MTV Europe Music Awards 2008

  • Tokio Hotel sticht US-Bands aus


    Die deutsche Band Tokio Hotel verweist Metallica und The Cure auf die Plätze: Bei den MTV Europe Music Awards wurden die jungen Musiker als "Beste Live-Band" ausgezeichnet. Ansonsten stand die Show voll im Zeichen US-amerikanischer Musiker – und des künftigen Präsidenten. Ein gigantischer Lippenstift kam auch vor.


    Tokio Hotel ist bei den MTV Europe Music Awards als beste Live-Band ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns so, es ist verrückt“, sagte Sänger Bill Kaulitz (19) bei der Verleihung in Liverpool. „Ihr seid der Hammer“, dankte er den Fans. Tokio Hotel setzte sich damit in der Kategorie „Beeindruckendste Live-Band auf einem Festival oder auf Tour“ gegen Bands wie Metallica und The Cure durch. In der zweiten Kategorie „Beste Darbietung aller Zeiten“, in der Tokio Hotel nominiert war, mussten die Magdeburger jedoch dem Briten Rick Astley (42) den Vortritt lassen.


    Ansonsten stand die Show voll im Zeichen US-amerikanischer Musiker. US-Sängerin Britney Spears gewann nach ihrem Comeback in den zwei Hauptkategorien: „Album des Jahres“ und „Act 2008“. „Es ist so eine Ehre“, sagte Spears via Videobotschaft, „sorry, dass ich nicht da sein kann, aber lasst es krachen.“ In die Echo Arena in Liverpool waren rund 40.000 Besucher gekommen.


    Zu den weiteren Gewinnern zählten auch US-Rapper Kanye West („Bester Urban Act“), die amerikanische Sängerin Pink („Beliebtester Songtitel des Jahres“) und die US-Rockband 30 Seconds to Mars („Bester Rock Act“ und „Bestes Video“). Ex-Beatle Paul McCartney wurde in seiner Heimatstadt für sein Lebenswerk geehrt. Die deutsche Hip-Hop-Band Fettes Brot war schon in der Vorrunde in der Kategorie „Bester Act Europas“ ausgeschieden. Auch Coldplay, Duffy und Leona Lewis, die in drei Kategorien nominiert waren, gingen leer aus.


    Musiker und Publikum bejubelten ausgiebig den neu gewählten US- Präsidenten Barack Obama. Jared Leto von "30 Seconds to Mars" rief dazu auf, Obama zu gratulieren. US-Sängerin Katy Perry, die auf einem gigantischen Lippenstift auf der Bühne ritt, rief: „Vielleicht liebt uns Europa jetzt wieder.“


    Die MTV Europe Music Awards wurden in diesem Jahr zum 15. Mal verliehen. Dabei stimmten die Fans per Internet oder Telefon in mehreren Kategorien ab. Die Übertragung sahen nach Angaben von MTV rund 30 Millionen Zuschauer im Fernsehen.


    Bereits im September war Tokio Hotel („Durch den Monsun“) bei den MTV Video Awards in Los Angeles als beste Nachwuchsband gekürt worden. Im Oktober setzte die Band ihren Siegeszug bei den MTV Music Awards in Lateinamerika mit mehreren Auszeichnungen fort.



    Quelle: welt-online.de

  • Rick Astley gewinnt durch Schummelei bei MTV Europe Music Awards 2008


    In den 80er-Jahren war Rick Astley mit seinem einzigen Hit "Never gonne give you up" ein Superstar. Danach lief seine Karriere eher im Schatten ab, kaum jemand interessierte sich für ihn. Nun wurde er aber am gestrigen Donnerstagabend bei den MTV "European Music Awards" überraschenderweise als "Bester Act aller Zeiten" gekürt. Wie das möglich war? Astley-Fans hatten vergangenes Jahr unzählige Mails versendet, in denen ein Link angeblich zu Nacktvideos führen sollte. Es führte aber zum "Never gonne give you up"-Video bei YouTube. Das wiederum führte zu einem Schneeballsystem, so dass sich 25 Millionen Menschen das Video ansahen und Rick wählten. Da die EMAs auf diese Weise gewählt werden, war Rick Astley somit der Sieger. Astley selbst musste darüber Schmunzeln, die EMA-Verantwortlichen nahmen es ebenfalls mit Humor.



    Quelle: shortnews.de

  • Katy Perry trug elf Outfits auf den MTV EMAs in Liverpool


    Bei den MTV EMAs (Europe Music Awards) vorgestern in Liverpool hätte Pop-Star Katy Perry nicht nur einen Preis als „Beste Newcomerin” verdient – sondern auch einen für ihre unglaublichen Bühnenkostüme!


    Als Moderatorin der Verleihung zog sich der „I kissed a Girl”-Star ganze elf Mal um.


    Und das waren ihre besten/ heißesten/ lustigsten Outfits…


    Auf die Bühne kam sie…


    … als Football-Spielerin


    … im sexy Leo-Kleid


    … im Glitzer-Mini mit Barack-Omaba-Gesicht


    … im Karussell-Kostüm


    … als Kirsche


    … im Minnie-Mouse-Style


    … im halb-Mann-halb-Frau-Outfit


    … in einer weißen Robe mit goldenen Sternen


    … im Regenbogen-Walle-Walle-Kleid


    … im pinken „Katy”-Mini


    … stylisch im langen blau-rosa Dress



    Quelle: shortnews.de