"16 Carat Gold 2009" (06.03.-08.03.09) | Card für Day 1 komplett

  • wXw 16 Carat Gold - 6.-8. März 2009, Oberhausen


    Soeben wurde im Rahmen von wXw 100 die erste Erstrundenpaarung bekanntgegeben - zwei dynamische Athleten treffen aufeinander, denn es heißt Chris Sabin vs Tyler Black. Zwei Wrestler mit PPV-Erfahrung treffen hier aufeinander, wenn es darum geht, in die zweite Runde einzuziehen und damit dem Pokal näherzukommen.


    Tyler und Sabin haben ähnliche Ringstile, jedoch sind sie in zwei komplett verschiedenen Sphären des Wrestlings unterwegs - die Pfade dieser Männer kreuzten sich bisher selten, dies ändert sich jedoch am 6. März in Oberhausen. Diese Ansetzung verspricht einen spektakulären State of the Art Catch, der amerikanisches Independent Flair ins Carat bringen wird.


    Beide Wrestler zählen zu den Favoriten auf den Turniersieg, doch die Ansetzung stellt beide vor die Situation eines möglichen Endes am ersten Turniertag. Langjährige Wrestlingfans wissen um die mean streak, die diesen beiden Kombatanten innewohnt - man darf gespannt sein wer sich wie im Carat bei seinem wXw Debüt präsentiert.


    Tickets unter wXw-wrestling.com



    Quelle: wXw

  • Heute meldete sich der American Dragon Bryan Danielson gegen 4 Uhr morgens deutscher Zeit zu Wort und sagte, 2009 werde er beim 16 Carat Gold Turnier seine Dominanz über die weltweite Wrestlingszene demonstrieren. Danielson scheint die Niederlage gegen Absolute Andy im Dezember wirklich gewurmt zu haben, denn die Pläne des Dragons sind ambitioniert wie nie:


    Nicht nur will Bryan Danielson das 16 Carat Gold Tournament gewinnen nachdem er im Vorjahr im Finale an Bad Bones gescheitert ist und somit der vierte Sieger von Europas prestigeträchtigstem Turnier werden. Danielson will AUCH auf der selben Bühne, auf der er letztes Jahr an Bones gescheitert ist, dem Wahl-Oberhausener seinen World Heavyweight Title abnehmen.


    Der American Dragon ist seit einem Sieg gegen Nigel McGuinness bei Dead End im Juni letzten Jahres offizieller #1 Herausforderer. Bis jetzt haben die Fans abgewartet, wann Danielson seinen Titleshot einlöst - und nun tut er es.


    Danielson sprach an, dass er durchaus erst nach Bones' Kampf in den Ring kommen und ihn fordern könnte, doch er will einen vorbereiteten World Champion. Er will Bad Bones klar besiegen und keine Ausreden gelten lassen. Somit kommt es am Samstag, den 7. März 2009, beim 16 Carat Gold in Oberhausen zum Rematch des Vorjahresfinalkampfes.


    Danielson will den Titel UND den Turniersieg, um zugleich Herausforderer und Champion zu sein. Er will die absolute Dominanz über das Wrestlinggeschäft und an diesen drei Tagen seine Stellung manifestieren. Kann das gelingen oder ist so ein Plan selbst für ein Kaliber wie Bryan Danielson eine Stufe zu hoch gegriffen?


    Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und überall dort wo es Karten gibt.



    Quelle: wxw-wrestling.com

  • Der Krakauer Schlächter Adam Polak meldete sich bei wXw 100 nach der Trennung von seinem Teampartner Lazio Fé in eindrucksvoller Art und Weise zurück - nicht nur debütierte er neue Gear und neue Musik, auch seine in Revolution Purple immer wieder aufblitzende Gewalttätigkeit brach nun ungebremst hervor. Polak schlitze Thumbtack Jack mit seinem Spike den Arm auf und pinnte ihn nach dem fürchterlichen Cracow Crush. Polak, dem nach seiner Tat selbst von den verschlagensten Wrestlern im Lockerrom mit Abscheu begegnet wurde, hatte nur Blick für einen Mann, den Kameramann. Erneut formulierte er seinen Plan, erster polnischer Sieger von 16 Carat werden zu wollen.


    Adam Polak hat alles hinter sich gelassen, was ihn seiner Meinung nach aufhalten konnte, er ist verrückter und gefährlicher als je zuvor, denn er hat seine Seele auf dem Altar der Grausamkeit geopfert - wer will diesen Mann stoppen? Genau diese Frage wurde im Office von wXw beraten - und wiederum gab Polak die Antwort mit seinem Verhalten selbst. Das Office will, dass der ehemalige mehrfache Tag Team Champion es mit jemandem zu tun bekommt, der ihm die Schandtaten aus dem Februar mit gleicher Münze heimzahlen kann - Adam Polak trifft in Runde 1 von 16 Carat auf den amtierenden CZW World Heavyweight Champion Drake Younger. Lange Zeit war eine Sperre für Polak vorgesehen, da wir es schlicht nicht riskieren wollen, dass noch einmal ein Wrestler in einer normalen Matchumgebung derart angegangen wird, doch Drake konnte auch nach Durchsicht des Materials von der letzten Show nicht davon abgebracht werden, diesen Kampf zu wollen.


    Damit ist es offiziell - Drake Younger will den Erfolg in 16 Carat und er will seinen Freund TJ rächen - doch reicht dies aus, um den komplett übergeschnappten Mann aus Krakau zu schultern?


    Für Samstag und Sonntag gibt es nur noch weniger als 10 Sitzplätze, für Freitag unter 40 Stehplätze, weitere Kontingente finden sich bei Eventim.de. VVK unter - noch 19 Tage!



    ------------



    Der inzwischen neunte wXw Videocast steht unter online. Dabei sind zahlreiche neue Promos sowie Szenen von den beiden Titelmatches zwischen den Thrillers und Doug Williams & Martin Stone sowie Bad Bones & Michael Kovac von wXw 100 von vor einer Woche.



    Quelle: wXw

  • Ein drittes Erstrundenmatch für das 16 Carat Gold Tournament vom 6. bis 8. März in Oberhausen wurde heute angekündigt. Dabei treffen zwei Männer aus dem selben Land aufeinander, die derzeit ein echtes Problem im Umgang mit dem anderen haben.


    Terry Frazier ist Mitglied des Kartels, Zack Sabre jr Mitglied der Crimson City Saga. Im Januar bei Back 2 the Roots trafen die beiden Teams aufeinander. Das Kartel ging damals siegreich aus dieser Auseinandersetzung hervor, dann allerdings attackierten das Kartel & Big van Walter ihre Kontrahenten nach dem Ringgong weiterhin und erledigten auch Martin Stone gleich mit. Die wXw suspendierte die drei Vandalen für die Februar-Show, doch sie kündigten an, bei Carat noch einen Freund als Unterstützung mitzubringen.


    Zack sinnt auf Rache und will Frazier endlich besiegen, denn nicht nur im Team, sondern auch im Halbfinale des British National Championship Tournament mit 64 Wrestlern in 2008 war er dem Mann aus East, East, East London unterlegen. Mit der Unterstützung der wXw Fans im Rücken will Sabre nun diese Scharte auswezten.


    Gleichzeitig treffen die beiden Partner dieser Wrestler, Tommy End und Sha Samuels, bereits im Rahmen des Alternate 4 Ways aufeinander.


    Für Freitag gibt es noch 20 Stehplätze (und somit 20 3 Tages Pässe insgesamt) im wXw Shop. Auf Eventim stehen nochmal rund 80 Karten für den Freitag online. Mit einer Abendkasse am ersten Tag ist nicht zu rechnen, dh raten wir da ohne jedes Wenn und Aber zum Vorverkauf via wXw Shop, Eventim, deutschlandweit via Vorverkaufsstellen oder via Bestellhotline.



    Quelle: wXw

  • Im vierten Erstrundenkampf haben es zwei Kaliber der Extraklasse miteinander zu tun. Bryan Danielson, der sich vor dem Turnier vorsichtig gesagt ambitionierte Ziele gesteckt hat, trifft in Runde 1 auf einen Mann, der bisher an allen Carat Turnieren teilgenommen hat - den Anarchist Doug Williams. Williams hat sich vorgenommen, es in diesem Jahr endlich ins Finale zu schaffen und den Durchbruch als Singles Wrestler bei wXw zu schaffen.


    Wird es Danielson sein, der dann am Samstag double duty aushalten muss, oder ist es Doug Williams, der mit diesem Kampf einen großen Schritt Richtung World Heavyweight Championship macht? Garantiert ist nur eins - ein Kampf von zwei der technisch versiertesten Wrestler der Welt und ein wahrer Blockbuster direkt in Runde 1.



    Quelle: wxw-wrestling.com

  • Der Nürnberger Absolute Andy ist einer der absoluten Publikumslieblinge. Zuletzt konnte der ehemalige dreifache wXw Tag Team Champion den Vorjahresfinalisten Bryan Danielson sowie den Lightweight Champion Emil Sitoci pinnen, unterlag dann aber im Februar bei wXw 100 Michael Kovac nachdem er von seinem Ex-Partner Steve Douglas abgelenkt wurde. Andy zahlte es Stevie am selben Abend noch heim indem er ihn in einem Interviewsegment im Ring demütigte.


    Nun werden Andy seine Fähigkeiten am Mikrofon nichts nützen, denn er trifft auf einen beinharten Wrestler, der bei Carat power geben will und die Fahne von Dragon Gate aus Japan stolz vor sich herträgt. Absolute Andy trifft auf Shingo, diesen explosiven high-end wrestler, dem die Worte Aufgabe und Niederlage nicht leicht über die Lippen gehen. Für einen der beiden endet der Traum vom Carat Sieg schon am Freitag Abend.


    Der Vorverkauf für das Turnier endet am Sonntag um 23:59 Uhr. Wir haben weniger als zehn Stehplatztickets für Freitag sowie weniger als zehn 3-Tages-Pässe im Stehplatzbereich für alle drei Shows im Shop unter wXw-wrestling.com.


    Weitere Sitzplätze für Freitag sowie ein paar zusätzliche Stehplätze sind an allen Eventim VVK Stellen in ganz Deutschland, via Eventim.de oder via der Eventim Tickethotline zu erreichen. Es wird am Freitag Abend keine Abendkasse mehr geben, dh holt euch eure Tickets im Vorverkauf. Bei Eventim könnt ihr - so dann noch Karten da sind - theoretisch bis kurz vor Showbeginn Karten noch bestellen, per Kreditkarte zahlen und sofort ausdrucken.


    Quelle: moonsault.de

  • Noch ziemlich genau eine Woche ist es bis das 16 Carat Gold Tournament 2009 beginnt. Passend dazu gibt es heute den sechsten Erstrundenkampf und der hat es wirklich in sich.


    Am Freitag Abend (6. März) trifft der einzige Dreierkronengewinner der wXw, der ehemalige World Heavyweight, Lightweight und Tag Team Champion Steve Douglas auf einen der stärksten Junior Heavyweights Japan. Douglas, der sich früh in seiner Karriere durch seine verschiedensten Suplessen und bösen high impact headdrops einen Namen gemacht hat, steht nun einem Kontrahenten gegenüber, dessen Stärken genau das sind. Tatsuhito Takaiwa hat schlimme lariats, schlimme death valley driver und schlimme powerbombs. Einer seiner Kontrahenten, namentlich Naohiro Hoshikawa, ist seit einem Kampf mit diesem rücksichtslosen Mann pflegebedürftig und weiß nur an einem guten Tag, dass er überhaupt einmal Wrestler war.


    Steve Douglas muss sich mit der Frage auseinandersetzen wie er gegen diesen Mann kämpfen möchte. Geht er mit Vollgas voraus und glaubt, seine Fähigkeiten im high impact wrestling sind besser als die der Legende aus Japan, oder wählt der New Superstar einen gänzlichen anderen Approach? Beide Männer werden hier auf Sieg gehen, denn Douglas glaubt, 2009 wird erneut sein Jahr, während Takaiwa sein wXw Debüt nicht mit dem Rücken auf der Ringmatte beenden möchte.


    Tickets gibt es im VVK unter wXw-wrestling.com bis Sonntag, 23:59 Uhr oder bis kurz vor der Show bei allen gängigen Vorverkaufsstellen in Deutschland sowie auf eventim.de bis kurz vorm Event zum Selberdrucken. Am Freitag Abend wird es keine Abendkasse mehr geben, dh ohne VVK Tickets kommt ihr da nicht rein.



    Quelle: wxw-wrestling.com

  • Da gehens z'samme.


    Vier Hünen sind noch nicht eingeteilt im Starterfeld des prestigeträchtigen 16 Carat Gold Tournaments, doch heute werden die beiden power catches enthüllt.


    Vom Freitag bis Sonntag wird es krachen in Oberhausen. 3 Tage, 3 Clubs. Fäuste, Ellenbogen, Unterarme, Schienbeine und noch viel mehr werden Spuren auf den Körpern der Gegner hinterlassen, denn diese vier Männer kennen keine Gnade. Bereits über 900 Karten wurden für dieses Spektakel abgesetzt. Die letzten beiden Erstrundenkämpfe lauten:


    -> Erick Stevens vs Big van Walter


    Aus Sarasota in Florida kommt der FIP und RoH Superstar, der sich durch brachialen Schlachten mit Roderick Strong einen Namen gemacht hat. Doch auch sein Kontrahent hat Roderick schon besiegt. Walters Ruf wird ihm vorausgeeilt sein und mit der Unterstützung von Sha Samuels, Terry Frazier und ihrem "Freund" will Walter den ganz großen Wurf landen.


    -> Daisuke Sekimoto vs Martin Stone


    Kaum ein Debüt wurde mit so viel Spannung erwartet wie das des Big Japan Superstars Daisuke Sekimoto. Seine gewaltigen Überwürfe und sein brennender Ehrgeiz im Ring machen diesen Mann zu einem Favoriten völlig unabhängig von seinem Gegner. Doch einen Gegner wie diesen hat er noch nicht gehabt, denn es gibt nur den einen Martin Stone.


    Karten gibt es noch an allen Vorverkaufsstellen deutschlandweit, direkt zum Ausdrucken via Eventim.de oder per Bestellhotline 01805 57 00 70. Für Freitag Abend gibt es keine Abendkasse mehr, der VVK ist die einzige Möglichkeit, diese beiden Matches nicht zu verpassen. Am Samstag und Sonntag Spätnachmittag gibt es auch für die ganz Kurzentschlossenen noch ausreichend Karten. Bereut nicht, dieses Turnier verpasst zu haben!



    Quelle: wxw-wrestling.com