UEFA Pokal 2008/2009 (Europa League)

  • Schade für die stuttgarter aber hoffentlich gewinnen sie die nächsten spiele sonst sieht es schlecht aus mit der nächsten runde.Schalke hat meiner meinung nach ein gutes spiel gemacht auch wenn der gegner mit der zweiten elf aufgelaufen ist.Endlich hat kuranyi mal wieder getroffen und sich den frust von der seele geballert.Von hertha war ich etwas enttäuscht weil ich gedacht habe sie würde zuhause gegen lissabon gewinnen.

  • Metalist Charkow -Hertha BSC Berlin 0:0
    VfB Stuttgart -Partizan Belgrad 2:0
    Spartak Moskau -Udinese Calcio 1:2
    Lech Posen -AS Nancy 2:2
    Feyenoord Rotterdam -ZSKA Moskau
    VfL Wolfsburg -SC Heerenveen
    Benfica Lissabon -Galatasaray Istanbul
    Slavia Prag -Aston Villa
    Ajax Amsterdam -MSK Zilina
    Manchester City -Twente Enschede
    Racing Santander -FC Schalke 04
    AC Mailand -Sporting Braga
    Standard Lüttich -FC Sevilla
    AS Saint-Etienne -Rosenborg Trondheim
    Tottenham Hotspur -Dinamo Zagreb
    FC Valencia -FC Kopenhagen



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ein geiles spiel der wölfe, das 5:1 wird den wolfsburgern erstmal wieder auftrieb geben und ich bin mir sicher das sie weiter kommen.Stuttgart war auch in ordnung.Zwar war stuttgart nicht so stark wie wolfsburg aber gomes hat mal wieder den unterschied gemacht.Klasse spiel des stürmers von stuttgart.

  • Bundesligist VfL Wolfsburg muss nach einem dramatischen Trainingsunfall vor dem Spiel der UEFA-Cup-Gruppenphase am Donnerstag (22.30 Uhr/live bei N3) beim portugiesischen Vertreter SC Braga auf den Einsatz von Torjäger Grafite verzichten.

    Der Brasilianer war in einer Trainingseinheit am Montagnachmittag unglücklich mit Abwehrspieler Sascha Riether zusammengeprallt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er erlitt einen Bruch des Felsenbeins, einem Abschnitt des Schläfenbeins.


    "Es ist nicht so tragisch. Es muss nicht operiert werden. Grafite ist aus dem Krankenhaus raus, kann vielleicht am Wochenende wieder ins Training einsteigen", sagte Trainer Felix Magath zu "bild.de".


    Nach Angaben der Wolfsburger Nachrichten musste Mitspieler Ricardo Costa seinem Teamkollegen auf dem Platz die Zunge aus dem Hals ziehen und rettete ihm so möglicherweise das Leben.


    Laut Wolfsburger Allgemeine Zeitung waren Ersatz-Keeper Andre Lenz und Nationalspieler Marcel Schäfer sofort Richtung Kabine gesprintet sein, um die Physio-Therapeuten Jörg Drill und Manfred Kroß zur Hilfe holen.


    Weil keine Trage da war, holten Co-Trainer Seppo Eichkorn, Lenz und Daniel Adlung einen Tisch aus der Kabine und trugen den Stürmer darauf zum Ausgang des Trainingsgeländes.


    Trainer Felix Magath zeigte sich geschockt darüber, dass keine Trage auf dem Trainingsgeländer bereitstand. "Das wird sich ändern, wir werden sofort eine anschaffen", sagte er: "Aber der Notarztwagen war in nulllkommanix da."



    Quelle: gmx.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • ZSKA Moskau - Lech Posen 2:1
    MSK Zilina -
    Slavia Prag 0:0
    FC Schalke 04 - Manchester City 0:2
    Galatasaray Istanbul - Metalist Charkow 0:1
    NEC Nijmegen - Tottenham Hotspur 0:1
    Paris Saint-Germain - Racing Santander 2:2
    Olympiakos Piräus - Benfica Lissabon 5:1
    Sampdoria Genua - VfB Stuttgart 1:1
    Partizan Belgrad - Standard Lüttich 0:1
    Dinamo Zagreb - Spartak Moskau 0:1
    Rosenborg Trondheim - FC Valencia 0:4
    FC Brügge - AS Saint-Etienne 1:1
    Hamburger SV - Ajax Amsterdam 0:1
    Deportivo La Coruna - Feyenoord Rotterdam 3:0
    FC Portsmouth - AC Mailand 2:2
    Sporting Braga - VfL Wolfsburg 2:3



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Gruppenphase 4. Spieltag


    Udinese Calcio - Dinamo Zagreb 2:1
    Spartak Moskau - NEC Nijmegen 1:2
    Manchester City - Paris Saint-Germain 0:0
    Twente Enschede - FC Schalke 04 2:1
    Hertha BSC Berlin - Galatasaray Istanbul 0:1
    Metalist Charkow - Olympiakos Piräus 1:0
    FC Sevilla - Partizan Belgrad 3:0
    Standard Lüttich - Sampdoria Genua 3:0
    Slavia Prag - Hamburger SV 0:2
    Aston Villa - MSK Zilina 1:2
    SC Heerenveen - Sporting Braga 1:2
    VfL Wolfsburg - FC Portsmouth 3:2
    FC Valencia - FC Brügge 1:1
    FC Kopenhagen - Rosenborg Trondheim 1:1
    AS Nancy - ZSKA Moskau 3:4
    Lech Posen - Deportivo La Coruna 1:1



    Quelle: dfb.de

  • Gruppenphase 5. Spieltag


    Ajax Amsterdam - Slavia Prag 2:2
    Hamburger SV - Aston Villa 3:1
    AC Mailand - VfL Wolfsburg 2:2
    FC Portsmouth - SC Heerenveen 3:0
    FC Brügge - FC Kopenhagen 0:1
    AS Saint-Etienne - FC Valencia 2:2
    Deportivo La Coruna - AS Nancy 1:0
    Feyenoord Rotterdam - Lech Posen 0:1
    Racing Santander - Manchester City 3:1
    Paris Saint-Germain - Twente Enschede 4:0
    Olympiakos Piräus - Hertha BSC Berlin 4:0
    Benfica Lissabon - Metalist Charkow 0:1
    Sampdoria Genua - FC Sevilla 1:0
    VfB Stuttgart - Standard Lüttich 3:0
    Tottenham Hotspur - Spartak Moskau 2:2
    NEC Nijmegen - Udinese Calcio 2:0



    Quelle: dfb.de

  • 1. KO-Runde, Hinspiele


    Dynamo Kiew - FC Valencia 1:1
    Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart 2:1
    Olympiakos Piräus - AS Saint-Etienne 1:3
    Aston Villa - ZSKA Moskau 1:1
    Werder Bremen - AC Mailand 1:1
    Paris Saint-Germain - VfL Wolfsburg 2:0
    NEC Nijmegen - Hamburger SV 0:3
    Sampdoria Genua - Metalist Charkow 0:1
    Girondins Bordeaux - Galatasaray Istanbul 0:0
    Aalborg BK - Deportivo La Coruna 3:0
    Sporting Braga - Standard Lüttich 3:0


    -----------


    19.02.2009, 18.00 Lech Posen - Udinese Calcio
    19.02.2009, 19.45 Schachtjor Donezk - Tottenham Hotspur
    19.02.2009, 20.05 FC Kopenhagen - Manchester City
    19.02.2009, 20.45 AC Florenz - Ajax Amsterdam
    19.02.2009, 20.45 Olympique Marseille - Twente Enschede



    Quelle: dfb.de

  • Oh man die leistungen der deutschen war gestern alles andere als gut.Hamburg konnte als einziges überzeugen.von wolfsburg hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet gerade weil sie noch ungeschlagen waren im uefa cup.Stuttgart hat meiner meinung genau so gespielt wie die platzverhältnisse waren, nämlich scheiße.

  • Fußball/UEFA-Pokal: Wolfsburg verliert gegen Paris Saint-Germain


    Im Rückrundenspiel des UEFA-Pokals gegen Paris Saint-Germain hat der VfL Wolfsburg am Donnerstag eine Niederlage kassiert. Die Wolfsburger, die bereits das Hinspiel mit 2:0 verloren hatten, unterlagen im Rückspiel mit 1:3. Die Tore für Paris Saint-Germain erzielten Luyindula (38. nach einem Foulelfmeter und 73.) sowie Rothen (60.). Den Ehrentreffer für die Wolfsburger erzielte Hasebe (63.).


    Fußball/UEFA-Pokal: Hamburger SV besiegt NEC Nijmegen


    Im Rückrundenspiel des UEFA-Pokals gegen den NEC Nijmegen hat der Hamburger SV am Donnerstag einen Sieg einfahren können. Die Hamburger, die das Hinspiel gegen die Holländer mit 3:0 für sich entscheiden konnten, siegten im Rückspiel mit 1:0. Den Siegestreffer für die Hanseaten erzielte bereits in der neunten Spielminute Ivica Olic.



    Quelle: shortnews.de

  • 1. KO-Runde - Rückspiele

    Metalist Charkow - Sampdoria Genua 2:0
    ZSKA Moskau - Aston Villa 2:0
    Hamburger SV - NEC Nijmegen 1:0
    Twente Enschede - Olympique Marseille 6:8 n.E.
    VfL Wolfsburg - Paris Saint-Germain 1:3
    Galatasaray Istanbul - Girondins Bordeaux 4:3
    Manchester City - FC Kopenhagen 2:1
    Standard Lüttich - Sporting Braga 1:1
    Udinese Calcio - Lech Posen 2:1
    Ajax Amsterdam - AC Florenz 1:1
    AC Mailand - Werder Bremen 2:2
    VfB Stuttgart - Zenit St. Petersburg 1:2
    AS Saint-Etienne - Olympiakos Piräus 2:1
    Deportivo La Coruna - Aalborg BK 1:3
    Tottenham Hotspur - Schachtjor Donezk 1:1
    FC Valencia - Dynamo Kiew 2:2



    Quelle: dfb.de

  • Leider konnte sich von den deutschen mannschaften nur hamburg für die nächste runde qualifizieren.Stuttgart war einfach nicht gut genug um zenit zu schlagen.Das bremen es nicht schafft konnte man sich ja fast schon denken aber bei wolfsburg hatte ich mir erhofft das sie nach der hinspiel pleite doch noch weiter kommen.

  • Leider konnte sich von den deutschen mannschaften nur hamburg für die nächste runde qualifizieren.Stuttgart war einfach nicht gut genug um zenit zu schlagen.Das bremen es nicht schafft konnte man sich ja fast schon denken aber bei wolfsburg hatte ich mir erhofft das sie nach der hinspiel pleite doch noch weiter kommen.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass Bremen es nicht geschafft hat, NoJoke. Bremen hat auswärts mehr Tore geschossen als Mailand und darum sind die Bremer weiter.



    Pizarro wird zum Helden von San Siro


    Am vergangenen Wochenende beim 1:2 in Cottbus suspendiert, jetzt auf großer Europacup-Bühne der Held: Claudio Pizarro hat Werder Bremen nach 0:2-Rückstand beim großen AC Mailand mit zwei Toren doch noch ins Achtelfinale des UEFA-Pokals geköpft.


    Die in der Bundesliga kriselnden Hanseaten erreichten beim italienischen Favoriten AC Mailand ein 2:2 (0:2) und hatten damit nach dem 1:1 im Weserstadion in der Addition die Nase vorne.


    In der Runde der letzten 16 Teams (12. und 18./19. März) trifft die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf nunmehr auf den französischen Rekordmeister AS Saint-Etienne, der sich gegen Olympiakos Piräus durchsetzte.


    "Für den Aufwand selbst belohnt"


    "Meine Mannschaft hat sich endlich einmal für ihren Aufwand selbst belohnt", freute sich Schaaf, "in der ersten Halbzeit haben wir nicht genug den Abschluss gesucht, danach wurde es auch in der Offensive immer besser. Jetzt wird es ganz wichtig sein, die Spannung bis zum Spiel am Sonntag gegen Bayern München zu halten."


    Die nur 23.280 Zuschauer im noch nicht einmal zu einem Drittel gefüllten Stadio Giuseppe Meazza im Stadtteil San Siro rieben sich in der Anfangsphase verwundert die Augen: Nicht der klare Favorit aus Mailand, sondern die Gäste dominierten das Spielgeschehen, setzten die Platzherren durch frühes Stören unter Druck und hätten bereits in der neunten Minute in Führung gehen können. Nach einer Flanke von Diego war der Schuss von Claudio Pizarro allerdings zu ungenau, um Milan-Torhüter Dida ernsthaft gefährden zu können.


    Frühe Chancen durch Hugo Almeida und Naldo


    Die Italiener ließen den Bremern überraschend viel Spielraum, den diese gleich zu mehreren gelungenen Kombinationen nutzten. Eine weitere Torchance für die Hanseaten gab es durch den Portugiesen Hugo Almeida, dessen Schuss in der 19. Minute in letzter Sekunde abgeblockt wurde. Nur 60 Sekunden später verpasste Innenverteidiger Naldo in aussichtsreicher Position mit einem Kopfball das Tor knapp.


    In der 26. Minute fiel der Führungstreffer für die Mailänder. Weltmeister Andrea Pirlo verwandelte einen Handelfmeter, zuvor hatte Werder-Kapitän Torsten Frings bei einem Freistoß von David Beckham sein Gesicht mit dem Unterarm geschützt. Schiedsrichter Jonas Eriksson aus Schweden wertete diese Aktion ungeachtet der Proteste der Norddeutschen als absichtliches Handspiel.


    Sieben Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0, Pato schloss ein brillantes Solo mit einem unhaltbaren Schuss unter die Torlatte ab. Werder-Torwart Christian Vander, der den verletzten Stammkeeper Tim Wiese vertrat, hatte in dieser Situation keine Abwehrmöglichkeit.


    In der 68. Minute kam die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf zum hochverdienten Anschlusstreffer. Der Peruaner Claudio Pizarro war per Kopfball aus kurzer Distanz erfolgreich. In der 78. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Bremer erneut belohnt. Wieder war es Pizarro, der diesmal ein Flanke des eingewechselten Sebastian Boenisch per Kopfball ins Tor verlängerte und Werder damit ins Achtelfinale brachte.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Achtelfinale, Hinspiele


    12.03.2009 Werder Bremen - AS Saint-Etienne
    12.03.2009 ZSKA Moskau - Schachtjor Donezk
    12.03.2009 Udinese Calcio - Zenit St. Petersburg
    12.03.2009 Paris Saint-Germain - Sporting Braga
    12.03.2009 Dynamo Kiew - Metalist Charkow
    12.03.2009 Manchester City - Aalborg BK
    12.03.2009 Hamburger SV - Galatasaray Istanbul
    12.03.2009 Olympique Marseille - Ajax Amsterdam



    Quelle: dfb.de




    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wie kommst du eigentlich darauf, dass Bremen es nicht geschafft hat, NoJoke. Bremen hat auswärts mehr Tore geschossen als Mailand und darum sind die Bremer weiter.


    Vielleicht hat NoJoke die ARD geschaut, denn dann liegt es an folgender Meldung: :D


    TV-Panne: ARD vermeldete Ausscheiden Werder Bremens im UEFA-Cup


    Werder Bremen lag am Donnerstag bereits 2:0 beim AC Mailand hinten. Auch die ARD hatte wohl nicht daran geglaubt, dass Werder das Spiel noch wenden kann.


    Obwohl Werder noch das 2:2 und somit das Weiterkommen schaffte, färbte die ARD den AC Mailand in einer Ergebnisübersicht orange ein.


    Orange waren die weitergekommenen Mannschaften eingefärbt.



    Quelle: shortnews.de

  • Vielleicht hat NoJoke die ARD geschaut, ... :D



    Das hatte ich auch. Und dort wurde verbal mitgeteilt, dass Bremen es geschafft hat wegen der Regelung die ich erwähnt hatte. Nur derjenige für die Matz bzw. Grafik war diese nicht bekannt - ein schwaches Bild in meinen Augen. :D


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Oh man wie peinlich da hab ich ja mal wieder voll was verpeilt.Ich hab gestern noch übelst abgekotzt als ich im videotext nach dem ergebnis geschaut habe.ich hatte gedacht die habe im hinspiel verloren aber die haben ja unentschieden gespielt.umso schöner das jetzt doch zwei mannschaften weiter sind.

  • Achtelfinale - Hinspiele


    ZSKA Moskau - Schachtjor Donezk 1:0
    Dynamo Kiew - Metalist Charkow 1:0
    Hamburger SV - Galatasaray Istanbul 1:1
    Paris Saint-Germain - Sporting Braga 0:0
    Werder Bremen - AS Saint-Etienne 1:0
    Udinese Calcio - Zenit St. Petersburg 2:0
    Manchester City - Aalborg BK 2:0
    Olympique Marseille - Ajax Amsterdam 2:1



    Quelle: dfb.de