Schwerer Unfall bei Probe zu "Wetten, dass..?"

  • Ein Kandidat der ZDF-Show "Wetten, dass..?" hat sich bei Proben für seine waghalsige Wette schwer verletzt.


    Der 22-Jährige wollte mit dem BMX-Rad über ein acht Meter hohes Haus springen. Nach Angaben von TV-Showmaster Thomas Gottschalk erlitt der Fahrer eine schwere Beinverletzung.


    Der aus Kalifornien stammende Wettkandidat wird derzeit in einer Klinik in der Nähe von Offenburg behandelt, wie Gottschalk berichtete. "Der junge Mann ist nach dem Unfall ganz verzweifelt." Das ZDF überlege noch, ob es den BMX-Sprung durch eine gefahrlosere Wette ersetze. Inzwischen hätten sich allerdings auch zwei Mitglieder aus der BMX-Szene als Ersatzkandidaten angeboten.


    Der Showmaster bedauerte den Unfall, gab aber zugleich zu bedenken: "Wir haben schon fünf Sicherheitsingenieure, die alles vorher genau überprüfen. Trotzdem weiß man nie, ob was passiert. Das ist auch etwas, was die Spannung dieser Sendung ausmacht."
    Das neue Konzept der "Wetten, dass..?"-Sendung, die sich zudem mit einem neuen Bühnenbild präsentiert, hielt Gottschalk für "marginal": "Das ist so, als wenn man den Lidstrich etwas dunkler anlegt", betonte der gut aufgelegte Showmaster, der sich Journalisten in Nürnberg vor einer Oktoberfest-Kulisse mit Biertisch und weiß-blauem Rauten-Hintergrund präsentierte.


    Auf die Stadtwette habe man verzichtet - "auch weil wir ans Ende unserer Kreativität gekommen sind". Auch drohten die Wettkandidaten im Trubel auf den Marktplätzen unterzugehen. Viele hätten dort einfach nur Party machen wollen.


    Mit der französischen Präsidenten-Gattin und Sängerin Carla Bruni tritt bei der Show erstmals eine First Lady auf. Dem Auftritt Brunis, die von ihrem neuesten Album den Song "L'amoureuse" präsentiert, sehe er gelassen entgegen. "Sie ist sicherlich viel nervöser als ich. Schließlich muss sie ja singen, während ich zuhören kann." Sie sei auf jeden Fall der "Glamour-Faktor der Sendung. "Ich werde mich ihr ehrfürchtig nähern."


    Als Wettpaten will Gottschalk unter anderem den Modedesigner Karl Lagerfeld, die Filmschauspielerin Salma Hayek, den Regisseur und Produzenten Michael "Bully" Herbig und den Dramatiker und Regisseur Franz Xaver Kroetz auf die "Wetten, dass..?"-Couch bitten. Im Showteil stehen die Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo, der Comedy-Star Atze Schröder und die Rocklegende Foreigner auf dem Programm.


    Bei den Wetten, so Gottschalks Andeutungen, gehe es um Bierkästen, um einen Hund und jemanden, der sich besonders gut auf Autobahnen auskenne. Bei der Saalwette spielten - passend zum Austragungsort Nürnberg - Bratwürste eine besondere Rolle.



    Quelle: gmx.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel