duckt sich und zeigt einen Dropkick gegen das Knie von JBL. Der kann sich dann wieder zurück kämpfen und verpasst Noble einen Fall Away Slam. Bradshaw hat das Match dann völlig im Griff und verteilt einige Elbow Drops. Die Clothesline From Hell gelingt ihm dann auch noch und nach zwei weiteren harten Clotheslines will JBL dann covern, aber der Ringrichter hat schon genug gesehen und stoppt das Match und lässt Bradshaw zum Sieger erklären.
    Sieger durch KO: John Bradshaw Layfield


    JBL wirft Noble noch einige Blicke hinterher und verschwindet dann zügig aus der Halle. Mit einer Erinnerung, dass Shane und Stephanie McMahon nach der Pause eine große Ankündigung machen geht es in die Werbung.


    Wir sind zurück in der Allstate Arena und einige Spieler der Chicago Cubs sitzen im Publikum. Nach einem kurzen Blick auf die WWE-Homepage und einer Werbung für die SummerSlam Musik macht sich auch schon Mike Adamle auf den Weg auf die Rampe. Er habe einige Ankündigungen zu machen die ihm die McMahons überlassen hätten. Chicago's Hometown Hero CM Punk werde später am Abend noch auf Chris Jericho treffen und seine zweite Ankündigung betrifft den World Heavyweight Title. Beim nächsten Pay-Per-View werde es ein Match mit einem 20-minütigen Zeitlimit geben und in diesen 20 Minuten kann man pinnen wen man will um neuer Champion zu werden. Der Titel kann mehrmals an dem Abend seinen Besitzer wechseln. Die Teilnehmer: CM Punk, Kane, John Bradshaw Layfield, Batista und John Cena. Dieses Matchkonzept wird als Championship Scramble bezeichnet. Danach macht sich der General Manager auch schon wieder aus dem Staub.


    Die Tag Team Champions Cody Rhodes und Ted DiBiase kommen dann für das Handicap Match zum Ring. Als nächstes folgt aber vorerst nicht ihr Gegner, da Cryme Tyme zum Ring stürmt und die Tag Team Champions von Shad abgelenkt werden, während sich JTG die Tag Team Titles schnappt und beide dann mit diesen verschwinden. Rhodes und DiBiase sind aufgebracht und können es nicht fassen, aber nun kommt auch ihr Gegner zum Ring.


    Two On One Handicap Match
    Ted DiBiase & Cody Rhodes vs. John Cena
    Bevor das Match startet, geht es nochmal ab in die Werbung. Zurück im Match hat John Cena Cody Rhodes im Headlock und drängt ihn in eine Ringecke. Der Ringrichter bricht das ab und Rhodes gelingt dann ein Cheap Shot. Cody verlässt den Ring sofort und Cena folgt ihm. Wieder im Ring geht Cena dann auf Rhodes los, aber Ted DiBiase kommt seinem Partner zur Hilfe und prügelt dann wie wild auf John ein und lässt wenig später dann wieder Rhodes ran. Die Champions wechseln sich nun immer wieder ab und zeigen einige Double Team Moves gegen John. Cody mit einem Elbow auf den Kopf von Cena und dann liefern sich beide einen Schlagabtausch, doch mit einem Side Russian Legsweep behält der Heel die Kontrolle über das Match. John steht dann auf dem Apron und kümmert sich um beide Tag Champions, aber wenig später kann ihn Cody vom Apron schmeißen und bearbeitet ihn draußen etwas. Im Ring folgt ein Cover, aber Cena kann auskicken. DiBiase darf dann wieder in den Ring und wird von Cena verprügelt. Der verfehlt dann eine Aktion in der Ringecke und der Sohn des Million Dollar Man zeigt einen Back Suplex gefolgt von einem Fist und einer Clothesline für Zwei. Cody Rhodes ist dann zurück im Ring und fährt nach einer Teamaktion einen weiteren Nearfall ein. In der Ringecke der Heels wird dem früheren WWE Champion dann weiter zugesetzt, aber immer wieder kann sich John aus den Coverversuchen befreien. Schlagabtausch dann mit Rhodes, Irish Whip der von Cody reversalt wird und dann springt Cena mit einem Crossbody, doch Cody kann sich ducken und John springt ins Leere und rollt sich dann erstmal aus dem Ring. Draußen wirft Rhodes ihn gegen die Ringtreppe und befördert ihn dann zurück in den Ring, das Cover kann Cena aber erneut abbrechen. DiBiase mischt dann wieder mit und zeigt einige Vertical Suplexes und nach einem Elbow setzt er einen weiteren Suplex an, doch diesen kann Cena kontern. Ted gelingt der Wechsel mit seinem Partner, aber Cody muss einige Linke und Rechte von Cena einstecken. Flying Shoulder Blocks und dann sitzt nach einem Slam dann auch der Five Knuckle Shuffle. Wenig später gelingt Cena dann der STFU und gewinnt dieses Match.
    Sieger: John Cena


    Nach einer weiteren Werbung sehen wir die Reaktionen von Shawn Michaels zum gestrigen Vorfall mit seiner Frau.


    WWE Hall Of Famer Harley Race sitzt im Publikum. Danach sehen wir ein Video zum Vorfall zwischen Chris Jericho, Shawn Michaels und dessen Frau Rebecca, welcher sich beim SummerSlam ereignete. Jerry Lawler meint dann zu seinem Kommentatorenkollegen, dass Jericho es nicht beabsichtigt habe, Rebecca zu schlagen, aber er würde auch keinerlei Reue zeigen. Wir sehen dann wie Michael Cole nach dem Pay-Per-View Reaktionen von Shawn Michaels einfing. Dieser schlenderte mit seiner Frau durch den Backstagebereich und meint dann, dass er sich nun zu Hause um seine Frau und seine Kinder kümmern werde, diee gerade mitansehen mussten, dass ihre Mutter wegen ihm geschlagen wurde.


    CM Punk ist backstage bei Todd Grisham und bekommt tolle Reaktionen seiner Heimatcrowd. Er spricht über die Jericho/ Michaels Geschichte und werde Jericho heute zur Rechenschaft ziehen für seine Taten. Und das werde im Chicago-Stil passieren.


    Santino Marella und Beth Phoenix kommen dann mit ihren Titeln zum Ring. Werbung. Beth gibt ihrem Gatten noch einige Tipps für das Match.


    Non-Title Match
    Santino Marella (c) (w/ Beth Phoenix) vs. D-Lo Brown
    Vor dem Match kommt noch Kofi Kingston um als Gastkommentator zu fungieren. Im Ring geht es mit einem Lock Up los und nach einem Irish Whip gelingt D-Lo ein Dropkick und Suplex. Vom Top Rope soll eine Aktion folgen, aber Santino geht aus dem Weg und Brown landet im Nichts. D-Lo kommt aber recht schnell wieder zurück und zeigt einen Scoop Slam und einen Legdrop. Dann soll der Low Down folgen, aber Beth Phoenix kommt in den Ring und stellt sich schützend vor ihrem Geliebten. D-Lo diskutiert mit Beth, die Brown dann eine Ohrfeige verpasst und somit für die Disqualifikation sorgt.
    Sieger durch DQ: D-Lo Brown


    Santino geht dann wieder dazwischen und wird von D-Lo verprügelt. Er fliegt aus dem Ring und kommt dann am Kommentatorenpult an. Dort legt sich nun Kofi Kingston mit dem Italiener an, bis den Heels schließlich die Flucht gelingt. Kane macht sich backstage auf den Weg zum Ring.


    Kane kommt dann nach der Werbung mit einer neuen Musik zum Ring und wir sehen schnell die Bilder der letzten Woche, als er eine Rey Mysterio Maske aus seinem Sack zog. Es seien einige geschockt gewesen, als er die Maske letzte Woche präsentierte. Er habe die Maske mehrere Wochen mit sich getragen und das habe ihm gut getan. Rey Mysterio sei mehrere Wochen nicht gesehen worden und das habe einen Grund. Er würde ihn nicht mögen und ebenfalls verachte er die Leute, die ihn mögen. Er sei Mysterio vor einigen Wochen auf dem Parkplatz begegnet. Er würde immer noch leben, doch seine Seele sei gebrochen. Plötzlich hört man in der Halle die Musik von Batista, der ein guter Freund von Rey Mysterio ist. 'Er stürmt in den Ring und attackiert Kane. Die Big Red Machine kann nach einigen Sekunden aber einen Chokeslam zeigen und lässt Batista dann zurück im Ring.


    Zurück bei RAW sprechen Michael Cole und Jerry Lawler über nächste Woche, denn dann wird es RAW auf dem Sci-Fi Channel geben. Danach hypen sie noch das Unforgiven Match um den World Heavyweight Title und Chris Jericho macht sich dann auf den Weg zum Ring.


    Non-Title Match
    Chris Jericho (w/ Lance Cade) vs. CM Punk (c)
    Los geht's mit einigen Kicks von CM Punk und einem Irish Whip gefolgt von einem Elbow. In der Ringecke kickt Punk weiter auf seinen Widersacher ein und nach einem Snapmare schickt er Jericho mit einem Backbreaker auf die Matte. Einige Knee Lifts und dann gelingt Jericho ein Schlag und einige Kicks in der Ringecke. Irish Whip und Punk zeigt einen Chokehold am Seil und zeigt dann einen Sunset Flip für Zwei. Er setzt einen weiteren Aufgabegriff an, doch Jericho befreit sich wenig später. CM Punk wirft Jericho dann noch gegen den Ringpfosten und Chris fliegt aus dem Ring. Werbung.


    Zurück im Ring befindet sich Punk in einem Headlock und versucht sich mit Schlägen zu befreien, aber Chris lässt nicht locker. Der Champion kommt wenig später wieder auf die Beine und zeigt einige Schläge, rennt nach einem Irish Whip dann aber direkt in eine Clothesline für Zwei. Elbows auf den Rücken des World Champions und dann bearbeitet Chris den Rücken von Punk noch auf seinem Knie. Punk kann sich lösen und zeigt dann einige Forearms, befindet sich nach einem weiteren Irish Whip dann aber im Abdominal Stretch. Mit Schlägen auf die Rippen erhöht Jericho den Schmerz, doch Punk kann sich aus dem Aufgabegriff befreien. Jericho schickt ihn dann in eine Ringecke und will einen Bulldog zeigen, aber Punk zeigt einen harten Kick gegen Y2J. Der World Champion zeigt hier nun einige Aktionen und mit einem Butterfly Backbreaker gelingt ihm ein Two Count. Einen Bulldog kann Chris Jericho dann verhindern und zeigt schnell den Lionsault. 1.............2.............Kickout! Chris setzt dann die Walls Of Jericho an, aber CM Punk verhindert den Finisher seines Gegners und zeigt eine Huracanrana mit Cover. 1................2..............Kickout! Jericho reversalt dann einen Irish Whip und zeigt eine Clothesline. Punk setzt dann zum Go To Sleep an, aber Chris hält sich am Seil und Punk muss loslassen. Blitzschnell folgt die Walls Of Jericho und Punk versucht sich ins Seil zu retten, was ihm auch gelingt. Chris stürmt dann auf den World Champion zu und befindet sich dann auf den Schultern von Punk. Jericho rettet sich gerade noch aufs Apron und steigt dann aufs Top Rope, doch Punk ist mit einem Running Knee Lift zur Stelle und zeigt dann auch noch einen Bulldog vom Top Rope. Es soll dann der Go To Sleep folgen, aber Lance Cade mischt nun mit und lenkt Punk vom Apron ab. Chris zeigt sofort den Codebreaker und gewinnt dieses Match.
    Sieger: Chris Jericho


    Jericho hält sich zum Schluss das Gesicht und verlässt langsam die Halle, während CM Punk nicht fassen kann, dass er soeben in seiner Heimat verloren hat.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • - Der ehemalige NOAH und ROH Champion Takeshi Morishima besiegte gestern Charlie Haas in einem RAW Darkmatch. Er wurde als Repräsentant der NOAH angekündigt.


    - Bei RAW kam es zu einem weiteren Dark Match. Hier besiegte William Regal den lokalen Wrestler Jake Hager.


    - Bevor RAW "On Air" ging, gab es eine Menge "CM Punk" Chants. Die "Chicago Cubs" saßen Ringside und wurden ausgebuht als man sie vorstellte. WWE kündigte ein weiteres RAW Taping in Chicago am 19. Januar 2009 an.


    - Als RAW "Off Air" ging, kam JBL in den Ring und forderte CM Punk um den World Heavyweight Championship heraus. Dieses kurze Match konnte CM Punk für sich entscheiden.



    Quelle: wrestlingfever.de

  • das raw dieser woche war aber nicht so toll wie sonst. nur der main event war gut. chris jericho gegen cm punk wäre ein gutes ppv match gewesen. da chris jericho das non title match gewonnen hat könnte er nun ein titelmatch gegen cm punk fordern.

  • Diese Monday Night RAW-Ausgabe war wirklich nicht so gut. Die Matches waren langweilig und nichtssagend außer dem Main Event Match zwischen CM Punk und Chris Jericho, welches sehr gut war und man ruhig bei einem PPV hätte zeigen können. Wie Kofi schon erwähnte, könnte Jericho in Zukunft nach Ende seiner Fehde gegen HBK nun ein Titelmatch gegen Punk fordern.


    Die weiteren sehenswerten Dinge dieser Ausgabe waren:


    - Mike Adamle kündigt den Championship Scramble für Unforgiven an (Neues "Adamle Original" Matchkonzept klingt interessant)
    - Cryme Tyme "klauen" die World Tag Titel von Priceless, vor deren Handicap Match. Da bahnt sich wohl eine neue Fehde an.
    - Glamarella (Santino & Beth passen gut zusammen und sind Woche für Woche immer wieder sehr unterhaltsam)


    Ansonsten kann man nur hoffen, dass die RAW-Ausgabe in der nächsten Woche wieder besser wird.

  • Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Glamarella interessant finden kann. Vllt. liegt es bei mir auch einfach nur daran, dass ich die beiden Personen nicht abkann?! Ich kann mich jedenfalls nicht mit denen abfinden, in keinster Weise.


    Der Main Event war übrigens echt richtig gut.

  • Die erste Ausgabe von Monday Night RAW nach dem SummerSlam erzielte auf dem USA Network ein Rating von 3,3 Punkten. Im Vergleich zur Vorwoche bedeutet dies einen Anstieg von 0,2 Punkten. Grund zur Sorge sollte für die WWE jedoch die Tatsache sein, dass man zum ersten Mal seit langer Zeit in der ersten Stunde ein besseres Rating erzielte als in den zweiten 60 Minuten (1.Std.: 3,36 Punkte; 2.Std.: 3,26 Punkte), welche unter anderem den Hauptkampf zwischen Chris Jericho und CM Punk beinhalteten.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Mittlerweile wurden auch die RAW Viertelstundenwerte veröffentlicht, insgesamt kam die Show auf ein Rating von 3,3 Punkten:



    09:00 - 3.34 ; Jericho-Michaels recap
    09:15 - 3.41 ; Burchill v. Batista; Cena-Batista; Jillian/Katie Lea-Kelly-Mickie
    09:30 - 3.46 ; Women cont'd; SummerSlam recap; JBL-Noble;
    09:45 - 3.25 ; Adamle promo; Tag champs vs. John Cena
    10:00 - 3.41 ; Tag champs vs. John Cena cont'd;
    10:15 - 3.26 ; Michaels promo; Punk promo; Santino-D Lo; Kane in back
    10:30 - 3.13 ; Kane promo; Main event preview
    10:45 - 3.26 ; Jericho vs. Punk



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PW Insider

  • Zitat

    Original von Kofi Kingston
    interessante viertelstundenwerte. das match jbl gegen jamie noble hatte also die meisten zuschauer. drehen die amerikaner nun völlig durch? kein wunder das man jbl so pusht.


    Ich glaub auch das die amerikaner jetzt vollkommen durch drehen.In letzter zeit hab ivch das mit den Ratings so gut wie nie verstanden weil manche Raw Ausgaben eigentlich gut waren und die Ratings nicht gerad besonders gut.Die ticken glaube ich etwas anders als wir. :thumbsdown: