"Monday Night RAW" Results & Report vom 10.11.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    10.11.08 - Manchester, England



    Vor dem Taping-Start sang Lillian Garcia die englische Nationalhymne.


    Der ehemalige World Heavyweight Champion Batista eröffnet die Show und verlangt sein Rematch gegen Chris Jericho. Stephanie McMahon erscheint auf dem Titantron und sagt, dass das Match nicht am heutigen Abend stattfinden wird. Sie setzt zwei Matches für den Abend fest, nämlich Kane vs. Rey Mysterio in einem No Disqualification Match und Shawn Michaels gegen den World Champion Chris Jericho in einem Last Man Standing Match!


    Nun kommt Randy Orton zum Ring und verlangt ebenfalls ein Titelmatch, doch Orton wird auf Batista treffen.


    1. Match
    WWE Intercontinental Championship
    William Regal (w/ Layla) besiegt Santino Marella (c) (w/ Beth Phoenix) in einem schnellen Match --> TITELWECHSEL!!!


    Kane hält eine Promo, in der er sagt, dass er Rey Mysterio heute endgültig zerstören wird.


    2. Match
    Mike Knox besiegt D-Lo Brown nach dem Spinning Neckbreaker.


    Santino Marella und Beth Phoenix sind Backstage. Santino erzählt der Glamazon, dass er mit Shane McMahon geredet hat und dass sie heute Abend ein Match gegen Mickie James um den Women's Title haben wird. Beth versucht dem Ex-Intercontinental-Champion eine Ohrfeige zu verpassen, doch sie trifft nicht.


    Ein John Cena Hype-Video wird gezeigt.


    Chris Jericho hält eine Promo. Er sagt, dass Shawn Michaels und Batista schlimme Erfahrungen mit ihm gemacht haben und dass John Cena ebenfalls dieses Schicksal treffen wird. Es folgt das Match "Kane vs. Rey Mysterio".


    3. Match
    No Disqualification Match
    Rey Mysterio besiegt Kane


    Randy Orton, Cody Rhodes und Manu sind nun Backstage. Orton sagt Rhodes und Manu, dass sie nicht in seiner Liga sind, worauf Cody Rhodes Orton eine Ohrfeige verpasst.


    JBL kommt nun zum Ring. Er sagt, dass er 1000 britische Pfund verschenken wird. Ein Fan kommt zum Ring und JBL erzählt ihm, dass er Vizepräsidenten nennen muss, um das Geld zu gewinnen. JBL befiehlt ihm, den Ring zu verlassen. Es betreten Cryme Tyme den Ring und verschenken Bradshaws Geld.


    Vor dem Match zwischen Randy Orton und Batista, kommt Cody Rhodes zum Ring und sagt, dass er Batista besiegen wird.


    4. Match
    Batista besiegt Cody Rhodes nach der Batista Bomb.


    Nach dem Match verpasst Batista Manu einen Spear und verjagt Randy Orton in den Backstage-Bereich.


    5. Match
    WWE Women's Championship Match
    Beth Phoenix (c) (w/ Santino Marella) besiegt Mickie James nachdem Santino Mickie ablenkt, um den Titel zu verteidigen.


    Nach dem Match trägt Santino Beth auf den Schultern, um den Sieg zu feiern.


    Ein Chris Jericho / Shawn Michaels Highlight Video wird gezeigt. Das Last Man Standing Match folgt.


    6. Match
    Last Man Standing - Non Title Match
    Chris Jericho (c) besiegt Shawn Michaels


    Beide bearbeiten sich auf der Rampe und im UK-Set, wo Jericho Michaels in ein Taxi wirft, dass dort aufgestellt wurde. Jericho setzt auf dem Taxi die Walls of Jericho an, doch Michaels kontert und die beiden brawlen wieder in Richtung des Rings. HBK springt mit dem Elbow Drop auf Jericho, der auf einem Kommentatorenpult liegt. JBL kommt hinaus und lenkt Michaels ab, was Jericho dazu nutzt, um HBK mit dem Titelgürtel niederzuschlagen. JBL schlägt Michaels mit einem Stuhl, nachdem Jericho die Sweet Chin Music einstecken musste. Jericho steht bei 9 auf, während Michaels bis zum 10-Count nicht mehr auf die Beine kommt.


    Nach dem Match attackiert JBL Michaels, der aber zurückschlug und JBL mit der Sweet Chin Music niederstreckte.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    10.11.08 - Manchester, England



    RAW begann in dieser Woche mit Batista, der zum Ring schritt. The Animal sagte, er sei nicht gekommen, um über die vergangene Woche zu klagen, vielmehr würde ihm als ehemaligem Champion ein Rematch auf den Titel zustehen, und das forderte er hiermit ein. Stephanie McMahon wurde via Satellit zugeschaltet und erläuterte Batista, dass dieser die Klausel heute nicht gelten machen konnte, da Shane McMahon schon angesetzt hatte, dass Chris Jericho bei der Survivor Series gegen John Cena antreten muss. Daher würde Batista mit seinem Rückkampf bis nach der Series warten müssen.


    Anschließend kam Steph auf Mike Adamles Rücktritt als General Manager zu sprechen. Sie sagte, mit dem heutigen Tage würde eine neue Ära bei RAW anbrechen und es würde mit diversen Altlasten aufgeräumt werden. Aus diesem Grund würden Kane und Rey Mysterio heute ein letztes Mal aufeinandertreffen, nämlich in einem No Disqualification Match. Ebenso würde Shawn Michaels ein letztes Mal mit Chris Jericho in den Ring steigen, nämlich in einem Last Man Standing Match. Kaum hatte sie das verkündet, bedankte sich Steph bei Batista und den Fans und ließ sich wegblenden.


    Just in diesem Moment bekam Batista Gesellschaft in Form von Randy Orton. Orton sagte zu The Animal, dass er sich hinten anstellen müsste, wenn es um einen Shot auf den WWE World Heavyweight Title geht, denn nach John Cena sei erstmal er selbst dran - schließlich sei er besser als Batista. Man habe ihn auch einst nur aus einem Grund aus der Evolution geschmissen: weil er den anderen entwachsen war. Und da er Batista immer einen Schritt voraus war, würde ihm auch jetzt als erstem der Titleshot gebühren.


    Batista raffte all seine Fähigkeiten am Mikrofon zusammen und erwiderte, dass er immer besser als Randy gewesen sei. Er sei besser gewesen, als die beiden Teil der Evolution waren, und er sei es auch jetzt. Und da am heutigen Abend ohnehin Altlasten ausgeräumt werden sollten, könne man dies auch gleich nochmal im Ring manifestieren. Orton stimmte dem Match zu und fügte an, dass er den World Title mehr als acht Tage halten würde, sobald er ihn gewonnen haben wird. Wütend warf Batista sein Mikrofon auf Orton und wollte ihm die Batista Bomb verpassen, doch Orton flüchtete.


    Als auch Batista von dannen gezogen war, erschienen Santino Marella und Beth Phoenix. Santino erklärte, dass er so überzeugt von seinem heutigen Sieg sei, dass er das Honk-A-Meter abgeschafft hätte und stattdessen das Honk-A-Perfect-Mountie-Meter erschaffen hätte - der Honky Tonk Man und The Mountie hielten den Titel insgesamt 123 Wochen, und die würde er auch im Handumdrehen hinbekommen. Nachdem er nun schon 13 Wochen Champion ist, würde das nur noch zwei Jahre und vier Monate dauern. Und nun sei es an der Zeit, gegen William Regal den nächsten Schritt zu gehen, was kein Problem werden würde, denn der inzwischen zum Jonas-Brothers-Lookalike verkommene Regal käme schließlich nicht aus dem besten europäischen Land wie er selbst.


    WWE Intercontinental Title Match
    Santino Marella (c) vs. William Regal
    Regal drängte den Champion direkt nach dem Start in eine Ringecke, schlug dort mit Forearms auf ihn ein, ließ einen Irish Whip und einen Exploder Suplex folgen, ehe er Santino das Knie gegen den Kopf rammen und ihn pinnen konnte.
    Sieger: William Regal nach 30 Sekunden ---> TITELWECHSEL!!!


    Michael Cole sprach nach dem Kampf mit dem neuen Champion und fragte ihn, wie es so sei, den Titel wieder gewonnen zu haben. Regal erwiderte, es mache ihn stolz, den Titel mit der Würde tragen zu können, in der dies nur ein Engländer tun kann. Auf diese Weise hätte er die Gelegenheit, den Geist eines jeden Menschen aus dem Vereinigten Königreich rund um die Welt zu tragen.


    Im Backstagebereich wurde derweilen Kane interviewt. Die große rote Maschine hieß Shane und Stephanie zu ihrer Rückkehr zu RAW willkommen, dann fügte er an, Shane sei ein Mensch, der das kleine Kind in ihm wieder wiedererwecken würde - das kleine Kind, das gerne böse Dinge machte und Tiere quälte. Niemals habe man ihn gemocht - sein Bruder hatte ihn immer gehasst, die McMahons haben ihn immer gehasst, jeder heute anwesende Zuschauer würde ihn hassen - und nach dem, was er nachher mit Rey Mysterio anstellen würde, würden ihn alle noch viel mehr hassen.


    D'Lo Brown vs. Mike Knox
    Im zweiten kurzen Squash des Abends kickte und punchte Knox seinen Gegner, dann trat er ihm mehrfach mit dem Knie gegen den Kopf. William Regals Kniescheibe scheint härter zu sein als die von Knox, denn beim neuen Intercontinental Champion reichte dies bekanntlich schon zum Sieg. Brown wollte mit einem Elbow zurückschlagen, doch Knox machte einfach weiter, er ließ einen Bicycle Kick folgen und finishte D'Lo mit einem Corkscrew DDT.
    Sieger: Mike Knox nach 1 Minute


    Im Backstagebereich klagte Santino Marella gegenüber seiner Angebeteten, dass er den Intercontinental Title niemals gegen jemanden wie Regal aufs Spiel hätte setzen dürfen. Er habe inzwischen mit Shane telefoniert, der aber schien ihn zu ignorieren und würde stattdessen nun auch noch Beth für Santinos Anruf abstrafen, denn er hat ein Titelmatch zwischen ihr und Mickie James angesetzt. Beth schrie, sie könne nicht glauben, dass Santino ihr so etwas antun konnte, und zerlegte wütend Santinos Telefon.


    In der Halle tauchte indessen Chris Jericho auf. Der wies darauf hin, dass er in der vergangenen Woche mit Batsta den Mann bezwungen hätte, der für John Cenas Verletzung verantwortlich war. Nachden Batista besser war als Cena, und er selbst unter Beweis gestellt hatte, dass er besser ist als Batista, wäre eigentlich schon jetzt klar, dass er besser sei als Cena. Jericho weiß, wie Transitivität funktioniert! Cena solle am besten heute dabei zuschauen, wie Shawn Michaels endgültig in den Boden gestampft werden wird, denn das gleiche Schicksal würde ihn bei der Survivor Series erfahren - in der Realität haben Geschichten nämlich im Gegensatz zu Märchen kein Happy End.


    No Disqualification Match
    Kane vs. Rey Mysterio
    Nachdem die Anfangsphase des Kampfes für eine Werbepause genutzt worden war, um die Zuschauer nicht mit zu viel Action zu überfordern, hatte sich Kane bereits die Kontrolle in dem Kampf herausgearbeitet. Er warf den kleinen Kalifornier außerhalb des Ringes wie einen nassen Sack umher, außerdem versuchte er am Ringpfosten und mit Hilfe der Ringtreppe einen von Reys Armen besonders intensiv zu malträtieren. Zurück im Ring kam Kane nach einem Kneedrop und einem Big Boot jeweils zu einem Nearfall. Bevor er nachsetzte, betätigte sich Kane vorübergehend als Bauingenieur und baute ein paar Turnbuckles ab, dann wollte er mit einer Powerbomb weitermachen. Rey wehrte die Aktion ab und ging in die Offensive. Mit ein paar lustigen Aktionen wie einem Headscissors Takedown und einigen Dropkicks dominierte Rey, dann kam er nach einem DDT zu einem Two Count. Rey setzte mit einem Enzuigiri nach, woraufhin Kane in die Seile fiel und einen 619 abbekam. Warum fallen Wrestler eigentlich ausgerechnet in Rey Matches immer in die Seile, so dass er die Aktion anbringen kann? Ist Wrestling etwa geskriptet? Kane versuchte wieder auf die Beine zu kommen und Rey zu verfolgen, doch der donnerte ihn mit einem Drop Toe Hold in eine der vorher entblößten Ringecken. Damit war Schicht im Schacht, denn mit einer Art verunglücktem Senton konnte Rey Mysterio den Edeljobber unmittelbar im Anschluss pinnen.
    Sieger: Rey Mysterio nach 13 Minuten


    Im Backstagebereich bekam Randy Orton Besuch von Manu und Cody Rhodes. Manu fragte Randy, was er zu sagen hätte, nachdem er eine Woche Zeit hatte, darüber nachzudenken, was er Ted DiBiase Jr. angetan hatte. Orton erwiderte, DiBiase sei die Schwachstelle in der Gruppe gewesen, und es sei dämlich gewesen, in seinen Kampf einzugreifen. Deshalb habe er mit Ted das getan, wozu Manu und Cody nicht den Mut hatten. Nachdem Orton ergänzte, dass keiner der drei in seiner Liga spielen würde, wollte Cody auf ihn losgehen, doch Manu ging dazwischen.


    Eine Werbepause später sollte es mit dem Kampf zwischen Orton und Batista weitergehen, doch Cody kam dazu und raunzte Randy an, dass weder Batista noch Orton besser als er selbst seien. Und aus diesem Grund würde er jetzt selbst statt Randy gegen Batista in den Ring steigen.


    Batista vs. Cody Rhodes
    Nachdem Batista die Anfangsphase dominierte, kam Cody langsam ins Match, bearbeitete eines der Knie des Muskelmannes und kam nach einem Bulldog vom zweiten Seil sogar zu einem Nearfall. Weiter ging es mit der Konzentration auf das Knie des Animals, und da Manu von außen half, gelang dies alles auch ziemlich gut. Wie aus dem Nichts musste Cody aus einer Aktion heraus jedoch einen Big Boot einstecken. Und damit ging alles den Bach hinunter, denn nun packte Batista der Reihe nach all seine drei Aktionen aus und konnte Cody nach einer Clothesline, einem Spinebuster und der Batista Bomb pinnen.
    Sieger: Batista nach 3 Minuten


    Nachdem alles vorüber war, bekam auch noch Manu sein Fett weg, dann marschierte Batista ab. Als er an Randy Orton vorbeikam, starrten sich die beiden einstigen Evolution-Mitglieder an, und damit sichergestellt war, dass die Zuschauer vor Spannung keinen Herzinfarkt bekamen, schaltete man in eine Werbepause.


    WWE Women's Title Match
    Beth Phoenix (c) vs. Mickie James
    Als man aus dieser zurück war, ging es schon wieder im Ring zur Sache. Mit einem Einroller kam Mickie rasch zu einem Nearfall, aus dem Beth auskickte, obwohl sich Mickie der Hilfe der Seile bediente. Nach einem Dropkick erreichte die Herausfordererin einen weiteren Two Count. Wenig später wollte sie eine Aktion von den Seilen zeigen, doch als sie gerade nach oben kletterte, wurde sie von Santino gestoppt. Zur Strafe trat Mickie gegen Santinos heute ohnehin schon schwer in Mitleidenschaft gezogenen Kopf. Als sie sich wieder umdrehte, empfing Beth sie, indem sie ihren Kopf ergriff und ihn gegen den Ringpfosten rammte. Das reichte der Glamazone zum Sieg.
    Siegerin: Beth Phoenix nach 3 Minuten


    Last Man Standing Non-Title Match
    Shawn Michaels vs. Chris Jericho (c)
    Nachdem angekündigt worden war, dass CM Punk in der Folgewoche einmal mehr auf Randy Orton treffen würde, war es Zeit für den Main Event. Der Heartbreak Kid legte los wie die Feuerwehr und gab Jericho keine Chance, bis dieser bei einem Elbow Drop die Knie hochziehen konnte und Michaels somit unsanft auf den selbigen landete. Jericho wollte mit einem Springboard Dropkick nachsetzen, doch Michaels duckte sich und schmiss Jericho aus dem Ring. Dort brawlten die beiden Erzfeinde miteinander, bis es Jericho gelang, den Showstopper mit einem Bulldog auf die Eingangsrampe zu befördern. Jericho setzte nach, indem er auf das angeschlagene Auge seines Gegners einprügelte, und die entsetzten Regisseure schalteten in eine Werbepause.


    Als man wieder zurück war, brawlten Shawn und der World Champion gerade auf dem Dach eines Autos. Michaels wollte dort zu einem Piledriver ansetzen, doch Jericho konterte und nahm seinen Gegner stattdessen auf dem Dach des Autos in die Walls of Jericho. Michaels schrie eine Weile, bis Jericho ihm vom Dach herunterschmiss. Während Jericho zu posieren begann, zählte der Ringrichter Michaels an. Als der Referee bei Neun angelangt war, kam Shawn wieder auf die Beine. Wütend sprang Jericho in Richtung seines Gegners, wurde jedoch aufgefangen. Nun hatte Michaels wieder alles unter Kontrolle, unter anderem verpasste er Jericho mit dem Fahrarm einer beweglichen Kamera eine Clothesline.


    Nachdem man eine Weile durchs Publikum gebrawlt war, hatte sich Michaels eine Leiter geschnappt und wollte damit zuschlagen, doch Jericho trat sie ihm ins Gesicht. Dann wollte der Champion nachsetzen, indem er selbst mit der Leiter zuschlagen wollte, doch er verfehlte und bekam sie seinerseits ab. Michaels riss an dieser Stelle das Verdeck vom Kommentatorenpult und legte Jericho darauf. Er stellte die Leiter auf und sprang auf Jericho, woraufhin beide Kontrahenten liegenblieben. Der Ringrichter zählte beide an, doch sie kamen wieder auf die Beine.


    John Bradshaw Layfield kam herbeigelaufen und wurde von Michaels zurückgeschlagen. Jericho nutzte die Gelegenheit, um Michaels hinterrücks mit dem Titelgürtel zu schlagen, doch auch das brachte ihm noch nicht den Sieg. Stattdessen musste er die Sweet Chin Music einstecken. Doch damit nicht genug, Bradshaw war wieder zur Stelle und schlug Michaels mit einem Stuhl nieder. Sowohl der Heartbreak Kid als auch Jericho blieben daher liegen und der Ringrichter bekann zu zählen. Bei Acht kam Jericho wieder auf die Beine, Michaels jedoch nicht, und so gewann der World Champion das Match.
    Sieger: Chris Jericho nach 19 Minuten



    Quelle: Genickbruch.com

  • Eine gute Monday Night RAW-Ausgabe. Schade, dass Santino Marella den IC-Titel schon abgeben musste, aber es wird so wohl das beste für den Titel sein, da die Storyline mit dem Honk-A-Meter ja schon ausgelutscht ist und mit William Regal hat man einen guten Midcard-Wrestler der den IC Titel auch würdig tragen und verteidigen kann. Nun gibt's bestimmt Titelfehden gegen Jamie Noble oder D'Lo Brown. Gut ist auch, dass Beth Phoenix ihren Titel gegen Mickie James behalten durfte, da Mickie James den Titel nicht braucht und als synthetische Grinsekatze mit dem Titel nur rumgenervt hätte, da es bei ihr als Face keine Weiterentwicklung gibt. Eine Heelturn wäre hier mal endlich angebracht.


    Schrecklich ist dass hier schon wieder Kane gegen die spasstische, mexikanische Springbohne deutlich verlieren musste. Wird Kane nur noch als Jobber eingesetzt? Warum muss Rey Mysterio immer gewinnen? Damit die kleinen Kinder nicht weinen? Die Kane-Storyline fing vor Wochen so gut an und man konnte Kane einen großen Push als Heel geben, aber was die WWE nun daraus gemacht als ist echt erbärmlich. Kane mutiert zum neuen RAW-Edeljobber. Wieso bringt man ein Cyber Sunday-Rematch, wenn sowieso nichts neues passiert und man nichts neues zeigt? Es wird endlich Zeit das Kane gegen Rey Mysterio deutlich gewinnt und diesen zerstört.


    Der Main Event zwischen Chris Jericho und Shawn Michaels war wie zu erwarten ein sehr gutes Match, aber so langsam ist auch bei deren Fehde die Luft raus. Wahrscheinlich wollte man den Europäern nur etwas besonderes bieten und daher erklärt sich wohl dieses Match. Die Fehde zwischen Batista und Randy Orton könnte mit Beteiligung von Priceless und dem Dynamic Duo (CM Punk & Kofi Kingston) auch recht interessant werden und in einem sehr guten Elimination Match bei Survivor Series münden.


    Mal abwarten, wie es nächste Woche bei RAW weitergeht. Diese Ausgabe hat jedenfalls bis auf das Match "Kane vs. Rey Mysterio" Lust auf mehr gemacht. ;)

  • Gut, dass Schmarella seinen Titel endlich abgeben durfte. Der Kerl war so ziemlich der schlechteste IC-Champion in den letzten Jahren. ^^
    Aber Regal ist meiner Meinung nach nicht so eine gute Wahl, da dieser eigentlich keinen Titel mehr braucht. Wenn ich mir aber das RAW-Roster anschaue, dann sehe ich, dass es dort momentan kaum jemanden gibt, der den Titel außer Regal tragen könnte. Sehr seltsam...


    Natürlich kotzt es mich an, dass Beth Phoenix immer noch den Titel hat. Aber so ausgelutscht, wie die Women's Division bei WWE ist, ist es auch kein Wunder. Aber alle Beth-Fans kann ich schon einmal enttäuschen, denn sie wird nie so gut um Ring wie Trish, Mickie oder Lita werden. :P


    Ansonsten liest sich die RAW-Ausgabe gut. Warum man aber die Survivor Series mit schlechten Matches aufbaut, ist mir allerdings ein Rätsel. Denn von dem, was bei RAW gezeigt worden ist, hätte man locker jetzt schon 2 gute Elimination Matches festlegen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Hört sich nach einer sehr guten raw ausgabe an aber hoffentlich nehmen sie regal den titel bald wieder weg.Meiner meinung nach hat er ihn nicht verdient weil er in letzter zeit nichts großes geleistet hat.Eigentlich war er kaum zu sehen und hat jetzt aufeinmal den titel.Für den ic-gürtel ist das mit sicherheit nicht gut aber eigentlich ist der titel ja wieso nichts mehr wert.Schade eigentlich.

  • Die aktuelle Ausgabe von Monday Night RAW erzielte ein Rating von 3,1, dabei lagen die Stundenwerte bei 3,11 beziehungsweise bei 3,17. Damit steigerte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,1. Mit diesem Wert kann man bei der WWE sehr zufrieden sein, immerhin war die Show in England aufgezeichnet, sodass man grundsätzlich von einem kleinen Zuschauerverlust ausgehen muss, was dieses mal aber nicht der Fall war.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PW Insider

  • Da die letzte RAW Ausgabe aus Manchester zu lang wurde musste ein Segment für die TV-Ausstrahlung herausgenommen werden. Dabei handelte es sich um das JBL & Cryme Tyme In-Ring Segment bei dem JBL auch noch erwähnte das es bei der Survivor Series zum Team JBL vs. Team HBK Elimination Match kommen wird.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider