Tokio Hotel: Konzentrationsstörungen wegen zu vieler Preise!

  • Tokio Hotel: Konzentrationsstörungen wegen zu vieler Preise


    Vier Jungs, die nie zur Ruhe kommen: Tokio Hotel. Eigentlich sollten Bill, Tom, Gustav und Georg fieberhaft an ihrem dritten Album arbeiten.


    Tokio Hotel kommen im Jahr 2008 aus dem Feiern von Auszeichnungen nicht mehr heraus. Nach Echo, Goldener Kamera und vier Cometen räumten Bill und Tom Kaulitz (beide 18 ), Gustav Schäfer (20) und Georg Listing (21) einen MTV Video Music Award als „beste Newcomer“ Anfang September 2008 in Los Angeles ab.


    Nach dem Triumph in Amerika wollten sich die vier eigentlich in ihr Hamburger Studio einschließen und endlich ihre dritte Platte produzieren. Die Plattenfirma Universal macht immensen Druck – das neue Album soll schließlich weltweit zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht werden (so etwas wagen sonst nur Megastars wie Madonna oder die Rolling Stones).


    Doch daraus wurde nichts: Die Magdeburger wurden erst für die MTV Latin Awards (am 16. Oktober in Mexiko) und jetzt für die MTV Europe Music Awards (am 6. November in Liverpool) nominiert. Vielfliegerstress vorprogrammiert.


    „Uns bringt das in Probleme, den Zeitplan für das Album einzuhalten“, sagte Manager David Jost gegenüber EXPRESS. Mit jeder Verleihung (und da erwartet Universal natürlich auch die Anwesenheit des Quartetts) werden die Jungs aus der momentan stattfindenden Produktion im Tonstudio herausgerissen. Und das, wo doch jeder Tag zählt.


    Denn die Millionen Tokio-Hotel-Fans erwarten nichts sehnlicher, als endlich neuen „TH-Stoff“ für ihre Ohren.



    Quelle: express.de