Michael Moore stellt neuen Film ins Internet

  • Michael Moores neuen Film gibt es kostenlos im Internet: "Slacker Uprising" kann vom 23. September an heruntergeladen werden, wie der amerikanische Filmregisseur auf seiner Webseite bekanntgab.


    "Das ist ein Geschenk für meine Fans. Das einzige Ergebnis, das wir uns erhoffen, ist die größte Wahlbeteiligung von jungen Wählern im November, die es je gegeben hat", heißt es in einer Erklärung des 54-Jährigen. In der Nacht vor der Internet-Premiere soll der Film auch in einem Kino in New York gezeigt werden.


    Der 97 Minuten lange Film "[url=http://portal.gmx.net/dereferer,f=mbm1.do?link=6589926]Slacker Uprising[/url]" (deutsch: Aufstand der Faulpelze) verfolgt Michael Moores Tour durch 62 Städte während der Präsidentschaftswahlen 2004. Die Reaktionen in den USA auf seine Versuche, junge Menschen zum Gang zur Wahlurne zu bewegen, reichten von begeistert bis zu abgeschreckt. "Ich denke, 'Slacker Uprising' wird Millionen dazu inspirieren, von ihrer Couch aufzustehen und dem Wählen eine Chance zu geben", sagte Michael Moore.


    Der amerikanische Oscar-Preisträger machte sich vor allem durch seine Dokumentarfilme "Bowling for Columbine" über das Massaker an einer Highschool und "Fahrenheit 9/11" über die Terroranschläge auf die Twin-Towers einen Namen. Sein Buch "Stupid White Men" wurde international zum Bestseller.



    Quelle: gmx.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel