Gail Kim vor WWE-Comeback bei SD! - Fehde gegen Maryse geplant!

  • Seit gestern abend ist Gail Kims Profil und ihre Photos von der TNA Homepage veschwunden, welches früh zu Spekulationen Anlaß gab. Schon im Mai gab es Gerüchte, dass die WWE an der Wiederverpflichtung der einstigen WWE und TNA Championesse interessiert war, damals dementierte Kim die Gerüchte noch auf ihrer MySpace-Seite.


    Nun scheint es so, als ob sie doch das sehr großzügige Angebot der Company aus Stamford angenommen habe - eine Quelle berichtet, dass es wohl so hoch gewesen sei, dass Kim gar nicht anders konnte als zuzusagen. Die gebürtige Kanadierin mit koreanischer Abstammung war bereits von 2002 bis 2004 in der WWE, ehe sie überraschend entlassen wurde. Man teilte ihr damals mit, dass man eine andere Ausrichtung der Diven-Division plante, tatsächlich war man aber auch mit ihrer Verletzungsanfälligkeit unzufrieden.


    Seit dem suchte die WWE eine Diva mit asiatischem Hintergrund, aus diesem Anlaß verpflichtete man auch im November 2007 Diva-Search Teilnehmerin Lena Yada, die aber nie an die Beliebtheit von Gail Kim, mittlerweile bei TNA, heranreichte. Kim gilt als Pionierin der TNA-Knockout-Division, ihre Fehde mit Amazing Kong fand sogar im iMPACT Main-Event statt und zog zahlreiche Zuschauer an den TV-Schirm.


    Wie es heißt verläßt Kim TNA im Guten und die Tür sei jederzeit offen für eine Rückkehr. Allerdings war sie zuletzt immer häufiger unterwegs, so dass auch der Vorteil eines weniger ausgefüllten Terminplanes zuletzt nicht mehr gegeben war. Wann Kim ihr Comeback bei WWE geben wird, ist noch unklar, sie kann aber wohl jederzeit nach dem Ablauf ihres Vertrages wieder in den Ring steigen. Unterschrieben wurde ihr TNA 3-Jahres-Vertrag im September 2005. Bestätigung, dass die Kanadierin tatsächlich auf dem Weg zurück nach Stamford ist, könnte auch die Wiederaktivierung ihres WWE-Trademarks sein.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quellen: WrestlingInc.com, ProWrestling.net

  • Eine News, die einschlägt wie eine Bombe. Das ist ein Anzeichen dafür, dass die WWE sich endlich wieder Gedanken um eine richtige Women's Division macht und sicherlich der Weg in die richtige Richtung.


    Sollte Gail Kim dann im September wirklich zu WWE zurückkehren, hoffe ich, dass man sie bei RAW als Face einsetzen wird. Gail Kim vs. Beth Phoenix wäre ein Dream Match, genauso wie Gail Kim vs. Mickie James oder Gail Kim vs. Katie Lea.


    Nach der Rückkehr von Gail Kim zu RAW hätte man neben ihr mit Candice Michelle, Mickie James und Melina noch drei weitere Faces bei RAW, die gegen Beth Phoenix fehden könnten. Allerdings sollte man dann lieber Mickie James, die in der letzten Zeit bei RAW als Championesse eher langweilig und farblos wirkte, wieder etwas mehr Charakter verpassen und zu SmackDown! schicken, wo sie gegen Victoria und Natalya fehden könnte, da man dann bei RAW einen Überschuss an Faces hätte. Das würde Mickie James nicht schaden und die Women's Division bei SmackDown! mit Mickie James als weiblichen Top-Star nochmals aufwerten, während man mit Gail Kim im Gegenzug dann den passenden weiblichen Top-Star bei RAW hätte. Sollte Mickie James bei RAW bleiben, sollte man sie zum Heel turnen lassen um eine gerechte Face/Heel Verteilung (Faces: Gail Kim, Candice Michelle, Melina - Heels: Beth Phoenix, Katie Lea, Mickie James) herzustellen.


    Somit gäbe es endlich wieder Schwung und frischen Wind in der WWE Women's Division und für gute und spannende Women's Matches wäre gesorgt.

  • Seitdem die TNA Knockout Divison besonders gute Ratings erzielen und zudem auch recht gut bei den Fans der Konkurrenzliga ankommt soll WWE Executive John Laurinaitis sogar etwas Heat vom WWE Management erhalten haben, zumal bei TNA viele ehemalige Diven welche zuvor bei WWE tätig waren oder dort unter einem Entwicklungsvertrag standen, beschäftigt sind, darunter auch die derzeit erfolgreiche TNA Women's Knockout Championesse Taylor Wilde.


    Dies soll dann auch der Grund dafür gewesen sein das WWE eine weitere Diva Division bei SmackDown! aufbaute, zudem kontaktierte WWE Gail Kim und unterbreitete ihr ein besseres Vertragsangebot als TNA. Die Liga aus Nashville zeigte sich dann sehr überrascht über Kim's Entscheidung, zumal diese nicht sehr gut auf WWE seit ihrer damaligen Entlassung zu sprechen war. Ursprünglich hatte TNA geplant, Gail Kim mit einer Fortsetzung der Storyline, in der es um ihre fiktionalen Schwester gehen sollte, auftreten zu lassen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Dave Meltzer vom Wrestling Observer

  • die wwe kann es wohl nicht haben dass die womens division von tna viel besser ist. daher wollten sie wohl gail kim zurück. und das ihr vertrag bei tna gerade ausläuft kam wohl ganz gelegen. oder ist das nur die rache von wwe für die schadenfreude von tna über die entlassung von chris harris bei wwe?

  • Gerweck berichtet nun einmal mehr über den kontroversen Abgang von Ex-Knockout Champion Gail Kim bei TNA Wrestling und dem damit verbundenen Wechsel zu World Wrestling Entertainment. Es heißt zur Zeit, dass World Wrestling Entertainment tatsächlich ein Auge auf die Ratings der Knockout-Division von TNA geworfen hat... - Dabei fiel auf, dass diese außerordentlich starke Werte im Vergleich zum sonstigen Rest der Show erzielte.


    WWE's John Laurinaitis scheint dies nicht unbedingt gefallen zu haben. Es ist intern bekannt, dass eine handvoll Knockouts einst unter WWE Vertrag, bzw. Development Vertrag standen. Dazu gehörte neben Gail Kim unter Anderem TNA's Titelträgerin Taylor Wilde.


    Nachdem man sich darüber bewusst wurde, dass die Divas Division in der WWE nicht zwingend das Maß aller Dinge ist, versuchte man zu reagieren: Es folgte ein Vertragsangebot an Gail Kim, welche zu diesem Zeitpunkt unter TNA Vertrag stand. Natürlich war man in Orlando sehr überrascht über dieses Angebot, noch mehr jedoch über die Tatsache, dass Kim TNA in Richtung WWE verlässt. Vor Allem unmittelbar nach ihrer Entlassung soll sie sehr heftig gegen WWE geshootet haben.


    Ein Zeichen dafür, dass TNA nicht vorbereitet auf den Abgang Gail Kim's war, ist die Tatsache, dass erst vor wenigen Wochen eine neue Storyline-Schwester in die Shows integriert wurde.



    gelesen:
    Quelle: Gerweck

  • Die wirklichen Gründe für den Wechsel von Gail Kim von TNA zu WWE lagen bislang etwas im Dunkeln. Kim fühlte sich bei TNAW sehr wohl, aber die Umstände machten eine Rückkehr zu WWE unumgänglich. Trotz konstanten und teilweise besten Ratings für ihre Segmente, war das Angebot für Gail Kim sehr schlecht und seitens WWE legte man sehr viel mehr Geld auf den Tisch. Hieran erkennt man ein scheinbar generelles Problem. Die Damen von TNAW bekommen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen nur ein sehr geringes Gehalt. TNAW bot Kim anscheinend ein Jahresgehalt von weit unter 100.000 US-Dollar. Dafür musste sie aber an einer bestimmten Anzahl an Shows teilnehmen und bei Verletzungen würden Teile des Geldes nicht ausbezahlt. Andere Quellen aus ihrem Freundeskreis berichten, dass dieses Angebot eine beleidigende Wirkung auf Gail hatte und das Angebot aus Stamford dreimal so hoch gewesen sein soll. Diese Quelle bestätigt aber nochmals, dass Gail die Liga nur ungern verlässt und erst nach langen Gesprächen mit ihren Freunden zu diesem Schritt bereit war.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Gail Kim soll anfangs nicht bereit gewesen sein TNA für WWE zu verlassen, doch letztendlich hatte sie keine andere Wahl gehabt. Zum einen wurde ihr nicht nur mehr Geld angeboten sondern auch weitere Vorteile und Sicherheiten. TNA selbst zahlt den weiblichen Workern pro Jahr nicht mehr als $100,000 aus, dazu müssen die Damen eine bestimmte Anzahl von Auftritten pro Jahr annehmen und sollte es durch Verletzungen durch fehlende Auftritte kommen, würde es sogar noch zu Gehaltskürzungen kommen. WWE bot Gail Kim allerdings einen Vertrag über 3 Jahre mit einem Jahresgehalt von mindestens $300,000 an und der Option durch weitere Auftritte bei PPV Events, Houseshows & Merchandise noch mehr Geld zu verdienen.


    Kim selbst wollte TNA loyal bleiben, zumal sie dort auch bis zuletzt sehr glücklich war, demnach musste sie von Freunden regelrecht überredet werden. Letztendlich aber blieb Kim dann auch keine andere Wahl, zumal ihre finanzielle Zukunft durch das WWE Angebot abgesichert wurde.


    In TNA Kreisen wird die Meinung geteilt, dass Kim lieber unglücklich sein wollte, als in einer kleinen Liga halt glücklich zu sein. Kim hinterlässt eine große Lücke bei ihren Kollegen und viele ihrer Freunde können nicht glauben, dass sie einfach so verschwand und sich nicht mal verabschiedete. Weitere Freunde von Kim meinten noch, dass TNA´s letztes Angebot an Gail Kim schon als frech oder als sexistisch bezeichnet werden könnte.



    gelesen: Wrestling-Revolution.de
    Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter

  • Es gibt neue Entwicklungen im Falle Gail Kim. Zwar geisterten in den letzten Tagen immer wieder die Gerüchte durchs Netz, dass die erste Trägerin des TNAW Women's Knockout Titles schon demnächst bei World Wrestling Entertainment auftreten wird, doch richtigerweise soll sie derzeit noch nicht einmal einen Vertrag mit der WWE geschlossen haben. Zwar verhandelt sie über ein mögliches Engagement in der WWE, doch auch mit Vertretern von Total Nonstop Action Wrestling spreche sie derzeit immer noch und so ist eine Rückkehr ins Hexagon nicht ausgeschlossen. Bereits einmal hatte man in Orlando eine ähnliche Situation. 2005 trennte man sich von Matt Bentley, der angeblich zur WWE wechseln sollte. Nachdem man ihn offiziell auf der Website verabschiedete, wie man es auch im Falle Kims tat, kehrte er überraschend bei Unbreakable 2005 zurück zu TNA Wrestling. Parallelen mit Gail Kim sind hier also definitiv gegeben, vor allem da Kim immer wieder betonte, dass sie sich in der Knockouts Division sehr wohl fühle und sie gerne in der Promotion bleiben wolle.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Offensichtlich scheint Gail Kim sehr viel daran zu liegen, bei TNA Wrestling weiter angestellt zu bleiben. Nachdem ihre Verhandlungen im ersten Anlauf scheiterten und sie bereits bei WWE anklopfte, kontaktierte sie Dixie Carter persönlich, um herauszufinden, ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit für eine Einigung gibt. Angeblich soll Dixie daraufhin einige unangenehme Fragen gestellt haben und alles andere als zufrieden damit sein, wie die Verantwortlichen von TNA Wrestling die Vertragsverhandlungen geführt haben. Es kann also sehr gut sein, dass sich Kim und TNA Wrestling tatsächlich doch noch einigen. Schließlich wollen es beide Seiten, sodass einzig und allein die Geldfrage noch geklärt werden muss. Berichten zufolge soll das Angebot der WWE dreimal so hoch sein wie das von TNA Wrestling.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Weiterhin viel Wirbel gibt es um Gail Kim. Zur Zeit hat sie noch keinen Vertrag bei der WWE unterzeichnet, führte in den letzten Tagen allerdings erneut Gespräche mit der Company. Gail Kim hat sich nun abermals dazu entschieden noch einmal mit dem TNA Management zu sprechen um zu sehen ob diese bereit wären mit dem Angebot der WWE gleichzuziehen. Im Moment soll es zwischen dem Angebot der WWE und dem von TNA immer noch einen großen Unterschied geben und Freunde von Gail Kim sehen die Chancen auf ein künftiges Engagement von ihr bei TNA eher gering.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Rajah.com