Bushidos Bio ist DER Renner!

  • Bushidos Bio ist DER Renner!



    Mann, Mann.... Bushi ist echt nicht zu stoppen. Als wäre es nicht schon spektakulär genug, dass Bushdio seit seinem Aggro Berlin Weggang sämtliche Charts und Award-Verleihungen abräumt. Jetzt geht er auch noch unter die erfolgreichsten Schriftsteller, die unser Land derzeit hervorbringt. Soeben flattert uns die Pressemeldung ins Haus, das Bushido mit seiner Biographie heute in der Spiegel Bestsellerliste ein Sprung von Null auf Platz Eins gelang.


    Da staunen nicht nur wir, sondern auch er selbst: "Tja, wer hätte das gedacht?", freut sich Bushido über seinen sensationellen Erfolg. "Ich bin total glücklich, dass meine Geschichte auf so viel Interesse stößt. Platz 1 ist wirklich der Wahnsinn!"


    Seit zweieinhalb Jahren ist Bushido, im Bereich Sachbuch, erst der fünfte Autor, der auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste steht und muss somit in einem Atemzug mit Hape Kerkeling, Robert D. Precht, Gerhard Schröder und Papst Benedikt genannt werden. Und - von all diesen Autoren hat es keiner auf Anhieb bis ganz an die Spitze geschafft. Wir sind baff!


    Quelle: mtv.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • wer kauft sich denn so ein schrott? dafür wäre mir das geld viel zu schade um es für so einen müll auszugeben. was hat denn bushido schon geschafft ausser aus seiner ganz persönlichen gosse in die charts zu kommen? davon ein buch zu schreiben ist lächerlich. mir tun die kleinen kinder leid die ihr liebes taschengeld für sowas ausgeben. vielleicht hat bushido auch alle bücher selbst gekauft aus werbezwecken.

  • Damit war nicht zu rechnen: Bushidos selbstbetitelte Lebensrückschau in Buchform (im jugendlichen Alter von beinahe 30) chartete kurz nach der Veröffentlichung auf Platz 1 in der Spiegel Bestseller-Liste.


    Über die Auswirkungen scheint sich der gute Mann, pardon, gute Junge nun selbst erst nach und nach klar zu werden. Neulich im Gespräch mit Johannes B. Kerner war zwar schon Rede vom Autoren-Erfolg - nicht aber von der jetzt verkündeten Tournee-Absage.


    "Ich entschuldige mich vorab bei meinen Fans, die sich schon so lange darauf gefreut haben, mich endlich wieder live in ihrer Stadt zu sehen, aber besondere Umstände erfordern eben manchmal besondere Maßnahmen", so die offizielle Ansage des erfolgreichen Rappers. Die besonderen Maßnahmen haben auch schon eine konkrete Form: So ist derzeit eine Hörbuch-Version der Biografie in Arbeit, unterhaltsam vorgetragen vom Staatsfeind Nummer Eins höchstpersönlich.


    Außerdem in Planung und noch ein Stück sensationeller: Ein Bushido-Kinofilm auf Basis des Buchs, also seines Wegs vom Bordstein bis zur Skyline, der bereits 2009 die deutschen Leinwände zieren soll.



    Und weil Bushido hier ebenfalls nur die obersten Ränge im Visier hat, gibt er auch in diesem Projekt nichts aus der Hand: "Ich schreibe nicht nur am Drehbuch mit, sondern übernehme auch die Hauptrolle. Wir reden hier nicht von einem kleinen Filmchen, sondern über ein Multi-Millionen-Euro-Projekt!"


    Für hart gesottene Fans mögen das durchaus erfreuliche und nachvollziehbare Gründe für eine Tournee-Absage sein. Enttäuschten Kartenbesitzern wird zumindest an den jeweiligen Vorverkaufsstellen der Kaufpreis für die Tickets ab sofort wieder zurückerstattet.


    Ein kleiner Trost bleibt zudem wenigstens für alle Berliner. Am 15. Oktober gibt Bushido in der neu gebauten o2-World-Arena ein kostenloses Konzert vor 15.000 erwarteten Besuchern. "Das bin ich meinen Fans schuldig.", so der Künstler. Ein fairer Zug des Selbstvermarktungs-Experten, dessen inzwischen achter Album-Streich namens "Heavy Metal Payback" am 10. Oktober erscheint.



    Quelle: gmx.de



    ---------------------------------------------



    Also, wenn wir das Niveau mit dem Buch von Bushido nicht schon ausreichend gesenkt haben, dann ist es hiermit noch ein wenig unterboten worden. Das hat meines erachtens nicht einmal der Bohlen geschafft!!


    Wer von euch möchte die Verfilmung von Bushido's Bio im Kino sehen? (ehrliche Meinungen bitte!)


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ich kann nur hoffen, dass dieser Film es höchstens nur in die Untergrundkinos der Berliner Hinterhöfe schafft. Solch einen Schund will doch echt niemand im Kino sehen.


    Fehlt jetzt echt nur noch, dass Bushido einen Filmpreis für die Verfilmung bekommt, das wäre dann endgültig der Untergang des guten Geschmacks. Armes Deutschland.