"TNA iMPACT!" Results & Report vom 16.10.08

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    14.10.08 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 16.10.2008



    1. Match
    Tag Team Match
    The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) besiegen Sheik Abdul Bashir & Sonjay Dutt.


    Kurt Angle taucht im Anschluss an das Match in der iMPACT!-Zone auf und attackiert Dutt und die Machine Guns. Anschließend greift er sich ein Mikrofon und meint, dass er jeden Wrestler der Company außer Gefecht setzen wird, bis er ein weiteres Mal die Chance bekommt, mit Jeff Jarrett in einem Ring zu stehen. Bis dahin werde das Blut an Jarrett's Händen sein.


    Jeremy Borash interviewt backstage Kevin Nash, welcher an das Sprichwort erinnert, sich seine Freunde nahe bei sich zu halten, aber seine Feinde noch näher. Er fährt fort und kommt auf Samoa Joe zu sprechen, welcher sich Nash und seinem Freund Scott Hall gegenüber vor zehn Monaten respektlos verhalten habe. Er habe nur auf den richtigen Augenblick gewartet und warnt jeden davor, dass der alte Kevin Nash zurück ist und sich nur noch um sich selbst kümmert.


    Der neue TNA World Heavyweight Champion Sting kommt dann in die Halle und sagt, dass Samoa Joe bei Bound For Glory der bessere Mann war, doch aufgrund Joe's Respektlosigkeit sei er nun der Champion. Nach seinem Titelgewinn hätten ihm einige Wrestler gratuliert, doch andere, wie z.B. AJ Styles, hätten das nicht getan. AJ Styles kommt dann ebenfalls zum Ring und macht Sting klar, dass er möglicherweise Respekt bekommen würde, wenn er endlich zuhören würde. Er macht Sting klar, dass er ständig unterwegs ist um Geld zu verdienen, während Sting zu Hause sitzt und das Geld ausgibt. Sting kontert mit den Worten, dass AJ ihm mal erzählt hätte, dass er es nicht gut gefunden hat, wie sein Vater ihn erzogen hat. Wenn er aber weiter solche Entscheidungen trifft, wie er es in der Vergangenheit getan hat, dann werde er genauso enden wie sein Vater. Daraufhin schlägt Styles den World Champion, welcher darauf reagiert, dass er diesen Schlag als Ausrutscher betrachtet. Styles macht ihm klar, dass er es nicht so abtun soll und schlägt erneut auf den World Champion ein. Es entsteht ein Brawl zwischen den beiden Männern, welcher jedoch von Securitys abgebrochen werden kann.


    2. Match
    Singles Match
    Booker T besiegt Hernandez


    Kurt Angle kommt erneut in die iMPACT!-Zone und attackiert Ringsprecher Dave Penzer und legt sich auch noch mit Ringrichtern und der Security an. Jeff Jarrett kommt in die Halle und macht Angle klar, dass er ihn bei Bound For Glory hatte und es kein zweites Mal geben werde. Angle solle es endlich lassen. Kurt fragt den TNA-Gründer dann, ob er sich noch daran erinnern könne, wie Angle bei ihm Zuhause war, in der Zeit als er ihn für TNA verpflichten wollte. Er fragt sich, ob die Töchter von Jarrett einen weiteren Besuch von "Onkel Kurt" benötigen. Jarrett will dann auf Angle losgehen, doch dieser macht sich noch etwas über Jeff lustig und verlässt das Geschehen.


    Mick Foley kommt heraus für eine Promo. Er sagt, dass er während der letzten 23 Jahre ein Junkie war - ein Achterbahn-Junkie. Er sagt, dass er, wenn er unterwegs war, sich ständig nach neuen Achterbahnen umgeschaut hat, um diese auszuprobieren. Foley fährt fort, dass das Leben wie eine Achterbahn ist und die letzten Wochen wären eine der besten Fahrten seines Lebens gewesen. Er wünscht sich, sie hätte etwas länger gedauert. Jay Lethal, Consequences Creed und AJ Styles kommen heraus und bedanken sich bei ihm. Foley verlässt die Halle, trifft am Entrancebereich aber noch auf Jeff Jarrett. Beide schütteln sich die Hand und verlassen die Halle gemeinsam.


    Es gibt einen Anruf aus Las Vegas von Jim Cornette, welcher ankündigt, dass es heute ein Match zwischen Matt Morgen und Angle gibt, da letzterer sowieso außer Kontrolle und auf der Suche nach einem Kampf ist.


    3. Match
    Singles Match
    Roxxi besiegt Raisha Saeed


    Nach dem Match wird Roxxi von Awesome Kong abgefertigt.


    4. Match
    Singles Match
    Kevin Nash besiegt Consequences Creed


    Nash nimmt das Mikrofon nach dem Match und sagt, dass die neue Generation mit Leuten wie Creed, Samoa und AJ Styles entweder die arrogantesten oder dümmsten Leute sind, die ihm je untergekommen sind. Er wendet sich zum Publikum und sagt, dass er der cleverste Mann im Wrestling-Business ist und es die Fans um den Verstand bringen muss, dass deren Ehefrauen alle nur ihn wollen. Er sagt, dass die Fans ihn wahrscheinlich nicht mögen, jedoch besser lernen sollten ihn zu lieben, denn er wäre das Beste, was es heutzutage gibt.


    Backstage trifft Jeremy Borash auf Mick Foley als dieser gerade Jeff Jarrett's Büro verlässt. Es wird abgedeutet, dass Mick und Jeff bezüglich eines Vertrages vermutlich einig geworden sind, der dafür sorgt, dass Foley weiterhin bei TNA bleibt.


    5. Match
    Singles Match
    Kurt Angle besiegt Matt Morgan


    Nach dem Match geht Angle weiter auf Matt Morgan los, bis Abyss zum Ring eilt. Angle greift ihn an, fügt ihm eine Platzwunde zu und nimmt ihn in den Ankle Lock.


    Jeremy Borash fängt Jeff Jarrett und Mick Foley ab, als sie mit einem Auto Richtung Las Vegas verschwinden wollen. Foley kündigt an, dass er nächste Woche eine Erklärung abgeben wird, die die Wrestling-Welt verändern wird.



    --------



    Xplosion Tapings:


    Tag Team Match
    "Black Machismo" Jay Lethal & Petey Williams besiegen The Rock 'n' Rave Infection (Jimmy Rave & Lance Rock)



    Credits: cohkka @ CyBoard

  • das hört sich nach einer guten impact ausgabe an. schade das noch keine matches für turning point bekanntgegeben wurden. wird aber denke ich auf ein match sting gegen aj styles um den tna world heavyweight titel hinauslaufen so wie sich das hier liest.

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    16.10.08 - Orlando, Florida



    Nach einem Highlight-Video von Bound for Glory sehen wir einen kurzen Einspieler mit Jeff Jarrett. Double J erklärt, dass in seiner Familie und bei Total Nonstop Action Wrestling aktuell alles so gut läuft, da müsse er sich nicht einmischen. Der Ring sei im Moment der Platz, wo er am wenigstens gebraucht werde.


    Nach dem Intro begrüßen uns dann Mike Tenay und Don West. Sie sprechen über Kevin Nashs Rolle bei Stings Titelgewinn und dann über den Zustand von Abyss. Er sei nach dem Sturz durch den brennenden Tisch mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Mittlerweile habe er das Krankenhaus wieder verlassen, werde heute allerdings noch nicht anwesend sein.


    Sonjay Dutt (mit SoCal Val und Sheik Abdul Bashir vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley und Chris Sabin)
    Die Kommentatoren konzentrieren sich vor allem auf das anstehende TNAW X-Division Title Match zwischen Bashir und Jay Lethal, das in der kommenden Woche stattfinden wird. Im Match geht es ein bisschen hin und her, Sabin mit einem Dive übers Top Rope und Shelley kurze Zeit später mit dem Dive zwischen den Seilen hindurch. SoCal Val will auch mitmischen. Sabin mit der Kontrolle im Ring, doch mit einem Big Boot findet er sich schnell am Boden wieder. Da hält es ihn allerdings nicht lange und nach einer Huricanrana von Sabin, kann Shelley den Sack mit einem Frog Splash zu machen.
    Sieger: The Motor City Machine Guns


    Kurt Angle ist auf dem Weg zum Ring und attackiert die Machine Guns und wirft sie dann aus dem Ring. Dutt kassiert einen Angle Slam, bevor sich Angle ein Mikro schnappt. Angle erklärt, dass er sich von niemanden einen Sieg klauen lasse und das ohne Antwort bleibt. Jarrett könne sich nicht verpissen, denn er habe vielleicht die Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg. Angle droht damit einen nach dem anderen auszuschalten bis Jarrett zurückkomme, damit Angle ihn in einem Rückkampf besiegen könne. In der Zwischenzeit werde das Blut zwischen seinen Fingern fließen.


    Außerhalb der Halle erwischt Jeremy Borash Kevin Nash und meint, dass es eine ziemliche Überraschung gewesen sei, als Nash bei Bound for Glory aufgetaucht sei. Nash erwidert, dass es nicht für jeden eine Überraschung gewesen sein könne, denn irgendjemand habe sein Flugticket bezahlt. Nash fährt fort und meint, dass er zehn Monate auf diese Chance gewartet habe, nachdem Samoa Joe ihn und Scott Hall runter gemacht habe. Jeder, der ihn kenne, wisse, dass er ein guter Freund sein kann, aber wenn man ihn wirklich kenne, dann müsse man auch wissen, dass Nash an erster Stelle steht und von nun an heißt es Nash 4-life!


    Nun ist es an der Zeit für Sting, der mit dem TNAW World Heavyweight Title über der Schulter und einem Mikrofon in der Hand die Impact Zone betritt. Sting erklärt, dass er ohne Probleme eingestehen könne, dass Joe am Sonntag der bessere Wrestler gewesen sei und hier stehen sollte. Der alte Mann habe sich offenbar etwas zu viel zugemutet. Joe habe ihm Dinge gezeigt, die er nie zuvor gesehen habe. Manchmal wusste er während des Kampfes nicht mal, wo er war. Joe hätte ihn jederzeit besiegen können, doch stattdessen habe er Sting und seine Generation lächerlich machen wollen. Doch genau das habe Joe den Titel gekostet. Als Sting jung war, habe er den nötigen Respekt gehabt Ric Flair zu besiegen, als er ihn besiegt hatte. Dann wendet sich Sting wieder dem Tagesgeschehen zu. Jetzt, wo er Champion sei, wolle er es aber auch bleiben. Backstage habe es viele gegeben, die ihm zu seinem Triumph gratuliert haben, aber nicht weniger, die ihm nicht gratuliert haben. AJ Styles sei einer derjenigen gewesen, die ihm den Respekt verweigerten.


    Da erklingt auch schon die Musik des Phenomenal One. Styles meint, dass Sting einfach zuhören sollte, dann bekomme er auch seinen Respekt. Joe habe ihm diesen Respekt nicht gezeigt, da Sting anderen auch keinen Respekt zeige! Wenn Styles unterwegs ist, weg von seiner Frau, und Geld für TNA Wrestling verdiene, dann gebe Sting das Geld mit vollen Händen sofort wieder aus. Während Styles' Frau ihre Kinder praktisch alleine großziehen müsse, gehe Sting mit seinem Sohn zu jedem einzelnen Little League Spiel. Styles fährt fort und meint, dass 2002 Typen wie Low-Ki und Christopher Daniels das Fundament für TNA Wrestling gelegt hätten und nun Joe und er noch immer Stein auf Stein setzen. Wenn Sting nun glaube, dass er einen großkotzigen Kronleuchter aufhängen könne, dann funktioniert das nicht. Sting beleidigt dann AJs Vater, woraufhin Styles eine Ohrfeige austeilt. Sting lässt es auf Grund ihrer Geschichte einfach geschehen. Doch Styles schlägt erneut zu und ein Brawl bricht aus, der von der Security unterbrochen werden muss.


    Backstage attackiert Angle nun Curry Man. Shark Boy mit dem Save, doch auch er wird, genau wie der ebenfalls herbei eilende Super Eric, von Kurt Angle abgefertigt.


    JB ist nun bei Booker T und Sharmell zu Gast und will wissen, was Booker von seinem Match gegen Hernandez erwartet. Booker meint, dass in seiner Heimat der Löwe der König des Dschungels sei. Ein Elefant ist stark, doch er jage den Elefanten. JB kommt dann wieder auf den Koffer zu sprechen, doch Sharmell will das Geheimnis nicht lüften. Doch in der nächsten Woche, in Sin City, wird es passieren.


    Booker T (mit Sharmell) vs. Hernandez (mit Homicide)
    Booker kann die Kontrolle über den Kampf übernehmen, doch schließlich kann Hernandez sich langsam zurück in den Kampf kämpfen und einen Near Fall einfahren. Hernandez kommt mit einem Slingshot Shoulderblock vom Apron angeflogen und erreicht einen weiteren Near Fall. Der Border Toss soll folgen, doch da mischt sich Sharmell ein und lenkt den Referee ab. Hernandez kriegt das mit, lässt Booker los und kümmert sich um Sharmell. Booker mit einem Cheap Shot und dann ein Schlag mit dem Koffer. Es folgt der Axe Kick und das war's.
    Sieger: Booker T


    Backstage hat Kurt Angle in Jimmy Rave sein nächstes Opfer gefunden und auch Lance Rock kassiert eine Tracht Prügel. Auch Christy Hemme soll ihm zum Opfer fallen, doch sie bettelt um Gnade.


    Lauren steht an anderer Stelle bei Roxxi. Roxxi erklärt, dass Awesome Kong sie gar nicht interessiere. Dabei bedient sie sich einer etwas unangemessenen Sprache, was Lauren ihr auch gleich erklärt. Roxxi meint allerdings nur, dass sie die Regeln von Spike TV einen Scheiß interessieren. Lauren guckt verzweifelt und Roxxi shootet weiter gegen Kong.


    Angelina Love, Velvet Sky und Kip James hindern Christy Hemme dran nach ihren Jungs zu sehen. Die werden Richtung Krankenhaus verfrachtet. Angelina kann nicht glauben, dass Hemme ihre TV-Zeit stielt. Jetzt mit den HD-Kameras sei ihre Zeit gekommen, während bei Hemme jeder noch so kleine Pickel zu sehen sein wird. Mittelfinger von Christy, doch dafür wird sie von den Beautiful People attackiert. Natürlich gibt's auch noch die Tüte über den Kopf.


    Angle ist nun wieder auf dem Weg zum Ring und verpasst erst einmal Dave Penzer einen Forearm und dann eine Clothesline. Dann setzt er den Anklelock an. Securities und Referees kommen zur Hilfe, doch dann erklingt auch schon Double Js Musik und der King of the Mountain erscheint auf der Bildfläche. Jarret weist Angle an den Griff zu lösen, aber zurückkehren werde er trotzdem nicht. Doch Kurt meint nur, dass er wisse, wo Jarrett und seine Kinder leben. Wie wäre es denn, wenn Onkel Kurt ihnen mal einen Besuch abstatte. Die Security muss beide auseinander halten.


    Nun ist es an der Zeit für die Abschieds-Rede von Mick Foley. Er habe ein Geheimnis, das er mit den Fans teilen wolle. Die Fans glauben vielleicht, dass er Schmerzen liebe und sie gar nicht spüre, doch in Wirklichkeit sei er nur ein Junkie... ein Achterbahn-Junkie. Er überlebt den Stil, den er geht nur, weil er die Welt als seinen persönlichen Spielplatz sieht. Seit 23 Jahren sei er auf einem unglaublichen Trip. Vielleicht sei er sentimental, aber vielleicht habe Angle ihn mit dem Stuhlschlag wachgerüttelt. Diesen Sonner, nach 23 Jahren, habe er plötzlich nicht mehr den Spaß gehabt und nur noch den Stress verspürt. Bei TNA Wrestling den Referee zu machen sei hingegen einfach wie Erholung gewesen. Seit Sonntag sei er bereit für mehr Spaß. Die letzten Wochen seien der größte Spaß seines Lebens gewesen und dafür bedankt er sich bei den Fans. Er wünschte sich, dass es ein bisschen länger hätte sein können. Doch dann macht sich Foley auf den Weg die Rampe hinauf und wird von einigen Wrestlern verabschiedet. Das taucht Jeff Jarrett auf und verkündet, dass Foley ihm so einfach nicht davon komme.


    Tenay und West sprechen nun via Telefon mit Jim Cornette, der bereits in Las Vegas ist. Cornette ist schon voller Vorfreude, aber auch heute müssen noch ein paar Dinge geregelt werden. Angle versuche Jarrett in einen Rückkampf zu zwingen und die Offiziellen von TNA Wrestling wollen, dass er Angle davon abhält weiteren Schaden anzurichten. Wenn Angle weiterhin andere Wrestler attackieren will, dann solle er das mal mit Matt Morgan probieren.


    Roxxi vs. Raisha Saeed (mit Awesome Kong)
    Saeed gewinnt überraschend die Oberhand, aber Roxxi kommt zurück ins Match. Ein Fallaway Slam von Roxxi, doch da ist Kong mit einer Clothesline zur Stelle. Der Spinning Backfist kann Roxxi dann allerdings ausweichen. Roxxi kehrt in den Ring zurück und fertigt Saeed mit dem Voodoo Drop ab.
    Sieger: Roxxi


    Doch Kong hat noch nicht genug und verpasst Roxxi einen Big Boot, gefolgt vom Implant Buster.


    Lauren steht nun bei Matt Morgan und spricht mit ihm über das Match gegen Angle und das, was mit Abyss bei Bound for Glory passiert ist. Morgan erklärt, dass er ein zukünftiger Main Eventer sei. Er wolle Lauren nicht anlügen. Seine Gedanken seien heute leider nicht beim Match gegen Angle, sondern bei seinem Partner. Er mache Team 3D keine Vorwürfe, sondern sich selbst. Schließlich habe er Chris in das Match hinein geredet. Angle sei heute einfach am falschen Platz.


    An anderer Stelle regt sich Christy über die Beautiful People auf und verspricht, dass sie sich nächste Woche rächen wird. JB steht währenddessen bei Consequences Creed und will wissen, wie er sich mit seinem Match gegen Kevin Nash fühlt. Creed ist voll aufgedreht und kann es kaum erwarten.


    Kevin Nash vs. Consequences Creed
    Nash übernimmt direkt die Kontrolle und abgesehen von einer kurzen Gegenoffensive dominiert Big Sexy den Kampf eindeutig und beendet den Kampf so auch nach der Jackknife Powerbomb.
    Sieger: Kevin Nash


    Nash lässt sich ein Mikrofon geben und spricht über die jungen Wrestler wie Creed, AJ und Joe. Das seien entweder die arrogantesten oder blödesten H***nsöhne, die er jemals getroffen hat. Das beste Beispiel dafür sei Joe. Wenn er in den letzten zehn Monaten nicht gesehen habe, was da komme, dann sei er die einzigste Person, die dümmer sei als die Fans in der Impact Zone. Ein paar Fans jubeln, was Nash als Beweis für seine Aussage nimmt. Großartige Heel Aktion gegen Smart Marks. Nash fährt fort und meint, als er klein war, habe man ihm die Geschichte von David und Goliath erzählt. Dieser kleine Kerl habe geglaubt, er könne gewinnen. In Jack und die Bohnenstange habe Jack den Riesen überlistet. Die Fans hätten immer etwas für ihn übrig gehabt, da er eben nicht so ein Idiot war. Er sei viel mehr der intelligenteste Mann, den es in diesem Business gebe. Der Grund, warum diese ganzen Fans ihn aber nun trotzdem nicht mögen, sei einfach, dass sie zusammen nicht so viel Geld haben wie er in einem Monat in einem Stripclub ausgibt.


    Jeff Jarrett und Mick Foley stecken Backstage mal wieder die Köpfe zusammen und schlagen dann ein. Foley will wissen, ob Jarrett es wirklich ernst meine und Jarrett bejaht dies. Borash will wissen, was die beiden abgemacht habe. Foley erklärt jedoch nur, dass es nur ein Wort gebe, das Jarretts Hirn beschriebe: "Mavericky" Borash stellt fest, dass das nicht einmal ein Wort sei.


    Brother Ray und Brother Devon stehen nun bei Lauren, die ihr Entsetzen über Team 3Ds Aktionen bei Bound for Glory äußert. Brother Ray will jedoch wissen, was sie erwartet habe. Einen Headlock oder einen Single Leg Takedown? Sie bringen die Schmerzen und die Gewalt. Abyss sei sowieso durchgedreht, vielleicht habe er es ja sogar genossen. In Vegas werden sie es noch einmal auf ein völlig neues Level hieven.


    Kurt Angle vs. Matt Morgan
    Matt Morgan präsentiert seine Kraft und dominiert damit den Beginn bis Angle sich eine Auszeit gönnt. Der Olympionike kommt dann zurück und es geht ein wenig hin und her. Overhead Belly-to-Belly von Angle, ein Guillotine Leg Drop von Morgan. Nach der Werbung kontrolliert Morgan das Match und zeigt einen Top Rope Bodyblock. Angle kann mit einer Attacke gegen Morgans Bein die Kontrolle zurückgewinnen, wird aber mit einer Clothesline aus dem Nichts getroffen. Daraufhin bricht eine Prügelei aus, die Morgan für sich entscheiden kann. Morgan mit Clotheslines und einem Splash in die Ringecke. Angle versucht dagegen anzukämpfen, kassiert aber schließlich den Hellivator. Doch Angle kickt aus. Morgan will noch einen zeigen, aber Angle blockt und zeigt seinerseits den Angle Slam.
    Sieger: Kurt Angle


    Angle hat aber noch nicht genug und bearbeitet Morgan weiter, als Abyss auftaucht und den Save macht. Als Abyss sich um seinen Partner kümmert, attackiert ihn Angle hinterrücks und setzt einen Anklelock an.


    Backstage hat JB noch mal Foley und Jarrett erwischt. Borash will natürlich wissen, worüber die beiden gesprochen haben. Während Jarrett ihn nur verarscht, meint Foley, dass sie auf den Weg nach Vegas sind, für eine große Ankündigung. Eine Ankündigung, die das Fundament des Wrestlings erschüttern wird.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Die TNA iMPACT! Ausgabe vom Donnerstag erzielte auf dem US-TV Sender Spike TV ein Rating von 1.1 Punkten und verbesserte sich zur Vorwoche um 0.1 Punkte. Für den nächsten Donnerstag dürfte sich TNA ein höheres Rating erhoffen, schließlich handelt es sich dann um die erste Live iMPACT! Show in High-Definition.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider