Games Convention 2008: Beste Computer- & Videospiele gewählt!

  • Die Leipziger Messe hat zum sechsten Mal die innovativsten Neuprodukte der Games Convention gekürt. In neun Kategorien wurden die diesjährigen Gewinner ermittelt.


    Mit dem Titel "Best of GC" prämiert die Games Convention alljährlich die herausragendsten Produktleistungen der Computer- und Videospielbranche. Bis zum 1. August 2008 konnten die Aussteller der GC ihre Produkte in den neun Kategorien einreichen. Über den Titel "Best of GC" dürfen sich in diesem Jahr besonders die Damen und Herren von Electronic Arts und Sony Computer Entertainment freuen. Insgesamt 122 Hard- und Softwaretitel wurden insgesamt eingesendet. EA und Sony konnten jeweils drei der neun Kategorien für sich einfahren.


    "Best PC Game" wurde das Evolutionsspiel "Spore" von EA. "Best Xbox 360 Game" wurde EAs "Mirrors Edge". Wegen seiner innovativen Aufmachung konnte das Action-Adventure die Jury begeistern. Bestes PSP-Spiel wurde "Resistance: Retribution" von Sony Computer Entertainment. Der Multiplayer-Part und die "hervorragende Grafik" brachten dem Spiel diesen Titel ein.


    In der Kategorie "Best PS3 Game" konnte Sonys "Litte Big Planet" punkten. Sony würde damit ein uraltes Genre wiederbeleben, sagte die Jury. Mit "Skate It" konnte EA seinen dritten Preis in der Kategorie "Best Wii Game" verbuchen. Die Meinung der Jury: "Bei der Fahrt durch Half-Pipes und über Rampen kommt echtes Skater-Feeling auf."


    Bestes Nintendo DS Game wurde "Sonic Chronicles: Die Dunkle Wahrheit" von SEGA. Konamis "PES 2009" durfte sich über den Titel "Best Mobile Game" freuen. Bestes Onlinespiel wurde "Warhammer Online: Age of Reckoning" von Entwickler Mythic Entertainment.


    Als beste Hardware wurde aufgrund seiner vielseitigen Möglichkeiten, "PlayTV" von Sony Computer Entertainment ausgezeichnet. Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl wurde in der Kategorie "Best PS2 Game" kein Preis verliehen.



    Quelle: derwesten.de